5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

ElGatoRojo
Zitat von Zaungast:
Na, jetzt habe ich dem schönen Flachmann wenigstens noch einen kleinen Text gewürdigt.

Nett von dir. Meiner steht da auch seit Jahrzehnten unbenutzt im Bord bei den Spirituosen. Aber ihn nun weggeben? Irgendwie Teil der Männerkultur. Mal sehen ......

23.02.2024 19:06 • x 3 #1846


B
So'n Mist. Hänge noch arbeitstechnisch fest und bin etliche Tage zurück. Aber morgen geht es wieder los

23.02.2024 19:39 • x 2 #1847


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


T
Es war gerade richtig motivierend eure Beiträge und Erfolge zu lesen... vielen Dank dafür.
Ich bin auch noch dabei, immer noch bisschen am Kämpfen... merke aber gerade wie ich anfange, meine Anzucht zu hinterfragen. Nicht grundsätzlich, das definitiv nicht - nur, ob es wirklich von allem so viel sein muss. Essbares klar, anderes Thema.
Aber ich habe Fotos von unserem Balkon (den ich anders als viele Hausbesitzer auch aktiv als Anbaufläche mitnutze, weil es da oben so schön geschützt und warm ist) von letztem und vorletztem Jahr verglichen.
Das erschreckende Fazit: ja, die Tomatenpflanzen und Blumen (die ich alle selbst gezogen hatte) waren sehr schön - aber im letzten Jahr war es einfach viel zu voll!
Also... auch hier ein Ansatzpunkt.
Ein bisschen Backup zu haben, ist ja gut. Am Anfang der Saison (Mai) kann einem das Wetter schonmal einen Strich durch die Rechnung machen. Aber... was zuviel ist, ist dann zuviel.
Also - doch noch einen Ansatzpunkt gefunden, wie ich mein momentanes Hauptthema und die Challenge in Einklang bringen kann.

Ansonsten geht es auch hier im Haus natürlich weiter.
Gestern wieder den Effekt bemerkt: für den kurzfristig angekündigten Besuch war (zumindest im EG!) blitzschnell aufgeräumt.
Also, die Richtung stimmt nach wie vor. Wir bleiben dran.

23.02.2024 19:42 • x 8 #1848


E
-1Rock in die Altkleidertonne
-endlich das verrostete Reinigungseqipment, samt Eimer und Lappen
-2. Kartusche Bodenzeug angebrochen und die erste verbraucht
-alle Gläser, die ich mal zum Marmeladen einkochen gesammelt hatte, plus das normale Altglas
-Schreibtisch aus dem Arbeits-ins Schlafzimmer, endlich mehr Platz
Wenn ich so weitermache bin ich Ende der nächsten Woche fertig

24.02.2024 02:35 • x 5 #1849


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
für den kurzfristig angekündigten Besuch war (zumindest im EG!) blitzschnell aufgeräumt.

24.02.2024 06:55 • x 1 #1850


H
Guten Morgen Ihr fleißigen Leute!

„Angelklamotten“ entsorgt und
„Gartenklamotten“ , denn so viel olles Zeug benötige ich nicht.

Vielleicht etwas vorschnell einen Moulinex Mixer/Zerkleinerer entsorgt.
Mein Partner hätte sich den gerne nochmal angesehen. Der kann nämlich gaaaanz viel reparieren, möcht‘ ihn aber nicht immer mit irgendwas nerven.

… und tatsächlich auch wieder einige Bücher losgelassen (meine einzigen Freunde )

In @Nachtlicht s Beitrag finde ich mich vollkommen und komplett wieder.

24.02.2024 09:57 • x 4 #1851


ElGatoRojo
Eigentlich schon Mitte der Woche, aber rechnen wir es für heute. Wir hatten uns mal ein paar Hörbücher besorgt, aber schnell festgestellt, dass uns das passive Zuhören nicht so zusagt und das Lesen von Text im Buch doch besser gefällt. Der Jüngere hat die Hörbücher mitgenommen bis auf eines. Das wollte ich mir noch anhören - hielt aber nur kurze Zeit durch. Bonjour Tristesse - gelesen immerhin mit der angenehmen Stimme von Iris Berben. Auch dies letzte Hörbuch hat er jetzt mitgenommen.

Als der Roman von Francoise Sagan 1955 in Deutschland sich verbreitete war er durchaus stark beachtet. Löste so etwas wie eine kulturelle französische Phase aus auch mit den Filmen der neuen Welle 1959 nach der amerikanischen direkt nach dem Krieg..

24.02.2024 12:00 • x 4 #1852


Elfe11
Ein angeschlagenes Milchkännchen entsorgt.

Und ein neues Projekt: Die Holzkommode im Bad wird restauriert. Biedermeier. Eine junge Architektin aus der Nachbarschaft war gestern da zum Besprechen. Ich freu' mich.

Ich räume weiter und tue mich leichter mit dem Loslassen.

24.02.2024 15:13 • x 6 #1853


M
Hier ist heute Party und da hab ich mit einem Schlag fast den kompletten Monat erledigt.20 leere Flaschen plus Kasten,so lass ich mir das gefallen

24.02.2024 15:31 • x 4 #1854


Blubble
In die Mülltonne sind ein Fahrradsitz für Kinder gekommen und Bauteile von einem selbstgebauten Konsolenschrank. Dann war die Mülltonne voll, so dass der Rest nächste Woche rein kommt.
Dann ein paar Mangas, die ich nicht mehr mitschleppen will.

24.02.2024 22:24 • x 3 #1855


UlkigerVogel
Hihi, ich topp hier alles. Im Zuge meiner Trennung habe ich zwei mal eine 7,5 t Schuttmulde bestellt und bummvoll gefüllt. Die Mulden standen unten im Hof. Was weg sollte, hab ich vom ersten Stock meines Hauses hinuntergeworfen, wo es durch den Aufprall auseinanderbrach. So habe ich mir das Auseinanderbauen von Möbelstücken erspart. Meine Nachbarin, die von der Trennung wusste, hat jedesmal in ihrem Garten laut gelacht, wenn wieder etwas krachend im Hof landete. Als großartige Therapie kann ich dies sehr empfehlen. Eine Mulde kostet bei uns im Ländle 100 Euro plus zwei Sperrmüllscheine. Das ist - verglichen mit Psychotherapie oder Schuhkauf (der auch auf andere Gedanken bringt) - ein geniales Schnäppchen. Man bekommt auch viel schneller eine Mulde als einen Therapieplatz.

24.02.2024 23:58 • x 12 #1856


B
@UlkigerVogel
Vor allem letzteres ist wohl wirklich ein guter Grund, die Mulde zu wählen
Gestern war es soweit.
Morgens wollte ich Glasbausteine und einen sackschweren Porenbetonstein beim Wertstoffhof abgeben.

..
Nehmen sie nicht. Sie nehmen nur noch Zeug, was man zu Recyclingschotter verarbeiten kann.
Und dann wundert man sich, wenn das im Wald landet.
Irgend wann könnte es sein, dass ein Hänger voll Zeug vorm Kreishaus liegen wird
Also gut nach Hause noch Restmüll eingeladen und zur Privatentsorgung
27 tacken gelöhnt.
Was die alles als Restmüll deklarieren....
Nachmittags habe ich den Heizölraum ausgefegt und die letzen Dinge hinterm Heizkessel heraus gefischt. Dabei gemerkt dass kein Eimer unter dem Auslass vom Kondenswasser stand und alles in einer Ecke auf den Boden getropft ist.
Nun gut. Muss trocknen und dann wieder fegen.
Jetzt geht es dem Abgang an den Kragen.

25.02.2024 08:37 • x 3 #1857


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Und dann wundert man sich, wenn das im Wald landet.

Exakt. Aber Bürokratie ist ja total super wichtig. Bei Chemikalien hat es ja die Verwaltung eingesehen = Lieber für gratis am Wertstoffhof annehmen als dass die Leute sonstigen Unfug damit machen.

25.02.2024 11:23 • x 1 #1858


ElGatoRojo
Challenge heute = Stabiler Plastic-Kasten für die Aufbewahrung von 3,5-Zoll-Disketten. Der neue PC (auch schon seit ungefähr 2018) hat noch nicht einmal mehr das früher mit A: bezeichnete Laufwerk dafür - schon beim vorigen PC habe ich es für 10 Euro besorgt und zusätzlich eingebaut. 3,5-Zoll ist eben vollendete Vergangenheit. Der Kasten hat aber auch einen so blöden Verschlussmechanismus, dass es nichts bringt, andere Sachen darin aufzubewahren. Also - away.

Aaaaaaber war mal nützlich so um 2005. Da hatte ein noch älterer Herrr als ich eine Menge Material für eines meiner Bücher, aber nur auf Diskette. Er frug mich: Haben Sie noch ein A:-Laufwerk Da konnte ich glücklicherweise ja sagen und kam so zu einer Menge Daten.

25.02.2024 11:40 • #1859


Charming
Am vergangenen Donnerstag sollte lt. Mail meine große Matratze abgeholt werden durch den örtlichen Entsorger.

Ich habe diese also am Mittwoch Abend aus dem Keller nach oben geschleppt und bin ein paar Mal beim Ziehen über den Rasen hingefallen.
In der Wohnung angekommen habe ich darüber gelacht und es hat sich richtig befreiend angefühlt.

In der Nacht hat es angefangen zu regnen und bin mit Sorgen ins Büro gefahren, ob am Abend die Matratze mitgenommen würde. So vollgesaugt mit Wasser.

Abends bin ich heimgekommen und was war? Aller andere Sperrmüll der Hausbewohner wurde mitgenommen, meine Matratze lag immer noch am gleichen Platz.

Im strömenden Regen habe ich versucht, sie etwas zu bewegen, es ging nicht mehr. Was nun?

In meiner Wohnung habe ich erstmal vor lauter emotionalem Druck lange geweint, ich wusste nicht, wie ich das Teil wieder in den Keller bekomme.

Am nächsten Morgen dann gleich eine Mail an den Entsorger geschrieben und im Laufe des Tages kam die Rückmeldung, dass es am Samstag nun erfolgen sollte.

Es hat den ganzen Freitag wieder nur geregnet und ich war nur noch traurig.
Max. 50 kg sind an Gewicht erlaubt und die Matratze war sicher viel schwerer.

Endlich am Samstag Nachmittag kam das Müllauto und ich war so befreit, dass ich wieder nur geweint habe.

Was für eine enorme emotionale Belastung und nun ist sie weg. Im Keller plötzlich seit Jahren sehr viel Platz.

Alles nur, wegen einer doofen Matratze, was für eine Hilflosigkeit...

25.02.2024 15:41 • x 5 #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag