5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

P
Zitat von Ema:
Erinnert sich jemand an diese Eierschneider?


Zitat von Ema:
Oder Eierankiekser.


Na, n bißchen Luxus darf ruhig sein und bleiben

16.02.2024 20:58 • x 2 #1801


T
Kurzer Zwischenstand... unser Wohnzimmer lässt sich seit neuestem tatsächlich wieder aufräumen.
Also, auch von den Kindern - nicht nur, wenn Mama und Papa stundenlang herumkriechen und das Chaos zu beseitigen versuchen.
Das empfinde ich tatsächlich als ganz großen Fortschritt, und darüber freue ich mich wirklich sehr.
Der Flur/Eingang lässt sich jetzt viel leichter ordentlich halten und aufräumen, wenn doch mal was rumlag.
So lebt es sich besser.
Hier kann immer noch einiges raus - aber die Challenge läuft ja auch noch.

16.02.2024 21:08 • x 8 #1802


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


T
Was mir auffällt: Flächen, die leer geräumt werden füllen sich nach einer Weile wieder... ohne mein Zutun. Da werde ich in Zukunft deutlich mehr hinterher sein.

16.02.2024 21:14 • x 5 #1803


B
@thegirlnextdoor
Naja. Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik.
Die entropie wird immer mehr, das Chaos wird größer.

16.02.2024 21:57 • x 2 #1804


Ema
Zitat von Perzet:
Na, n bißchen Luxus darf ruhig sein und bleiben

Das unterschreibe ich sofort. Auch gern mehr als ein bisschen.

Nur für mich persönlich sind diese Dinge kein Luxus, sondern total überflüssig und potthässlich dazu

16.02.2024 22:10 • #1805


Sentimentalo
Nach zweimal umziehen innerhalb von zwei Jahren (Eigenbedarfskündigung) denkt man, schon alles sortiert und ausgemistet zu haben. Weit gefehlt!
Ich habe in den vergangenen Monaten jede Menge verschenkt, getauscht, verkauft, gespendet und verklappt.
Geholfen dabei hat ein Nachbarschaftsnetzwerk (im Netz), Kleinanzeigen, gewerbliche Ankäufer, das öffentliche Bücherregal und, und, und...

Vielen Dank hier für den kleinen Tritt in den A...

17.02.2024 10:53 • x 6 #1806


ElGatoRojo
Challenge heute = Eine Schachtel, in der mal 100 von den TicTac fresh mint waren, Mindesthaltbarkeitsdatum 23.09.2010. Inhalt jetzt sind kleine Metallklammern.

Die Story dazu: 2010 Gallenblase entfernt in der Medizinischen Hochschule Hannover. Seitdem hat der GatoRogo zwischen Brust und Bauch eine Operationsnarbe wie gezeichnet vom Degen des Zorro.Bei der Entlassung bekam er seinen Gallenstein und eben die Klammern der Operationsnarbe. Daneben hat er Erinnerung an drei hübsche Frauen dort

1) Als er aus der Narkose erwachte auf der Intensivstation als erstes ein blonder Engel. Nein, sie hatte keine Flügel, war noch auf der Erde. Fand der GatoRojo schon etwas bedenkenswert, hier im Raum zwischen Leben und Tod dieses so bemerkenswerte Wesen arbeiten zu lassen.
2) Einer der Mitpatienten im Mehrbettzimmer ein äußerst nerviger Typ. Trotzdem haben wir ihm alles verziehen, denn jeden Nachmittag besuchte ihn seine auffallend hübsche Tochter, die in Hannover wohnte.
3) Schwester Hatice aus dem äußersten Südosten Europas. Immer freundlich, immer nett anzusehen.

17.02.2024 11:10 • x 6 #1807


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Was mir auffällt: Flächen, die leer geräumt werden füllen sich nach einer Weile wieder... ohne mein Zutun. Da werde ich in Zukunft deutlich mehr ...

Jap, dieses Problem ist mir bekannt. Ich habe letztens meinen Couchtisch verkauft, weil ich eigentlich einen neuen bestellen wollte. Nun überlege ich, ob es nicht auch ohne geht. Letzten Sommer hab ich ein Minimalismus-Video gesehen, da wurde der Couchtisch auch abgeschafft, weil er im Grunde auch immer nur zugemüllt war …

17.02.2024 15:12 • x 3 #1808


Elfe11
Zitat von Doppelherzchen:
Jap, dieses Problem ist mir bekannt. Ich habe letztens meinen Couchtisch verkauft, weil ich eigentlich einen neuen bestellen wollte. Nun überlege ...


Ich habe eine kreative Couchtisch Leuchte aus Asien. Ich esse schon mal drauf. Aber sonst ist sie immer leer geräumt.

Für heute nehme ich mir eine Kommodenschublade vor! Entweder im Bad oder Schlafzimmer.

17.02.2024 15:13 • x 2 #1809


D
Zitat von Elfe11:
Aber sonst ist sie immer leer geräumt.

Sehr vorbildlich! ich hatte leider immer einen Haufen Papierkram in der unteren Lade abgelegt. Oder es muss dann ein Tischchen werden, das nur eine Fläche hat, dass mal 'ne Tasse abgestellt werden kann, aber eben nicht der halbe Hausstand sich da versammelt.

17.02.2024 15:26 • x 3 #1810


T
@Doppelherzchen oh ja, das stimmt auf jeden Fall mit der einen Ebene, wir haben auch einen Couchtisch mit nur einer Ebene, hat man darunter noch Platz wird das nur zugemüllt da sammelt sich alles.
So steht es bei uns dann leider (egal wie oft ich ihn frei räume) oben drauf... aber da werde ich jetzt wirklich noch mehr hinterher sein... es geht einfach nicht. Unerträglich, wenn alles so vollgestellt ist, das ist keine Lebensqualität.

17.02.2024 16:10 • x 2 #1811


Elfe11
So, ich bin richtig stolz auf mich. Aber natürlich hat es länger als 15 Minuten gedauert. 1h ca. Eine Schublade mit schwarzen Dess. ausgeräumt und in 2 Schubladen neu einsortiert. Praktisch für jeden Tag und den Spitzenkram. Positiv: Ich bin reich an schwarzen Slips! Dabei dachte ich immer, ich habe viel zu wenige. Ich brauche nichts zu kaufen. Einiges flog in den Müll!

17.02.2024 21:01 • x 4 #1812


ElGatoRojo
Challenge heute = Fanpostkarte Georg Volkert. Spielte 1971 - 78 beim HSV und in der Tracht ist er auch abgebildet. War wohl von dem älteren der Söhne, dem die Karte gehörte. Denn der GatoRojo war nie HSV-Fan. Auch nicht von St. Pauli.

Als er vor 1950 für den Fussball sozialisiert wurde, gab es noch keine Bundesliga. Sondern die Oberliga Nord (Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein). Neben den bekannten Vereinen wie Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück und eben HSV und St. Pauli spielten da noch Hamburger Traditionsclubs mit berühmter Vergangenheit, die jetzt unter der 3. Liga herumkrebsen wie Altona 93, Viktoria oder eben der Favorit des GatoRojo, der Eimsbüttler Turn Verein, kurz ETV. Stürmerstars die Gebrüder Manja. Kein Geringerer als Walter Jens widmete diesem Verein einen Essay im Sammelband über Fussballgeschichte Netzer kam aus der Tiefe des Raumes anläßlich des Wechsels von Erwin Seeler zum HSV (Vater von Uwe und Dieter Seeler).

18.02.2024 12:22 • x 1 #1813


HerrZ
Zitat von ElGatoRojo:
Fanpostkarte Georg Volkert

Schick sie dem Sievi (Der HSV-Fan auf YT Der Sievi)?
Der würde sich sicher freuen und ist ne echt liebe Seele (auch wenn er nicht so tut).

18.02.2024 12:26 • x 2 #1814


ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Schick sie dem Sievi (Der HSV-Fan auf YT Der Sievi)?

Zu spät - schon weg

18.02.2024 12:28 • x 1 #1815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag