5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist gerade wieder mehr auf... aufhäufen aus... aber zum Glück jetzt keine Konsumgüter, sondern da geht es gerade tatsächlich um die Anzucht.


Hier ähnlich. Da noch Gartenfläche zur Verfügung steht, überlege ich auch, was da alles angebaut werden kann, was früh kommt etc.

Auf der anderen Seite, bei wirklich nur einem Teil pro Tag war ich jetzt nach Karneval (und dadurch eine Tasche gefüllt mit neuen Sachen) erstaunt, worauf mein Auge fällt und die Rückmeldung aus meinen inneren Tiefen kommt seit Jahrzehnten nicht gebraucht! ! ! wie zb Video 8 HR Cassetten, unbenutzt, original verpackt. Stimmt. Ich erinnerte mich zum Glück schnell, was dieser Code neuerdings bedeutet - nämlich: vorrücken in den Flur. Dort zum gemeinsamen Marschbefehl sammeln.

14.02.2024 20:06 • x 3 #1786


blackqueen
Heute die Lethargie wieder überwunden und diese ganzen Kosmetikpröbchen zusammengesammelt. Diese hatte ich immer für die Urlaube aufbewahrt, konnte man schön mitnehmen und nach und nach aufbrauchen und musste nicht mehr zurück geschleppt werden. Allerdings ist mir da auch das eine oder andere Mal was in die Finger gekommen, das mir nicht getaugt hatte und dann trotzdem benutzt werden musste, weil ich ja auch keine Unmengen an Vorrat dabei hatte. Völliger Schwachsinn also. Ich teste die Dinger jetzt nach und nach zu Hause und was mir nicht taugt, fliegt dann sofort.

Was dabei gleich in Gänze flog waren etliche Probebeutel von Make up. Das will ich nicht mal mehr testen, weil ich schlicht seit Corona und dem Maskentanz überhaupt keins mehr benutze und es geht mir auch nicht ab. Also wanderten da locker 20 solche Teile in den Müll. Das sehe ich jetzt auch als Nachholer für die letzten ausgesetzten Tage. Jetzt kann es wieder weiter gehen.

14.02.2024 20:32 • x 8 #1787


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


CocosPool
Zitat von blackqueen:
Kosmetikpröbchen

Ich lehne diese von vorne rein ab. Wenn die Verkäufer diese schon in die Tüte werfen möchte sage ich Nein Danke weil ich ich werfe es eh weg. Genau so habe ich Mitgliederzeitschriften von diversen Vereinen zum Beispiel Krankenkasse, WWF, ADAC usw immer per Mail abbestellt.
Am besten ist es wenn man manche Sachen garnicht erst in seinen Besitz kommen lässt, die einem so ungefragt zufliegen.

14.02.2024 20:51 • x 6 #1788


ElGatoRojo
Kauft man Blumen, bekommt man oft so ein kleines Tütchen mit als Blumennahrung für Schnittblumen. In einem Glas (etwa 3/4 Liter) etwa 30 bis 40 solcher Tütchen entsorgt. Manche klebten schon aneinander wegen irgendwelcher chemischer Reaktionen im Laufe der Jahrhunderte. Nein - du brauchst dir diese Tütchen nicht mitgeben zu lassen! Aha - gut zu wissen, dass die nie verwendet wurden.

Vorgestern eine Anzeige in der lokalen Zeitung. Jemand sucht Schreibmaschinen. Dies alten mechanischen. Beim Anruf wurde dann gesagt: Ja, gesucht wird dies und das und jenes - aber keine Schreibmaschinen. Da fragt sich der denkende Mensch, wozu man solche Anzeigen aufgibt.

15.02.2024 13:17 • x 2 #1789


blackqueen
Zitat von CocosPool:
Am besten ist es wenn man manche Sachen garnicht erst in seinen Besitz kommen lässt, die einem so ungefragt zufliegen.

Da hast Du völlig recht und bei anderen Dingen, nehme ich auch gar keine Proben mit nur bei dem Kosmetikkram war ich immer begeistert. Aber das werde ich nun auch einstellen.

Heute habe ich einiges durch den Aktenvernichter gejagt, damit ist ein ganzer Schwung Papier verschwunden.

15.02.2024 14:34 • x 5 #1790


ElGatoRojo
Für heute = Die Wolldecke aus dem Keller voller Katzenhaare. War mal einer der Notschlafplätze des Katers. Meine Frau wollte sie vielleicht reinigen. Oder doch nicht? Nun, es war heute noch genug Platz im Mülleinmer für ihre Entscheidung zum doch nicht.

16.02.2024 10:59 • x 4 #1791


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Für heute = Die Wolldecke aus dem Keller voller Katzenhaare. War mal einer der Notschlafplätze des Katers. Meine Frau wollte sie vielleicht reinigen. Oder doch nicht? Nun, es war heute noch genug Platz im Mülleinmer für ihre Entscheidung zum doch nicht.

Da schau her. Dasselbe hatte ich gestern auch.
Unter dem Sofa lag auch noch eine Wolldecke von der Katze, auf der sie lag, wenn sie mal völlig ihre Ruhe wollte. Natürlich auch voller Haare.
Hatte bisher aus irgendeinem Grund noch nicht das Herz, sie zu entsorgen. An Reinigung habe ich auch kurz gedacht, aber ich hätte sie ohnehin nicht für etwas anderes benutzen wollen.

Gestern ging sie in die Tonne und ich kann jetzt wieder ohne Hindernisrennen unter dem Sofa staubsaugen ️

16.02.2024 13:28 • x 1 #1792


Elfe11
Zitat von Ema:
Da schau her. Dasselbe hatte ich gestern auch. Unter dem Sofa lag auch noch eine Wolldecke von der Katze, auf der sie lag, wenn sie mal völlig ihre ...


Puh, Katzen Wolldecken, das kenne ich! Genauer gesagt benutzen sie meine (!) Decken mir! Obwohl sie eine eigene Katzendecke haben... Ich muss sie regelmäßig alle paar Wochen in die Waschmaschine packen! Anders geht's nicht. Ein Haustier macht viel Arbeit.

Kaum habe ich meinen Elektroschrott weggebracht zusammen mit einer Freundin mit PKW, gibt die coole rote Designer Brotmaschine ihren Geist auf. Ausserdem stehe ich jetzt erstmal ohne Sauger da.

16.02.2024 15:10 • #1793


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
gibt die coole rote Designer Brotmaschine ihren Geist auf.

Ach Elfe - wie wäre es mit einem Messer?

16.02.2024 15:12 • x 3 #1794


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Elfe - wie wäre es mit einem Messer?


Ja, ich nutze jetzt vorübergehend wieder mein Brotmesser mit Brotschneidebrett. Letzteres wollte ich schon wegwerfen, weil es in der Küche Platz wegnimmt...

Durch diese schweren Infekte haben meine Hände leider etwas abbekommen und daher war die Brotmaschine natürlich genial.

Mein Gemüsezerkleinerer ging auch kaputt. Ärgerlich.

Ich mache mal eine Liste, was ich alles neu brauche!

16.02.2024 15:18 • #1795


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
haben meine Hände leider etwas abbekommen und daher war die Brotmaschine natürlich genial.

O.k. - dann hilft sie dir.

Ansonsten - als wir heirateten meinte meine Frau auch, sie brauche wie zu Hause gewohnt so eine Brotmaschine. Ich habe damals ihren sportlichen Ehrgeiz geweckt in dem ich ihr zeigte, dass es mit einem Messer viel einfachert ist.

16.02.2024 15:24 • x 3 #1796


T
@ElGatoRojo ich liebe diese Annekdoten hier!

16.02.2024 15:25 • x 2 #1797


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
wie wäre es mit einem Messer?

Ein Messer ist echt cool und sehr vielseitig verwendbar
Wissen viele gar nicht mehr.

Es gab ja Zeiten, die habe ich als Kind noch mitbekommen, da kam die Mode auf, für jeden Blödsinn ein Extragerät zu benutzen. Und alle haben das gekauft wie verrückt.

Erinnert sich jemand an diese Eierschneider? Man legt ein hargekochtes Ei rein und oben ist dann so eine Klappe mit vielen Drähten, die das Ei in gleiche Scheiben schneidet.
Ebenso diese Brotschneidemaschinen.
Oder Eierkocher. Haben diese Leute keinen Topf im Haus?
Oder Eierankiekser. So ein plumpes, relativ großes Plastikunding, mit dem man ein Ei anstechen kann.

Vielleicht ersticke ich deshalb nicht so im Krempel wie andere Leute. Ich habe all diesen Blödsinn nie gebraucht und stets strikt abgelehnt.
Ein paar gute Messer, ein paar Töpfe (auch für Eier ) und zum Anstechen reicht eine simple Reißzwecke. Klein und handlich.

16.02.2024 16:06 • x 2 #1798


CocosPool
Zitat von Ema:
Erinnert sich jemand an diese Eierschneider? Man legt ein hargekochtes Ei rein und oben ist dann so eine Klappe mit vielen Drähten, die das Ei in gleiche Scheiben schneidet.

Wieso erinnern? Benutze ich gern und oft

16.02.2024 18:13 • x 3 #1799


D
Zitat von Ema:
Erinnert sich jemand an diese Eierschneider? Man legt ein hargekochtes Ei rein und oben ist dann so eine Klappe mit vielen Drähten, die das Ei in gleiche Scheiben schneidet.
Ebenso diese Brotschneidemaschinen.
Oder Eierkocher. Haben diese Leute keinen Topf im Haus?
Oder Eierankiekser. So ein plumpes, relativ großes Plastikunding, mit dem man ein Ei anstechen kann.

Du hast was vergessen ️: den Eierschalensollbruchstellenverursacher.

16.02.2024 19:04 • x 4 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag