5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

D
Vorhin ein Shirt verkauft - das war heute einfach.

09.02.2024 21:03 • x 4 #1756


Elfe11
Heute meinen Elektroschrott zusammen gesucht und an die Türe gestellt. Eine neue Freundin holt mich ab und wir fahren zusammen zum Gewerbehof. Ich freue mich! Wieder mehr Platz im Wohnraum.

Am Besten packe ich gleich noch das Altglas mit dazu.

09.02.2024 22:19 • x 3 #1757


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Scheol
Letztens eine Glasplatte verkauft , heute eine Hose.

Ebay Kleinanzeigen ist etwas mühselig , aber da die Sachen schon lange rum gelegen haben , kommt es nun auf 2 bis 4 Wochen auch nicht mehr an.

Mal schauen was zum Ende hin zusammen kommt.

09.02.2024 22:36 • x 4 #1758


B
Aufgrund meiners Handwerker Desaster
bin ich etwas im Rückstand.
Aber heute wanderte ein Set Ersatzteile eines nicht mehr existenten Saugroboter in die ewigen Jagdgründe

09.02.2024 22:43 • x 4 #1759


B
Zählt das auch?
Paul, unsere putzfee ließ schwer nach.
Regelmäßig war sein Staubbehälter voll, trotz Autoentleerung. Auch blieb das Putzergebnis hinter den Erwartungen zurück.
Kurz, neue Pads Pinsel hepafilter und Hauptbürste eingebaut, neuer Beutel in die Station gepackt.
Und was war: putzen toll, staubleeren mäßig.
Die Station untersucht und den Luftkanal inspiziert.
Ich fand:
Einen Bleistift
Einen Wirbel, vermutlich von einer Ente
Eine abgenutzte Kunststoffklinge vom Kantenschneider, drum herum noch drei wollmause und zwei Brotdrahtverschlüsse.
Um den Kanal zu reinigen musste ich noch aus einer Flaschenbürste und Blumendraht ein Werkzeug basteln. Dummerweise kann man den Kanal nicht abbauen sondern muss das ganze im eingebauten Zustand mit gebrochenen Fingern und einer gewinkelten Zange machen.
NB man sollte Entwickler zwingen, ihre Erzeugnisse zu testen, bevor sie auf den Markt kommen
Kurzer Testlauf mit ein paar übrigen krummeln.
Brrrummm srrrr
Eingeparkt
Reinigungsaufgabe beendet
Ladevorgang startet
Automatische Entleerung startet
Surrrr
Hah, Man hört die Krümel durch den Kanal flitzen
Reinigung der Wischer startet
Gurgel brumm
Dehydrierung der Wischer startet

Super. Fehlt nur noch eine männliche Stimme für Paul, findet meine Regierung.
Hat sich voll aufgeregt, da kann man Mal sehen, wie sehr das Rollenbild der Frau manifestiert ist, selbst Putzroboter reden ausschließlich mit weiblicher Stimme.
Und das ohne Frühstück.
Mann (sic!) hat es manchmal nicht leicht

10.02.2024 10:54 • x 3 #1760


ElGatoRojo
Ein generelles Problem - die Reparaturfreundlichkeit der Dinge. Manchmal nützen keinerlei Fertigkeiten - weil es einfach eine vorgegebene Sollbruchstelle ist, die das Geraät erlahmen läßt.

Der Saugroboter muss oder darf eine weibliche Stimme haben? Kann man so oder so sehen

Challenge heute = wieder mal ein alter USB-Stick, noch mit 1 GB eher die Kleinklasse. Wird vom PC hin und wieder nicht für existent beurteilt, also bereits Fehlfunktion.

10.02.2024 12:20 • x 3 #1761


B
Zitat von ElGatoRojo:
Der Saugroboter muss oder darf eine weibliche Stimme haben? Kann man so oder so sehen

Alexa kann beides. Und Navis auch. Nur Paul nicht. Dafür kann sein weiblicher Persönlichkeit Ansagen in 25 sprachen oder so. Ich muss Mal finnisch probieren

10.02.2024 12:28 • x 1 #1762


ElGatoRojo
Überall wird gespart. Kaufe jedes Jahr einen Tagesabreißkalender mit Katzen. Dieses Jahr = Sonnabend und Sonntag auf einem Blatt = 1/7 der Kalenderblätter eingespart.

Das mache ich jetzt auch. Challenge fürs Wochenende zwei Sachen am Sonnabend, Sonntags keine. Also noch aus dem Werkstattkeller = Eine angerostete und kaum noch bewegbare und ablesbare Schublehre aus Metall (heißt jetzt wohl Messschieber oder so - womit man auf 1/10 mm messen kann). Immerhin mit zwei Skalen = Zoll und Zentimeter. Zuletzt degradiert zum Messen des Durchmessers herumliegender Bohrer und Schrauben, aber nun auch dafür nicht mehr zu gebrauchen. Eine neue versieht ihren Dienst ja schon seit ein paar Jahren.

10.02.2024 13:52 • x 3 #1763


D
Vorhin flog die letzte Plastikaufbewahrung aus der Küche raus. Bewahre schon seit Jahren alles in einer einheitlichen Glasserie auf, keine Ahnung warum das Teil Bleiberecht hatte - nun ist es weg.

10.02.2024 21:45 • x 2 #1764


Z
Das Musikinstrument bleibt vorerst. Schon allein deshalb, weil eine evtl. Neuanschaffung der Wahnsinn wäre, falls ich doch wieder einen Rappel bekommen sollte spielen zu wollen. Die Preise explodieren auf allen Ebenen.

Dafür flogen ein paar Sachen raus, deren Wiederverkaufswert nicht mehr als einen 10er ergeben hätten. Habe keine Lust auf Ebay Stress.
Kamen einfach in den Müll. Nicht mal in die zu verschenken Kiste.
Was bringt es eigentlich seinen Müll anderen anzubieten, nur damit der dann bei ihnen rumfliegt?

Ja, ich schließe von mir auf andere.
Hab hier und da mir was aus diesen Kisten mitgenommen. Abgesehen von Bücher, nutze ich genau einen Gegenstand seit Jahren regelmäßig. Den wollte ich mir sowieso kaufen und dann lag sowas in einer Kiste.
Der Rest, den ich mir in die Bude holte, weil es so schön und umsonst war flog früher oder später wieder raus.

Ich bin jetzt lieb zu meinen Mitmenschen und führe sie nicht mehr in Versuchung.

11.02.2024 10:12 • x 3 #1765


CocosPool
Zitat von Zaungast:
Was bringt es eigentlich seinen Müll anderen anzubieten, nur damit der dann bei ihnen rumfliegt?

Lt Marie Kondo ist das auch verboten.
Andererseits können ja andere selbst entscheiden, ob sie sich die Wohnung zu Pflastern. Ich glaube fair wäre es, wenn man seinen alten Kram anderen anbietet, aber gleichzeitig von der Challenge hier erzählt

11.02.2024 10:38 • x 4 #1766


Blubble
Hörbücher weggeschmissen, wieder einige DVDs. Einen Bildschirm-Fernseher vom Ex entsorgt. Miste gerade einige Ordner aus, während ich ein Hörbuch höre... was für einen Schmarn man in den alten Papierordnern findet. Zeit sie durchzugehen und zu entsorgen. Der zweite Ordner liegt hier schon und wird auch heute entsorgt.

12.02.2024 20:27 • x 3 #1767


blackqueen
So, nach meiner Rechnung bin ich jetzt 6 Tage im Rückstand, weil bei uns hier der familiäre Notstand ausgebrochen ist, und ich demzufolge zu nix mehr komme.

In einer ruhigen Minute habe ich ein wenig in einem älteren Aufräumbuch gelesen und bin an einer Passage hängen geblieben, wonach Hausfrauen über 20 Stunden in der Woche für den Haushalt investieren. Das hat mich extrem irritiert. Dachte ich doch immer, dass immer ernorm viel zu tun ist, aber tatsächlich verbringe ich niemals im Leben 20 Stunden in der Woche mit Haushalt. Das zeigt mir ja schon, warum hier niemals ein Vorzeigehaushalt sein kann.

12.02.2024 20:48 • x 2 #1768


Jane_1
Zitat von blackqueen:
aber tatsächlich verbringe ich niemals im Leben 20 Stunden in der Woche mit Haushalt. Das zeigt mir ja schon, warum hier niemals ein Vorzeigehaushalt sein kann.

Same here. Und das darf auch so bleiben.

12.02.2024 20:50 • x 3 #1769


blackqueen
Zitat von Jane_1:
Same here. Und das darf auch so bleiben.


Klar, das sehe ich auch so. Aber es hat mich irgendwie ein wenig aufgebaut, weil ich doch immer so ein bohrendes Gefühl hatte, dass ich zu blöd dazu wäre. Nun ist aber die Erklärung, dass ich einfach zu wenig Zeit dafür einsetze. Damit kann ich leben.

12.02.2024 20:56 • x 5 #1770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag