5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

S
Zitat von ElGatoRojo:
Och - hin und wieder einen netten Sherry .......

So ähnlich dachte ich bezüglich den Glasziegen

04.02.2024 23:50 • x 2 #1681


F
Gefühlte 1000 Fotos von meinem mobile gelöscht, vorher auf den Computer kopiert, da auch gelöscht und entdeckt, dass ich immer noch mind 500 Fotos im heic Format abgespeichert habe. Die Firma mit den Äpfeln mehrfach verflucht.. Dazu die noch vollautomatische Erzeugung von zig Kopien. In Zukunft nur noch Androiden.

05.02.2024 01:53 • x 3 #1682


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


ElGatoRojo
Ein Jahres-Data-Book oder wie man das nennen soll - so ein Laptop auf Papier, DIN A5, mit Kalendarium, Notizen, Adressen usw. für das letzte Office-Jahr - nun auch schon über 20 Jahre her und noch weitgehend unbenutzt. Sensible Notizen geschreddert - der Rest weggeworfen. Auch die Visitenkarte vom Redouta Jazz Club in Prag, die zwischen den Seiten herumlag. Wenn ich je wieder da bin finde ich ihn auch so.

05.02.2024 10:51 • x 3 #1683


Jane_1
Ist echt lustig, ich denke beim weiterhin regelmäßigen Ausmisten an die Gemeinschaft fremder, aber doch irgendwie bekannter Menschen aus dem Internet. Wie wichtig uns Menschen doch Gemeinschaft ist. Und wie schön, dass sich hier eine gefunden hat.

Habe übrigens so kleine Schätze wie kleine Schächtelchen mit Muscheln, Steinen und auch hübschen, toten Käfern und ja - auch Libellen - teilweise entsorgt. Aber nicht in den Müll, sondern beim Spaziergang auf Kinderaugenhöhe versteckt. Und freue mich bei dem Gedanken, wie es ein Kind findet und sich an dem Schatz freut.

05.02.2024 11:34 • x 11 #1684


D
Zitat von Silvester:
So ähnlich dachte ich bezüglich den Glasziegen

Zum Glück ist das hier alles nur virtuell. Sonst würde das wilde Tauschen losgehen und die Bude wäre noch immer bzw. wieder voll.

05.02.2024 13:47 • x 4 #1685


MaKu
Meine Kinder (heute 22,21,16) hatten einen Zeitungsjob in unserem Stadtteil... den Zeitungswagen hab ich am Samstag den Nachwuchsaustraegern geschenkt...meine Kids aus dem Job laengst rausgewachsen...die Garage wird immer leerer....

05.02.2024 14:49 • x 6 #1686


blackqueen
Leute, ich habe das Tee-Mysterium gelüftet. Ich hatte mir doch drei Tees ausgesucht, die schon länger bei mir wohnen und bei welchen auch nicht mehr so viel in der Tüte war. Heute erwischte ich mich zum wiederholten Mal dabei, dass ich gerne um die drei Tütchen rumgegriffen hätte zu einem anderen Tee. Mal kurz inne gehalten und mich gefragt ob er mir nicht schmeckt. Nein, schmeckt ja. Mich dann ernsthaft gefragt warum ich dann einen anderen möchte. Antwort: Da ist die Tüte noch voller und ich muss nicht mit dem Teelöffel am Grund der Tüte rumangeln um dann beim rausbalancieren die Hälfte statt ins Teesieb auf der Arbeitsplatte zu verstreuen. Das erste Tütchen in eine freie Teedose umgefüllt und jetzt ist das gar kein Thema mehr.

Warum sabotieren wir uns denn so häufig selbst? Kann doch wohl nicht wahr sein.

Und nun mache ich mich mal auf die Suche, nach dem Teil, das heute hier ausziehen darf.

05.02.2024 17:56 • x 5 #1687


H
Zitat von Ema:
Leichen in der Wohnung

Präparate sind keine Leichen!
Ich z.b., habe einen Habicht, einen Fasan und eine Waldohreule in der Diele auf Äste genagelt an den Wänden hängen. Der Habicht ist auf Beuteflug mit ausgebreiteten Schwingen, mit entsprechender Kopfhaltung präpariert, sehr sehr kraftvoll schaut er aus, ein Blickfang.
Direkt, wenn ich ins Haus komme, geben sie mir das Gefühl von Draussen.
Es sind sehr schöne Vögel, warum sie nicht präparieren?
Auch Falter oder Libellen mit Klebestreifen und Nägeln im Schaukasten fixiert, sehen wunderschön aus, wenn sie nicht beschädigt sind, ist es besser sie auszustellen, als in Metallschachteln zu verfrachten.

05.02.2024 18:03 • #1688


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
ist es besser sie auszustellen, als in Metallschachteln zu verfrachten.

Versöhnt es dich, wenn sie (Erde zu Erde) in den Kompost kämen?

05.02.2024 18:05 • #1689


Ema
Zitat von Haeschen:
Präparate sind keine Leichen!

Was denn sonst?

05.02.2024 18:35 • x 1 #1690


H
@Ema die Autolyse beginnt bei einem Leichnam nach ca. 2 Tagen, bei einem Präparat nie.

Zitat von ElGatoRojo:
Versöhnt es dich, wenn sie (Erde zu Erde) in den Kompost kämen?

Staub zur Erde. Vielleicht öffnest du dieser Katze irgendeine Dose, davon profitieren die Wildtiere, das versöhnt.

05.02.2024 19:02 • #1691


Ema
Zitat von Haeschen:
die Autolyse beginnt bei einem Leichnam nach ca. 2 Tagen, bei einem Präparat nie.

Ein mit Chemikalien vollgestopfter Kadaver bleibt trotzdem ein Kadaver.

Und stimmt: Die Autolyse beginnt nie. Das verstaubt nur und wird muffig.

05.02.2024 19:28 • #1692


H
@Ema lassen wir das, Vögel werden ausgenommen, mit Drähten gespannt, Makeup und Glasaugen lassen sie lebendig werden, das ist Feinarbeit, allein die Federn anzuordnen erfordert einen professionellen Blick und eine gute Hand.
Deine Entwertung ist völlig fehl am Platz.

05.02.2024 19:39 • #1693


Elfe11
Heute wird es ein weisses Lieblings TShirt werden, das ich Second Hand von einer Freundin übernommen habe. Mit Glitzer Herz drauf. In XS. Verwaschen. Ich habe es heiss geliebt für zuhause als Loungewear.

05.02.2024 20:42 • x 1 #1694


E
Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben nachdem ich bei meiner Frustration hier so gut aufgenommen wurde:
Ich habe mich wieder gefangen und sehe nun endlich auch kleine Fortschritte in meinen beiden Wohnungen. Heute konnte mein Saugroboter ohne Hindernisse den ganzen Tag arbeiten und hat mich nach meiner Rückkehr nach Feierabend das 1. Mal seit Ewigkeiten mit leeren Akku mitten in der Wohnung begrüßt, ohne dass er sich in irgendeinem Kuddelmuddel festgefahren hat
Allerdings ist die Challenge nach wie vor eher eine 1 Mülltüte pro Woche pro Wohnung Aufgabe als eine ein Teil pro Tag Sache... .
Für mich ist es keine Herausforderung (zumindest noch nicht), mich von Dingen zu trennen, sondern eher mich dazu aufzuraffen- und auch mit kleinen Schritten zufrieden zu sein... . Und nicht neidisch andere zu werden die schon viel weiter sind als ich.
Vielleicht kommt das Zögern noch wenn es wirklich ans Eingemachte geht, noch steht aber so viel Blödsinn rum so dass es mir leicht fällt.
Nun muss ich nur noch dranbleiben.
DANKE!

05.02.2024 21:10 • x 7 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag