5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

D
Zitat von Zaungast:
Davon kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ein Musikinstrument behalten will.
Wie geht ihr damit um? Ich spiele selten, dabei nicht mal gut. Der letzte Spielanfall, der über ein paar Wochen ging ist 4-5 Jahre her.

Dieses Thema möchte ich noch verdrängen - so ca. bis Ende des Jahres … Die Challenge ist ja noch lang genug, da muss ich ja nicht gleich solche Kracher bearbeiten …

03.02.2024 16:32 • x 3 #1651


T
@Perzet stimmt, vielleicht findet sich dazu etwas im Internet oder man könnte direkt vor Ort nachfragen. Super Tipp in jedem Fall!

@Zaungast von Instrumenten kann ich mich nicht trennen, es sei denn sie wären kaputt (irreparabel).

Aber ich sehe das wie @Doppelherzchen das wäre auch so oder so eine extrem schwierige Entscheidung... solche vertage ich auch noch auf später, die Challenge hat ja gerade erst angefangen.

03.02.2024 16:47 • x 3 #1652


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Z
Zitat von ElGatoRojo:
Kann doch nicht schaden, es zu haben. Und manche sind doch sogar ausgesprochen dekorativ.


Das war ein gutes Stichwort. Vielen Dank. Könnte ich mich daran erfreuen, wenn ich es dekorativ ausstellen würde?
Es würde mich nicht erfreuen. Im Gegenteil. Es würde mir ein schlechtes Gewissen machen, weil ich es nicht würdige.

Möchte ich noch was im Hause haben, was mir ein schlechtes Gewissen bereitet?
Ich lasse mir jetzt eine Woche Bedenkzeit. Dann soll eine Entscheidung fallen.

03.02.2024 23:31 • x 1 #1653


T
@Zaungast um was für ein Instrument handelt es sich denn..?
Wurdest du seinerzeit gezwungen, es zu lernen..?

03.02.2024 23:37 • x 1 #1654


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Wurdest du seinerzeit gezwungen, es zu lernen..?

Nein.
Das war eine freiwillige Entscheidung im frühen Erwachsenenalter. Mit Unterricht und allem drum und dran. Doch ich bin einfach nicht so musikalisch, wie ich es gerne hätte. Kam nie wirklich voran.
Mir liegen andere Sachen mehr.

04.02.2024 00:19 • x 2 #1655


F
Zitat von Zaungast:
Davon kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ein Musikinstrument behalten will.
Wie geht ihr damit um? Ich spiele selten, dabei nicht mal gut. Der letzte Spielanfall, der über ein paar Wochen ging ist 4-5 Jahre her.

Hallo @Zaungast, ich habe 10 Jahre lang Trompete gespielt und seitdem mein Trompetenlehrer aufgehört hat, bin ich nicht mehr reingekommen, habe beschlossen die Trompete zu verkaufen, mit Dämpder Putzzeug etc Ich werde nicht mehr spielen auch eine von neinen Bausstellen...closed...

04.02.2024 00:24 • x 4 #1656


ElGatoRojo
In zwei schönen Blechdosen im China-Stil (war mal Ingwer drin) auf den Schreibtisch 5 vertrocknete Leichen von großen Libellen.Sahen vor 30 Jahren schon interessant aus als sie auf der Terrasse ihren Geist aufgegeben hatten und da so dekorativ herumlagen. Sie sehen auch jetzt immer noch wie große Libellen aus. Ganz trocken - kein Geruch und nichts.

Aber wer braucht schon dekorative tote Libellen, die in einer Metallschachtel ohnehin nur zu sehen sind, wenn man den Deckel aufmacht? Away, away .....

04.02.2024 11:01 • x 7 #1657


H
Zitat von BernhardQXY:
Nur wenn mich Forumsteilnehmer beschäftigen, sollten es positive Gedanken sein

Ich denke jeden Tag -mitNeid- an Dich.
Würde gerne mal von Deinem selbstgebackenen Brot kosten.
Zitat von Arnika:
Ich bin hier ja nicht da, um die Wünsche aller zu erfüllen.

.. nicht!?

04.02.2024 14:07 • #1658


H
Zitat von ElGatoRojo:
Aber wer braucht schon dekorative tote Libellen, die in einer Metallschachtel ohnehin nur zu sehen sind, wenn man den Deckel aufmacht? Away, away .....

Wie schade, du hättest sie präparieren können und einem Schaukasten zuführen sollen.
Libellen wunderschön, Flugakrobaten fliegen energieeffizient, eine Schande, auch wenn sie tot sind, würde ich sie niemals in eine Metallschachtel stecken.
Sehr schade.

04.02.2024 16:35 • #1659


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
auch wenn sie tot sind, würde ich sie niemals in eine Metallschachtel stecken.

Nun - sie hatten sich quasi selbst durch Austrocknung präpariert. Aber sei getrost = es fliegen im Sommer immer noch eine Menge im Garten umher. Lebendig!

04.02.2024 16:40 • x 3 #1660


H
@ElGatoRojo da wird den Katzen hinterhergelaufen, aber Falter, Libellen werden achtlos in Metallschachteln verstaut?
Versteh einer die Menschheit!

04.02.2024 16:45 • #1661


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
aber Falter, Libellen werden achtlos in Metallschachteln verstaut?

Häschen - sie waren bereits von selbst gestorben. Ansonsten bin ich Beherberger einer Horde von Teichmolchen. Hübsche Tiere. Allerdings hat sich meine Sympathie zum Lutra lutra stark vermindert, nachdem er meine Fische im Gartenteich erbeutet hat.

04.02.2024 16:49 • x 2 #1662


H
@ElGatoRojo und? Was erwartest du denn? Dein Kater da, wenn der im Wald stromert, was glaubst du was er macht?
Ein Wildtier, das Fische aus einem Teich abgreift ist mir 1000 mal lieber als diese Katzen.

04.02.2024 16:53 • x 1 #1663


Elfe11
Sonntag mache ich Pause!
Mit einer lieben Freundin beim Mittagessen besprochen, dass wir ihre Lacke und Farben und meinen Elektroschrott zusammen auf den Wertstoffhof bringen. Guter Plan!

Hier liegen herum 1 Roomba Staubsaugroboter, 1 Miehle Staubsauger, alte Handys etc.

04.02.2024 16:56 • x 3 #1664


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Dein Kater da, wenn der im Wald stromert, was glaubst du was er macht?

Das wird jetzt ein wenig off topic = Der Kleine war ein Raubtier. Sein Job war alles zu killen, was kleiner ist als er und langsamer. Hauptbeute = Mäuse. Das, was Fuchs und andere nicht schaffen. Und das machte er. Aber in einem Gebiet, das kein Wald war. Seine biologische Schwester, die Europäische Wildkatze, macht eben das und wird stark von Menschen unterstützt. Für mich witzig ist allerdings, dass sie mit dem Luchs selbst klar kommen muss, der von den selben Leuten unterstützt wird wie sie.

Die Frage ist nur - wie viele Hauskatzen gibt es. Vor 20 Jahren angeblich 1.500.000 - vor 5 Jahren 8.000.000, jetzt angeblich 11 Millionen. Wird das geschätzt nach der Menge des gekauften Katzenfutters? Da wird viel Propaganda aufgetischt.

Es gibt eine Studie über ein engliches Dorf - zu Anfang waren 71 Katzen und eine Menge Vögel. Katzen starben, bekamen Junge, Vögel zogen nach Süden und kamen zurück, brüteten und wurden auch von Katzen gefangen. Nach 3 Jahren waren auch wieder um 70 Katzen und ebenso viele Vögel.

04.02.2024 17:05 • x 1 #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag