5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
@BernhardQXY Man wird nicht angewatscht, es zählt für mich nur nicht zu einer Ausmist-Challenge, weil es das Thema verwässert. „Ich habe heute wieder mal unguteren Haarschaum benutzt“, ist eben nicht ausmisten.

Es ist auch gut, wenn man sich über seinen Konsum Gedanken macht, was man mag und was nicht, nur hätte man das vor einem Monat bereits getan, müsste man eben nicht ausmisten.

Aber gut, wenn ihr das zur Challenge rechnen wollt, soll sein. Ich habe einen älteren Haarspray gefunden und ihn heute benutzt. Nicht so meins, werde ihn aber jetzt doch im Bad lassen und hin und wieder verwenden. So today‘s challenge fulfilled. Hoffentlich zur Zufriedenheit aller hier

03.02.2024 09:48 • x 2 #1636


B
Zitat von Arnika:
eben nicht ausmisten.

Schon. Der Schaum in deinem Beispiel wandert bloß ins Haar und nicht in die Tonne.
Er steht nicht mehr herum.
Aber mein 2. Punkt war der Tonfall, mag sein dass ich da empfindlich bin. Nur wenn mich Forumsteilnehmer beschäftigen, sollten es positive Gedanken sein

03.02.2024 10:04 • x 4 #1637


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


T
Zitat von Arnika:
Es ist auch gut, wenn man sich über seinen Konsum Gedanken macht, was man mag und was nicht, nur hätte man das vor einem Monat bereits getan, müsste man eben nicht ausmisten.

Aber irgendwann geht man den ersten Schritt, und besser spät als gar nicht, denke ich mir.
Ich kann auch nicht garantieren, dass es bei mir niemals wieder Klamotten-Fehlkäufe geben wird. Errare humanum est.
Aber das Bestreben ist da (ok, bei Klamotten nicht erst seit dieser Challenge), diese wirklich zu minimieren.


Zitat von BernhardQXY:
Nur wenn mich Forumsteilnehmer beschäftigen, sollten es positive Gedanken sein

Das sehe ich auch so.
Man möchte sich ja nicht in einem Forum aufhalten, um sich über fremde Menschen zu ärgern.

Ich finde das Thema und die Truppe hier auf jeden Fall super und freue mich darüber, wieviel wir alle schon erreicht haben.
Mit etwas seelischer Unterstützung geht vieles doch so viel leichter!

03.02.2024 11:14 • x 4 #1638


ElGatoRojo
Heute mal Kleinvieh = Zwei Zweitschlüssel für längst verschrottete Kraftfahrzeuge aus der Schreibtischschublade. Noch die mechanische Version ohne Transponder oder solche Finessen - also schon etwas länger her.

03.02.2024 11:21 • x 3 #1639


A
@BernhardQXY Tja, der Ball liegt bei dir. Ich bin hier ja nicht da, um die Wünsche aller zu erfüllen. Aber als Good Will liste ich in nächster Zeit hier eben eher den Verbrauch auf.

Ich habe heute Griesnockerlsuppe gekocht, um endlich den Gries langsam zu verbrauchen. Das Ei musste auch weg.

03.02.2024 12:11 • #1640


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Und mit derselben Logik: nur das Allerbeste ist gut genug für mich! könnte man schließlich auch sein Auto stehenlassen, weil es kein Porsche oder Ferrari ist.

Zumal es auch ein Unterschied ist, ob ich größere Anschaffungen, die ich jeden Tag sehe, für die Wohnung nicht tätige, weil ich insgeheim irgendwie denke, mir würde das nicht zustehen. Oder ob ich, durch das neue Bewusstsein bedingt, etwa eine Gesichts- /Haarmaske benutze, die man mir schenkte und die dann danach auch in der Konsequenz weg ist. Aber mir scheint es geht hier um ganz andere Sachen; dass man gewisse Erklärungen bewusst falsch verstehen möchte.

Gestern eine Haarklammer entsorgt, die gar nicht richtig greift. Heute fliegt wohl noch eine weitere. Zumal ich eigentlich fast nur noch diese transparenten Gummibänder nutze.

03.02.2024 12:21 • x 2 #1641


Z
Der Thread kann triggern.
Bei so mancher Auflistung, was weg konnte, hätte ich gerne hier gerufen.
Die Gefahr sich wieder was in die Wohnung zu holen, was nicht wirklich gebraucht wird bleibt vorhanden.

Bin immer noch mit Papierkram beschäftigt. Das wird noch ein wenig dauern.


Davon kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ein Musikinstrument behalten will.
Wie geht ihr damit um? Ich spiele selten, dabei nicht mal gut. Der letzte Spielanfall, der über ein paar Wochen ging ist 4-5 Jahre her.

03.02.2024 14:50 • x 3 #1642


ElGatoRojo
Zitat von Zaungast:
ob ich ein Musikinstrument behalten will.

Kann doch nicht schaden, es zu haben. Und manche sind doch sogar ausgesprochen dekorativ.

03.02.2024 14:52 • x 2 #1643


H
Ich sage mir immer, dass ich Schuhe nur zweckgebunden kaufe, warum kann ich dann an Exemplaren, die ich in einer Auslage oder beim Klamotten shoppen sehe, nicht vorbei gehen.
Magisch ziehen mich Schuhe an, es ist mir ein Rätsel, ich muss einige an meinem Fuß sehen, warum? Ich weiß es nicht.
Hat jemand das gleiche Problem?

03.02.2024 15:01 • x 1 #1644


S
@Haeschen
Ich würde es nicht Problem nennen.
Eher Thema
Ich habe zB einen Adidas Turnschuh Tick. Ich könnte nicht sagen, wie viele ich habe. Es wurden erst kürzlich wieder 3 mehr.
Ich liebe sie alle und muss sie nicht mal pflegen, da sie, wenn ich sie nicht trage, sauber verpackt in ihren Kartönchen aufgebahrt sind

03.02.2024 15:06 • x 2 #1645


H
@Silvester richtig, Hauptsache man hat sie gekauft . Wenn ich mal einen Durchhänger habe, gehe ich in mein Funkelzimmer und schaue mir sie an, irgendwie bekomme ich direkt gute Laune, ähnlich der, wenn ich im Wald bin, für die zarten Sandaletten habe ich einen extra Pinsel mit dem ich Riemchen und Steinchen behandele.
Auf den Sommer freue ich mich, auch wegen dieser Sandaletten , Pastelltöne, ich fürchte, dass ich keine Farbe auslasse ^_^.
.

03.02.2024 15:21 • x 2 #1646


S
I feel you

03.02.2024 15:23 • x 1 #1647


H
Zitat von Silvester:
I feel you

Je te sens aussi

03.02.2024 15:25 • x 1 #1648


Elfe11
4 Kuscheltiere in den Garagen Kartons gefunden und frisch gewaschen. 1 grüne Raupe durfte gehen, da die Beinchen kaputt waren. 1 graues Nilpferd mit Schwänzchen haben sich die Katzen als neues Spielzeug geschnappt. Es sieht aus wie eine Maus. 2 Kuscheltiere, 1 Nilpferd und 1 Loch Ness Monster, werden verschenkt oder kommen auf den Kirchen Flohmarkt oder auf ebay.

03.02.2024 16:10 • x 2 #1649


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist es egal von welchen Marken die Kleidung war?


soweit ich verstanden hatte, ja.
Er sagte auch etwas von DM mache das auch mit Klamotten annehmen und neu verwerten. Aber es war ziemlich laut um uns herum, so dass ich da nicht sicher bin. Vielleicht lässt sich das recherchieren.

03.02.2024 16:16 • x 1 #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag