blackqueen
- 427
- 2
- 793
Zitat von thegirlnextdoor:Wollte in den letzten Tagen paarmal was bestellen, das ich angeblich dringend brauchte, hab es aber nicht bestellt - und für alles hier im Haus noch Ersatz gefunden! Ein großer Schritt in die richtige Richtung, denke ich. Zumindest für mich, gefühlt, definitiv.
Zitat von Perzet:Und es wird einem bewußter, was man selber tatsächlich lieber mag.
Wieviele Dinge habe ich zum ausprobieren geholt, weil andere.., weil Schnäppchen.., weil gedacht, dass.. .
Es ist immer mehr so, dass ich überlege, was i c h eigentlich möchte, nicht nur, was ich wohl sollte (warum eigentlich?). Bei so einigen Sachen weiß ich es gut. Aber bei so manchen anderen Dingen eben nicht. Meine Chance das herauszufinden.
Zitat von Arnika:Naja, an sich kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält. Aber da stellt sich mir schon die Frage, warum ich mich tagelang wegen einem unguten Deo unwohl fühlen sollte. War früher auch mal so, schlechtes Gewissen wegen der Verschwendung, aber ungut fühl ich mich auch, wenn ich das verbrauche. Mein Wohlgefühl sollte mir schon wichtiger sein als mich wegen nichts abzuquälen, nach einem komischen Deo zu riechen oä.
Zitat von Arnika:Was ist da widersprüchlich? Ich zwinge mich, in den nächsten Monaten viel mehr Tee zu trinken als ich gern würde oder mir zB tage- oder gar wochenlang zwangsweise eine ungute Creme ins Gesicht zu schmieren ist ja eben nicht fort ist fort. Fort ist fort = ich öffne den Mistkübel und tschüss.
Zitat von Doppelherzchen:Also mir ging es nicht darum, sich etwas reinzuquälen, sondern Dinge benutzen/aufbrauchen, die eh schon da sind. Und nein, ich nutze keinen Mist! Ich nutze Dinge, die da sind, ich aber nicht zwingend (nochmal) brauche.
thegirlnextdoor
Doppelherzchen
Zitat von blackqueen:Auch hier finde ich mich wieder. Es gibt Dinge, die sind gut, keine Frage aber eben auch öfter mal etwas was gerade als noch besser befunden wird. Deswegen kann ich das gute doch auch noch aufbrauchen.
Zitat von ElGatoRojo:Gefühlt 30 Dosen Cremes im Badezimmer. Darunter Nivea Soft - lange nicht benuztzt und wird wohl auch nichts mehr mit ihr. Heute away
Falkenmädchen
Hackschnabel
Falkenmädchen
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Nachtlicht:Leider werden die Zonen, in denen ich effektiv und mit sichtbarem Erfolg wühlen kann, kleiner. Beziehungsweise bleiben zunehmend die gefährlichen Zonen übrig, an die ich mich noch nicht so recht ranwage.
Zitat von Nachtlicht:(ich brauche da gefühlt ALLES, obwohl der Raum wirklich regelrecht überquillt und ich frühestens in der Rente die Zeit haben werde, das alles aufzubrauchen)
Zitat von Nachtlicht:Und dann sind da noch die Erbstücke und Geschenke, ja das fällt mir wirklich schwer. Mir wird immer klarer, wie viele Sachen ich hege, die mir eigentlich gar nicht so richtig gehören.
Zitat von Nachtlicht:Was mich ein bisschen stört ist die Tatsache, dass es so unordentlich ist, weil ich durch die durchgängige und natürlich zwischendurch pausierende Ausräumaktion derzeit immer irgendwo Zeug herumfliegen habe - zum Sichten ausgebreitete Schrankinhalte oder auch Säcke mit Gegenständen, die auf ihre Weiterreise warten.
Arnika
Zitat von thegirlnextdoor:@blackqueen ja, sehe ich genauso ich würde mich auch nicht dazu zwingen, etwas aufzubrauchen/zu benutzen, das ich nicht mag, aber es ist genau ...
thegirlnextdoor
Arnika