Birkai
- 1490
- 1
- 2944
Doppelherzchen
Zitat von CocosPool:Für mich zählt das auch. vielleicht nicht unbedingt die Gesichtsmasken aufzubrauchen,
Zitat von Doppelherzchen:Jap. Meinen Segen hast du. Ich hab durch die Challenge auch mehr Bewusstsein dafür entwickelt, Dinge zu nutzen/aufzubrauchen, die ewig herumlagen.
Zitat von Doppelherzchen:Doch, gerade letzteres zählt für mich auf jeden Fall. Denn es geht eben auch um genau dieses Bewusstsein für Konsum. Was nützt es, wenn die Masken so lange rumliegen, bis sie eingetrocknet/schlecht sind und nicht mehr brauchbar? Danach auch noch ewig daliegen, weil das schlechte Gewissen darüber, die Masken nie genutzt zu haben, auch noch dafür sorgt, dass sie einen selbstgeißelnd und strafend immer wieder ins Auge springen … es findet eine Problemverlagerung statt. Weil man den ersten Schritt (Maske benutzen) nicht mehr rückgängig machen kann, wird im zweiten (unausweichlichen) Schritt daran festgehalten (die schööne Maske …).
thegirlnextdoor
Zitat von blackqueen:Gerade weil ich im Moment hier und dort mal angefangen habe die gleichartigen Dinge zusammen zu sammeln und dabei meist feststelle, dass es schlicht zuviel ist, habe ich auch angefangen ganz gezielt, das zuviel gezielt und vor allem auch konsequent aufzubrauchen.
Doppelherzchen
Zitat von blackqueen:habe ich auch angefangen ganz gezielt, das zuviel gezielt und vor allem auch konsequent aufzubrauchen. Für mich zählt das solange mit zur Challenge, bis die Anzahl auf ein gesundes Maß reduziert ist.
Zitat von blackqueen:Ganz genau. Tatsächlich erlebe ich das genau so. Weil eben nicht drei oder vier Tees hier rumstehen, sondern eine ganze Kiste generiert das bei mir ein schlechtes Gefühl. Brauche ich die jetzt konsequent auf und werden weniger, beschert mir das ein gutes Gefühl. Nebeneffekt des schlechten Gefühls, ich werde beim einkaufen nicht mehr dazu angetriggert, den neuen oder nur zeitlich begrenzten weiteren Tee zu kaufen, weil ich mich ja nicht noch schlechter fühlen möchte.
Perzet
Arnika
Zitat von blackqueen:ein unbeliebtes Deo wurde aufgebraucht
Zitat von Arnika:Naja, an sich kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält.
BernhardQXY
Arnika
Zitat von ElGatoRojo:Ich finde es schon gut, wie sich hier einige Leute beteiligen, ihr Leben bewußt übersichtlicher zu machen. Kleinvieh macht auch Mist. ...
Doppelherzchen
Zitat von Arnika:Wenn man das zur Ausmist-Challenge zählt, nimmt man Mist zu sich und schmiert ihn sich rauf.
Zitat von Arnika:Verbrauchsgegenstände vermehrt zu konsumieren zählt für mich aber nicht.
Zitat von Arnika:Hab noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden, aber „fort ist fort“ ist für mich die befreiendste Methode.
Zitat von Arnika:Fühl mich heute, als wäre ich in einer Zwischenphase.
Arnika
Zitat von Doppelherzchen:Glaube, das ist ein Mist-Verständnis. Du machst da irgendwas draus, was ich einfach mal auf deine, sagen wir mal, Ambivalenz schiebe. Ist halt manches bissl widersprüchlich … Merkt man. Gute Besserung!
Falkenmädchen
Doppelherzchen
Zitat von Arnika:Was ist da widersprüchlich
Zitat von Arnika:Das andere Verhalten, sich abzumühen, etwas zu verbrauchen, dass man nicht mag oder nicht (mehr)