5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
@ElGatoRojo Das Bild zählt für mich auch, du hast dich damit von Gerümpel befreit.

Verbrauchsgegenstände vermehrt zu konsumieren zählt für mich aber nicht. Sonst müsste ja „Ich hab heut 10 statt 6 B. gesoffen, hab aber vor, in Zukunft weniger zu trinken“, ja auch zu einer Ausmistchallenge zählen.

31.01.2024 07:02 • x 2 #1576


F
...bin im Zug, hier gibt s glücklicherweise nichts wegzuschmeißen.... ansonsten @Annika danke für deine hilfreichen Gedanken und guten Morgen @all ich wünsche euch einen entspannten Tag, mir ist wieder ungefähr der Titel eingefallen von dem Buch 'Wie wir mit Ordnung schaffen unser halbes Leben vergeuden können' Oder so ähnlich..und danke liebe
Zitat von Doppelherzchen:
Ich hab durch die Challenge auch mehr Bewusstsein dafür entwickelt, Dinge zu nutzen/aufzubrauchen, die ewig herumlagen.

Darum geht es bei mir auch, mehr Bewusstsein, für meine Ziele...

31.01.2024 07:21 • x 3 #1577


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


F
Nächstes Ziel: Meine Website zu Ende machen, seit 2 Jahren befindet sich auf der praktisch nichts.. weil ich in meiner Freizeit aufgeräumt habe, es wird Zeit mich mal um die zu kümmern... bin übrigens unterwegs zu dem Grafiker..Kontrolle abgeben bedeutet in diesem Falle einfach mal zu deligieren und klar zu formulieren was ich will. Darin kann ich mich noch sehr viel üben. Die Anlage werde ich übrigens behalten und zwar als kaputte Anlage. Es wird noch eine Weile dauern bis ich dazu eine Entscheidung treffen kann.

31.01.2024 07:55 • x 2 #1578


T
Zitat von Falkenmädchen:
'Wie wir mit Ordnung schaffen unser halbes Leben vergeuden

So fühle ich mich momentan Kampf gegen Windmühlen...

Hier liegt es aber tatsächlich daran, dass einfach noch viel zu viel Zeug da ist. Das muss einfach weniger werden... sonst bin ich wirklich für den Rest meines Lebens beschäftigt, alles von A nach B zu räumen...

Ich finde es aber gut, wenn jeder seine persönlichen Ziele verfolgt, der Eine fühlt sich nur in einer komplett leeren Wohnung wohl, der Andere in einer vollen... und das darf auch sein, es fühlt und empfindet jeder unterschiedlich.

Hattest du nicht sowieso schon eine ganze Menge ausgemistet, @Falkenmädchen? Oder hab ich das mit den diversen Säcken und Kisten falsch verstanden?

So oder so, muss jeder in seinem Tempo machen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Und das wichtigste ist doch, dass man sich in seinen eigenen vier Wänden wohlfühlt. Egal durch welche Maßnahmen.

31.01.2024 07:56 • x 3 #1579


T
... vorhin ganz vergessen (weil die Kinder um meinem Kopf tanzen...)
Respekt fürs Streichen, @Falkenmädchen! ! Das ist eine Heidenarbeit!
Bei uns wäre es auch langsam mal wieder nötig...

31.01.2024 08:04 • x 1 #1580


CocosPool
Zitat von Falkenmädchen:
Die Anlage werde ich übrigens behalten und zwar als kaputte Anlage.


Zitat von Falkenmädchen:
Es wird noch eine Weile dauern bis ich dazu eine Entscheidung treffen kann.

Im Grunde hast du bereits eine Entscheidung getroffen. Erst mal alles so lassen! Es sind nämlich oft die Möglichkeiten wie wir verfahren sollen, die uns den Kopf drehen lassen. Auch die bewusste Entscheidung nichts damit zu tun, kann Ruhe in den Kopf bringen

31.01.2024 08:08 • x 2 #1581


A
Guten Morgen, meine Lieben! Fühl mich heute, als wäre ich in einer Zwischenphase. Bissl unrund irgendwie, aber mit Vorwärtsdrang.

Deshalb hab ich heute Morgen, bevor ich das Haus verlassen habe, genau ein Ding ausgemistet: eine E-Zig. Die gucke ich schon länger unschlüssig an. Ich bin vor längerem auf Einweg-Dampfer umgestiegen, weil mich sowohl Tbk als auch das Herumgebastle und Herumgesiffe der normalen E-Zig nervte. Das Ziel ist, Nikotin ganz loszulassen. Wieso hebe ich mir dann E-Zig auf? „Kann man die noch brauchen?“, geistert da durch mein Hirn. Was deutlich zeigt, dass ich mir da selbst nicht vertraue. „Schaffe ich’s vielleicht doch nicht und brauch dann das Teil, immerhin besser als Tschick“, schwirrt da subtil durch meinen Kopf.

Pustekuchen! Klar trau ich mir selber! Wenn nicht mir, wem dann? Weg damit!

31.01.2024 08:39 • x 3 #1582


C
Es kommen hinzu: Neuer Skihelm, neuer Rodel etc.
Ich gehöre zu denen die nicht sammeln.

Aber ich werfe die immer wieder kehrenden wütenden Gedanken an meine Ex weg (kontakt muss wegen unserem Kinde bleiben).

31.01.2024 08:43 • x 3 #1583


F
Wütende Gedanken wegwerfen... genial!

31.01.2024 08:56 • x 1 #1584


H
Geschirr dezimiert.

31.01.2024 12:01 • x 1 #1585


B
@Hackschnabel
Wutanfall abreagiert?

31.01.2024 12:05 • #1586


H
Mir fällt eh dauernd etwas herunter.

Wut ist seit Anfang Januar weg.

31.01.2024 12:10 • #1587


Elfe11
Heute morgen eine Jeans aussortiert, deren Waschung an einer Stelle irgendwie schmutzig wirkt. Sie ist über 10 Jahre alt und eigentlich sonst chic und gut. Aber ich kann sie nicht mehr sehen! 1 Teil weniger im Schrank.

Dafür habe ich heute coole schwarze Stricksocken an, die ich zum ersten Mal trage. Sie waren irgendwo untergegangen und ich habe sie neu entdeckt. Sie sind super!

31.01.2024 13:21 • x 5 #1588


F
Bin zurück mit einer Endlosliste zum Abarbeiten... Website mäßig... bin total erschöpft.. vom reden und rumfahren Plan ausarbeiten, die Woche hat erst angefangen und ich bin total kaputt, brüte irgendwas aus erkältungsmäßig

31.01.2024 15:10 • x 2 #1589


ElGatoRojo
Eine Menge Kabel für Installation unbd Hobby, die in einer Kellerecke auf einem Haufen lagen. Ein paar separiert, die wohl noch gebraucht werden - die große Menge kommt zum Elektronikschrott. Diese Musecke war in der Tat eine Herausforderung. Und dabei noch zwei lange vermisste Meißel wiedergefunden und zwei USB-Kabel, bei denen jetzt geprüft wird ob noch zu brauchen.

Beifang = ein Paar total verdreckter Arbeitshandschuhe. Away, away ...

31.01.2024 15:17 • x 3 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag