5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Blubble
Gestern habe ich ein kleines Schränkchen auf den Sperrmüll des Nachbarn geschmissen, wurde abgeholt. Heute habe ich den restlichen Kustrasen vom Balkon entsorgt.

30.01.2024 21:56 • x 4 #1561


V
@Blubble Das finde ich absolut in Ordnung.

Immer wenn ich Sperrmüll rausstelle, dann hänge ich noch ein Zettel 2 Tage vorher an die Haustüre, damit die Nachbarn bescheid wissen und sie ihren alten Schrott dabeistellen können.

30.01.2024 22:17 • x 2 #1562


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
Zitat von VerbrannteErde:
@Blubble Das finde ich absolut in Ordnung. Immer wenn ich Sperrmüll rausstelle, dann hänge ich noch ein Zettel 2 Tage vorher an die Haustüre, ...

Das ist bei uns nicht erlaubt. Sie macht es uns nicht leicht, unsere grüne wunderschöne Donau-Stadt. Auf die Straße sollst nix zum Verschenken stellen, Auto sollst keins haben, Sperrmüll-Tage gibt’s nicht, 2 Stunden aufwärts ist man mit Müll, falls man ihn tragen kann, auch so ungern in Straßenbahn oder Bus unterwegs. Schwierig alles.

Aber: Hab heute einen angeditschten Champagner-Kelch entsorgt, und gleich den Bio-Limoncello, der 1:1 nach Spüli schmeckt.

30.01.2024 22:42 • x 3 #1563


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
und gleich den Bio-Limoncello, der 1:1 nach Spüli schmeckt.

.... ein generell überschätztes Getränk.

30.01.2024 22:52 • x 2 #1564


Blubble
@VerbrannteErde als ich im Norden gewohnt habe, war das dazustellen ein Problem. Man hat Sachen, die nicht auf der Sperrmüllliste standen nicht mitgenommen oder dem Antragsteller in Rechnung gestellt, weshalb viele ihren Sperrmüll bewacht haben. Niemand wollte, dass man Sperrmüll dazustellt. Eigentlich ist das auch nicht so schlimm, weil Sperrmüll umsonst war. Man ist halt nur so faul, wegen einer Sache so einen aufriß zu machen

Jetzt lebe ich im Süden, und die ganze Sache ist viel schwerer geworden. Hier kostet Sperrmüll etwas, weshalb hier jeder alles auf die Straße stellt, was ich wirklich wiederlich finde. Vor allem Elektrogeräte stehen monatelang auf den Bürgersteigen, wobei Regen dann Inhalte der Geräte ins Grundwasser spülen. Wenn aber Sperrmüll ist, stellen viele dazu, was zum Glück immer abgeholt wird, ansonsten würde ich es natürlich wieder zu mir nehmen.

Ich persönlich habe einmal Sperrmüll angemeldet, und habe auch gleich im Haus gefragt, ob sie auch Sachen haben, um sie gleich auf die Liste zu schreiben, damit es auch sicher abgeholt wird.

30.01.2024 22:57 • x 2 #1565


A
@Blubble Ich lös das für mich so: Es gibt bei uns einen Verein vom Magistrat, der ehemalige Häftlinge ins Arbeitsleben zurückführt. Wann immer ich ein paar Möbel Co zusammen habe, ruf ich die an und die Ex-Knackis zerlegen quasi meine Wohnung. Kostet mich ein paar Hunderter, aber als Frau kannst du das hier kaum sozialer, effizienter und sicherer lösen.

Eigentlich zerberstet die Stadt an Sperrmüll, weil viele nicht wissen, wie sie es überhaupt bewerkstelligen könnten, den sperrigen Sch..dreck loszuwerden. Beorderte Sperrmüllcontainer helfen mir nix, weil wenn ich die Masse habe, einen zu brauchen, müsste ich Freunde engagieren, die das für mich runtertragen. Und wir hätten alle die Zeit nicht, das von so langer Hand zu planen.

Und verkaufen? Wie eine befreundete Ärztin immer sagt: My job keeps me poor. Ich habe weder die Zeit noch die Nerven, mich wegen einem Hunderter auf ewige „letzte Preis“-Diskussionen einlassen zu können oder zu wollen.

Hab noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden, aber „fort ist fort“ ist für mich die befreiendste Methode. Meine Zeit kostet Geld. Deswegen sch.. ich da nicht lang herum, ob nach Tagen Arbeit noch ein Fuffi rausspringt. Weg damit!

30.01.2024 23:31 • x 1 #1566


F
Hab gestern Abend noch gestrichen, nur unten bis zu ca. 1,50 und die Fußleisten, hab ich in allen Zimmern gemacht in den letzten 3 Wochen, immer wenn ich mal Lust dazu hatte, damit die Farbeimer aus der Küche endlich raus können, die stehen da schon seit 2 Jahren! Jetzt sieht die ganze Wohnung ziemlich sauber aus, Wand technisch, morgen muss ich schon um 4 raus und ich kann leider nicht einschlafen, das werden dann wohl nur ganz wenige Stunden Schlaf. Das Schubladenproblem leider noch nicht gelöst, die sind immer noch zu voll und es steht immer noch Zeug draußen rum was nirgends reinpasst. Aber ich ignoriere das jetzt einfach mal bis Donnerstag. Morgen genug zu tun wegen des 'blauen' Montags....seelisch geht s mir wieder besser. Meine Seele baumeln lassen.

31.01.2024 00:02 • x 3 #1567


A
@Falkenmädchen Rolläden besorgt, umgeschichtet, ausgemalt. Hast du bis auf den Werkzeugschrank und den Sack Müll denn auch mal konsequent ausgemistet in der Zeit? Frage für einen Freund

31.01.2024 00:07 • #1568


F
@Arnika ich hab schon ein paarmal versucht dir zu erklären, dass das Ausmisten nicht mein Problem ist, aber ich komm damit irgendwie nicht durch bei dir ...

31.01.2024 00:11 • #1569


A
@Falkenmädchen Nein, weil ich mich an deinen Eingangspost erinnere. Damit kommst du bei mir wirklich nicht durch. Eine Nebelkerze nach der anderen, obwohl es dein Ziel war, wenigstens mal den Boden freizubekommen. Come on

31.01.2024 00:15 • #1570


F
Ist schon okay, du brauchst wirklich nicht zu wissen was mit uns Einzelnen genau los ist, das erwartet, glaube ich, kein Mensch von dir. Hauptsache ist, dass du diesen tollen th hier eröffnet hast, indem wirklich eine sehr angenehme Stimmung ist, ich fühle mich sehr unterstützt. Danke dafür @Arnika

31.01.2024 00:20 • #1571


A
@Falkenmädchen Gerne. Aber du suchtest ja auch nach einer Antwort.
Was ich vermute: Dein Problem ist es, nicht loslassen zu können. Nicht loslassen zu können bedeutet Angst. Deswegen versuchst du es mit Kontrolle (ausmalen etc). Kontrolle liefert nicht den gewünschten Erfolg. Neuer Versuch der Kontrolle. Und neuer. Und neuer…

Die eigentliche Lösung liegt auf der Hand. Und ist gar nicht so schwer. Erfordert halt Übung. Denk mal darüber nach! Schlaf gut!

31.01.2024 00:26 • x 2 #1572


D
Zitat von ElGatoRojo:
Zählt das auch?

Jap. Meinen Segen hast du. Ich hab durch die Challenge auch mehr Bewusstsein dafür entwickelt, Dinge zu nutzen/aufzubrauchen, die ewig herumlagen.

Weggeschmissen hab ich heute noch nichts, aber ich hab ja noch 'n halbes Stündchen Zeit …

31.01.2024 00:32 • x 3 #1573


A
@Falkenmädchen Dein Problem ist es NICHT, dass du faul wärst. Oder desorganisiert. Überhaupt nicht.

Dich ficht nur die Angst an, dass du ohne dein Zeug um dich herum
verletzbar wärst. Ergo: Du vertraust dir selber nicht.

Was Blödsinn ist. Du bist wie MacGywer, dir würd ein Schweizer Taschenmesser reichen. Locker! Schlaf gut!

31.01.2024 00:35 • #1574


CocosPool
Zitat von Arnika:

Hab noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden, aber „fort ist fort“ ist für mich die befreiendste Methode.

Für mich auch, definitiv.
Zitat von Doppelherzchen:
Jap. Meinen Segen hast du. Ich hab durch die Challenge auch mehr Bewusstsein dafür entwickelt, Dinge zu nutzen/aufzubrauchen, die ewig herumlagen.

Für mich zählt das auch. vielleicht nicht unbedingt die Gesichtsmasken aufzubrauchen, aber ein schönes nützliches Ding was nur verstaubt ist wieder schön zu machen und zu benutzen wie bzw wie das Bild aufzuhängen und sich daran erfreuen und wertschätzen zählt für mich auch.

31.01.2024 06:30 • x 2 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag