5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

T
Zitat von Perzet:
wann?

Ich glaube so exakt kann man das nicht vorhersagen, zuerst hieß es ja von den offiziellen (Mess)Stellen, dass das Maximum der solaren Aktivitäten im Jahr 2026 erreicht werden sollte.
Nun stellte man überraschend fest, dass es bereits dieses Jahr soweit ist. Mir persönlich ist das recht, Hauptsache es nimmt endlich wieder ab.


Zitat von Perzet:
Mich zu etwas bringen, was gerade nicht weise ist, bezahle ich teuer mit um so längerem Ausfall danach.

Geht mir leider genauso wie dir, deswegen ist diese Challenge auch für mich so ideal.

30.01.2024 09:18 • x 1 #1546


A
Zitat von Perzet:
wann?

Klingt interessant.


Na, das wissen wir nicht so genau. Die Schätzungen, die da angestellt werden, sind grob und die Hochrechnungen stecken noch in den Kinderschuhen, da die Datenlage natürlich dünn ist. Je nachdem, welches Forschungsteam du fragst, ist der vorläufige Höhepunkt in 1-4 Jahren erreicht. Es scheint aber darauf hinauszulaufen, dass die Sonnenaktivitäten in den nächsten 2 Jahrhunderten höher sind als die vergangenen 500 Jahre. So zumindest die wissenschaftlichen Vermutungen derzeit. Ob das auch das Wetter/Klima beeinflusst, darüber wird derzeit heftig diskutiert, aber die Wissenschaft wird diese Frage halbwegs sicher erst in hundert Jahren beantworten können. Wir beobachten das ja erst seit ein paar Jahrzehnten halbwegs und haben ja auch das Thermometer erst vor 250 Jahren in die Welt gesetzt.

Aber ich spür sie, und das Wissen darob hilft mir zumindest, es als natürlichen Energiefluss hinzunehmen, weil ich daran eh nix ändern kann.

Und heute bin ich wieder voller Elan! Ein zäher Tag ist uns allen wohl mal gestattet

30.01.2024 09:46 • x 1 #1547


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


D
Zitat von Perzet:
Aber ich bin in einer physischen Verfassung angekommen, wo es einen Unterschied macht, ob ich mich noch zu etwas zwinge oder nicht. Ich sollte es nicht mehr tun, denn die Dauer der Erholungsphase ist wesentlich länger geworden als sie früher war.

Ist bei mir auch so. Ist fast eine eigene Nichtstu-Challenge wert. Situationen akzeptieren und annehmen, wie es gerade ist. Geduld ist gefragt und das ist gar nicht so einfach …

30.01.2024 10:57 • x 2 #1548


ElGatoRojo
Zählt das auch? Gegenüber Hamburg ist dieser Ort ja winzig, aber so einen Kulturverein hat man hier auch. Der auch immer wechselnde Ausstellungen macht. Vor 5 Jahren auch Graphiken von mir. Vor 9 Jahren von einer jungen Frau, damals 16. Einfach weiß und darauf ein sehr hübsch gezeichnetes Menschenauge, etwas größer als real. Dafür wollte sie 10 Euro haben. Nach einem halben Jahr passenden Rahmen gefunden, aber noch keinen passenden Ort. 9 Jahre lagen also Bild und Rahmen im Schlafzimmer für Gäste. Jetzt das Ding eingerahmt und aufgehängt.

Immer noch schneller als meine Frau, die gleichfalls eine Graphik von ihr gekauft hatte. Das muss noch gerahmt und aufgehängt werden. Auch sie hat zwar schon einen Rahmen, aber wohin?

Wenn das nicht zählt = kleine Holzsachale mit einigem Kleinkream. Sowohl der Kleinkram weg als auch die Schale.

@BernhardQXY = Bekannte erzähltren mir, dass es nicht an den Landkreis gebunden ist, wo du deinen Müll hinbringst. Jedenfalls in Niedersachsen.

30.01.2024 13:45 • x 5 #1549


T
@ElGatoRojo wie Arnika sagte, wir sind ja nicht bei der Army und ich finde, das zählt auch.
Wenn man etwas, das ewig herumlag endlich richtig aufräumt oder zu Ende bearbeitet und einen schönen Platz findet - das hat auch einen reinigenden Effekt.

Am schlimmsten ist wirklich das Zeug, das einfach in der Gegend herumliegt oder steht, und man will/kann sich nicht trennen, denkt, man braucht es vielleicht noch usw.
Teile, die im Zuge der Aktion endlich einen schönen, würdigen Platz gefunden haben, sind auch ein Erfolgserlebnis.
Ist zwar nicht entsorgt - aber aufgeräumt.

Bei mir geht morgen ein Schwung Grünlilien-Ableger raus, die meinem Mann schon ewig im Weg umgehen.
Ich werfe sie aber nicht weg sondern schicke sie einer Bekannten, die sie gebrauchen kann.

Mal gucken, was mir heute noch so unter kommt....

30.01.2024 13:59 • x 4 #1550


V
Der Sperrmüll ist bestellt. Warte nur noch auf die Bestätigung. Mein Keller steht so voll, dass ich noch nicht mal mehr weiß warum ich das ganze zeug behalten habe.
Ich werde mal aussortieren und vielleicht kann ich das eine oder andere verschenken. Wirklich Geld kann man damit nicht machen. Aber Platz muss eindeutig her.

30.01.2024 14:13 • x 3 #1551


Jane_1
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn man etwas, das ewig herumlag endlich richtig aufräumt oder zu Ende bearbeitet und einen schönen Platz findet - das hat auch einen reinigenden Effekt

Finde auch, dass das zählt. Habe mich gestern auf der Suche nach der einen Sache im Bad umgeschaut (3 gefunden) und dabei 2 Büroklammern in dem Behälter für Haarklammern gesehen. Wieso auch immer die da gelandet sind. Die sind direkt in den Behälter für die Büroklammern gewandert. Und nie wieder muss ich einen zusätzlichen Gedanken denken die Büroklammern müssen da mal weg wenn ich den Behälter für Haarklammern öffne.

30.01.2024 14:16 • x 4 #1552


T
@Jane_1 hihi, so etwas kenne ich (leider) auch!

30.01.2024 14:20 • x 1 #1553


B
@Jane_1
Viel zu optimistisch. In jedem Haushalt gibt es unordnungsstiftende Kleinstlebewesen. Manche haben sich auf das umräumen von Büroklammern spezialisiert. Wie sonst könnten diese Büroklammern bei den Haarklammern gelandet sein?

30.01.2024 14:22 • x 3 #1554


T
@BernhardQXY genau!

30.01.2024 14:22 • #1555


Jane_1
Zitat von BernhardQXY:
In jedem Haushalt gibt es unordnungsstiftende Kleinstlebewesen.

Die LIEBEN Büroklammern fast so sehr wie Socken!

30.01.2024 14:27 • x 5 #1556


B
@Jane_1
Ja, auch die Sockenmonster gehören dazu. Der Unterschied: sie fressen Socken. Immer nur einen pro Paar. Man muss unterscheiden zwischen denen, die linke Socken bevorzugen und jene, welche nur rechte Socken möchten.

30.01.2024 14:37 • x 2 #1557


Elfe11
Heute flog 1 blaue verwaschene Sommerseidenbluse und 1 Paar Kniestrümpfe mit Loch in den Mülleimer. Die Bluse erinnert mich an ein Date mit meinem Ex in der Anfangszeit. Ich hatte mich extra von Kopf bis Fuss neu eingekleidet. So verliebt war ich... Getragen habe ich das edle Teil in über 10 Jahren nur 2-3x, es war also ein Fehlkauf!

30.01.2024 16:09 • x 4 #1558


Ema
Zitat von Elfe11:
Getragen habe ich das edle Teil in über 10 Jahren nur 2-3x, es war also ein Fehlkauf!

Nach zwei- bis dreimal tragen schon verwaschen?

30.01.2024 18:28 • x 2 #1559


Elfe11
Zitat von Ema:
Nach zwei- bis dreimal tragen schon verwaschen?


Ja, das dachte ich mir heute auch. Keine gute Qualität, obwohl sauteuer. Sieht aus wie ein Fetzen.

30.01.2024 20:25 • #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag