5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

B
@Falkenmädchen
Paul ist ein neues Familienmitglied mit eigener Station.
Freundschaft ist zuviel gesagt. Ständig braucht der neues Wasser oder das Schmutzwasser muss geleert werden. Oder er verliert einen Putzteller. Alter kann der laut schimpfen.

29.01.2024 13:34 • x 2 #1531


ElGatoRojo
So, Challenge heute. Neben dem Hauptfutternapf des gestorbenen Katers tauchte noch eines auf - immerhin auch aus Metall. Aber klar - kein Kater, kein Futternapf. Die Katze, die jetzt hier umher läuft, hat ihr Zuhause schräg über die Straße und futtert da und bei uns nur die Mäuse, die sie selbst gefangen hat. Und sie fängt einige - fleißiges Tier. Sie muss aber auch mindestens vier Grundstücke beackern; zwei davon hat sie von unserem Kater geerbt..

Die anderen Katzensachen bekam damals das Tierheim im Landkreis und eben auch die Nachbarn schräg über die Straße.

29.01.2024 14:50 • x 5 #1532


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
Zitat von Falkenmädchen:
überlege ernsthaft, ob ich nicht doch dem hl. Shabat, und dem hl. Sonntag den blauen Montag folgen lasse

Untersteh dich! Wobei, ich kanns dir heute nachempfinden. Aber immerhin hatte ich heute schon mal durch die Challenge einen kleinen Erfolg. Das tröstet.

29.01.2024 15:06 • x 1 #1533


T
Ich bin heute irgendwie sehr unzufrieden... räume und räume... und es wird nicht besser...
Ich weiß, was du dazu sagen wirst, @Arnika... das liegt daran, dass du zuviel Zeug hast!
Und... stimmt wohl
Allerdings ist erstaunlich wieviel man in einem Haushalt mit fünf Personen auch braucht. Bevor wir Kinder hatten (und Mutter noch mitwohnte) war das so viel weniger und so viel entspannter... gar kein Vergleich.
Ja, trotzdem - muss noch einiges weg, keine Frage... ich tröste mich damit, dass die Challenge hieß ein Teil am Tag nicht ein Sack pro Tag...
Und trotzdem...
... na dann... mal weitermachen und gucken ob ich irgendwo auf der Strecke meine Motivation wiederfinde... irgendwo muss sie doch noch sein...

29.01.2024 15:10 • x 5 #1534


A
@thegirlnextdoor Setz dich nicht so unter Druck, mich freut heut auch nix so wirklich. Generell. Am Morgen ging’s noch. Vielleicht haben wir heute eine bremsende Sternenkonstellation, wer weiß das schon. Gibt halt solche Tage.

Aber vielleicht motiviert es dich, ich hab mich grad selbst überlistet. Da ich den Schreibtisch so frei wie möglich von irgendwas halten will, war mir das Kabel der Maus ein Dorn im Auge. Nachdem ich eh schon mit dem Bildschirm gekämpft habe.

Wollt schon eine kabellose kaufen fahren, hat mich trotz Sonne nicht gefreut, klickte unmotiviert auf Amazon herum - bis mir einfiel, ich habe doch Ersatzmäuse in der Kummerkommode, vielleicht auch noch eine funktionierende kabellose. Tatsächlich, aufgeladen - und funktioniert tadellos. Und zwar ist das tatsächlich eine, die ich kaufen wollte, ohne dieses USB-Sendeteil, wo ich das passende ohnehin nie finden würde, weshalb ich ursprünglich gar nicht nachsehen wollte, ob ich noch eine hätte...
K.A, warum ich die mal gegen die Kabel-Ersatzmaus wechselte. Vermutlich, weil ich das Aufladekabel nicht gleich fand Und mich das Kabel weniger störte als jetzt, funktioniert ja einwandfrei.

Aber da sieht man, wie ich teils immer noch denke, zumindest kurz: „Kabel ist blöd, neue muss her, es ist zwar vielleicht noch wo eine, aber die funktioniert sicher nicht, egal, bevor ich mich damit jetzt lang und genervt beschäftige, was kost schon eine Maus. Ist ja mein Werkzeug, muss für mich funktionieren.“

Ich werte, dass ich mich selbst in meiner inhärenten Ungeduld ausbremsen konnte an einem sonst eher zähen Tag mal als Erfolg. Mich hat auch meinem ersten Impuls nachzugeben abgehalten, dass ich die Kabelmaus nicht in die Kummerkommode stopfen wollte, wegwerfen auch nicht, weil eine Ersatzmaus sollte man in meinem Job haben, und selbst das Verpackungsmaterial einer neuen Maus war mir ein Gräuel.

Es sickert schön langsam, weil die Kummerkommode überschaubarer geworden ist, geb ich der alten kabellosen Ersatzmaus zumindest eine Chance und häufe nicht noch mehr Zeug an.

Also siehs entspannt, scheinbar wirkt die Challenge auch bereits passiv- und das Jahr ist noch lang.

29.01.2024 16:05 • x 3 #1535


D
Zitat von thegirlnextdoor:
das liegt daran, dass du zuviel Zeug hast!

Oder daran, dass du dich zu dieser Challenge entschlossen hast? Dadurch liegt nun natürlich die Aufmerksamkeit auch auf dieser. Hättest du gar nicht erst angefangen, dann würde das so als Geist über dir schweben „Ja, muss ich irgendwann mal machen …“

Ist doch ein bisschen wie die Anmeldung im Fitnesscenter, weil man abnehmen möchte, aber so schnell ja nichts sieht … also sind wir wieder beim Thema Suchtverhalten … die alten Gewohnheiten schleichen sich ein, die anfängliche Euphorie schwindet, man lässt nach und hat ein schlechtes Gewissen auch noch. Und weil es noch soo viel ist, macht man eben gar nix. Soweit der Erklärungsversuch.

Wenn du sagst, man sieht schon bisschen etwas, dann stell dir vor, dass es nun bis Ende Februar noch ein bisschen sichtbarer wird. Danach sind immer noch 10 (!) Monate Zeit …

29.01.2024 22:08 • x 7 #1536


Elfe11
Heute einmal Pause gemacht und war mit den Mädels beim Waldrundgang am Fluss. Romantisch.

29.01.2024 22:13 • x 3 #1537


T
@Doppelherzchen ich weiß nicht genau, was das heute war.
Es ist nicht meine Euphorie für die Sache geschwunden, die ist noch da, ich hatte wirklich einfach einen klassischen Durchhänger.
Weil - stundenlang aufgeräumt und sah nicht besser aus.

Aber - ich hatte dann doch noch ein Erfolgserlebnis an dem man sah, dass sich bereits etwas verändert hat
- ungeplanter Besuch für die Kids, ihre Freundinnen, die paar Häuser weiter wohnen, wollten unbedingt zu Besuch kommen.

Normalerweise müsste ich da erst stundenlang aufräumen, und der Eingang und alles...

Und, tja, was soll ich sagen: nach weniger als einer halben Stunde war alles relativ vorzeigbar aufgeräumt und der Eingang sieht jetzt eh super aus! Die Mädels und ihre Mutter waren jedenfalls schwer beeindruckt

Aber heute war trotzdem irgendwie ein komischer Tag, denke dass Arnika wahrscheinlich Recht hat und es einfach daran lag.

Ich freu mich jetzt im Augenblick nur noch darauf, bald an der Matratze zu horchen.

Aber hier im Haus darf sich gerne noch einiges verbessern, so dass die Vorbereitung für ungeplanten Besuch in 5 Minuten erledigt ist- oder noch besser, gleich ganz entfällt.

29.01.2024 22:16 • x 5 #1538


T
Zitat von Elfe11:
Heute einmal Pause gemacht und war mit den Mädels beim Waldrundgang am Fluss. Romantisch.

Sehr schön, muss auch mal sein!

29.01.2024 22:17 • x 1 #1539


Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Und, tja, was soll ich sagen: nach weniger als einer halben Stunde war alles relativ vorzeigbar aufgeräumt und der Eingang sieht jetzt eh super aus! Die Mädels und ihre Mutter waren jedenfalls schwer beeindruckt


Wow, was für ein Erfolgserlebnis! Herzlichen Glückwunsch!

Wir bleiben einfach dran.

29.01.2024 22:47 • x 4 #1540


T
@Elfe11 vielen Dank
und genau, das machen wir!

29.01.2024 22:59 • x 3 #1541


Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber hier im Haus darf sich gerne noch einiges verbessern, so dass die Vorbereitung für ungeplanten Besuch in 5 Minuten erledigt ist- oder noch besser, gleich ganz entfällt.

Das ist die Königsklasse.
Dann macht wohnen wieder Spaß.

30.01.2024 01:09 • x 4 #1542


A
@thegirlnextdoor Bin auch total früh schlafen gegangen, dafür bin ich jetzt aufgewacht

Es gab allerdings gestern auch ziemliche Sonnenaktivitäten. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich die Energien, die da frei werden, auch auf unser Wohlbefinden auswirkt. So hat u.a. die NASA festgestellt, dass es zu signifikant mehr Schlaganfällen oder Herzinfarkten kommt, wenn die Sonnenaktivitäten auf einem hohen Level sind. Eh klar eigentlich. Sind ja immense Kräfte, die da losgetreten werden und über uns hinwegfegen. Deswegen beobachte ich auch das Space Weather dann und wann, um zu checken, ob meine Schaumgebremstheit an manchen Tagen auch damit zusammenhängen kann. Oder ob ich mich zb mehr bewegen oder anders ernähren sollte. Aber auch wenn wir es uns gern einreden, wir haben eben weit nicht alles selbst in der Hand. Hin und wieder in die Sterne zu gucken schadet nicht, das hat die Menschheit immer schon gewusst

Immerhin hab ich mich gestern noch dazu aufgerafft, meine 15 min mit Eieruhr im WZ zu absolvieren, hier sind jetzt alle Fenster und sonstigen Glasflächen geputzt. Und ich merke immer wieder, dass die Anstrengung des Aufraffens in keinem Verhältnis dazu steht, was man dadurch gewinnt. Ich freu mich grad richtig, dass Fenster, Türen und Bildschirme strahlen. Die Magie der kleinen Schritte Das motiviert mich auch gleich, weiter auszumisten. Einfach nur machen.

30.01.2024 04:42 • x 4 #1543


T
Zitat von Arnika:
Es gab allerdings gestern auch ziemliche Sonnenaktivitäten.

Guten Morgen und ach je... ja, da reagiere ich auch ziemlich stark drauf.
Hab dann leider auch nicht so gut und so lange geschlafen wie geplant. Hatte aber nicht mehr nach Sonnenaktivität geschaut (mach ich sonst auch immer wieder.) Sie soll ja dieses Jahr (früher als erwartet) ihr Maximum erreichen und dann wieder abnehmen, ich kann es offgengestanden kaum erwarten. Bin leider extrem wetterfühlig Co., weiß auch nicht warum das allss meine Barorezeptoren so triggert, vielleicht hängt es auch mit meiner AI-Erkrankung zusammen. Früher hab ich nicht so extrem aufs Wetter reagiert.
na ja... neuer Tag, neues Ausmiste-Glück (hoffentlich )


Zitat von Arnika:
Die Magie der kleinen Schritte Das motiviert mich auch gleich, weiter auszumisten.

Richtig - die Magie der kleinen Schritte!
Und weiter geht es heute im Programm...

30.01.2024 08:08 • x 1 #1544


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Hatte aber nicht mehr nach Sonnenaktivität geschaut (mach ich sonst auch immer wieder.) Sie soll ja dieses Jahr (früher als erwartet) ihr Maximum erreichen und dann wieder abnehmen,


wann?

Klingt interessant.

Ich bin da nicht so im Thema. Aber ich bin in einer physischen Verfassung angekommen, wo es einen Unterschied macht, ob ich mich noch zu etwas zwinge oder nicht. Ich sollte es nicht mehr tun, denn die Dauer der Erholungsphase ist wesentlich länger geworden als sie früher war. Mich zu etwas bringen, was gerade nicht weise ist, bezahle ich teuer mit um so längerem Ausfall danach.
(ist natürlich auch ein Grund mit, warum ich so angetan bin, daß es heißt ein Teil pro Tag. Sonst bräuchte ich gar nicht dabei sein. An guten Tagen..)

30.01.2024 08:57 • x 3 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag