5118

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

CocosPool
@Arnika Ich glaube Kabel ohne die Geräte selber dürfen in den Haushalt. Google mal

01.01.2024 18:18 • x 1 #151


T
Zitat von CocosPool:
@Arnika Ich glaube Kabel ohne die Geräte selber dürfen in den Haushalt. Google mal

ich hab gerade so auf Anhieb gefunden, dass die Kabelisolation in die Restmülltonne darf, der metallene Leitungsdraht aber in den gelben Sack/gelbe Tonne gehört.
Glaube, das stimmt tatsächlich... mein Mann hat auch schon Kabel, die er entsorgen wollte, zerlegt.

01.01.2024 18:24 • #152


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
@thegirlnextdoor Batterien kann ich auch einfach beim Billa ums Eck entsorgen. Ein Kabel ist mir auch wurscht, eigentlich. Ich hab mich jetzt für einen Kompromiss durchgerungen. Ich schnapp mir eine Leinentasche und werde in den nächsten Tagen das ganze Kabelgedöns, das ich loswerden will, mal im Flur parken. (Mach ich mit Glas auch so). Und in zwei Wochen, wo wahrscheinlich eh noch das eine oder andere Teil reinfliegt, treffe ich dann die Entscheidung der Entsorgung. Aber wirklich in zwei Wochen, sonst steht das wieder ewig in einer Ecke rum

@CocosPool: Eigentlich sollte mans zum Mistplatz oder Mediamarkt bringen. Aber das ist nicht unbedingt bei mir um die Ecke und mit mehreren Malen Umsteigen verbunden…

01.01.2024 18:26 • x 1 #153


T
So würde ich es auch machen
Wir werden Elektroschrott auch noch bisschen sammeln, kommt sicher noch was zusammen.

01.01.2024 18:29 • x 1 #154


A
Es werden auch nur zwei bleiben. Eins im Bad, eins im Wohnzimmer. Ich brauch nicht noch eins in Reserve, wenn ich eh zwei habe, die dann auch strategisch platziert sind.

01.01.2024 18:34 • x 1 #155


Z
Zitat von Arnika:
Ja, gib nur an


Ich habe einen Vorsprung. Sortierte erst vor wenigen Monaten aus.
Haderte allerdings noch mit ein paar Sachen.
Deswegen kam heute ein Paar Schuhe weg. Waren Alltagsschuhe. Ich habe die seit der letzten Ausmistaktion nicht einmal getragen. Richtig gepasst haben die auch nie. Bin mit dem Nachfolge Paar viel glücklicher und würde mir nach ablaufen davon das nächste Paar holen.

01.01.2024 18:59 • x 2 #156


Wollie
Doch noch was gefunden….eine alte Gymnastikmatte und ein kleines schuhregal. Das war die letzte kleine Ecke im neuen Keller

01.01.2024 19:04 • x 2 #157


T
Zitat von Wollie:
Doch noch was gefunden….eine alte Gymnastikmatte und ein kleines schuhregal. Das war die letzte kleine Ecke im neuen Keller ...

Super
Kleinvieh macht auch Mist!
Ach, wie gerne wäre ich auch schon an dem Punkt, an dem ihr jetzt seid....

01.01.2024 19:09 • x 3 #158


Payne
Kommt das ausmisten nochmal so gut.

01.01.2024 19:09 • x 4 #159


Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Ach, wie gerne wäre ich auch schon an dem Punkt, an dem ihr jetzt seid

Kommst du und dann kannst du dich freuen, dass du es geschafft hast

01.01.2024 19:13 • x 2 #160


A
@Zaungast Ja, das mit dem Hadern kenn ich. Aber das Feine an der Challenge ist, dass ich dadurch gefühlt weniger Druck habe, es immer gleich entscheiden zu müssen. Wenn ich jeden Tag auch nur ein Einzelteil wegwerfe, ist ja trotzdem was passiert und bei Dingen, wo ich hadere, kann ich mich ja immer noch an Tag 37 entscheiden. Entspannt mich irgendwie.

01.01.2024 19:15 • x 2 #161


T
Zitat von Arnika:
immer gleich entscheiden zu müssen. Wenn ich jeden Tag auch nur ein Einzelteil wegwerfe, ist ja trotzdem was passiert und bei Dingen, wo ich hadere, kann ich mich ja immer noch an Tag 37 entscheiden. Entspannt mich irgendwie.

Total! Das finde ich auch absolut genial daran!
Habe da schon ein paar Teile im Visier, wo ich wahrscheinlich noch ein paar Tage oder auch Wochen brauchen werde, um mich zu trennen - toll, dass das mit dieser Challenge so möglich ist! So schafft man es!

01.01.2024 19:55 • x 2 #162


A
@thegirlnextdoor Was ich auch merke, dass mein Blick jetzt schon kritischer wird. Ich hoffe, das etabliert sich so. Ist eh interessant, wie blind man ist. Jetzt hab ich aus der Kummer-Kommode noch 3 Kleinteile weggeworfen. Das mit der offenen Lade funktioniert.

Unter anderem eine CD. Von einer Band, die ich nicht mal kenne. Aber da es ein Geschenk war, hab ich sie offenbar als Andenken gebunkert. Und gleichzeitig ignoriert. Weil ich hab ja nicht mal einen Player. Seit Jahren

01.01.2024 20:09 • x 2 #163


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
mein Mann hat auch schon Kabel, die er entsorgen wollte, zerlegt.

Whow - das ist nun wirklich Arbeit für die Umwelt. Aber wohl doch etwas Formalismus.

01.01.2024 21:22 • x 1 #164


T
Zitat von ElGatoRojo:
Whow - das ist nun wirklich Arbeit für die Umwelt. Aber wohl doch etwas Formalismus.


Ach, er ist so ein Elektrik-Hobbybastler (hat er von seinem Vater), bei ihm geht das ratzfatz.
Bei mir würde das wohl ewig dauern und ich würde mir die Arbeit auch nicht machen.

01.01.2024 21:43 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag