5097

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Z
Zitat von thegirlnextdoor:
Es sei denn es ginge darum, zum völligen Aussteiger zu werden, das wäre natürlich sehr ehrenwert und löblich.

Die leben auf Kosten anderer, sind immer darauf angewiesen, dass andere Menschen nett zu ihnen sind und ihre ach so verteufelten Besitztümer zur Verfügung stellen.

Bin die Tage an einem Antiquitätenladen vorbei gekommen und habe mir die Nase an der Fensterscheibe platt gedrückt. Eine alte Taschenuhr wurde angeboten. Da könnte ich schwach werden. Das Geschirr allerdings war und ist einfach scheußlich. Das Besteck. Diese Gabeln mit den ellenlangen Zinken, wo ich als Kind fürchtete mir den Gaumen mit aufzuritzen. Wer kauft sowas noch?

Papierkram fliegt zurzeit raus. Macht am wenigsten Spaß und dauert am längsten.

28.01.2024 09:22 • x 2 #1471


F
Frage an @all mal ausnahmsweise offtopic, ich wurde hier von einem Mitglied angeschrieben, welches wie sich dann plötzlich heute morgen herausstellt hat, an Verbal ero. interessiert war, es fing erst ganz harmlos an und offenbarte sich dann plötzlich. Gibt es eine Möglichkeit solche Mitglieder zu melden und wie geht das? Habe zwar den Mitglieder ignorieren Button gefunden, aber wie melde ich das? Die Person macht das äußerst perfide.Der Schwenk vorhin vom harmlosen Gespräch hat mich doch einigermaßen überrascht. Bin auch sowas von naiv. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Der Mitgliedername hat übrigens was mit Nacht zu tun, eine Verniedlichung von Nacht mithilfe eines i.

28.01.2024 09:31 • x 2 #1472


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Ema
Zitat von Falkenmädchen:
aber wie melde ich das?

Du schreibst einfach die Forenleitung an und sagst ihnen das.

Auch private Nachrichten kannst du in solchen Fällen für die FL freigeben, damit sie sich das anschauen können.
Und dann kümmern sie sich darum.

Unter der privaten Nachrichten ist rechts ein Ausrufezeichen. Darauf klicken, dann wird die PN für alle Moderatoren gemeldet.

28.01.2024 09:34 • x 3 #1473


CocosPool
Zitat von Arnika:

Aber so ganz unvorbereitet - und beim Vermieter auch noch, das werte ich schon als Sieg!

Definitiv!

28.01.2024 09:39 • x 2 #1474


H
@Falkenmädchen das kommt vor, du kannst diese privaten Nachrichten komplett sperren, dann schreibt dir niemand.
Solltest löschen und abhaken, soo wichtig ist das nicht, manche verwechseln die Tastatur mit... .
Ich persönlich staune hin und wieder über die Fantasie mancher .
Schmunzeln und löschen @_@

28.01.2024 09:40 • x 2 #1475


A
Zitat von Falkenmädchen:
Der Mitgliedername hat übrigens was mit Nacht zu tun, eine Verniedlichung von Nacht mithilfe eines i.


Deutsch oder englisch?

28.01.2024 09:41 • x 1 #1476


H
@MaKu es gibt wunderschöne Holzweihnachtsbäume, auch zum Einklappen, mit integrierten Lichterketten für aussen und innen.
Jahrelang kannst du die aufstellen, du hast was davon.

28.01.2024 09:46 • x 1 #1477


A
Zitat von Zaungast:
Eine alte Taschenuhr wurde angeboten. Da könnte ich schwach werden. Das Geschirr allerdings war und ist einfach scheußlich. Das Besteck. Diese Gabeln mit den ellenlangen Zinken, wo ich als Kind fürchtete mir den Gaumen mit aufzuritzen. Wer kauft sowas noch?

Witzig. Kann zwar das mit dem Besteck nachempfinden, aber genauso, wer braucht schon eine Taschenuhr? Wer trägt schon noch Gillets jeden Tag? Ansonsten hat eine Taschenuhr eigentlich keinen Sinn.

Allerdings geht’s mir so mit Krügen und Vasen oder irgendwelchen Tiegelchen. Nur auch da gilt, wieviel davon brauch ich schon, und will ich vor allem pflegen?

Es muss noch deutlich weniger werden, dass Dinge über mein Leben bestimmen. Das hält mich davon ab, schwach zu werden. Geht eigentlich relativ gut mittlerweile. Und wenn ich so ein Ding unbedingt haben muss, muss ich ab sofort bereits einen Platz dafür kennen und zudem muss etwas mit vergleichbarem Volumen dafür gehen. Das ist mir dann auch meist zu anstrengend, soviel dann für ein neues Ding überlegen zu müssen. Trotz Challenge

28.01.2024 09:51 • x 1 #1478


F
@Arnika...englisch @Ema Danke für den Tip, merke ich mir für die Zukunft, hab die Nachrichten schon gelöscht, deswegen wird das wohl nichts mit der FL melden, aber jetzt weiß ich es für das nächste Mal, prinzipiell bin ich ja eher gelassen und tolerant.So wie @Haeschen

28.01.2024 10:15 • x 1 #1479


T
Ja, unbedingt per pn der Forenleitung melden, @Falkenmädchen.
So extrem habe ich es zum Glück noch nicht erlebt, aber ich wurde auch schon mit eindeutigen Absichten angeschrieben (die so geäußert wurden). Allerdings reichte da ein höfliches nein, das sofort respektiert wurde. Es erfolgte bisher bei mir noch in keinem Fall weitere Zudringlichkeit, daher habe ich es nicht gemeldet.

28.01.2024 10:16 • x 1 #1480


T
Zitat von Falkenmädchen:
hab die Nachrichten schon gelöscht

Melde den User trotzdem, falls er zudringlich und respektlos war.
Es kann nicht schaden, wenn die Forenleitung das weiß. Auch ohne Beweise.

28.01.2024 10:17 • x 2 #1481


F
@thegirlnextdoor. Ja hab ihn gemeldet, dass er schon mal angemeldet war und mir seinen alten User Namen nicht verraten wollte, hätte mich gleich misstrauisch machen sollen.

28.01.2024 10:44 • x 1 #1482


T
@Falkenmädchen sehr gut die Forenleitung wird der Sache bestimmt nachgehen.

28.01.2024 10:49 • x 1 #1483


A
@Falkenmädchen Find ich gut irgendwie. Der Typ wurde gleich ausgemistet. Challenge für heute erfolgreich bestanden

28.01.2024 11:07 • x 1 #1484


Ema
Zitat von Falkenmädchen:
hab die Nachrichten schon gelöscht

Wieso fragst du denn, wenn du es eh schon gelöscht hast?

Ich finde dich etwas merkwürdig. Aber ich nehme stark an, du bist der/die/das Geheimnis im neuen Gewand.
Das erklärt dann natürlich einiges.

28.01.2024 11:38 • x 1 #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag