5097

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

T
@Arnika viel Spaß in der Therme! genieß die verdiente Auszeit!

27.01.2024 11:38 • x 1 #1441


ElGatoRojo
Challenge heute = eine blaue Glühlampe mit 27er Gewinde aus der Party-Zeit des vorigen Jahrhunderts. Diese Lampe hatte damals eine Menge Kumpels in gelb, rot und grün - solidarisch an langen Kabeln hängernd. Irgendwie ist diese in blau den anderen verloren gegangen. Ob sie noch leuchtet, wurde nicht geprüft.

27.01.2024 11:53 • x 3 #1442


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


CocosPool
@ElGatoRojo
Unglaublich was sich so alles findet. Finde es ultra Spannend, deine Anti-Schatzsuche
Sicherlich hat diese Glühbirne auch wieder Erinnerungen geweckt.

27.01.2024 11:58 • x 4 #1443


B
Alter, die nehmen es von den lebendigen. Insgesamt 88 Euro Entsorgungskosten für den heizkellerkram

27.01.2024 13:10 • x 4 #1444


A
Zitat von thegirlnextdoor:
@Arnika viel Spaß in der Therme! genieß die verdiente Auszeit!

Merci! Hab aber vor dem Aufbruch ein großes Plastikteil, wo ich nicht benennen könnte, was das überhaupt war, aus der Schreibzeugkiste gerext. Ich denke, das war eine Halterung für den Staubsauger oä. Brauch ich nicht, weg damit.

Ansonsten lass ich heut mal Körper und Geist ausruhen.

Übrigens: Nachdem ich jetzt die zweite Saunarunde hinter mir habe: Danke @Ema! Die Hamamtücher sind echt super! Praxistest bestanden! Juhu!

27.01.2024 13:26 • x 2 #1445


Ayaka
Zitat von BernhardQXY:
Alter, die nehmen es von den lebendigen. Insgesamt 88 Euro Entsorgungskosten für den heizkellerkram

ich hab dafür heute wieder einen Stapel Comics vom Dachboden zu Geld gemacht - 30 EUR. 15 EUR zahlt der eine für Ausgaben für die mir der andere nur ein paar Cent geben würde und umgekehrt. Als ich das mit den Büchern vor ein paar Wochen probiert hab gab es gar nix, da hab ich den Teil hier aufbehalten. Es lohnt ich also a) die Preise zu vergleichen (dafür hab ich eine Seite) und b) sie mal zur Seite legen wenn sie nix bringen und ein bisschen später versuchen.

damit ist auch der erste von den Umzugskartons die da oben rumstehen (Platz ist ohne Ende), gefaltet an den Rand gewandert. Mal schauen wie viel ich im Laufe des Jahres weg bring.

27.01.2024 14:28 • x 4 #1446


A
Ich lese grad im Feng Shui-Buch, die meint, das Behalten alter Bücher erlaubt uns nicht, Platz für neue Ideen und Denkweisen zu schaffen und verströmen verstaubte Energie. Außerdem vermitteln sie uns, Partner- und Freunde-Ersatz zu sein. Überzeugt mich irgendwie.

Jetzt hab ich mal gegoogelt. Es gibt gar nicht weit von mir einen Verein für Leseförderung, der gespendete Bücher entweder gratis mit einer fahrenden Bücherei zur Verfügung stellt. Oder verkauft, um Seminare zur Leseförderung finanzieren zu können. Gefällt mir!

Wenn’s ein bisschen wärmer wird, werd ich dort mal mit einer ersten Charge hinpilgern. Alte verstaubte Energien und Denkweise brauch ich wirklich nicht.

27.01.2024 14:39 • x 1 #1447


Elfe11
Heute in 15 Minuten das Schränkchen unter der Spüle geputzt und neu sortiert. Die Spültücher sind jetzt ordentlich in einer weissen Holzkiste zusammen mit den Mehrweg Schwämmchen sortiert. Es wirkt sauber und ordentlich, wenn auch immer noch zu voll. Entdeckt, dass ich 2 Rollen Backpapier vorrätig habe... Und was mache ich mit dem Orchideendünger? Dann noch die Dunstabzugshaube, ein Schränkchen und den Herd innen abgewischt. Jetzt bin ich erstmal ko und liege mit spanischem Pop auf der Couch.

27.01.2024 15:12 • x 3 #1448


Charming
Soeben habe ich online die Abholung von Sperrmüll in Auftrag gegeben .
Die beiden Karten im Briefkasten haben mir doch direkt mit dem ganzen Zaun statt dem Zaunpfahl gewunken

Jetzt maximal 5 Wochen und ich kann wieder ohne Probleme in meinem Keller laufen

27.01.2024 15:17 • x 5 #1449


D
Zitat von blackqueen:
Ich wurde natürlich in meiner Kindheit fündig, wo auch sonst. Von dort kannte ich das Wort verdienen nur im Zusammenhang mit Prügel, die ich für jede Nichtigkeit bekam mit der Begründung das hast du dir verdient.

Wenn du mal wieder daran denkst, etwas nicht wert zu sein, kannst du vielleicht ja in Zukunft gedanklich deinen persönlichen Stinkefinger daraus machen, denen gegenüber, die dir das angetan haben. „Und jetzt erst recht. DAS habe ich mir verdient! …“

Zitat von blackqueen:
Zwar habe ich im ersten Moment gezögert, es hier reinzuschreiben. Aber weißt Du was, erstens kann ich nichts dafür und zweitens ist es vielleicht auch für andere ein Denkanstoß, den ich deshalb gerne teilen möchte.

Ich finde es schade, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man sich sorgen muss, sich mit solchen Offenbarungen lächerlich zu machen. Zum Glück hast du dich getraut!

Zitat von blackqueen:
Das Gefühl hingegen DAS BESTE zu verdienen war mir unterbewusst wohl bislang eher fremd. Da werde ich mal mehr hinschauen und vor allem mehr hinfühlen müssen.

Ich dachte beim Lesen nur, auch wenn ich dich nicht kenne, wie traurig und unsinnig, sich lieber zu ärgern, anstatt es neu und schön zu machen. Recht schnell hab ich mich darin selbst wiedererkannt.
Deshalb kann ich dir aber auch versichern, dass man das wirklich verlernen kann, was einem da Beklopptes eingetrichtert wurde. Es dauert halt ein wenig. Wichtig ist, sich immer wieder bewusst zu machen, wer da eigentlich wirklich gerade „spricht“/ zu Gange ist, der dir das nicht gönnt. Dem kannst du dann gedanklich „Halt deine Klappe“ sagen und sofort ab in den nächsten Baumarkt, die hübscheste und beste Spüle auszusuchen, die sie haben.

Zitat:
[url=/post3467861.html#p3467861]Zitat von blackqueen[/url]
Und damit miste ich für heute und die Zukunft, diese falsche Assoziation aus. Mal sehen ob auch noch etwas greifbares dazukommt.

Das wird, ganz bestimmt. Es dauert, wie gesagt, nur ein wenig. Und ein bisschen werden wir immer hadern, das ist menschlich. Das sieht man ja an diesem Thread und auch an den unzähligen Anleitungen dazu - der Bedarf wäre ja nicht so riesig, wenn die Leute das so prima hinkriegen würden.

Guck mal, selbst der akkurate Herr Winkelmann hat diese eine nervige Schublade:

27.01.2024 15:25 • x 2 #1450


D
Zitat von Arnika:
Ich lese grad im Feng Shui-Buch, die meint, das Behalten alter Bücher erlaubt uns nicht, Platz für neue Ideen und Denkweisen zu schaffen und verströmen verstaubte Energie.

Aber doch nicht etwa auch die ungelesenen? Jetzt sag aber bitte nicht, ich würde sie eh nicht mehr lesen, wenn ich es bisher nicht tat …

27.01.2024 16:01 • x 4 #1451


ElGatoRojo
Och - ich behalte beinahe alle Bücher. So kann ich glauben, alles Wissen und alle Unterhaltung ist immert sofort greifbar. Nicht erst lange bei dem Gockel suchen - gleich fündig werden.

Nur richtige Nieten werden aussortiert - meist in Bücher-Reservois z.B. ein paar Dörfer weiter. Nur wenige ganz unterirdische in die blaue Tonne.

27.01.2024 16:12 • x 5 #1452


D
Zitat von ElGatoRojo:
Och - ich behalte beinahe alle Bücher. So kann ich glauben, alles Wissen und alle Unterhaltung ist immert sofort greifbar. Nicht erst lange bei dem Gockel suchen - gleich fündig werden.

Da kann ich mich tatsächlich auch nicht trennen. Ich schlage bisweilen auch interessante Passagen aus bereits gelesenen Büchern nach …

Das einzige was ich letztens aussortiert hab, ist mein altes Fahrschulbuch und ein Italienisch-Wörterbuch. Ich werde in diesem Leben wohl kein Italienisch mehr lernen - falls doch, dann wird es sicherlich nicht am nichtvorhandenen Wörterbuch scheitern …

27.01.2024 16:21 • x 3 #1453


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
die nehmen es von den lebendigen. Insgesamt 88 Euro Entsorgungskosten für den heizkellerkram

Scheint mir beinahe so als würden diese Gebühren direkt über den Daumen gepeilt. Vor Jahren hatte ich mal bei der gleichen Kippe wie jetzt 20 DM bezahlt, diese Woche nur 6 Euro. Mal sehen, was nächste Woche geht. Da ist bei uns Elektroschrott dabei (angeblich umsonst), Metall und Pappe.

27.01.2024 16:30 • #1454


B
Nee, bei uns wird gewogen. Das ist eigentlich fair, aber teuer

27.01.2024 17:14 • #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag