5118

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

simana
Altes entfernen, um Platz für Neues zu schaffen.

Ich gehe ungf. einmal im Monat mit einen blauen Sack durch die Wohnung. Ich gebe erst Ruhe wenn der Sack fast voll ist.

01.01.2024 15:41 • x 3 #136


A
@Payne Ja, solche Dinge habe ich auch. Weil wir viele Dinge haben und die haben dann nicht immer einen fixen Platz. Nicht mal ein fixes Zimmer. Das Ding könnte im Flur, in der Kommode, unter der Küchenspüle oder im Bad sein. Dann suchst du ewig, findest es nicht, gibst es auf - oder wenn du es wirklich brauchst, kaufst dir ein neues. Dass du diesmal ganz schlau wo aufbewahrst, und dann wieder irgendwo in der Wohnung suchst.

01.01.2024 15:44 • x 3 #137


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
Aufräumen ...
und die Suche beginnt .

01.01.2024 15:47 • x 2 #138


Payne
Zitat von Arnika:
Dann suchst du ewig, findest es nicht, gibst es auf - oder wenn du es wirklich brauchst, kaufst dir ein neues.

Und ich dachte, dass geht nur mir so.

01.01.2024 15:50 • x 1 #139


T
Wuahh! Der erste Durchgang mit dem Kästchen des Grauens ist geschafft!
Einen ganzen Sack Zeug habe ich zutage befördert, das weg kann.
Und die oberste Schublade fehlt noch.
Aber jetzt ist endlich Platz, in einer der Schubladen, so wie ich es von früher kannte, so Sachen zum Geschenke Verpacken aufzubewahren (Bänder, Schleifen, Bastschnüre, Papiermanschetten für Blumentöpfe usw.)
Das musste ich mir die letzten Jahre immer von überall her zusammenklauben, und das hat sooo genervt.

01.01.2024 15:53 • x 4 #140


A
@thegirlnextdoor Wow, sehr cool. Gratuliere! Ich werd wohl heute auch nochmal in eine weitere Lade einen kritischen Blick werfen. Und sei es nur, dass ich dann für morgen schon ein Teil im Auge hätte. Wobei man die Motivation schon auch nutzen sollte, wenn sie mal da ist. Wenn mir noch ein paar „einfache“ Dinge ins Auge fallen, miste ich sie gleich aus. Aber es entspannt mich auch, dass ich nicht muss, die Challenge heute hab ich erfolgreich erfüllt und morgen werd ich mich so oder so wieder von einem Teil befreien. Gibt mir ein gutes Gefühl! Es passiert was, mal mehr, mal weniger, aber ich gehs endlich an!

Und dann endlich genug Platz für eine Kategorie am selben Fleck zu haben, juhu!

01.01.2024 16:05 • x 2 #141


A
Zitat von Payne:
Und ich dachte, dass geht nur mir so.


Nein, das kenne ich gut. Und nicht nur wir.

Von Flylady hab ich die Erkenntnis: Müll kann man nicht sortieren. Und deswegen fliegen dann lauter Sachen herum, und versperren auch die Möglichkeit, den anderen, die zwar sinnvoll sind, aber nicht dauernd braucht, einen geeigneten Platz zuzuweisen. Wo man sie auch sieht - und wiederfindet. Ich weiß schon halbwegs, wo was ist. Aber nicht bei jedem Einzelteil, dass in irgendeiner Lade von anderem Zeug überdeckt wird. Und irgendwann vom Wohnzimmer in das Vorzimmer wandert, um dort in der nächsten Lade zu verschwinden. Mühsam. Was ich schon herumgesucht habe..

01.01.2024 16:14 • x 1 #142


GarstigeGräte
Zitat von Payne:
Ich muss immer aufpassen wenn ich mal umräume. Ich hab schon ein gewisses system in meinem Chaos. Und wenn ich dann das reißen kriege und mal umräume, weil es sinnvoller ist etwas an einem anderen Ort aufzubewahren, anstatt da wo es gerade liegt, dass ich es hinterher auch wieder finde. Weil es nicht mehr da ist wo ...

ABSOLUT!

Wenn ich wichtige Dinge dahin ablege, wo ich sie auf jeden Fall wiederfinde, finde ich sie auf keinen Fall wieder.
Letztes Jahr habe ich ein Accessoire für mein Weihnachtskostüm ganz ordentlich verstaut, damit ich es nicht suchen muss, wenn ich es brauche. Ich habe es erst Monate später wieder gefunden.
Davor habe ich die ganze Bude auf dem Kopf gestellt (und sogar in die Schublade, in der es war, geschaut) und die Mülltonnen im Hof durchwühlt, weil ich dachte, vielleicht habe ich es versehentlich weg geschmissen.
Ätzend.

01.01.2024 16:43 • x 4 #143


Payne
Zitat von Grätchen:
und die Mülltonnen im Hof durchwühlt, weil ich dachte, vielleicht habe ich es versehentlich weg geschmissen.
Ätzend.

Danke danke danke .... Allein dass es nicht nur mir so geht tut irgendwie schon echt gut.
Und wie oft hab ich es dann nochmal gekauft.
Gerade Kleinkram.

01.01.2024 16:50 • x 2 #144


A
Ich hab mich jetzt aufgerafft, um das Kabelproblem wenigstens mal zu überlegen. Und kam drauf, ich muss auch das nicht alles sofort sichten. Ich fischte also nur mal die fürs Handy raus, um zu checken, ob die überhaupt alle noch gehen. Und tatsächlich, eins ist kaputt! Juhu! Ist zwar nur ein Babyschrittchen, aber mehr muss es ja auch nicht sein. Mit der Challenge summiert sich aufs Jahr gesehen ja trotzdem so viel zusammen, das gehen kann.

Jetzt will ich noch ein Gerät finden, wo die großen runden reinpassen. Wenn da auch eines hin ist und gehen kann, würds mich fast freuen. Weil bei kaputten Kabeln muss man ja echt nicht überlegen, ob man sie nochmal brauchen könnte.

Und ein Uhrband ist zwischen den Kabeln auch noch aufgetaucht und verabschiedet.

01.01.2024 17:08 • x 2 #145


A
Zitat von Grätchen:
(und sogar in die Schublade, in der es war, geschaut

Ja genau. Kenn ich auch. Da sieht man dann vor lauter anderen Dingen das eine Teil nicht mehr oder ist von der Sucherei schon erschöpft und unkonzentriert.

01.01.2024 17:13 • x 1 #146


Payne
Papilotten gefunden die ich seit Menschengedenken nicht mehr benutzt habe. Warum ich die nicht schon längst entsorgt habe, keine Ahnung. Betriebsblindheit. Sind jetzt weg.

01.01.2024 17:17 • x 3 #147


A
@Payne Angeregt durch deine Papilotten schaute ich grad im Bad nach, ob dort ein Gerät ist, in die die Stecker passen. Fand zwar keines, dafür aber ein Parfum, das ich nicht wirklich mag, aber nie wegschmiss, weil es ganz hübsch aussieht. Auch weg. Macht Spaß!

01.01.2024 17:24 • x 3 #148


A
So, Gerät gefunden und auspobiert. Funktionieren leider alle. Denn ich besitze 6 identische davon. Braucht kein Mensch. Eines wanderte jetzt inkl dazugehörigem Gerät ins Bad, 2 dürfen in der Kommode bleiben (1 fürs Wohnzimmer, eins sicherheitshalber als Reserve, wenn eins mal hin ist) Jetzt steh ich aber vor dem Problem, wie realistisch ist es, 1,5 Stunden im Winter unterwegs zu sein, nur um ein paar Kabel fachgerecht zu entsorgen. Oder pfeif ich drauf und werf sie in den Restmüll? Da werd ich wohl auch nicht der einzige sein. Was meint ihr?

01.01.2024 17:59 • #149


T
@Arnika ich stand heute schon vor demselben Problem... mein Mann, bei dem immer alles seine Ordnung haben muss, hat mir dann die Entscheidung abgenommen - selbstverständlich nicht Hausmüll.
Ich persönlich sehe es bei so kleinen Dingen nicht so eng... (meine damit selbstverständlich nicht Dinge wie Batterien usw., die wandern natürlich auch bei mir brav zu 100% in den Sondermüll.)
Aber paar Kabel... hm... ich weiß auch nicht.

01.01.2024 18:07 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag