5100

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

ElGatoRojo
Zitat von MaKu:
gerade mit der Garage beschäftigt.... fehlt noch ca 1 m Platz ... dann kann ich endlich erstmals ein Auto darin parken

Whow - kommt mir so bekannt vor! Vor dem Garagentor steht bei uns ein Carport. Irgendwo muss ja das Auto hin.

24.01.2024 11:04 • x 3 #1336


Ayaka
6 Garagen - wir uns unsere Nachbarin sind die einzigen die da ein Auto reinstellen können

24.01.2024 11:08 • x 1 #1337


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


ElGatoRojo
Hast du etwas Zeit für mich?
Dann singe ich ein Lied für dich
Von neunundneunzig Pappkartons

Auf ihrem Weg zum Altpapier


Die Challenge heute. Diese Kartons (auch für Lieferungen an mich wegen meinem Hobby) hat sie in umfassender Weise gestored, damit sie immer den passenden Karton hat, wenn wir irgendwann wem was hinschicken. Jetzt haben wir so ein Dutzend im Standardformat behalten. Der Rest ist weg - und aus mehreren Kartons mit Luft hat sie einige wenige gemacht mit kleingeschnibbnelter Pappe darin, so dass das Volumen der Sache stark geschrumpft ist. Da hat sie wirklich heftig gearbeitet. Für morgen sind Fahrten zur Abfallkuhle des Landkreises vorgesehen.

24.01.2024 11:13 • x 3 #1338


T
Zitat von ElGatoRojo:
Hast du etwas Zeit für mich?
Dann singe ich ein Lied für dich
Von neunundneunzig Pappkartons

Auf ihrem Weg zum Altpapier

24.01.2024 11:19 • x 3 #1339


ElGatoRojo
Es ist wohl doch so, dass Räume in Wohnungen und Häusern einfach wie Magnete die Dinge anziehen und nur Leute mit starken Willen sich dagegen wehren. Als Jugerndlicher habe ich immer dem Mann einer meiner Cousinen bewundert.. Er war Architekt und Bauunternehmer und hatte in seinem Haus ein ziemlich großes Wohnzimmer, aber nur wenige Möbel darin. Eben einfach viel und großzügig leeren Raum. Das sah einfach gut aus.

Theoretisch mag sie so etwas auch. Nachdem wir das Haus gekauft hatte haben wir einen ähnlichen Raum angebaut. Aber im Laufe der Jahre fand sie dies, das und jenes und jetzt ist er zwar nicht vollgestellt, aber für mein Gefühl hätte er noch ein wenig leerer sein können. Allerdings - Verheiratete machen ebern hin und wieder Kompromisse.

So wie bei dem Stuhl voriges Jahr. Ziemlich aufwendiges Ding bei einem Antiquitätenladen in einer anderen Stadt, wo Freunde wohnen. Sie kaufte ihn zuerst. Meine Frage: Wo noch willst du ihn hinstellen? wurde beantwortet mit Du wirst schon sehen! - was im Klartext bedeutet: Noch habe ich keine Ahnung. Fazit war - das Ding passte nicht, der bisherige Stuhl vor dem Schreibtisch stand jetzt irgendwo im Wege. Nach etwa einem Vierteljahr kam sie zum Schluss: Das Ding kann weg. Zum Glück kamen die Freunde vom Ostseeurlaub vorbei. Sie wollte ihn noch. War sogar bereit, noch 3/4 des Kaufpreises zu bezahlen. Ich meinte nur zu meiner Frau, dass sie da eigentlich Glück gehabt habe. Es war auch so ein wenig der Punkt, wo ihr klar wurde, dass der Raumvorrat für Dinge an seine Grenzen gekommen war.

Und sie kauft eigentlich nur hübsche, stylische und zweckmäßige Sachen. Also - schon da ist ein Filterprozess beim Kauf. Trotzdem - der Magnetismus des Raumes..............

24.01.2024 11:29 • x 2 #1340


A
Zitat von ElGatoRojo:
Whow - kommt mir so bekannt vor! Vor dem Garagentor steht bei uns ein Carport. Irgendwo muss ja das Auto hin.

Eh psychologisch hochinteressant! Da lässt man lieber sein teures Auto bei Wind und Wetter draußen stehen, damit’s der wertlose Krempel warm und trocken hat

24.01.2024 12:33 • x 4 #1341


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Da lässt man lieber sein teures Auto bei Wind und Wetter draußen stehen, damit’s der wertlose Krempel warm und trocken hat

Nun - ich habe mir sagen lassen, dass eine Carport in Bezug auf Korrission gegenüber der Garage keine Nachteile hat. Das Auto soll sogar wegen der Luftbewegung besser abtrocknen. Jedenfalls steht es da ohne Eis an den Scheiben.

Die Garage ist eine eigene Challenge für den Sommer.

24.01.2024 12:58 • x 1 #1342


D
Zitat von Arnika:
Was ich nicht kann ist, ein Bermudadreieck nicht immer weiter zumüllen, sobald ich einmal nur mit irgendwas anfange. Warum auch immer. Muss irgendein psychologisches Phänomen sein.

Offensichtlich funktioniert das Gehirn auf diese Weise. Wie bei einem Süchtigen, der das erste Glas stehen lassen muss, weil sich sonst weitere dazugesellen. Also musst du dafür sorgen, dass der erste Gegenstand dort gar nicht erst abgelegt wird - That’s it.

24.01.2024 14:00 • x 3 #1343


A
@Doppelherzchen Eben - Sperrzone! Evolutionär macht’s schon Sinn! Wenn ein Urmensch ein Hauferl machte, war es gscheit, er und alle anderen machen dort immer ihr Hauferl hin - dann hast du nicht überall den Sch.. im wahrsten Sinne, sondern nur an bestimmten Orten.

24.01.2024 14:26 • #1344


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Fragen sie über Wochen und Monate nicht nach den Sachen, werde ich sie bei eBay einstellen.

Google mal nach „Sellpy“ … ungefragt würde ich es aber nicht weggeben, gerade wenn sie sich so schwer tun mit dem Verlust. Wie alt sind deine Kinder?

24.01.2024 14:41 • x 2 #1345


A
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - ich habe mir sagen lassen, dass eine Carport in Bezug auf Korrission gegenüber der Garage keine Nachteile hat. Das Auto soll sogar wegen der ...

Lass dir von jemand sagen, der aus einer Kälteregion stammt und dort den Vergleich hatte: der Nachteil für Batterie als auch Handi und Nasi ist frappant.

24.01.2024 14:48 • #1346


T
Zitat von Doppelherzchen:
Google mal nach „Sellpy“ … ungefragt würde ich es aber nicht weggeben, gerade wenn sie sich so schwer tun mit dem Verlust. Wie alt sind deine ...

Vielen Dank für den Tipp!
Die beiden sind 8 und 5.
Aber du hast Recht, ich werde sicher nichts verkaufen ohne das vorher mit ihnen abgesprochen zu haben.
Ich hab unsere Tochter schon gefragt ob sie denn nicht selbst ein paar Sachen aussortieren könnte, mit denen sie aktuell nicht mehr spielt. Hab ihr erklärt, dass ich die Sachen einfach mal wegräumen würde damit nicht mehr so viel rumliegt und sie alles, was sie wieder haben möchte, sofort wieder haben könnte. Damit war sie sofort einverstanden. Probieren wir es mal so aus.

(Ich hab letztens bei einem Not-Aufräumen bevor Besuch kam eh schonmal sowas ähnliches gemacht - alle Überreste wo ich nicht wusste wohin damit in eine Kiste und schnell in den Keller, einfach damit es aus der Sicht ist.
In der Tat hat wochenlang keiner nach dem Inhalt der Kiste verlangt.
Auch dann als ich sie wieder raufholte. Hab dann tatsächlich einiges weggeworfen (natürlich nichts, was noch wirklich schön oder gut war)...

Mal schauen, das wird schon klappen.

24.01.2024 14:51 • x 5 #1347


T
Sooo, und jetzt geht es der frisch eingetroffen Garderobe an den Kragen
Die Kids stehen schon in den Startlöchern und wollen aufbauen helfen.

24.01.2024 14:52 • x 5 #1348


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber du hast Recht, ich werde sicher nichts verkaufen ohne das vorher mit ihnen abgesprochen zu haben.

Vielleicht könnt ihr ja erklären, dass es zu viel ist und ihr es gerne verkaufen wollt. Das Geld kommt dann ins Sparschwein und wird für gemeinsame Ausflüge genommen. Vielleicht hilft es ja als Anreiz …

24.01.2024 14:54 • x 2 #1349


T
@Doppelherzchen Sehr gute Idee, danke!

24.01.2024 15:36 • x 1 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag