5100

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
Zitat von Doppelherzchen:
Stacheldraht oder elektrischer Stromzaun.


Sagst es du bitte meinem Arbeitgeber?

Aber ich bin schon einen Schritt weiter. Kabelsalat unterm Comp ist jetzt geordnet und ein paar Kabel sind unnötig. Oder müssen zumindest nicht permanent installiert sein. Der Notizblock und die Mappe für Briefe von Versicherungen und so kommt ins Buchregal. Und ich werde mich nur auf einen Kuli einigen, der kommt zum Notizblock. Alles an USB-Sticks, Tixo Co kommt geordnet in die ohnehin mittlerweile fast leere Kummerkommode, die brauch ich ja weit nicht täglich. So könnts gehen.

Ich hab mittlerweile echt die Erfahrung gemacht, konsequent leer lassen kann ich. Siehe Küchentisch, immer noch nix drauf, da muss ich mir manchmal nur kurz auf die Finger klopfen. Was ich nicht kann ist, ein Bermudadreieck nicht immer weiter zumüllen, sobald ich einmal nur mit irgendwas anfange. Warum auch immer. Muss irgendein psychologisches Phänomen sein.

23.01.2024 18:36 • x 2 #1291


ElGatoRojo
Challenge heute - immer noch Keller = Radkappe, eine Befestigung mit 5 Schrauben imitierend. Gekauft habe ich die nicht (oder doch?), muss wohl einer mal an der Bordsteinkante gefunden haben. Keine Ahnung, zu welchem Autotyp gehörend. Zwar Plastic, aber noch relativ gut aussehend.

23.01.2024 18:44 • x 4 #1292


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


T
Hier sind heute noch paar Jacken rausgeflogen - bzw. gehen an die Kleiderspende.

23.01.2024 18:46 • x 2 #1293


A
@thegirlnextdoor Du bist doch auch viel im Homeoffice. Hast du das mehr im Griff? Help! Im „echten“ Büro gehts komischerweise. Aber gut, dort lebt man ja auch nicht.

23.01.2024 18:55 • x 1 #1294


F
Hab mir die Rollcontainer heute abgeholt, die sind super, hole mir morgen doch noch eine Dritten, in die zwei wird nicht alles reinpassen und drei passen exakt unter das Bücherregal, freu mich total darüber, vor allem, weil das ein uralter Plan ist, dann ist zwar immer noch nicht mein Bad Problem gelöst, aber vielleicht zeigt sich was bei Ikea, ich werde so früh wie möglich dahin fahren, damit der Info Stand nicht so überlaufen ist. Bin echt glücklich darüber wie es gerade läuft.

23.01.2024 20:36 • x 4 #1295


F
Vielleicht muss ich garnicht zu Ikea ,
Wenn ich am Freitag alle ausgemistet habe...

23.01.2024 20:38 • x 3 #1296


T
Zitat von Arnika:
Hast du das mehr im Griff?

Am Schreibtisch interessanterweise ja. Ich habe einen Rollcontainer mit ganz vielen Schubladen - und man mag es mir nun glauben oder nicht: darin ist alles top aufgeräumt und übersichtlich. So brauche ich auch nicht viel auf dem Tisch zu haben.
Briefablagekörbe für Papier, das noch sortiert werden muss usw. sind direkt neben dem Schreibtisch.
Das habe ich tatsächlich schon immer so, und hat sich für mich bewährt.
Allerdings - ich kaufe tatsächlich nur ganz selten Schreibwaren/Büroartikel, weil ich da keinen hohen Durchsatz habe. Zwar macht es mir unglaublich Spaß, Schreibwaren/Büroartikel zu kaufen, aber da kann ich mich mäßigen, weil ich ganz genau weiß, dass das sonst in einem Desaster enden würde. Die Ruhe am Schreibtisch und die Übersichtlichkeit in den Schubladen ist mir irgendwie heilig.
War jetzt sicher leider nicht sehr hilfreich...

Wo ist bei dir genau das Problem mit dem Schreibtisch? Was genau macht ihn so voll?
Ich denke ohne den Rollcontainer hätte ich keine Chance - aber mit dem ist es perfekt! Bin da seit über 20 Jahren zufrieden und werde speziell daran nichts ändern, weil es funktioniert.

23.01.2024 20:40 • #1297


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo ist bei dir genau das Problem mit dem Schreibtisch? Was genau macht ihn so voll?

Ich versuchs grad für mich zu analysieren.

Kaufen tu ich fast nie was, ich bekam aber in früheren Jobs extrem viel davon geschenkt. Schön und hochwertig. Darauf sitze ich heute noch, weil ich auch weniger davon brauche.

Ich hab im vergangenen Jahr extrem viele Überstunden geschoben, dh, ich lebte quasi am Schreibtisch.

Dann hat sich die Homeoffice-Struktur meines Arbeitgebers geändert, dh, ich musste mich umgewöhnen und viel mehr pendeln. Und jetzt saß ich da und wie dort nicht mehr wirklich routiniert.

Das geht wieder (halbwegs), aber dadurch ist der Schreibtisch sukzessive unordentlich geworden. Ergo: Am besten einfach auch hier ausmisten. Ich denke, ich werde mal anfangen, alle Kulis oä, die mich an frühere Jobs erinnern, ausmisten. Soviel braucht echt kein Mensch.

23.01.2024 20:53 • x 1 #1298


D
Zitat von Falkenmädchen:
dann ist zwar immer noch nicht mein Bad Problem gelöst, aber vielleicht zeigt sich was bei Ikea

Soviel reduzieren, dass alles in den Godmorgon Spiegelschrank passt …

23.01.2024 20:55 • x 1 #1299


T
@Arnika ausmisten und sortieren ist gut, mache ich auch immer wieder. Aber am Schreibtisch komischerweise als einziges so nebenbei fällt mir gerade auf, wo ich näher darüber nachdenke. Da gehe ich auch von Zeit zu Zeit immer wieder die Stifte in den Schubladen durch, ob noch alle funktionieren und sortieren dies, das und jenes aus. Aber da fällt mir das komischerweise gar nicht so auf.

23.01.2024 21:00 • x 2 #1300


T
... dafür tue ich mir im Rest des Hauses umso schwerer, habe ich heute festgestellt.
Wir haben vorhin alle zusammen im Wohnzimmer aufgeräumt... und immer fand ein anderer von uns Gründe, dieses oder jenes nicht wegzutun. Es war richtig schlimm!
Natürlich sind paar Dinge auch geflogen - aber ganz ehrlich... um das Wohnzimmer in Normalzustand zu bekommen könnten wir die Challenge für 3 Jahre ausschließlich im Wohnzimmer machen.
Und das Problem ist da zu 98% das ganze Kinderzeug...
Vor den Kindern war alles noch anders, da hatten wir einen Bruchteil von dem ganzen Kram...

23.01.2024 21:09 • #1301


A
Zitat von Falkenmädchen:
Vielleicht muss ich garnicht zu Ikea , Wenn ich am Freitag alle ausgemistet habe...


Ja, warte lieber noch ab. Und zwar noch mindestens ein paar Wochen. Spar dir mal das Geld und den Platz, vielleicht brauchst du das neue Zeug dann gar nicht mehr. Das wäre ja das eigentliche Ziel.

23.01.2024 21:29 • #1302


A
Zitat von thegirlnextdoor:
... dafür tue ich mir im Rest des Hauses umso schwerer, habe ich heute festgestellt. Wir haben vorhin alle zusammen im Wohnzimmer aufgeräumt... und ...


Hmm, vielleicht drehst du den Spieß um und sagst, was wollt ihr den behalten? Weil grad, wenn ihr umziehen wollt, kostet das ja richtig viel Geld, wenn ihr für Lagerung von ausrangiertem Kinderzeug soviel neue und zusätzliche Wohnfläche finanzieren müsst.

Woraus sie rausgewachsen sind, kann ja weg (plus eine überschaubare Schatztruhe vielleicht). Grad Spielzeug, mit dem nicht gespielt wird, macht Kindern ja auch noch oft ein schlechtes Gewissen. Spielen wollen sie aber trotzdem nicht damit. Ähnlich wie bei deiner roten Jacke.

23.01.2024 21:40 • x 1 #1303


A
So, ich hab mal die Schachtel mit dem Schreibtischzeug ins Vorzimmer gezerrt. Damit wir uns richtig verstehen, wir reden da nicht von einer Hutschachtel. Pfff..

Ich lass grad den ordentlichen Schreibtisch, auf dem nichts ist außer Computer, Bildschirme, Mouse und Tastatur, auf mich wirken. Mir hilft das öfters, mal den Optimalzustand zu verinnerlichen. Mir fällt auch wieder auf, wie schön der eigentlich ist, warmes Eichenholz, ganz klare Linien. Die Tiechplatte fühlt sich auch gut an, darauf habe ich wert gelegt.

Ich muss das echt irgendwie schaffen, es hinzukriegen, dass der jeden Abend so aussieht. Nicht wieder mit allem Möglichen aufgetürmt, was permanent Arbeit schreit. Hat ja was Beruhigendes, wenn sich da nix türmt. Wobei ich eh kaum noch Papier verwende. Was und wieso sich da alles türmt, ist mir selber ein Rätsel.

Ich werd den Karton mal ein paar Tage unbesehen im Flur lassen und testen, ob mir im Joballtag überhaupt irgendwas abgeht davon. Zumindest, was immer direkt am Schreibtisch sein muss. Eigentlich ja nix..

23.01.2024 22:23 • x 1 #1304


F
@thegirlnextdoor meine Lieblingsversion für ausgedientes Kinderspielzeug... als Care Paket an die eigene Verwandtschaft verschicken, diejenigen die jüngere Kinder haben.. oder beim Schulbasar spenden...

23.01.2024 23:37 • x 2 #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag