5100

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

H

21.01.2024 20:18 • #1231


Z
Zitat von Arnika:
4000 Jahren graben hier Archäologen, und das was sie von mir finden, wären ein Hello-Kitty-Häferl (Ex 1), die schottische Quietsche-Ente (Ex 2) und dazu der deppate „Liebes-Vertrag“ von Ex 3. Na bumm.



Ich hätte fast mein Getränk wieder ausgespuckt vor lauter lachen.

Jetzt überlege ich, was ich den Archäologen hinterlassen will. Auch ein netter Gedanke, was weg kann und was nicht.

21.01.2024 20:26 • x 2 #1232


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


blackqueen
Heute gab es Sonntags chillen aka ich hab nicht viel gemacht.

Aber immerhin hab ich heute eine meiner Teemischungen leer getrunken und damit ist eine Schachtel weniger im Schrank. Uuuuund ein paar meiner handgestrickten Socken wurden vom Katzentier zerlöchert, also auch hier ein Paar weniger. Sind ja noch genug da.

22.01.2024 00:28 • x 2 #1233


F
Ich kann leider nicht einschlafen, dabei muss ich morgen spätestens um 5 raus, der Klassiker, bin echt nervös, wegen morgen, weil ich mich nicht so ganz sicher vorbereitet fühle, deswegen auch die 5, dann habe ich nochmal 5h Zeit mir alles durchzulesen. Ich kann mich 'noch' auf mein Kurzzeitgedächnis verlassen... hoffe ich jedenfalls. Ich freue mich schon auf Freitag, da werde ich mit einer Freundin gemeinsam die sieben Kisten auf drei reduzieren, denn ich habe mir vorgenommen (keine neuen Möbelstücke kaufen, höchstens Schubladen inlays für die Regale), dass was da momentan drin ist muss dann eben weg, also Werkzeug in Schubladen anstelle von irgendwas... Hat irgendwer eine Ahnung wo man gut Badezimmerschränke kaufen kann? Ich bräuchte einen mind. 180x80x35, finde sowas nicht bei den Kleinanzeigen...?

22.01.2024 02:36 • #1234


T
Zitat von Falkenmädchen:
Ich bräuchte einen mind. 180x80x35,

Das klingt nicht nach dem üblichen Badezimmermaß, das ist ja schon recht groß.
Aus welchem Material sollte er denn sein?
Das mit dem Schlafen kenne ich leider auch sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg für morgen.

22.01.2024 02:43 • #1235


A
@Falkenmädchen
Zitat von Falkenmädchen:
Hat irgendwer eine Ahnung wo man gut Badezimmerschränke kaufen kann? Ich bräuchte einen mind. 180x80x35, finde sowas nicht bei den Kleinanzeigen...?

Wieso willst du dir denn schon wieder so ein überdimensioniertes sperriges Möbelstück anschaffen, ohne überhaupt gesichtet zu haben, was überhaupt im Bad ist? Das ist ja schon ein Kleiderschrank!

Cremes, Shampoos, Duschgels, das meiste an Kosmetika, sollte man nach 2 Jahren nicht mehr nutzen, weil die ein echtes Eldorado für Keime und Pilze sind. Da kriegst du nur Pickel, im schlimmsten Fall Hautkrebs davon. Selbiges gilt für Flüssigwaschmittel jeglicher Art. Das ist dann Dreck, da wärs hygienischer, du würdest dich im Schlamm suhlen. Du nutzt auch nicht 100 Handtücher, die dann auch staubig und keimig werden. Die Dimension, von der du sprichst, braucht also selbst eine Großfamilie nicht!

Du bist schon wieder im selben Muster. Irgend ein sperriges überdimensioniertes Verstauungsding für Krempel anschaffen zu wollen, weil du dich mit dem Krempel nicht auseinandersetzen willst. Dabei ist das meiste, was da reinsoll, bereits Müll.

Du redest von deinem Geiz, aber für Müll gibst du Geld aus?

Es hat einen Grund, warum es solche Badezimmerschränke nicht zu kaufen gibt. Weil niemand so eine riesen Dimension als Badezimmerschrank hat. Auch, weils total unhygienisch ist. Grad im Bad sollten nur Dinge sein, die man ununterbrochen verwendet und reinigt, sonst züchtest du Keim- und Pilzkulturen und schaffst dir noch mehr Krempel an, der dann wieder Müll wird.

Also ich bitte dich, durchbrich dein Muster und lass das, dir wieder so ein zweckentfremdetes sperriges Riesenmonster anzuschaffen. Geh mit einem Müllsack ins Bad und wirf alles an Reinigungs- und Kosmetikzeug, wo du dich nicht erinnern kannst, wann du das gekauft als auch benutzt hast, mal weg. Das ist hinüber. Und du wirst dich ja nicht mit Dreck duschen und Wäsche waschen wollen und für die Müll-Lagerung noch mehr Geld ausgeben.

Und arbeite bitte an deiner Unsicherheit. Denn die ist auch der Grund für dein Horten und die Reue. Und vermutlich für noch mehr Probleme in deinem Leben! Alles Gute für heute!

22.01.2024 05:09 • x 1 #1236


A
Zitat von Falkenmädchen:
muss ich morgen spätestens um 5 raus, der Klassiker, bin echt nervös, wegen morgen, weil ich mich nicht so ganz sicher vorbereitet fühle, deswegen auch die 5, dann habe ich nochmal 5h Zeit mir alles durchzulesen.

Und als jemand, der Vorträge hält, auch da scheint es mir, als würde deine Unsicherheit dich das rechte Maß verkennen lassen. Was willst du dir denn 5 Stunden lang durchlesen? So bist du doch unausgeschlafen und wirst immer nervöser.

Mach es, aber auch das erscheint es etwas gar überdimensioniert. Aber viel Erfolg heute!

22.01.2024 05:29 • #1237


A
So, ich habe jetzt noch ein paar uralter bequemer Latschen, die aber leider auch so aussehen, entsorgt als auch die Saunatasche, wo der Henkel in absehbarer Zeit reißen wird. Weshalb ich da sehenden Auges überhaupt das Risiko einging, am Weg in die Therme mit nur mehr einem Henkel dazustehen und mich abzumühen, erschließt sich mir auch nicht. Gut, das ist so eine Bobo-Tasche von einem Künstler und irgendwie ganz cool als auch geräumig, was selten ist. Aber trotzdem, logisch nachvollziehbar ist der Gedankengang nicht. Vielleicht brauch ich den Nervenkitzel

22.01.2024 08:47 • x 1 #1238


Ayaka
In den nächsten Tagen werde ich mal Elektroschrott sammeln - die Kiste steht schon bereit und dann wird alles weggebracht:

heute - das erste alte Handy

total schön finde ich es, dass sich sogar mein Mann anstecken lässt und immer wieder was vorschlägt (oder auch mal ein Veto einlegt ), in den letzten paar Wochen haben wir auch einige Dinge gepackt die wir schon länger hatten schleifen lassen.

22.01.2024 10:22 • x 4 #1239


T
Zitat von Ayaka:
heute - das erste alte Handy

Das steht mir auch noch bevor.


Zitat von Ayaka:
total schön finde ich es, dass sich sogar mein Mann anstecken lässt und immer wieder was vorschlägt

Super
Hier ist es genauso. Das ist richtig schön, wenn man nicht nur alleine vor sich hin wurstelt sondern der Rest der Familie auch mitzieht.

22.01.2024 10:26 • x 1 #1240


D
Zitat von Ayaka:
In den nächsten Tagen werde ich mal Elektroschrott sammeln - die Kiste steht schon bereit und dann wird alles weggebracht: heute - das erste alte ...

Ich hab das vor einem Jahr gemacht. War sowas von befreiend. Habe tatsächlich vorher noch alte Nachrichten und Fotos gesichtet und gesichert respektive gelöscht. Es war sehr nostalgisch und emotional. Waren teils noch Handys aus dem Jahr 2000. Zwei davon gingen bei EbayKleinanzeigen weg wie warme Semmel, da sie nicht nur retro, sondern auch noch voll funktionsfähig sind.

22.01.2024 11:46 • x 2 #1241


Elfe11
Heute wanderte wieder ein Paar Business Kniestrümpfe mit Loch in den Müll. Die Sockenbox wird leerer.

Das Thema Socken verfolgt mich.

22.01.2024 12:29 • x 2 #1242


M
Ich mache das viel einfacher: Ich ziehe um und in dem Zusammenhang habe ich 1/4 meiner Sachgegenstände entsorgt.
Also, öfters umziehen ist die Devise

22.01.2024 12:31 • x 2 #1243


T
Zitat von Modi:
Also, öfters umziehen ist die Devise

Sehr gut
Das finde ich auch nicht schlecht.
Wir wollen vielleicht auch nächstes Jahr umziehen... mit dem ganzen Plunder unmöglich. Und das obwohl wir erst vor drei Jahren umgezogen sind.
Da haben wir aber viel zu viel mitgenommen/aufgehoben, war mitten in der Pandemie, mitten im Lockdown und keiner hatte einen Kopf für irgendwas.
Beim nächsten Umzug will ich es ganz anders machen und schon im Vorfeld so viel wie möglich loswerden, da kommt mir die Challenge hier genau recht.

Ich melde mich vorsorglich mal für heute ab, sozusagen - unsere Garderobe kommt, und ich muss mit den Vorarbeiten weitermachen (Provisorium fertig leeren, damit wir es schnell anbauen können) und dann hoffe ich mal, dass wir das neue Schmuckstück schnell aufgebaut und eingerichtet bekommen.
Aber ist schon immer viel Arbeit... wasche gerade noch nebenher Mützen, Schals, Jacken....

Allen erfolgreiches Ausmisten und Wegschmeißen... falls ich später dazu komme schaue ich nochmal rein... falls nicht, dann hoffentlich, weil ich nach getaner Arbeit erschöpft ins Bett gefallen bin.

22.01.2024 12:52 • x 4 #1244


ElGatoRojo
Das erste Handy? Hier ist noch ein Motorola F4. Beim letzten Auffüllen des Guthabens vor Jahrenden hat der Typ hinter der Theke sich bereits anmüsiert, dass jemand mit so einem Veteranen-Handy umher läuft. Tja - kann wohl weg......

Challenge für heute mal aus dem Bad = Herrenparfüm, noch zu 1/5 befüllt aber gefühlt chemisch zersetzt. Und auch von Anfang an zu schwülstig - das andere verbleibende ist frischer. Eigentlich hat der Name verführt, es zu kaufen: Minotaure von Paloma Picasso. War aber nicht mein Typ und wurde nur sehr gelegentlich verwendet.

22.01.2024 12:53 • x 2 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag