5118

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Was du dir alles besorgt und gekauft hast Eierkocher, auf was hinauf?

Den hatte ich nicht gekauft, der wurde mir von meinem älteren Sohn geschenkt, damit ich in der Küche nicht so hilflos wäre. Nun ist Eier zu kochen ja kein Hexenwerk - eben einfach mit dem Pott, der seit Jahrzehnten allein diesen Zweck hat. Ihm zu Gefallen habe ich im Sommer das Ding getestet. Test = negativ.

31.12.2023 20:42 • #106


A
Zitat von thegirlnextdoor:
@Abendrot ich kenne das leider auch! Aber @ElGatoRojo hat absolut Recht - genau so sieht es aus! Am Ende ist der Gewinn durchs Ausmisten ungleich größer als der Verlust.

Bis zu meiner Rente habe ich Haushaltsauflösungen gemacht .
Mein Haus ist voller Kuriositäten und vieler kleiner Kostbarkeiten , die ich jetzt unter meinen Kindern , Verwandschaft und Freunden verteile .
Leider auch noch viel anderer Kram , den ich hoffentlich beim Dorfflohmarkt loswerde . ,

31.12.2023 20:53 • x 1 #107


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


D
Klingt vielleicht etwas eso:

Ich werfe meine negativen Glaubenssätze aus meinem Leben, die ich nach der Trennung das erste mal wirklich fühlen und formulieren und zuordnen konnte.

Endlich kann Heilung passieren, deswegen raus damit !

31.12.2023 20:58 • x 2 #108


O
@ElGatoRojo den Eierkocher habe ich auch entsorgt. Viel zu groß. Oma hat's auch ohne Eierkocher geschafft. Ich koche Eier wie Oma aber mit Eier App. Selbst die App habe ich nicht mehr. Ich habe die Werte auf ein Stück Papier geschrieben und weiß wo es zu finden ist. Besser ein kleines Stück Papier als ein Trümmer von Eierkocher.

31.12.2023 21:16 • #109


ElGatoRojo
Zitat von onfire:
Ich koche Eier wie Oma aber mit Eier App.

Mit ne Aaap? Nö. Wasser kochend, dann 5 bis 7 Minuten je nach Eiergröße. Meine Frau bekommt das jedesmal perfekt hin. Ich bin eher ungeduldiger, da sind sie etwas weicher.

31.12.2023 21:19 • x 3 #110


D
06:45 Minuten für perfekte Eier

31.12.2023 21:25 • x 1 #111


T
Ich habe einen großen Vorteil - ich mag sie am liebsten hart gekocht, da können sie nur zu kurz drin sein, ob acht oder neun Minuten ist bei mir dagegen völlig egal.

31.12.2023 21:32 • x 1 #112


O
Gestern Entsorgt: den Adventskranz.

Möchte im folgenden Mal das kann man ja gebrauchen anhand des Advendskranzes analysieren.

Die letzten Jahre habe ich das Geschrabbels auf dem Kranz abgemacht und behalten.

Weil ich viele Jahre gedacht habe ich kann das gebrauchen. Vielleicht bastele ich nächstes Jahr einen Advendskranz.

Erstens: Ich bin keine Bastlerin. Gefühlt zuletzt als Kind gebastelt. Glaube ich wirklich dass ich STUNDEN und KILOMETER von Laden zu Laden laufen werde um einen Advendskranz zu basteln? Der Tag hat nicht so viele Stunden. Die Woche auch nicht. Um dann diese Kreisding zu kaufen wo drauf alles dran gepinnt wird? Und dann zu überlegen welche Größe ich nehme? Entscheidungsfindungen kosten unheimlich viel Energie und sich für das eine zu entscheiden bedeutet sich gegen etwas anderes zu entscheiden. So viel Aufruhr in der Seele.

Und dann noch Nadeln zum anpinnen der Zweige kaufe? Von denen genug da sein mussen. Okay kaufen wir Mal zwei. Eins wird halb aufgebraucht, das zweite fliegt bis nächstes Jahr herum und ich finde sie nächstes Jahr definitiv nicht wieder und kaufe wieder eins mehr. Glaube ich echt dass ich dann noch zu Rossmann tuckere und Kerzen aussuche? Völlig erschöpft? Dann überlegen welche Farbe? Um dann noch den Laden zu finden, in dem Heißklebebistolen verkauft werden? Um dann in den Baumarkt zu gehen und Zweige auszusuchen? Meine Tante hat dieses Jahr Zweigsorten ausgesucht, ich dachte ich töte sie als sie von Zweigsorte zu Zweigsorte gelaufen ist und wir tausend Mal diskutiert haben was besser ist. Und dann nimmt sie das eine um das andere liegen zu lassen und lässt das wieder liegen um ein noch anderes zu nehmen. Die einen sind günstig die anderen teuer. Die günstigen sind günstig aber die teuren sind schöner. Wieder ein Dilemma. Und an der Kasse hat sie die Zweige dann doch nicht genommen. Und dann muss man den Mist auch noch akkurat und schön dran machen. Perfektionismus lässt grüßen. Kein Plan von der Materie auch. Und am Ende gefühlt 30 Euro ausgegeben und es sieht Mist aus. Und anschließend muss noch der Boden gefegt werden.

Ich habe keine Zeit und keine Nerven für so etwas. Gestern habe ich es endlich begriffen und die Kerzen behalten und das Ding komplett im Mülleimer versenkt. Hat weh getan. Jahre lang hab ich diese Garnierung doch irgendwann sowieso Monate später weggeworfen. Das war genauso schmerzhaft wie wenn ich sie direkt entsorgt hätte. Also am besten immer sofort den Schmerz der Trennung und der Zweifel spüren.

Natürlich gibt es auch Menschen die gerne Advendskränze selber basteln. Dabei meditieren. In Weihnachtsstimmung kommen. Abschalten. Schöpferisch sind. Ich gehöre nicht dazu. Mich würde es fertig machen und am Ende wäre ich unzufrieden mit dem Ergebnis.

Ich habe in meiner Ausmistkarriere viele solcher Storys mit ausgemisteten Dingen erlebt. Jeder Gegenstand erzählt seine eigenen Geschichten, das ist so spannend und Lehrreich. Man lernt so viel und nächstes Mal kauft man so bewusst NICHT weil man verstanden hat. Und das beste ist: der Kontostand wird plötzlich immer größer.

31.12.2023 21:54 • x 5 #113


Leonhard
Zitat von Dashwood:
06:45 Minuten für perfekte Eier

Rrrrrichtig….über die 5-Minuten-Ei-Grenze bin ich auch!

31.12.2023 22:07 • x 1 #114


CocosPool
Zitat von ElGatoRojo:
Elektrischer Eierkocher - völlig umständlich. Im kleinen Pott auf dem Herd viel einfacher. Einmal getestet und für blöd befunden.

Bei mir genauso
Zitat von Doppelherzchen:
Ich hab meinen für 2 Euro verkauft - vorgefahren kam die Käuferin im Mercedes

Deshalb hat sie den Mercedes

01.01.2024 03:22 • x 3 #115


A
Zitat von onfire:
Gestern Entsorgt: den Adventskranz. Möchte im folgenden Mal das kann man ja gebrauchen anhand des Advendskranzes analysieren. Die ...

Großartig geschrieben! Was mich gleich dazu motiviert hat, ein Wollknäuel wegzuwerfen. Ich bin auch keine Bastlerin, habe bei einer Freundin aber mal erwähnt, dass ich vielleicht doch mal einen Schal stricken werde. Eigentlich mehr aus Höflichkeit, weil die dauernd basteln und handarbeiten und darüber reden. Und ich halt auch was zum Gespräch beitragen wollte.

Ein Fehler. Natürlich schenkte sie mir Wolle zum Geburtstag, auch noch in einer schwierigen Farbe. Das ist vermutlich zehn Jahre her, natürlich habe ich keinen Schal gestrickt, nur mal halbherzig damit angefangen und dann wieder aufgegeben. Und das Knäuel liegt seit Jahren herum und klagt mich als Handarbeits-Loser an.

Ich sehs ein, ich werd nie die Zeit und die Nerven haben, zu stricken. Es tut mir auch an den Fingern weh. Wieso sollte ich mich ewig quälen, damit ich dann ein windschiefes Teil habe, das mir eh nicht gefällt? Wird also nicht passieren.

Hin und wieder dachte ich, ich nehm sie der einzigen meiner Freundinnen mit, die gern strickt. Aber die seh ich vielleicht einmal im Jahr, meist im Sommer, da denk ich natürlich nicht dran. Oder will kein Sackl mit Wolle in eine Bar mitschleppen.

Dann dachte ich, naja, eine Schnur kann man immer mal brauchen. Aber offensichtlich nicht, weil ich habe in zehn Jahren keine hellgrüne Wollschnur gebraucht, um was festzubinden. Und selbst wenn der Fall mal eintritt, würd mir wohl schon eine Alternative einfallen.

Also weg damit. Juhu! Ein Befreiungsschlag!

01.01.2024 10:01 • x 2 #116


Ayaka
1.1. Zwei handbeklebte Kerzen die wir als Weihnachtsgeschenk bekommen haben. Waren diese lange für die man einen Kerzenständer braucht den wir gar nicht haben....

01.01.2024 10:07 • x 1 #117


A
Ha! Die Stricknadel auch gefunden und ebenfalls entsorgt. Der Schmerz darüber, dass es ja eigentlich Verschwendung ist, ist dann nicht so groß wie sich nochmal zehn Jahre damit rumzuschlagen.

01.01.2024 10:24 • x 1 #118


Soloperme
Ich werde im Sommer aus dem ehemaligen Familienrefugium ausziehen, das bedeutet :20 Jahre angesammelte Erinnerungen a la - Kiga - Bilder zum Muttertag der Kinder, Liebesbriefe, Fotos, Postkarten (ja, gab's mal...)
Das bedeutet :Eine bitter - süße Reise in die Vergangenheit.
3 Kellerräume, 2 davon seit 4 Jahren nicht mehr betreten, zu voll...
Neulich brannte es im Nachbarhaus und ich schwelgte kurz in der Vorstellung, ein Feuer könnte mir dieses Ausmisten abnehmen. Nichts geworden. Ich will 'mit einem Sprinter umziehen, also muss 3/4 aller Kartons weg.
Wie konnte ich mich nur so voll müllen? Zählt das auch zur Völlerei-Sünde?
Schönes neues Jahr an alle!

01.01.2024 10:35 • x 1 #119


D
Zitat von CocosPool:
Deshalb hat sie den Mercedes

Dachte ich mir auch. Ich wollte das blöde Ding schnell loswerden und nicht noch aufwendig irgendwo hinbringen müssen - von daher konnte es mir ja egal sein, (zumal ich das selbst mal auf dem Flohmarkt für kleines Geld kaufte) aber ich musste bisschen schmunzeln.

01.01.2024 11:19 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag