30

Aushalten oder gehen, Mann kann sich nicht entscheiden!

S
Zitat von lolala:
Ich kann ihm nur glauben oder auf meinen Bauch hören, der mich warnt....

Höre bitte auf dein Bauchgefühl, weil der meldet sich nicht ohne Grund.
Wichtig ist, dass du dir selbst vertraust.
Viel Glück.

03.12.2024 17:15 • x 2 #16

L
Zitat von StrahlendeSonne:
Höre bitte auf dein Bauchgefühl, weil der meldet sich nicht ohne Grund. Wichtig ist, dass du dir selbst vertraust. Viel Glück.

Das denke ich eigentlich auch, andererseits habe ich schon eine sehr starke Verlustangst und habe etwas Angst, dass ich durch meine Angst alles kaputt mache.

03.12.2024 22:25 • #17

A

Aushalten oder gehen, Mann kann sich nicht entscheiden!

x 3

S
Zitat von lolala:
Das denke ich eigentlich auch, andererseits habe ich schon eine sehr starke Verlustangst und habe etwas Angst, dass ich durch meine Angst alles kaputt mache.

Bauchgefühl und sich selbst zu vertrauen ist das A und O.
Wie willst du jemanden vertrauen, wenn du dir selbst nicht vertraust?
Du hast Angst. OK.
Frage:
Glaubst du, dass Angst ein guter Ratgeber ist?
Glaubst du, dass Angst dich weiterbringt?

03.12.2024 22:33 • #18

L
Bauchgefühl und sich selbst zu vertrauen ist das A und O. Wie willst du jemanden vertrauen, wenn du dir selbst nicht vertraust? Du hast Angst. OK. Frage: Glaubst du, dass Angst ein guter Ratgeber ist? Glaubst du, dass Angst dich weiterbringt?

Keine Ahnung. Die Angst will mich vor dem nächsten gebrochenen Herz schützen und er hat sich wirklich sehr verändert. Andererseits sorgt die Angst auch dafür, dass ich mich anders verhalte, Abstand herstelle, ihm nicht glaube etc. Ich weiß also tatsächlich einfach nicht was der richtige Weg ist.

03.12.2024 22:36 • #19

S
Zitat von lolala:
Keine Ahnung. Die Angst will mich vor dem nächsten gebrochenen Herz schützen und er hat sich wirklich sehr verändert. Andererseits sorgt die Angst auch dafür, dass ich mich anders verhalte, Abstand herstelle, ihm nicht glaube etc. Ich weiß also tatsächlich einfach nicht was der richtige Weg ist.

Dein Gefühl und nicht dein Verstand sagt es dir.
Da hast bzw. findest du deine Antwort.
Und deine Antwort hast du bereits, aber du traust( Angst) dich nicht, darauf zu hören und dementsprechend zu handeln und die Konsequenzen zu ziehen.
Aber das kann dir keiner abnehmen.

03.12.2024 22:43 • x 1 #20

L
Dein Gefühl und nicht dein Verstand sagt es dir. Da hast bzw. findest du deine Antwort. Und deine Antwort hast du bereits, aber du traust( Angst) dich nicht, darauf zu hören und dementsprechend zu handeln und die Konsequenzen zu ziehen. Aber das kann dir keiner abnehmen.

Da hast du recht, mein Bauch sagt DANGER, DANGER run. Aber da meine bisherige Beziehungserfahrung auch eher negativ war habe ich Sorge, dass ich es sabortiere bevor es gut werden könnte.

03.12.2024 22:46 • #21

S
Zitat von lolala:
Da hast du recht, mein Bauch sagt DANGER, DANGER run. Aber da meine bisherige Beziehungserfahrung auch eher negativ war habe ich Sorge, dass ich es sabortiere bevor es gut werden könnte.

Ja, weil du damals wohlmöglich auch nicht auf dein Bauchgefühl gehört hast.
Kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen...
Aber mein Eindruck ist hat so.
Und was sabotierst du, bitte?
Dein Bauch sagt NEIN.
Nicht ohne Grund!

03.12.2024 23:02 • x 1 #22

L
Ja, weil du damals wohlmöglich auch nicht auf dein Bauchgefühl gehört hast. Kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen... Aber mein ...

Ja gute Frage, ich denke durch meine Unsicherheit werde ich needy, mir reicht nicht was er für mich macht. Kleine Geschenke oder liebe Worte nehme ich nicht wahr, Dinge die mich bedrohen könnten (die ex oder ein fehlendes Gute Nacht) dafür umso mehr: das nervt ihn und treibt ihn von mir weg.

03.12.2024 23:45 • #23

S
Zitat von lolala:
Ja gute Frage, ich denke durch meine Unsicherheit werde ich needy,

Genau, das ist dein Problem und da kann dir keiner helfen.
Werde dir deiner bewusst, was du Wert bist.
Ich z.B. bin Single.
Warum?
Weil ich mich nicht auf irgendetwas einlasse. Ich höre auf mich selbst. Wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht der Richtige ist, dann gebe ich ganz klar ein Korb.
Ich habe meine Werte und meine Ansprüche und darunter gehe ich nicht.
Und, wenn du das Gefühl hast, dass du ihn wegtreibst, dann passt es zwischen Euch nicht.
Du hast Bedürfnisse, die er für dich nicht erfüllen kann und wird.
Wo ist die Lösung?
Was glaubst du?

04.12.2024 00:00 • x 2 #24

L
Genau, das ist dein Problem und da kann dir keiner helfen. Werde dir deiner bewusst, was du Wert bist. Ich z.B. bin Single. Warum? Weil ich mich ...

Sehr hart aber sehr richtig. Ich denke du hast recht, mir fällt es nur schwer das alles zu verstehen. Erst ist er der absolute Traummann, dann kann ich ihm nichts mehr recht machen.

04.12.2024 00:04 • #25

L
Du hast Bedürfnisse, die er für dich nicht erfüllen kann und wird.
Wo ist die Lösung?

Ich habe nur Angst, dass sie niemand erfüllen kann, das ist zumindest das, was mir sie Männer einreden.

04.12.2024 00:06 • #26

S
Zitat von lolala:
Sehr hart aber sehr richtig. Ich denke du hast recht, mir fällt es nur schwer das alles zu verstehen. Erst ist er der absolute Traummann, dann kann ich ihm nichts mehr recht machen.

Ich möchte weder hart klingen und bin es auch gar nicht.
Aber ich bin direkt und gerade heraus.
Er ist NICHT dein Traummann.
Er bekennt sich nicht zu dir.
Das sind die Fakten und die Realität.
Und dein Bauchgefühl hat sich gemeldet.
Höre bitte darauf.

04.12.2024 00:11 • x 1 #27

S
Zitat von lolala:
Ich habe nur Angst,

Angst ist bekanntlich ein schlechter Ratgeber...

04.12.2024 00:13 • #28

VictoriaSiempre
Zitat von lolala:
Erst ist er der absolute Traummann, dann kann ich ihm nichts mehr recht machen.

Naja, ein Traummann war er lt. Deinem anderen Thread für Dich vor einem halben Jahr noch nicht. Da wollte er nach seiner Trennung mehr von Dir, aber Du hattest keine Liebesgefühle für ihn (und ihm das auch gesagt) und deshalb überlegt, die Affäre zu beenden.

Anscheinend seid Ihr beide sehr ambivalent in Eurem Verhalten zueinander und wisst vielleicht selber nicht, was Ihr (bzw. jede/r für sich) eigentlich wollt

04.12.2024 00:13 • #29

L
@VictoriaSiempre ja genau, ich hatte nie Gefühle für ihn, er immer welche für mich. Er war schon immer ein Traummann, nur nicht meiner. Das hat sich aber im August gedreht, als wir mehr und mehr Zeit zusammen verbracht haben. Irgendwie konnte ich dann Gefühle zulassen. Seit dem geht es aber nur bergab, ich hab so eine Angst dass er mich fallen lässt, dass ich wie gelähmt bin.

04.12.2024 07:32 • #30

A

x 4