1

Ausgetauscht / wie Dreck behandelt - er hat sich gemeldet

B
Also ich brauche mal die Meinung von den Männlichen Leidensgenossen.

Mein Mann hat mich ja vor gut 2 Monaten gegen eine Neue ausgetauscht und hat mich von da an wie den letzten Dreck behandelt. Kann man ja nachlesen.

Heute morgen bekomme ich diese Sms.

Guten morgen! Auch wenn du es für unangebracht hälst, möchte ich dir zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsche dir Kraft und Mut, Gesundheit und Zuversicht, dass alles wieder besser wird. Ich möchte dir auch sagen, dass es mir leid tut, so mit dir umgegangen zu sein und dich so enttäuscht zu haben.
Ich hab echt Mist gebaut....
Jetzt versuche dir einen schönen Tag zu machen.
Bis bald, V*****

Ich habe die KS aufgehoben und geantwortet:

Danke für die lieben Glückwünsche. Ich werde auf jedenfall einen schönen Tag haben. Und mach dir keinen Kopp, mir geht es sehr gut

Jetzt kam tatsächlich noch eine Sms von ihm.

Das freut mich zu hören. Hier regnet es gerade wie aus Eimern...
Hoffentlich nicht in GS.
Dann viel Spaß im Tim´s...(?)...

Das Tim´s war unsere lieblings Kneipe.

Ich will da nix falsches reininterpretieren.

Liebe Männer, was haben diese Sms zu bedeuten? Bin total geschockt...

08.06.2012 12:18 • #1

Hangover
Schlechtes Gewissen.

08.06.2012 12:20 • #2

A

Ausgetauscht / wie Dreck behandelt - er hat sich gemeldet

x 3

B
Schlechtes Gewissen auch, doch ich denke, daß er bemerkt hat daß er einen Fehler gemacht hat.

Ich finde, du hast völlig richtig gehandelt. Würde es genauso machen.

Kontaktsperre aufheben finde ich nach dieser SMS richtig, doch solltest du diese jetzt wieder aufnehmen.

Ich denke, er wird sich wieder melden, es dauert nicht lange.

Viel Kraft

08.06.2012 12:26 • #3

B
Hallo Hangover!

War denn meine Antwort darauf gut? Also auf seine Sms.

08.06.2012 12:27 • #4

B
Danke Betroffene,
damit hat sich meine Frage ja schon erledigt

Ja, werde wieder nicht mehr schreiben oder Sonstiges. Soll er in der Hölle schmoren!

08.06.2012 12:29 • #5

Hangover
Ja, nach meinem Gefühl war die Antwort goldrichtig.

08.06.2012 12:31 • #6

G
Genau - lass ihn mit seinem schlechten Gewissen in der Hölle schmoren und leg Dir ne neue Mobilnummer zu.
Dann laufen seine Nachrichten ins Leere.

08.06.2012 20:18 • #7

M
Kann der Einschätzung schlechtes Gewissen nicht folgen. Es liest sich für mich wie eine belanglose Pflichtübung, teils hin zur Einforderung seiner eigenen Wichtigkeit.

Er lebt sich in der Position des Bestimmers aus, darauf schruppt er sich innerlich was. Der Triggerung eines Verlassenheitsgefühls ist er sich intuitiv sicher, die freundlichen Formalaussagen sind nicht mit Inhalten, Substanz oder gar ihnen entsprechenden Gefühlen unterlegt.

Die Antwort fällt im von ihm bestellten Muster aus. Selbstverständlich ist es völlig in Ordnung verlassen zu sein und aus deinen Verpflichtungen bist völlig entlassen. Total klasse so behandelt worden zu sein, brauchst nicht denken Unmöglich letztlich, konserviert die Negativsituation.

So von der Verlassenen mit Juwelen an der eigenen Krone versorgt fällt ihm der Wurf von Krümmeln nicht schwer in der Abschluß-SMS. Och, bei mir regnets.

Glück geht anders, Zufriedenheit auch.

08.06.2012 21:04 • x 1 #8

B
Dann hab ich ja genau das Falsche gemacht und ihm damit also noch auf die Schulter geklopft :/

Wie reagiert man denn richtig?

Ich dachte, durch meine Antwort wird er sich ärgern, dass es mir nicht schlecht geht...hmpf!

08.06.2012 21:19 • #9

M
Zitat von Bloodflowers:
Wie reagiert man denn richtig?

Stehst Du unter Reaktionszwängen?

Gefühlt schon, oder ?

Nun sind wir alle nicht auf den Umgang mit Trauer, Verlust, Schädigung und bla geeicht. Die normale Reaktion wäre geh zum Teufel, so geht man mit mir nicht um und geht man mit mir so um erübrigt sich jede Kommunikation

Üblich ist alles schön zu leben, selbst das was Leben psychisch zentral verletzt. Man tut so, lächelt wo man nur ko... kann, steht über den Dingen selbst wenn man unterm Rad liegt.

Die logische Folge ist für mich keine Antwort, die Situation ist nicht gewinnbar bis klar belastend. Die mentale Stärke der eigenen Abgrenzung wäre ideal, nur hat die in der Situation kein Mensch.

Wie soll so eine Ellysituation positiv gehandelt werden? Geht nicht, alles schei.. deine Elly

Und dabei bleibts auch.

Das nervt ohne Ende.

Wie da raus? Nur über die Zeit, oder?

08.06.2012 21:40 • #10

B
Und das an meinem Geburtstag.
Jetzt bin ich wieder ganz unten. Und er kommt sich vor wie King Lui.

Ich würde ihm jetzt am liebsten sofort schreiben, dass er trotzdem ein herzloses Ar. ist!

08.06.2012 21:45 • #11

R
Also ich denke, dein ex hat einen Köder gelegt um zu schauen wie du reagierst, für eine reine Glückwunsch-SMS ist da mehr Inhalt drin als normal und er stellt dir ja indirekt eine frage. Ich würde Antworten, aber nur das nötigste!

08.06.2012 21:49 • #12

B
Ich hab ja schon geantwortet Rocky, aber anscheinend falsch...

08.06.2012 21:53 • #13

E
Hallo Bloodflowers,

ich bin zwar kein Mann und kann nicht mit reden, aber ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag!

Ist doch echt schei... dass du nun ausgerechnet heute so viel über deinen Ex nachdenken mußt.

Liebe Grüße
Engel

08.06.2012 21:56 • #14

R
Oh, Sorry hab ich überlesen, sehr gute Antwort, ich denke der meldet sich nochmal, weis ja nicht ob du das willst!?

08.06.2012 21:59 • #15

A

x 4