dani99
- 10
- 1
- 10
dani99
Johnson88
Zitat:wenn mein Mann zu irgendeinem Zeitpunkt, seine Verantwortung gespürt hätte und gesagt hätte, ich bin unzufrieden, lass uns was ändern.
dani99
Oldie_5
Kerstin1972
Zitat von bifi07:@Johnson
Du siehst das wohl etwas einseitig, denn natürlich können sich Gefühle ändern oder man lebt sich auseinander, aber es kommt doch darauf an, wie man die Trennung vollzieht und ob man vorher mit dem anderen versucht eine Lösung zu finden. Das hat für mich mit Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt zutun!
Johnson88
Zitat:wie man die Trennung vollzieht und ob man vorher mit dem anderen versucht eine Lösung zu finden. Das hat für mich mit Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt zutun!
Zitat:wenn mein Mann zu irgendeinem Zeitpunkt, seine Verantwortung gespürt hätte und gesagt hätte, ich bin unzufrieden, lass uns was ändern.
Zitat:und dann gibt es immer noch Möglichkeiten miteinander einen Weg zu finden
Zitat von Johnson88:
Wäre das nicht ebenfalls einseitig?
Zitat von Johnson88:Theoretisch. Theoretisch können wir dann aber auch so lange von allerlei Möglichkeiten reden, bis wir grau werden.
Sohnemann
Sohnemann
unregistriert
Zitat von Oldie_5:Oh man. Wenn ich das alles so lese und ich bin schon seit einiger Zeit in den ganzen Foren unterwegs, bekomme ich riesen Angst vor dem was noch kommen kann. Es ist noch ganz frisch und die Emotionen sind noch nicht richtig geordnet. Sie hat eine Affäre und weis nun nicht was sie will. Sie sagt wir haben uns seit Jahren auseinander gelebt, ist sich aber nicht sicher, ob dass nur eine Phase ist, die Sie durchleben muss. Wir sind auch ein wirklich gutes Team und sind beide sehr zielstrebig. Nun ist alles so schwierig, denn wir haben ein Kind (7), ein gemeinsames Leben, ein gemeinsames Haus. Wir haben versucht sachlich und emotionslos unser noch ungewisse Zukunft zu planen. Wir wollen beide jetzt nicht alles ins Korn schmeißen und versuchen es mit einer ich nenn es mal Eltern WG. Sie weis akut nicht was sie bezüglich unserer Beziehung will und ich glaube, dass wir zunächst versuchen sollten uns finanziell nicht zu ruinieren um in 1 oder 2 Jahren einen noch viel größeren Fehler festzustellen. So hat unsere Ehe noch eine Chance.
dani99
dani99