Shania
- 392
- 7
- 88
Shania
Sonnenschein01
Shania
Shania
Sonnenschein01
Shania
Shania
Shania
Alena-52
Zitat von Shania:Nun ist er plötzlich wieder sehr nett. Wenn wir uns sehen (was sich bei uns ja nicht ganz vermeiden lässt), sucht er meine Nähe, versucht mich in Gespräche zu verstricken...
Letztens als wir Training hatten, hat er mich ja gefragt, ob er mit mir trainieren soll. Da er dies ja auch in der letzten Zeit unseres Zusammenseins kaum getan hat, habe ich darauf hin mit nein geantwortet.
Nach dem er also damit nicht durchgekommen ist, hat er den Spieß diese Woche umgedreht, und mich gefragt, ob ich mit ihm und seiner Hündin mal einen Prüfungslauf durchgehen würde. Okay, ich stehe als Trainerin auf dem Platz, also konnte ich ja kaum nein sagen.
Was bezweckt er damit?
Möchte er einfach vor den Anderen auf Bestfriends mit mir machen?
Andererseits, ist er ja nun auch wieder nett, wenn es keiner mitbekommt.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich. Frei nach dem Motto: Wie schaffe ich es, mich zu entlieben.
Shania
Zitat von Alena-52:
Danke Alena, für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Zitat von Alena:
ok - er ist plötzlich wieder nett - aber nur wenn andere nicht dabei sind ? was will er damit verbergen - vertuschen ?
Shania: Nein, er ist nett, egal ob gerade andere dabei sind oder nicht. Ich bin mit seinem eisigen Verhalten vorher besser klar gekommen.
Zitat von Alena:
sein training kann doch sein neuer schatz mit ihm durchgehen - in diesem fall hätte ich ihm das gesagt - finde ich wirklich ein starkes stück - das er dich dazu aufgefordert hat - nach dem was er dir alles antat ... warum machst du das - klar konntest DU nein sagen - jeder versteht das!
Shania: Genau diese Antwort hatte ich auch erst auf der Zunge, aber dann wäre es mir irgendwie wie weg laufen vorgekommen, und ich habe gedacht, ich ziehe es jetzt einfach ganz nüchtern durch.
Unverschämt, fand ich seine Bitte allerdings auch.
Eine liebe Vereinskollegin, welche es mitbekam hat mich gleich unterstützt, sodass ich es nicht alleine mit ihm durchziehen musste. Wir haben ihm jeden Fehler gleich streng unter die Nase gerieben, und ich denke nicht, dass er mich ein zweites Mal fragen wird.
Seinen Schatz, kann er hierbei nicht um Hilfe bitten. Erstens traut sie sich ja immer noch nicht zu kommen, wenn ich da bin. Zweitens, obwohl sie sich ja Trainerin schimpft, hat sie überhaupt keinen Schnall von der neuen Prüfungsordnung, bekommt mit ihrem eigenen Hund gar nichts auf die Kette, und hat bisher noch kein Team, welches sie trainiert zum Erfolg gebracht.
In ihrem Training plappert sie halt nur alles nach, was sie mal von ihm gehört hat, und wenn dann etwas nicht klappt, ruft sie gleich um Hilfe bei ihm.
Zitat von Alena:
er möchte wohl damit den anderen zeigen - hier seht mal - bin mit meiner frau wieder bestfriend - also seid auch wieder freundlicher zu mir - aus meiner sicht - taktik um wieder etwas mehr frieden auf den platz zu bringen ... für sich und die neue ...
Shania:Ja, diesen Verdacht hatte ich ja auch ein Wenig. Allerdings ist er ja auch nett, wenn kein Dritter dabei ist.(okay er ist clever, und weiß wie ich ticke).
Andererseits tut ihm ja niemand etwas. Ich habe die Leute auch dazu angehalten ihm gegenüber möglichst neutral und fair zu bleiben, und das sind sie. Klar, mir gegenüber verhalten sie sich sehr herzlich.
Nun für seine Neue sieht die Sache da schon ganz anders aus. Mit ihr möchte in meiner Gruppe, und in einer anderen sehr großen Gruppe ebenfalls, keiner mehr etwas zu tun haben. Dies hängt aber mit ihrem Verhalten anderen gegenüber vorher schon zusammen. Die Situation mit mir, war für die meisten, nur noch das I- Tüpfelchen, so haben mir es die meisten Leute jedenfalls gesagt. Im nächsten Jahr sind Neuwahlen, und sie wird dann nicht mehr in den Vorstand gewählt werden. Ich denke spätestens dann, werden beide den Verein verlassen, und ich werde dort meine Ruhe haben.
Zitat von Alena:
entlieben kann gefördert werden wenn ich immer wieder die realität anschaue und akzeptieren kann.
Shania:
Ja, genau dies versuch ich ja ständig. Ich halte mir immer wieder vor Augen, was er mir angetan hat. Denke an all seine negativen Charaktereigenschaften... Ich gehe dabei sogar soweit, mir zu sagen, dass der Mensch, den ich so liebe, ja irgendwie schon vor längerer Zeit schon gestorben ist, da er ja überhaupt nicht mehr mit dem Menschen zu vergleichen ist, der er einmal war. Ich sage mir dann immer, es ist nur noch sein Körper, welcher vor dir steht, der Mensch darin ist ein anderer. Gruselig,- oder?
Naja, bisher hat mir jedoch all dies nicht wirklich geholfen, oder immer nur für eine kurze Zeit.
Zitat von Alena:
du machst dir immer noch hoffnung, das er zurückkommen könnte - davon solltest du dich befreien ...
Shania
ohne dich1
Shania
Zitat von ohne dich1:Wichtig ist nur,das man jeden Tag mit kleinen Schritten versucht,weiter zu gehen.
Leben2012
Shania