Hallo ihr Lieben
Seit 2 Monaten les ich hier immer wieder mal mit.. Heute möchte ich auch gerne mal
meine Lage erläutern und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin verzweifelt und weiß
nicht, wie ich weitermachen soll...
Mein Exfreund (27) hat mir (24) Anfang Dezember eröffnet, dass er eine Beziehungspause möchte.
Wir hatten zwar viele Streiterein davor, aber für mich kam das alles wie aus heiterem Himmel.
Ich hatte 2013 eine sehr schwere Zeit, da ich im Sep. mein erstes Stex geschrieben habe und er ist
Mitte des Jahres auch noch nach CH gezogen (allerdings nur ne halbe Stunde von hier entfernt)
Es war schrecklich für mich, da er mich richtig fertig gemacht hat. Er hat mir für alles die Schuld gegeben
und gleichzeitig sagte er aber auch, dass er noch Gefühle für mich hätte und 2-3 Monate Abstand braucht.
Ich habe im Dezember versucht ihn ein paar Mal zu kontaktieren, bin sogar nochmal zu ihm gefahren,
aber er war kalt und desinteressiert und ist wieder ausgerastet.
Zu allem Überfluss hatte ich auch noch am 8. Januar meine mündliche Prüfung.. Ich hab es irgendwie hinter mich gebracht,
aber es hätte unter anderen Umständen viel besser werden können.
Ende Januar konnte ich nicht mehr. Ich habe ihn angerufen und wir haben normal telefoniert. Dann für letzten Samstag
über distanzierte WA Unterhaltungen verabredet. Er kam dann zu mir
und sagte mir als wäre nichts gewesen, dass er den Eindruck hat, dass ich mir seit dem Telefonat wieder Hoffnungen
machen würde (hallo er sagte was von Beziehungspause), aber es Beziehungstechnisch nix mehr werden würde.
Und er jemanden kennengelernt hat. Nach Ausfragerei kam dann raus, dass er mit dieser Frau schon eine Woche nach
mir zusammengekommen ist und ich will gar nicht wissen, wie lange das schon geht.... Ich habe versucht
relativ cool zu bleiben, habe das auch alles gar nicht realisieren können. Anscheinend wussten alle darüber bescheid,
seine Freunde, seine Familie.. nur ich nicht und wie sich eindeutig rausgestellt hat, hat er es mir nur gesagt, weil
er unter Druck gesetzt worden ist, sonst hätte ich es wohl nur aus Zufall rausgefunden. Er hat zu mir gesagt,
er hätte gedacht ich habe meine Prüfung erst Anfang Februar. DAS IST *beep*.. er wusste ganz genau, dass die am 8. Januar ist.
Jedenfalls ist meine Welt zusammengebrochen.. Wir hatten immer von Heirat und Kindern gesprochen..
und dann tauscht er mich einfach so nach 5 Jahren aus als wäre nichts gewesen. Mein Herz ist so gebrochen.
Und er scheint keinerlei Skrupel zu haben, er hat nicht einmal gefragt, wie es mir geht, er hat einfach sein
Leben mit der Neuen weitergelebt. Ich hätte das nie gedacht von ihm. Ich habe mich noch nie in meinem Leben
so in einem Menschen getäuscht. Vorallem war die Trennung so unmenschlich, ich frage mich wie sehr man sich
in Menschen täuschen kann.. Er hat mich fertig gemacht, mir die ganze Schuld zugeschoben (klar hab ich ein paar Fehler
gemacht, ihn eine zeitlang für zu selbstverständlich genommen weil ich mit meinem Examenscheiß beschäftigt war).
Dabei hatte er schon ganz andere Hintergedanken.. Dann hat er nicht direkt Schluss gemacht, sondern mich einfach
in Unwissen gelassen... Das macht mich alles so fertig.. Er war ja nicht nur mein Partner, sondern mein bester Freund
und meine größte Bezugsperson...
Ich bin seit 2 Monaten tot. Ich war so eine selbstbewusste Frau, mit Zielen etc. Er hatte es ja soweit gebracht, dass ich
sogar an meinem zukünftigen Beruf gezweifelt habe..
Ich hbe mich zu Hause verkrochen, ich kann mich nicht ablenken, ich habe keine Lebensfreude mehr.
Habe schon eine Gesprächstherapie bei nem Psychodoc angefangen, aber es bringt mir nichts.. Ich kriege sogar
einen Stich, wenn nur mein Handy vibriert... Ich bin einfach am Durchdrehen und ich habe so Angst vor dem Moment,
wo ich die Beiden zusammen sehen werde... Das ist so hart...
Während der Unterhaltung war ich total nett zu ihm.. weil ich wohl einfach noch zu geschockt war..
Als er weg war ist es nur so aus mir rausgesprudelt ich habe ihn per WA geschrieben.. eine sehr lange Mail, wie er das
machen konnte etc... Er hat eine ziemlich (mMN) nichtsaussagende Mail zurückgeschrieben..
Auf den Rest der von mir danach kam hat er gar nicht mehr reagiert. Ich bin total fertig, wie kann man nur so kalt
und gemein zu jemanden sein, mit dem man so viel erlebt hat. Ganze 5 Jahre... Es tut so unbeschreiblich weh,
dass er so auf mich und meine Gefühle schei. und ich ihm scheinbar unabhängig von der ganzen Beziehungssache
so am Ar. vorbeigehe...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin am Ende... Ich weiß nicht wie ich jemals wieder jemanden vertrauen kann
und wie ich jemals wieder einen Mann so lieben kann wie ihn
13.02.2014 18:40 •