3

Ausgesprochene Trennung bereuen?

R
Hallo erst einmal,

ich, männlich 42 habe mich vor 8 Wochen von meiner nun Ex Partnerin 34 getrennt.

Wir waren nicht lange zusammen. Eigentlich gingen wir nicht über die Verliebtheitsphase hinaus.

Kennengelernt habe ich sie im Anschluss meiner gescheiterten Beziehung.

Ich empfand tiefe Gefühle für sie. Sie ist so wunderschön, schlau, liebt das Leben, hungrig nach dem Leben. Sie ist witzig und charmant. Männer lieben Sie. Wie oft musste ich das miterleben. Ich hatte Sie und sie war immer bei mir. Ich war so stolz. Auf sie, auf mich, auf uns. Ich war eifersüchtig aber ich habe mich immer unter Kontrolle gehabt. Ich sagte ihr solange sie bei mir ist zu mir kommt mach ich mir keine Sorgen. Ich wusste aber auch von Anfang an, dass wir unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf Lebenserwartung etc. haben. Nun gut, ich dachte, wir schauen mal was passiert. Wir sind Erwachsene Menschen, wir packen das.

Unser S. war phänomenal. Wir konnten reden lachen. Wir unternahmen viel. Meine Freunde und Familie lieben sie.

Wir stritten auch ab und zu. Das waren, so betrachte ich dies nun, Kleinigkeiten.

Ich kann heute gar nicht mehr genau sagen womit das anfing. Wir stritten und es wurde immer lauter. Sie ging um bißchen Abstand zu gewinnen.

Am nächten Tag beendete ich die Beziehung am Telefon.

Und mir kommen heute Zweifel hoch. Ich vermisse Sie immer mehr und denke nur noch an das schöne. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie hat sich seit dem Telefonat nicht gemeldet. Wieso auch? Ich Depp habe Schluß gemacht. Die Frau auf die ich eifersüchtig war und nicht verlieren wollte.


Die Arbeit wuchs mir überm Kopf. Es gab viele Veränderungen. Vielleicht habe ich mich von der Ex Beziehung nicht erholt? Ich habe sie aber nie als Lückenfüller gesehen.

Was soll ich machen. Ich habe das Bedürfnis meinen Kummer zu ertrinken.

Ich danke allen die sich die Zeit genommen und das gelesen haben.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Gute Nacht.

22.09.2015 23:45 • #1


L
Hallo Reue,
es hängt davon ab, wie schlimm die Streitereien waren. In einem ähnlichen Fall war ich froh, wenn die Beziehung zu Ende war und ich habe den Mann auch nicht mehr zurückgenommen. Mir ist das viele Streiten zu anstrengend und ein deutliches Zeichen, dass es nicht passt.

23.09.2015 04:30 • #2


A


Ausgesprochene Trennung bereuen?

x 3


H
Hallo Reue42,

von einer Beziehung gleich in die Andere, oje. Nun gut, oftmals ist es aber so, dass man die vorherige Beziehung noch gar nicht verarbeitet hat, so scheint es mir auch in deinem Fall zu sein.

Ein Kennenlernen braucht vor allem genügend Abstand von der vorherigen Beziehung, damit man unbeschwert und ohne Vergleiche den neuen Partner begegnen kann.

Alles braucht natürlich seine Zeit, vielleicht hast du zu schnell durchgestartet, hast dich von Äußerlichkeiten, die am Anfang des kennenlernen angenehm waren beeinflussen lassen.

Kleine Streitereien am Anfang einer Beziehung sind oftmals zum Scheitern einer Beziehung verurteilt.
Deine verdeckte Eifersucht wäre nicht lange gut gegangen, sodass die Streitereien zu einem richtigen Streit geführt hätten.

Ich kann verstehen, dass Du die schönen Erlebnisse mit ihr vermisst, aber frage dich mal selbst ob Du wirklich mit dieser Frau dein Leben auf langer Sicht teilen hättest können.

Gruß Hannes

23.09.2015 06:33 • #3


Blanca
Zitat von reue42:
Ich kann heute gar nicht mehr genau sagen womit das anfing. Wir stritten und es wurde immer lauter. Sie ging um bißchen Abstand zu gewinnen.

Am nächten Tag beendete ich die Beziehung am Telefon.

Und mir kommen heute Zweifel hoch. Ich vermisse Sie immer mehr und denke nur noch an das schöne. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie hat sich seit dem Telefonat nicht gemeldet. Wieso auch? Ich Depp habe Schluß gemacht. Die Frau auf die ich eifersüchtig war und nicht verlieren wollte.

Natürlich hat sie sich nicht mehr gemeldet. So wie Du sie beschreibst, hat sie es nicht nötig, jemand hinterherzulaufen, der sie telefonisch abserviert hat. Täte ich an ihrer Stelle auch nicht und auch keine andere Frau, die halbwegs auf sich hält.

Ich stimme dem Vorschreiber zu, der meinte, daß diese Beziehung vielleicht ein wenig arg rasch auf Deine letzte folgte. Aber Du hast ja mittlerweile sehr reflektiert und offenbar liegt Dir an dieser Frau.

Da bleibt dann wohl nur, zum Hörer zu greifen und sie um ein Gespräch zu bitten.

Möglich, daß sie Dich nicht mehr sehen will - dann hast Du es aber wenigstens versucht, statt einfach aufzugeben.

Möglich, daß sie sich mit Dir trifft: Dann erklär ihr, warum Du so überfordert warst und auch, was Dich so sicher macht, daß sowas künftig nicht mehr vorkommen wird. Das setzt natürlich voraus, daß Du darüber zuvor entsprechend nachdenkst.

Sie wird Dir dann eine Chance geben - oder auch nicht.

Solltest Du die Chance bekommen, dann kämpf um sie, denn Du wirst erst mal in einer Art Probezeit sein, nach so einem Patzer. Deshalb wirst Du nicht den Rest Deines Beziehungslebens bei ihr zu Kreuze kriechen müssen, so ist das nicht gemeint. Aber bleib Dir dann auch nach Ablauf der unmittelbaren Probezeit hinfort stets bewußt, daß ihre Liebe zu Dir ein Geschenk ist, das Du nicht mit Füßen treten solltest, wenn Dir am Fortbestand der Beziehung weiterhin gelegen ist.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sie Deinen Anruf entgegenimmt und nicht gleich abwürgt...

23.09.2015 08:54 • #4


Rebirth
Reue42
Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor...ich frag mich nur warum kommen diese Gedanken jetzt? Verdammt, wenn Du dieser Frau angehimmelt hast und sie alle Vorzüge besaß die Dich zu dem Moment glücklich machten. Was stimmt mit den Leuten nicht? Was stimmt nicht mit unserer Gesellschaft? Das Problem liegt darin, dass man(n) meint das noch was besseres kommt. Doch ich muss Dich enttäuschen es gibt den perfekten Partner nicht. Deshalb sollte man sich glücklich schätzen, wenn man jemanden gefunden hat, der einem seine Liebe schenkt, die Zeit mit einem verbringt und man glückliche Momente zusammen erleben kann. Das ist alles so kostbar. Die Menschen wissen es leider nicht zu schätzen. Daran ist unsere heutige Gesellschaft Schuld. Wenn ich mir meine Großeltern anschaue, wie liebevoll die immer noch miteinander umgehen, nach sovielen Jahren. Meine Eltern genauso. Was einige hier vergessen, eine Beziehung bedeutet Arbeit. Das ist nicht nur ein Nebeneinander herleben. Es ist ein Geben und Nehmen. - Warum sollte sie Dir hinterher rennen? Einem Mann dem sie sich geöffnet hat und bereit war alles zu geben, wenn dieser nicht mal den Mut aufbringt ihr gegenüber zu treten und zu sagen was los ist! Verdammt! Dann fahr zu Ihr, bitte sie um Verzeihung... Und ändere Deine Einstellung! Ob sie Dich zurücknimmt? - Das ist eine harte Arbeit, jemals wieder dem Partner die Sicherheit zu geben die er benötigt. Das Vertrauen ist weg, diese ewige Angst, morgen könnte es wieder vorbei sein, er ist ja schon einmal einfach so gegangen! Einmal so was und es wird nie wieder wie es war.
Ich wünsche Dir dennoch alles Gute.

23.09.2015 10:15 • x 3 #5


Träumchen
Hallo Reue!

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ich würde ähnlich respektlos verlassen, dass es kein Wunder ist, dass sie sich nicht meldet. Ich denke, das weiß Du aber selber, und will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen.

Du kannst folgendes machen: hab einen A* in der Hose und kontaktiere sie, bitte sie um ein Gespräch oder schreibe ihr eine Email.
Und dann entschuldigst Du Dich für Dein Benehmen und versuchst es zu erklären. Und nicht zu lange warten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.09.2015 11:02 • #6


J
Lieber .. Reue

Ja, mir gehts wie Träumchen und Deiner Ex, ich bin auch per Telefon verlassen worden.
Und ich werde mich NIEMALS wieder von alleine bei ihm melden.
Aber ich habe jetzt meinen Frieden mit der Situation gemacht – nach 7 Wochen.
Vielleicht geht es Ihr auch so? Wer weiß.
Finde es heraus? Viel Glück dabei!

Lg, Jiry

23.09.2015 12:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag