Zitat von reue42:Ich kann heute gar nicht mehr genau sagen womit das anfing. Wir stritten und es wurde immer lauter. Sie ging um bißchen Abstand zu gewinnen.
Am nächten Tag beendete ich die Beziehung am Telefon.
Und mir kommen heute Zweifel hoch. Ich vermisse Sie immer mehr und denke nur noch an das schöne. Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie hat sich seit dem Telefonat nicht gemeldet. Wieso auch? Ich Depp habe Schluß gemacht. Die Frau auf die ich eifersüchtig war und nicht verlieren wollte.
Natürlich hat sie sich nicht mehr gemeldet. So wie Du sie beschreibst, hat sie es nicht nötig, jemand hinterherzulaufen, der sie telefonisch abserviert hat. Täte ich an ihrer Stelle auch nicht und auch keine andere Frau, die halbwegs auf sich hält.
Ich stimme dem Vorschreiber zu, der meinte, daß diese Beziehung vielleicht ein wenig arg rasch auf Deine letzte folgte. Aber Du hast ja mittlerweile sehr reflektiert und offenbar liegt Dir an dieser Frau.
Da bleibt dann wohl nur, zum Hörer zu greifen und sie um ein Gespräch zu bitten.
Möglich, daß sie Dich nicht mehr sehen will - dann hast Du es aber wenigstens
versucht, statt einfach aufzugeben.
Möglich, daß sie sich mit Dir trifft: Dann erklär ihr,
warum Du so überfordert warst und auch,
was Dich so sicher macht, daß sowas künftig nicht mehr vorkommen wird. Das setzt natürlich voraus, daß Du darüber zuvor entsprechend nachdenkst.
Sie wird Dir dann eine Chance geben - oder auch nicht.
Solltest Du die Chance bekommen, dann kämpf um sie, denn Du wirst erst mal in einer Art Probezeit sein, nach so einem Patzer. Deshalb wirst Du nicht den Rest Deines Beziehungslebens bei ihr zu Kreuze kriechen müssen, so ist das nicht gemeint. Aber bleib Dir dann auch nach Ablauf der unmittelbaren Probezeit hinfort stets bewußt, daß ihre Liebe zu Dir ein Geschenk ist, das Du nicht mit Füßen treten solltest, wenn Dir am Fortbestand der Beziehung weiterhin gelegen ist.
Ich drücke Dir die Daumen, daß sie Deinen Anruf entgegenimmt und nicht gleich abwürgt...