Hallo. Es hilft mir sehr alle Beiträge zu lesen. Es hilft mir sehr zu sehen, das es allen Verlassenen gleich geht. Es werden Schmerzen verspührt.. ja auch habe ich sie..Herzschmerzen, Drücken auf dem Brustkorb. Wenn ich jogge, fange ich an zu hyperventilieren, bekomme keine Luft mehr...Gut ,ich atme dann immer in meine Hände ein und aus...Auch ich weiss nicht was ich denken soll.
Er schreibt mir eine email ins Büro erzählt mir was er so macht, und fragt mich wie es mir geht. Ich habe mich geärgert dass er mir plötzlich erzählt was er macht. In unserer Ehe fühlte er sich ausgefragt, und jetzt schreibt er mir was er so tut, will ich gar nicht mehr wissen! Dann fragt er mich wie es mir geht.. ich habe nicht antworten können. Hab ich nicht. Zuerst dachte ich, ich schreibe, mir geht es schlecht. Dann dachte ich.. ich schreibe mir geht es gut. Dann habe ich es einfach gelassen. Ihr müsst wissen, das ich bis ich 44 war, enge Beziehung gemieden habe, weil ich Angst hatte vor einem Ende.Ich wollte nie diese Schmerzen spüren.Dann ist es passiert, er kam in mein Leben. Schwuppdiwup waren wir 8 monate später verheiratet. Ein Auslandsaufenthalt stand an. Ich kündigte meinen Job, hatte aber Gottseidank die Zusicherung, das ich in 5 Jahren(also in 2007) wieder eingestellt werde,gleicher Job. Ausserdem hatte ich noch ein Studium (mit 43 ) angefangen, welches ich auch abbrach. Wir gingen ins Ausland. Alles war so aufregend besonders für mich, die Sprache, die Kultur, finden wo man was einkauft. Die Natur. Am 31.Jan.2003, durch Zufall, fand ich im gemeinsam benutzten Computer Liebesbriefe an seine Exschwägerin( Schwester seiner Exfrau) muss sagen, ich war nicht der Scheidungsgrund,er war schon 8 Jahre getrennt von seiner Ex, mit 3 jetzt erwachsenen Kindern, als wir uns kennenlernten. Er schrieb, wenn er mit mir schläft denkt er an sie,die ExSchwägerin. Jammerte warum sie nicht zusammengekommen sind. Ich fand noch andere schlimme Sachen, die ich hier nicht aufschreiben möchte.So Filmchen...Ich fand Dankesbriefe von Frauen, mit denen er noch S. hatte um unseren Hochzeitsterin herum, davor und danach.Ich war erschüttert, was ich fand nach grad ein paar Monaten verheiratet sein. Ich wusste nicht wohin. Was tun? Ich hielt aus und wünschte mir, das meine Liebe zu ihm alles richten wird.Es wurden dann 5 schlimme Jahre. Ich fand keine Ruhe. In 2005, ich räumte das Büro auf ih unserem Haus, fand ich, dachte ich .eine CD.
es war aber eine DVD von einer Frau von der er nicht loskommt(sagte er mir) P. Aufnahmen, geschickt an seine Büroadresse! Ich fand einen Brief wo er von sich behauptet, s.süchtg zu sein, und er fand es offenbar lustig. Ich hatte mir von Anfang vorgenommen, eine gute Ehefrau zu sein ( tja was ist das wohl?) Ich habe mich ihm niemals verweigert. 'War immer da für ihn, hörte ihm zu auch wenn ich müde war. Ich wollte lieb und nett und immer da sein.( Bin Codependent) Ich kann mir nur erklären, dass ich langweilig für ihn geworden bin. Ich habe festgestellt, das er sich zu Frauen, oder Menschen hingezogen fühlt, die ihn schlecht behandeln, erpressen. ....ich rufe deine Frau an und sage ihr , dass du mit mir im Bett warst.... zum Beispiel. Da er sich nicht erpressen lässt, beichtete er mir das. Ich verzieh ihm und sagte, jetzt ist aber Schluss damit. Ich bin doch so naiv. Ich bin so blöd. Ich dachte, ihm alles aus den Weg räumen, lieb sein, verständnisvoll sein, lässt ihn bei mir. Nein, es zieht ihn woanders hin. Er braucht den Kick des ständig Neuen. Ich bin so verletzt. Gut, wir sind zurück in Deutschland.ich habe 2007 das ganze Jahr versucht unsere Ehe zu retten. Ich habe das ganze Jahr 2007 eine Wohnung,/Haus für uns gesucht. Er hat alles abgelehnt. Wir leben seit 1 Jahr und 3 Monaten aus 4 Koffern! Alles andere ist bei einer Sped eingelagert. Ich könnte den ganzen Tag schreien. Ich zitter. bin kraftlos. Nun.. aber irgendwoher habe ich wohl die Kraft geholt, eine Wohnung zu suchen, seit dem 18. Februar. Am 17. Febr. sagte er mir, das er ständig zu Professionellen geht, und grinste mich an. Ich konnte nur antworten: armselig. Ich bin dann noch mit ihm joggen gegegangen, und dann noch spazieren, es war ja Sonntag. Ich war wie betäubt, und beobachtete mich selbst, so als ob ich aus meinem Körper herausgetreten war, und mich anschaute: was macht die da. Ich setzte einen Schritt vor den anderen. Ich litt. Ich habe dann nach 2 Wochen eine schöne Wohnung gefunden. In der Zwischenzeit bin ich in eine Ferienwohnung, wo ich jetzt sitzt,umgezogen, mit 4 Koffer.
Ich hab es nicht mehr ausgehlaten, neben ihm im Bett zu schlafen. Am 1.Mai kann ich ihn meine eigene Wohnung einziehen.Die Spedition ist schon informiert. Auch habe ich in den letzten 5 Tagen nach einer Küche gesucht und gefunden. Kostet sehr viel Geld. Ich denke mir, mein gott, so viel Geld, was ist wenn er mich wieder zurück möchte? Was ist das? Dieser Mann hat mich betrogen von Anfang an, nicht nur mit anderen Frauen, auch mit der Absicht ins Ausland zu gehen. Er hatte einfach Angst alleine zu gehen, da war ich passend, keine Kinder, sehr gut aussehen. er braucht was zum representieren. Er hat es mir gesagt, so nicht direkt, aber er sagte, mit all den anderen Frauen hätte er nicht zu Geschäftsessen gehen wollen, oder wenn es geschah, hat er sich unwohl gefühlt.ich frage mich, welcher Art der Demütigung muss ich mir noch gefallen lassen? Ja meine Gedanke,Gefühle sind ein reines Wechselbad, Ich habe ja schon hier die Frage geschrieben, Warum Verlassenwerden so weh tut.. und versuche Lösungen zu finden, Antworten. Ist es wegen den anderen Menschen..? Ich schäme mich so dass ich die Ehe nicht halte konnte. Aber muss ich mich schämen wegen einem Mann der die Finger nicht von andern Frauen lassen kann? Ich habe mir so sehr einen Treuen Mann gwünscht. Der zu MIR steht. Auch wenn die Verführung noch so gross ist. Nun, ich weiss, er fühlte sich kontrolliert und erstickte durch meine Liebe und meine Fürsorge. Nun... was ich zunächsr durch Zufall fand.. und dann immer wieder... ich sagte es ihm. Ich glaube er ärgert sich, was ich alles von ihm weiss. Wäre ich still geblieben, hätte ich nicht gesagt was ich weiss, wären wir noch zusammen. Aber, wollte ich das? Eine Frau die sich alles gefallen lässt.
Wo ist mein Stolz? Mein Artz, mein Psychologe sagte zu mir.... er vermisst die.......xy.. wo ist die Powerfrau?Ich war ein HansDampf im allen Gassen, immer für andere da, immer gefragt von anderen.. mittem im Leben. Durch diese Heirat habe ich meine Identität verloren. Das sagt mein Arzt. Meine ganzen sozialen Kontakte die ich hatte sind weg, durch den Auslandsauftenhalt sowieso. Ich baue mir alles wieder auf.Langsam. Und dann gebe ich jetzt viel Geld aus für meine Traumküche und habe Angst, das das Geld verloren sein könnte, weil er mich vielleicht wieder zurückhaben möchte. Ich baue mir ein neues Leben auf ( habe bewusst die Wohnung in einer anderen Stadt gefunden) und habe doch immer wieder diese Zweifel.
21.03.2008 10:11 •
#1