27

Ausgenutzt und verarscht

M
Wurde vor 6 Wochen nach 10 Jahren Beziehung verlassen. Wir haben 7 jährige Zwillinge. Heute habe ich erfahren, dass er schon seit 2 Monaten eine neue Freundin hat. Mit ihr will er eine Familie gründen und ein Haus umbauen. Für unsere Kinder zahlt er keinen Unterhalt. Habe für ihn einen Kredit aufgenommen, weil er Schulden hatte. Er hat sich hier noch nicht abgemeldet. Kann somit nicht meine Steuerklasse ändern. Und seine bekloppten gelben Briefe landen bei mir im Briefkasten. Gerichtsvollzieher stehen auch vor meiner Tür und wollen zu ihm. Können zu seiner neuen Tussi (Arbeitskollegin) fahren. Dort wohnt er. Erzählt mir er würde bei seinen Eltern wohnen. Trennungsgrund: auseinander gelebt und es gäbe keine andere Frau. Wie kann man sich so in Menschen täuschen? Ihr soll er erzählt haben, dass wir schon seit einem Jahr getrennt wären.

02.10.2018 18:29 • x 2 #1


Y
Herzlich willkommen hier !
Nicht falsch verstehen, sehr viele Trennungen sind dramatisch, dabei speziell und voll mit verletzenden Lügen, was du schilderst hat viele klassische Fakten, die öfter passieren ! Du darfst davon ausgehen, dass du mit deinem Pflegefall hier gut aufgehoben bist und auch sicher viele wertvolle Tipps bekommen kannst von Foris, deren Trennung weiter zurückliegt. Gut ist auch das Lesen in anderen Threads.....

02.10.2018 18:41 • x 3 #2


A


Ausgenutzt und verarscht

x 3


M
Am meisten ärgert mich, dass ihm unsere Kinder so egal sind. Er müsse sie nicht alle 2 Wochen sehen. Was ist das für ne Aussage?! Aber neue Familie gründen wollen. Nach 2 Monaten Beziehung. Ich war soooo blöd. Auch mit dem Kredit, den ich alleine unterschrieben habe

02.10.2018 19:38 • x 2 #3


G
Seid ihr verheiratet ?

02.10.2018 19:54 • #4


Femira
Hol dir bitte Hilfe, wenn es da um richtig Geld geht.
Bitte bei der Caritas anrufen und zur Lebensberatung gehen. Die suchen einem Hilfestellungen heraus und es ist kostenlos und man bekommt schneller einen Termin als bei einem Psychologen.

Außerdem bitte einen Rechtsanwalt hinzuziehen.

Dann beim JA informieren wegen Unterhalt und Umgangsrecht.

Tut mir leid, dass es dir schlecht geht.
Da er sich fürchterlich getrennt hat, wird er dich wahrscheinlich weiterhin ausnehmen. Deswegen schütze dich! Du kannst jetzt nicht liegen bleiben und trauern.

02.10.2018 19:54 • x 4 #5


M
Danke, das Problem ist nur das ich den Kredit allein unterschrieben habe und er nicht wegen schlechter Schufa. Kann da rechtlich nichts machen. Bin die blöde und muss zahlen

02.10.2018 20:04 • #6


Y
Zitat von Mutti:
Am meisten ärgert mich, dass ihm unsere Kinder so egal sind. Er müsse sie nicht alle 2 Wochen sehen. Was ist das für ne Aussage?! Aber neue Familie gründen wollen. Nach 2 Monaten Beziehung


sag ich doch, Pflegefall halt, versuche besser gar nicht zu ergründen, was ihn antreibt, Nutze die Zeit eher für dich und deine Kinder, such dir einen Anwalt v.a. wegen der Kreditsache, und versuche mit seiner Unterstützung die Kuh vom Eis zu holen. .bist du dir ganz sicher, dass da nichts geht? Deine Unterschrift - dein Kredit - dein Geld?

02.10.2018 20:07 • #7


D
Du wirst nicht umhin kommen, jetzt die Zügel in die Hand zu nehmen.
Ab zum Anwalt, der wird ihn freundlich auffordern, seine Meldeadresse offiziell zu korrigieren.
Ein Nachsendeantrag für aktuelle Post an ihn wäre ebenfalls nützlich.
Selbstverständlich ist er unterhaltspflichtig für die Kinder.
In wie weit das bei Menschen greift, die finanziell absolut am Ende sind (gelbe Briefe), wird Dir ein guter Familienanwalt sagen können.
Anscheinend steht er kurz vor einer Privatinsolvenz, das kann dazu führen, dass Du recht lange auf besagten Unterhalt warten musst, mache Dich schlau, was Euch trotzdem zusteht, Caritas und Ämter werden Dir da Auskunft geben können.
Dein Privat-Kredit, den Du für ihn aufgenommen hast, kann zum Fallstrick werden:
Wenn er selbst und die Bank für keine neue Regelung sorgen (die Bank hält sich an DICH, das sollte klar sein), dann hast Du leider ein Problem.

02.10.2018 20:13 • x 2 #8


Sari17
@Mutti
Fühl dich erstmal gedrückt.
Viele, einschließlich mir, können dich hier gut verstehen. Mein Ex hat seiner neuen auch erzählt, wir wären seit 1 Jahr getrennt.
Das ist nur eine von vielen Lügen die Folgen werden und die dich verletzen.
Ich kann mich den Ratschlägen der anderen daher nur anschließen.
Geh zum Anwalt, lass den Unterhalt titulieren, schließlich arbeitet er und leite alles ein, was für deine Existenz und die der Kinder wichtig ist.
Aber den größten Rat den ich dir geben kann. Schütze dich und dein Herz. Du gehst stürmischen Zeiten entgegen, es wird weh tun. Pass auf dich auf.

02.10.2018 20:14 • x 5 #9


P
Oh @Mutti
herzlich willkommen in dieser Community. Immer ein trauriger Anlass, hier aufzuschlagen. Aber du bist hier bei Menschen, die diesen oder ähnliche Wege schon gegangen sind. Und davon ist kaum einer Freiwillig dabei. Von daher sind die Tipps und Hinweise aus harter Erfahrung.
Also als erstes und echt wichtig: hole dir auf jeden Fall fachlichen Beistand. So ein Exemplar wie deiner weiß nämlich ziemlich gut, wie er an die für ihn nötigen Sachen kommt. Bereite dich auf noch mehr Forderungen oder Unverschämtheiten vor. Aber tue eines auf gar keinen Fall: dich selber in Frage stellen. Wenn Frau liebt, dann liebt sie. Und dazu gehört auch Vertrauen. Und wenn der andere in der Lage ist, einem das zu geben und mitzuteilen, das aussieht wie eine gute oder brauchbare Partnerschaft - hallo! - wie soll man / frau da ständig alles hinterfragen, Du kannst nichts dafür, dass er ist, wie er ist. Aber du kannst jetzt aktiv werden und dich und deine Kinder so gut es geht vor weiteren Aktionen seinerseits schützen. Also auf in die Aktion und hole dir soviel fachlichen Rat und Beistand, wie möglich. Andere haben schon Tipps gegeben.
Und eine herzliche virtuelle Umarmung zur kleinen Erholung

02.10.2018 20:19 • x 4 #10


G
Zitat von Mutti:
Danke, das Problem ist nur das ich den Kredit allein unterschrieben habe und er nicht wegen schlechter Schufa. Kann da rechtlich nichts machen. Bin die blöde und muss zahlen


Also Unterhalt ist Pflicht, die Frage ist halt wieviel / wovon.
Warum steht denn der Gerichtsvollzieher vor der Tür, wenn du für seine Schulden einen Kredit aufgenommen hast ? Wenn du das alleine unterschrieben hast wird man sich an dich halten. Wie hoch ist denn der von dir aufgenommene Kredit, du kannst beantragen die monatliche Rate zu verringern.

02.10.2018 20:40 • #11


A
Zitat:
Danke, das Problem ist nur das ich den Kredit allein unterschrieben habe und er nicht wegen schlechter Schufa. Kann da rechtlich nichts machen. Bin die blöde und muss zahlen



Tut mir leid für Dich!
Der Bank interessiert nicht, ob Du jetzt getrennt lebst oder bald geschieden bist.
Wenn Du allein unterschrieben hast, brauchst auch keinen Anwalt.
Wie hoch sind denn seine Schulden?
Bei 2000 - bis 3000 geht das ja noch.
Bei einer Ehe ändert sich die Steuerklasse erst im nächsten Jahr. So war es bei mir. Im August geändert, aber zum 1.1.2019 erst möglich.
LG

02.10.2018 23:08 • x 1 #12


M
Zitat von Gracia:
Warum steht denn der Gerichtsvollzieher vor der Tür, wenn du für seine Schulden einen Kredit aufgenommen hast ? Wenn du das alleine unterschrieben hast wird man sich an dich halten. Wie hoch ist denn der von dir aufgenommene Kredit, du kannst beantragen die monatliche Rate zu verringern.

Ich habe 12000 Euro für ihn aufgenommen. Damit hat er die gröbsten Löcher gestopft. Finanzamt, PKV, Versicherung usw. Er war selbständig. Nun ist er im Angestelltenverhältnis. Er hat sogar ein P Konto und Pfändung. Was das jetzt noch alles offen ist, weiß ich nicht. Er bekommt Inkassobriefe und gelbe. Habe einen Stapel ungeöffnet bei ihm im Büro gefunden. Monate alte Briefe. Seine ollen Sachen soll er abholen. Sonst bestell ich Sperrmüll. Zum Glück waren wir nicht verheiratet!

03.10.2018 08:20 • #13


L
Moment Moment so einfach machen das die Banken nicht mehr heute also Kredite ohne Gegenleistung und für andere Menschen aufzunehmen. Erklär das Mal genauer. Wo ist das Geld hingeflossen? Ist das ganz weg? Man kann sicher nach vollziehen wohin es gelaufen ist, ihr habt es doch nicht bar abgehoben. Also lässt sich die Sache klären. Ab damit zur Beratung und evtl zur bank. Evtl.dann zum Anwalt
Schlimm das mit seinen Kindern. Gut lass ihn. Kann man Nichts machen. Wobei das nur eine Phase ist. Er kommt sicher wieder an.

03.10.2018 08:28 • x 1 #14


M
Zitat von Lug:
abgehoben

Ich habe den Kredit aufgenommen und ihm die komplette Summe auf seinem Konto überwiesen. Damit hat er dann die schlimmsten Gläubiger ruhig gestellt und die anderen Gläubiger hat er monatlich gefüttert

03.10.2018 08:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag