Sonnenblume1981
- 88487
Sonnenblume1981
Ex-Mitglied
Zitat von _Tara_:Also, ich sehe hier nur einen Menschen, der ausgenutzt wird - und das ist Deine Partnerin (die Du ja immer so nett in Anführungszeichen setzt).
Arnika
Zitat von BlueEyeWolf:Ich lebe mit meinem 16jährigen Sohn und meiner Partnerin zusammen. Wobei Partnerin das falsche Wort ist - seit einigen Jahren ist es eher eine WG.
Zitat von BlueEyeWolf:Sie ist seit kurzem selbständig, wobei ich ihr mit Rat und Tat beigestanden bin und ich hätte nach Abzug aller Kosten genug gehabt um ihr nicht auf der Tasche liegen zu müssen.
BlueEyeWolf
Puppenmama5269
BlueEyeWolf
Zitat von Arnika:Mit Rat und Tat seit kurzem zur Seite zu stehen ist ja wohl selbstverständlich und kein Ausnutzen ihrerseits? War Geld im Spiel? Und ist bei nach Abzug aller Kosten auch ein gerechter Zuschuss zu ihren Miet- und Lebenserhaltungskosten gemeint? Unterhalt des Sohnes mitkalkuliert? Denn wenn sie sich gerade selbständig gemacht hat, dann wird sie finanziell auch eher auf wackeligen Füßen stehen - und wenn sie dich dann mitstemmen müsste, weil du bei der neuen Stelle zu wenig verdient hättest, dann kann ich schon verstehen, dass sie das so jetzt nicht mittragen will oder kann.
Snowfall144
Löwenherz4
Zitat von BlueEyeWolf:Hier will keiner von einem warmen Nest ins nächste wechseln. Es ist so, dass meine Partnerin sich - außer dass sie als Krankenschwester auf einer 50%-Stelle arbeitet - um NICHTS kümmert. Früher haben wir unseren Sohn gemeinsam versorgt, den Haushalt erledigt usw. Ich habe bis Oktober letzten Jahres als Angestellter in einem Büro gearbeitet, in dem ständig Überstunden angesagt waren. 45-Stunden-Woche war schon fast standard. Vor etwa zwei Jahren sagte meine Partnerin, es wär ihr alles zuviel und ich müsste ihr etwas vom Haushalt abnehmen. Hab ich auch gemacht in der Hoffnung, dass es kein Dauerzustand ist. Wurde es aber. Wir fassen zusammen:
Sie - geht arbeiten, durchschnittlich an 14 Tagen im Monat.Sobald sie zuhause ist, schmeisst sie sich aufs Sofa und schläft. Bis zu 20 Stunden am Stück. Diabetes wurde bei ihr diagnostiziert - sie nimmt zwar Insulin, stopft sich aber fünf Minuten später mit Süsskram voll. Sie hat auch einige psychische Baustellen, Hilfe sucht sie sich aber keine, obwohl ich versucht habe sie dazu zu ermutigen.
Katzenmosaik
Zitat von BlueEyeWolf:Meine Partnerin und ich haben ab Anfang 2014 beschlossen, unsere Beziehung zu beenden, aber trotzdem zusammen zu wohnen - natürlich mit getrennten Schlafzimmern. Das hatte rein finanzielle Aspekte - wir haben ungefähr gleich verdient.
solonely
Löwenherz4
Puppenmama5269