45

Ausgenutzt und abserviert

Hansl
Zitat von Scalido:
da er mich , nachdem er mir sagte das er wen anderes kennenlernen möchte , er mich sofort blockiert hat ohne wenn und aber .

Da fällt mir nichts mehr ein.
Welch grobes und dümmlich kindisches Verhalten.
Hier sollte wenn und aber Schluss sein für Dich.
Welch Widerling.

03.10.2022 21:52 • x 1 #76

FrauDrachin
Zitat von Scalido:
Meiner Schwester hatte er gesagt , sie sei überhaupt nichts ernstes , kann aber passieren .

Hab ich schon erwähnt, dass das hinten und vorne nicht zusammen passt?

04.10.2022 07:59 • #77

A

Ausgenutzt und abserviert

x 3

S
@Gracia also ich kenne seinen Bruder schon der führt auch eine ähnliche offene , heimliche Beziehung. Wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen und die Entfernung betrug 100km …

04.10.2022 08:11 • #78

S
@FrauDrachin keine Ahnung was er damit bezweckt ?

04.10.2022 08:13 • #79

FrauDrachin
@Scalido mE ist die einzig logische Antwort: Abgrenzen. Alle Brücken hinter sich abreißen.
(Und es sagt etwas über ihn aus, wenn er dafür dich bewußt verletzt, oder es ihm zumindest egal ist.)

04.10.2022 08:18 • #80

G
Tja dann passen die wohl nicht so in die Gemeinde. Ist vielleicht besser so, du möchtest ja auch nicht in diese Gemeinde

04.10.2022 08:24 • #81

S
@Gracia auf keinen Fall…

04.10.2022 08:27 • #82

S
@FrauDrachin das er nicht austreten wird .

04.10.2022 08:28 • x 1 #83

S
Und ich nur die Abwechslung war !
Fraglich nur warum er das mit einer anderen Freundin sagt .

04.10.2022 08:37 • #84

FrauDrachin
Zitat von Scalido:
das er nicht austreten wird .

@Scalido gut möglich.

Wie gesagt, so passt es für mich am besten zusammen.

Ich habe dem nachgespürt, als es mir erstaunlich schwer gefallen ist, aus der katholischen Kirche auszutreten, obwohl vom Kopf her alles klar war, und mich der Verein echt angewiedert hat.

Trotzdem waren da noch so viele Glaubenssätze, so viel Aberglauben... Durchaus auch, wenn auch im harmlosen Umfang, Missbilligung durch das nähere und weitere Umfeld.

Und das ist harmlos gegen die Indoktrination bei den Zeugen.

Zitat von Scalido:
Und ich nur die Abwechslung war !

Jetzt siehst du in meinen Augen ein bisschen zu sehr schwarz/weiß. Wenn du das gerade brauchst, um dich abzugrenzen, dann ist das völlig ok.
Aber: Nochmal, guck die entsprechenden Videos, lies die entsprechenden Bücher: es kann leicht sein, dass er es wirklich, ehrlich wollte. Die Kinder dort werden derart verdreht, das tut einem in der Seele weh. Es kostet unfassbare Kraft, diesen Schritt wirklich zu gehen.

04.10.2022 08:41 • #85

S
@FrauDrachin das ihm das gerade weil er so groß geworden ist wahnsinnig schwer fallen würde war mir bewusst . Die Familie wurde eh schon ins Visier genommen da sein Bruder mit einer Nicht Zeugin zusammen ist . Und er auch nicht ausgetreten ist und abwartet ausgeschlossen zu werden . Ein Leidensdruck.

04.10.2022 08:45 • x 1 #86

FrauDrachin
Na schau...
Von seiner Seite aus eine ganz große Belastung, die einfach immer mitläuft.
Irgendwie schon etwas verständlich, wenn der dann total irrational reagiert. Hat mit dir und mit dem, was ihr zusammen hattet, überhaupt nix zu tun.

Und selbst wenn es ein Neuanfang mit dieser Frau wäre:
Ich könnte mir vorstellen, dass immer, wenn du mit ihm zusammen bist, in seinem Hinterkopf mitläuft, dass er das nach seiner Prägung nicht darf, aber er andererseits auch nicht stark genug ist, dieser Prägung offen den Rücken zu kehren. Du bist wahrscheinlich für ihn das personifizierte Dilemma.
Wäre vermutlich mit der anderen Frau auch nicht anders (außer er hofft, sie bekehren zu können), aber bei einem Neuanfang könnte er das Dilemma vermutlich wieder eine weile ausblenden.

04.10.2022 09:14 • #87

G
Zitat von Scalido:
Die Familie wurde eh schon ins Visier genommen da sein Bruder mit einer Nichtzeugin zusammen ist.... und abwartet ausgeschlossdnn zu werden

Dann ist dessen Beziehung aber nicht heimlich, wenn dort über Ausschluss geredet wird. Und der Brider steht zu seiner Partnerin und hält bisher dem Widerstand stand.

04.10.2022 09:32 • #88

S
@FrauDrachin er hat sich gemeldet. Stichpunktartig . Das ich dümmer sei als eine schei. und absolutes Desinteresse derzeitig nicht gemerkt hätte . Getan hat er dies nur damit ich nicht maule sich mit mir zu treffen . Und er sich im Nachhinein wünschte ich hätte ihn in Ruhe gelassen . Abschlusssatz: er hätte das nicht geplant sei mit der neuen nicht zusammen ( was mich allerdings einen schei. angehen würde ) und das war seine letzte Nachricht ich solle aus seinem Leben für immer verschwinden und mein Maul halten …

04.10.2022 12:10 • #89

VictoriaSiempre
Jaja, man merkt bei solch liebevollen Worten sofort, dass er Mitglied einer christlichen Glaubensgemeinschaft ist!

04.10.2022 12:23 • x 2 #90

A

x 4