Hallo,
ich schreibe hier nun auch mal meine Geschichte auf. Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben. Vielleicht weil ich hoffe, dass es mir danach besser geht.
Ich lernte ihn vor über einem Jahr kennen. Wir kannten uns nur flüchtig. Im Mai diesen Jahres funkte es dann zwischen uns. Er war seit 20 Jahren in einer nicht mehr funktionierenden Beziehung. Sie lebten schon mehrere Jahre wie Bruder und Schwester zusammen, hatten getrennte Schlafzimmer und sich auch sonst nur noch wenig zu sagen. Das ging wohl beiden so. Er hatte sich aus Bequemlichkeit nicht getrennt, hatte einfach nicht den Anstoß, alles alleine zu regeln.
Wir fühlten uns sehr wohl miteinander und so kam es, dass er sich schon nach einer Woche von seiner langjährigen Beziehung trennte. Wir verbrachten jede freie Sekunde miteinander und waren sehr schnell sehr vertraut. Wir schrieben den ganzen Tag liebevolle Nachrichten, wenn wir arbeiten waren. Er konnte schlecht über Gefühle sprechen, machte viel über Nachrichten, aber ich merkte, wie er sich immer mehr öffnete. Nach nur 7 Wochen zog er vorübergehend bei mir ein. In der Zwischenzeit kaufte er ein neues Haus für sich, seine Ex blieb in dem ehemals gemeinsamen Haus. Der Kauf zog sich, sodass er noch weitere 2 Monate bei mir wohnte. Wir unternahmen viel zusammen, verbrachten aber auch viel Zeit in Zweisamkeit. Er ist sehr sensibel und ich war für ihn da, wenn es ihm wegen der Krankheit seines Vaters und Stress (Selbstständigkeit) auf der Arbeit schlecht ging. Er hatte Magenprobleme, die es nach ein paar Wochen bei und mit mir nicht mehr gab. Ich bekochte ihn, er führte mich zum Essen aus, schenkte mir Rosen.
Ich fragte ihn oft, ob er sich sicher sei und ob das nicht alles ein bisschen schnell gehe. Aber er ließ mich nie an seinen Gefühlen zu mir zweifeln. Er sagte, er sei glücklich, ich würde ihm so gut tun, bei mir könne er so sein, wie er ist... Blablabla...
Er erzählte allen von mir und stellte mich überall vor. Selbst seine Eltern und seine Familie lernte ich kennen.
Ich hatte das Gefühl, endlich angekommen zu sein und mich fallen lassen zu können. Wir hatten Zukunftspläne, wollten reisen und noch so viel gemeinsam erleben. Es waren die ganzen großen Gefühle, - dachte ich!
Ich sollte die Hauseinrichtung aussuchen, darauf legte er wert, dass es mir auch gefiel. Wenn ich ihm sagte, dass es doch sein Haus sei und ich doch meine eigene Wohnung hätte, berichtigte er mich immer und sagte unser Häuschen. Er sagte, es gäbe doch jetzt nur noch uns...
Am Ende habe ich alles ausgesucht. Von Möbeln über Bodenbeläge bis hin zu Geschirr und Textilien.
Mitte August war es dann soweit und er konnte sein neues Haus beziehen. Von dem Tag an wohnten wir nur noch in seinem Haus. Wir haben das erste Wochenende viel zu zweit alleine renoviert. Wir waren ein tolles Team. Und dennoch merkte ich, dass sich plötzlich, quasi mit Übergabe der Haustürschlüssel, etwas veränderte. Er war distanzierter. Ich dachte, es läge am Stress. Ich war verunsichert und fragte auch, ob ich abends kommen sollte. Er wollte dies unbedingt.
Nach zwei Wochen in dem Haus, er benahm sich in den zwei Wochen zunehmend distanzierter, schrieb keine liebevollen Nachrichten mehr, sondern nur noch - so fühlte es sich für mich an - Nachrichten aus Pflichtgefühl, schrieb ich ihm, dass ich verunsichert sei, weil er so distanziert sei. Plötzlich schrieb er, das ist jetzt 6 Wochen her, er wisse auch nicht, was mit ihm los sei, es sei gerade alles komisch, vielleicht bräuchte er mal ein bisschen Zeit für sich allein. Das war für mich, als würde mir jemand ein Brett vor den Kopf schlagen. Und so kam eins zum anderen. Er war nicht in der Lage, mit mir zu sprechen. Alles wurde nur über Nachrichten ausgetragen. Das machte mich sehr wütend. Sein ganzes gleichgültiges Verhalten machte mich sehr wütend. Er bezog nie Stellung. Zu all meine Vorwürfen bezog er nie Stellung, revidierte auch nichts. Als ich ihm in meiner Wut und Enttäuschung schrieb, dass es besser sei, ich würde meine Sachen abholen und aus seinem Leben verschwinden, antwortete er: Warum? Weil es der einfachste Weg ist? Er sagte, ich solle ihn ein paar Tage in Ruhe lassen, er würde sich schon wieder fangen.
Nach drei Tagen Funkstille holte ich meine Sachen ab. Selbst da war er zu feige, anwesend zu sein. Er verstand nicht, dass ich meine Sachen holen wollte und dass ich ihm vorgeworfen hatte, er wäre nur mit mir zusammen gewesen, um aus seiner alten Beziehung rauszukommen. Er sagte, das hätte ihn sehr verletzt. Auch verstand er nicht, dass ich mich von ihm trennte. Nach einer Woche fragte ich ihn, wie es weitergehen solle. Darauf konnte er mir immer noch keine Antwort geben. Ich warf ihm vor, dass er mich nur hinhalten würde, das stritt er ab. Ich vermutete, dass es eine andere gäbe. Dies warf ich ihm vor. Und auch, dass er mich nun genug ausgenutzt, belogen und betrogen habe. Er fragte, was der Quatsch solle und sagte, ich würde mir was zusammenspinnen.
Seine letzte Nachricht vor zwei Wochen war: Ich verstehe dich nicht. Ich wollte nur mal ein bisschen Abstand und du holst gleich die Keule raus und schmeißt alles hin.
Auf meine Antwort hierauf, dass mich die Art und Weise sehr verletzt hatte, reagierte er nicht mehr. Eine Wpche später schrieb ich in meiner unglaublichen Wut wieder eine Nachricht, auch diese blieb (natürlich) unbeantwortet. Am nächsten Tag löschte ich seine Nummer. Eine Woche später löschte er meine.
Gestern dann der Schock: Plötzlich konnte ich in meinen archivierten Chats wieder ein Profilbild bei ihm sehen: Und das war er mit einer neuen Frau.
Von uns hat er nie ein Bild eingestellt....
Und warum jetzt öffentlich? Um mir noch mal so richtig einen Stich zu verpassen? Warum? Was habe ich ihm getan?
Ich bin wieder in ein tiefes Loch gefallen. Nun hörte ich, dass er sie wohl kennengelernt hat, als wir noch zusammen waren. Das verletzt mich so sehr. Er war nur ein Mal in der Zeit alleine mit seinen Kumpels unterwegs. Das war Anfang August. Er erzählte mir auch, dass er Nummern zugesteckt bekommen hat, aber dass er nur mich wolle und nur mich lieben würde... In der Zwischenzeit hätte er nie die Möglichkeit gehabt, sie zu treffen.
Eine Woche, bevor er mir sagte, er bräuchte Abstand, kam er morgens, als ich gerade zur Arbeit fahren wollte, in die Küche, nahm mich in den Arm und flüsterte mir ins Ohr: Ich bin extra aufgestanden, weil ich dir sagen wollte, dass ich Dich liebe. Ich war so glücklich. Das war das erste Mal, dass er es mir so richtig persönlich gesagt hat...
Es ist für mich so unglaublich schlimm, dass wir so böse auseinandergegangen sind. Und ohne ein klärendes Gespräch. Alles über blöde Nachrichten ausgetragen. Das ist so kindisch. Ich bin menschlich unglaublich enttäuscht. Kann nicht glauben, wie ich mich so in einem Menschen irren konnte. Niemals hätte ich all das für möglich gehalten. Niemals hätte ich gedacht, dass er so ein skrupelloser schlechter Mensch ist. Es ist, als hätte er plötzlich eine ganz andere Persönlichkeit. Er ist mir völlig fremd.
Er hat mich ausgenutzt und mit meinen Gefühlen gespielt. Als er mich nicht mehr brauchte, hat er mich weggeschmissen wie Dreck.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich sehe kein Licht mehr. Ich bin antriebslos und weiß morgens nicht, wie ich den Tag bewältigen soll. Ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr essen. Rauche und trinke zu viel. Mein Kopf ist voll mit Bildern und Gedanken. Ich fühle mich so schlecht, so benutzt.
Ich verstehe nicht, wie ein Mensch einem anderen Menschen soetwas antun kann? Wie kann man nur so respektlos und gleichgültig sein? Wie kann man einem anderen Menschen mit Absicht nur so weh tun? Und warum?
Was habe ich ihm getan, dass er mich so behandelt?
Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und weiß nicht, wie ich hier je wieder rauskommen soll. Ich war glücklich und dachte, ich wäre endlich angekommen. Dabei wurde ich nur ausgenutzt, belogen und betrogen.
Ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt noch mal einem Menschen Glauben und Vertrauen schenken soll. Wie konnte mich meine Menschenkenntnis nur so täuschen?
Was wäre passiert, hätte ich nicht den Schlussstrich gezogen? Hat er gedacht, wir führen dann eine Beziehung zu dritt?
04.10.2016 10:11 •
x 2 #1