813

Auseinandergelebt und Fremdliebe

N
Ja, das hoffe ich wirklich, dass ich aus der verdammte Phase raus bin. Die Trotzphase ist extrem eklig und anstrengend. Ich arbeite nach diesem Gespräch daran, dass es besser wird.

Jetzt kann ich zumindest wieder annähernd normal essen. Die letzten vier Monate haben mich um die 25 kg erleichtert.

13.07.2023 19:09 • x 1 #91

M
Zitat von NRW1976:
Die letzten vier Monate haben mich um die 25 kg erleichtert.

Das ist immerhin was Gutes!
Nur das neue Traumgewicht auch zu halten, ist schwer.
Bei all den Torten -und Fleischbergen vor dem geistigen Auge.....

13.07.2023 19:31 • x 2 #92

A

Auseinandergelebt und Fremdliebe

x 3

N
Gerade stelle ich fest, dass auch gutes Essen erheblich zum geistigen Wohlbefinden beiträgt. Das macht es doppelt schwer sich nicht auf die Fleischberge und Bierkisten zu stürzen . Ich denke, ich bin dazu verdammt, die nächsten Monate abstinent und von gesundem Grünzeug zu leben. Nicht, dass das Doppelkinn wieder anfängt zu wachsen.

14.07.2023 12:45 • x 4 #93

M
Zitat von NRW1976:
Ich denke, ich bin dazu verdammt, die nächsten Monate abstinent und von gesundem Grünzeug zu leben. Nicht, dass das Doppelkinn wieder anfängt zu wachsen.

Das fürchte ich auch. Denn irgendwann willst Du vielleicht auch wieder auf Brautschau gehen!?
Aber ab und zu ein Cheatday muss drin sein!

14.07.2023 13:22 • x 1 #94

N
Naja, Brautschau muss nicht wirklich so schnell sein. Momentan langts erstmal.

Cheatday war übrigens vorgestern. Nach drei B. war ich am Ende angekommen und am nächsten Tag dafür voll verkatert . Alk. ist derzeit nicht gut für mich. Angedüdelt fühlt man sich so jämmerlich.

14.07.2023 13:33 • #95

M
Da hast ja richtig was erlebt auf Deine alten Tage!

14.07.2023 13:41 • x 2 #96

DieSeherin
hallo @NRW1976 ich habe ehrlicherweise deinen strang nicht ganz gelesen, freue mich aber, dass du schon ein gutes stück vorangekommen bist, auf deinem weg in das neue leben - ohne sie.

Zitat von NRW1976:
Ich kann die Situation nicht mehr ändern, ich kann momentan nur die Schlüsse daraus ziehen und es das nächste Mal versuchen besser machen.

das finde ich sehr wichtig. es ist schrecklich, wenn man in der vergangenheit hängenbleibt und sich mit fragen quält, die einem niemand beantworten kann - manches muss man schlicht und ergreifend einfach annehmen und überlegen, was man daraus für die zukunft mitnimmt.

Zitat von NRW1976:
Ich hoffe, wir haben nun eine Basis auf der wir unsere künftige Rolle auf Elternebene aufbauen können.

das wäre echt toll! wenn ihr das hinbekämet, ohne verbitterung, mit einem fast freundschaftlichen umgang, tut das nicht nur den kindern gut, sondern auch euch - und dann könnt ihr eines tages mit einem sentimentalen lächeln an die schönen zeiten zurück denken, die ihr ja auch hattet.

14.07.2023 14:06 • x 2 #97

N
@ DieSeherin:

Ich hoffe, dass ich ein Stück voran gekommen bin. Es ist aber nach wie vor ein auf und ab. Mal sind gute, hoffnungsvolle Tage dabei, mal sind eher schlechtere dabei. Heute war wieder einer der schlechteren. Wir hatten einfach zu viel Umgang wegen der Kinder miteinander. Für zu viel Kontakt bin ich noch nicht stabil genug, ich reagiere momentan noch zu abweisend und kalt auf sie.

Es wäre wunderbar, wenn wir irgendwann wegen der Kinder einen normalen Umgang pflegen könnten. Darüber haben wir gesprochen und sind uns da einig, dass das unser Ziel sein sollte. Ein Anfang ist nach der letzten Aussprache auf jeden Fall gemacht. Ob es klappt, wird die Zukunft zeigen.

15.07.2023 20:19 • x 3 #98

N
Oh Mann, das Timing ist echt mal wieder bescheiden....

Seit vielen Jahren gefällt mir schon eine entfernte Bekannte von mir. Wenn wir uns bisher immer kurz über den Weg liefen, dann redeten wir immer über mehr oder weniger belanglose Dinge. Sie ist in einer festen Beziehung und ich war es ja bis vor kurzem auch. Ein Annäherungsversuch kam mir daher nie ernsthaft in den Sinn.

Kurz nachdem bei meiner Frau und mir die Trennung war, bin ich ihr auf dem Spielplatz zufällig begegnet und wir unterhielten uns. Wir haben wieder über Gott und die Welt gesprochen und kamen, wie sollte es auch anders sein, auch auf unsere verkorksten Beziehungen. Sie ist auch momentan absolut unglücklich mit ihrer Beziehung und ist aber noch nicht so weit sich trennen zu können.

Ich kann die traurige Geschichte, die sie mir erzählt hat nachvollziehen und fühle mich bei ihr mit meiner Geschichte auch gut aufgehoben. Wir sprechen seitdem fast jeden Tag miteinander und ich denke sehr oft über sie nach. Es würde alles passen und die Gespräche tun unendlich gut. Ich habe sie gestern um ein Treffen ohne Kinder gebeten und sie hat zugestimmt. Um ehrlich zu sein, ich freue mich seit Jahren jedes mal sie zu sehen und bin glücklich, dass sie sich mit mir auch privat treffen möchte. Da bin ich tatsächlich ein bisschen verknallt.

Jetzt bin ich noch zusätzlich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite der emotionale Ballast, den ich mit mir herumtrage. Auf der anderen Seite eine Frau, die ich schon lange mag, mit der ich reden kann und die, so glaube ich, auch Interesse an mir hätte. Es sitzen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter. Das Engelchen sagt: Tu es nicht, du bist noch lange nicht soweit, du wärst eine Affäre (das gleiche, was du deiner Frau noch vor drei Wochen vorgeworfen hast), du kannst deinen Gefühlen noch nicht trauen. Teufelchen sagt: Du schwärmst schon so lange von ihr, sie mag dich doch anscheinend auch, wäre dumm von dir es nicht zu versuchen, könnte doch klappen.

Ich werde nun das Engelchen und das Teufelchen von meiner Schulter schnippen und mich mit ihr treffen. Ich werde das Plaudern und den gemeinsamen Kaffee mit einem lieben Menschen genießen und nicht über ein was-wäre-wenn nachdenken. So ist zumindest der Plan.

18.07.2023 09:03 • x 2 #99

Einfachatmen
Zitat von NRW1976:
Oh Mann, das Timing ist echt mal wieder bescheiden.... Seit vielen Jahren gefällt mir schon eine entfernte Bekannte von mir. Wenn wir uns bisher ...

Du und sie - ihr seid alt genug um auch mal Blödsinn machen zu dürfen.

Sie tut dir gut und du ihr... Punkt...

Genieß es und ganz ohne schlechtes Gewissen und ohne dich schon mit ihr in 19 Jahren zu sehen.

Das hier und jetzt, nimm es mit.

Ich wünsche dir viel Vergnügen bei deinem ohne Kinder Treffen.

18.07.2023 09:17 • x 1 #100

Einfachatmen
Dieses Namen finden für das was man mit Bauchkribbeln empfindet ist anstrengend meiner Meinung nach....
Lass es Kribbeln

18.07.2023 09:18 • x 1 #101

DieSeherin
Zitat von NRW1976:
Ich werde das Plaudern und den gemeinsamen Kaffee mit einem lieben Menschen genießen und nicht über ein was-wäre-wenn nachdenken. So ist zumindest der Plan.

das ist wohl das beste. verknallt sein kannst du ja, aber du musst sie ja nicht gleich mit liebesschwüren überschütten und damit ins emotionale chaos stürzen!

18.07.2023 09:37 • x 1 #102

D
@NRW1976
Du bist Single.
Go for it.

18.07.2023 09:38 • x 1 #103

N
Zitat von DieSeherin:
das ist wohl das beste. verknallt sein kannst du ja, aber du musst sie ja nicht gleich mit liebesschwüren überschütten und damit ins emotionale chaos stürzen!

Gott bewahre, sicher nicht. So schräg bin nicht mal ich momentan drauf.

18.07.2023 09:41 • x 1 #104

DieSeherin
Zitat von Dauerverliebt:
Du bist Single.

aber sie nicht!

18.07.2023 09:41 • x 5 #105

A

x 4