813

Auseinandergelebt und Fremdliebe

N
Zitat von Multiversum:
Das kommt natürlich alles wieder hoch, ist doch klar! Und doch finde ich, kannst Du auch stolz auf Dich sein, dass Du es schon bis ...

Danke dir. Momentan bin ich wieder ziemlich am Limit. Morgen sieht es hoffentlich schon wieder ein bisschen anders aus.

08.06.2024 00:47 • x 1 #346

N
Hallo zusammen,

die Zeit vergeht und ich muss mal wieder ein kleines Update und Lebenszeichen von mir geben. Momentan bin ich nicht viel im Forum unterwegs. Irgendwie werde ich immer von den vielen traurigen Geschichten hier ziemlich getriggert. Ich hoffe, es geht euch allen, den Umständen entsprechend, gut?

Was hat sich bei mir denn so getan? Schon einiges….

Das wichtigste vorab. Das Verhältnis mit den Kids hat sich sehr verbessert und die extremen Aggressionen mir gegenüber sind so gut wie verschwunden. Es läuft ruhig und fast schon beschaulich wenn sie bei mir sind. Wir haben noch immer das Wechselmodell mit fest vereinbarten Wechselzeiten. Es läuft aus meiner Sicht heraus gut, für die Kids ist es aber noch immer recht schwer zwischen den beiden Elternteilen hin- und her zu switchen. Am Tag des Wechsels und am Tag danach sind sie schon noch ziemlich niedergeschlagen. Ich hoffe, sie gewöhnen sich noch daran. Falls nicht, dann muss eine andere Lösung gefunden werden.

Bei mir geht’s auch bergauf. Es ist krass, wie lange ich damit beschäftigt war und auch noch bin, das eigene Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich bin gerade nach deutlich über einem Jahr noch immer dabei, die ganzen Baustellen aufzuräumen. Eine der schwierigsten betrifft mich direkt. Ich lerne momentan, bestehende Konflikte nicht zu vermeiden, sondern aktiv anzusprechen und zu bearbeiten. Ist gar nicht so einfach, ein lebenslang erlerntes Verhalten zu ändern.

Die nächste Großbaustelle hat sich jetzt zum Glück auch bald erledigt. Mich hat in den letzten Monaten meine Wohnsituation massiv beeinträchtigt und daran gehindert endgültig im neuen Leben anzukommen. Ich habe die Probleme hier ja schon in einen meiner letzten Posts beschrieben. Wasser im Keller, Schimmel an den Wänden, usw. Vermieterseitig hat sich überhaupt nichts getan. Aktuell habe ich mit Hilfe meiner Verwandtschaft endlich eine passende Bleibe gefunden. Gerade bin ich wirklich stolz auf meinen Freundeskreis. Innerhalb eines Tages haben sich zehn Umzugshelfer gefunden. Das hat mich wirklich berührt.

Gefühlsmäßig gibt es immer noch bessere und schlechtere Tage. Ab und zu hänge ich schon noch in den Seilen, aber es ist kein Vergleich mehr zu meinem Zustand vor einem Jahr. Gefühlt war es das schlimmste Jahr in meinem Leben. So tief unten war ich noch nie. Mittlerweile überwiegen aber die besseren Tage.

NF und ich haben so gut wie keinen Kontakt mehr. Jeder von uns lebt mittlerweile sein eigenes Leben und wir sprechen größtenteils nur noch über die Organisation von Kinderangelegenheiten. Und das ist auch gut so. Allerdings muss ich aber auch noch sagen, dass nicht alles so Sonnenschein ist. Ich reagiere schon noch ziemlich negativ darauf, wenn ich ihren neuen Partner sehe. Da kann ich die alte Geschichte noch nicht wirklich ausblenden. Vielleicht gelingt mir das in den nächsten Jahren. Ich arbeite aber auch daran.

Ach, es gäbe noch so viel zu erzählen. Es würde aber hier jeden Rahmen sprengen. Aber kurz zusammenfassend: Es gibt auch ein Leben nach dem Trennungsschmerz, es braucht halt Zeit. Haltet durch, es geht jeden Tag ein bisschen aufwärts.

27.08.2024 10:30 • x 10 #347

A

Auseinandergelebt und Fremdliebe

x 3

M
Zitat von NRW1976:
Es ist krass, wie lange ich damit beschäftigt war und auch noch bin, das eigene Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Ja, das Leben ist schon hart. -Und wenn dann im Laufe der Zeit
noch die ganzen gesundheitlichen Gebrechen dazukommen,
muss man sehen, wo man bleibt.
Aber wir wollen ja positiv denken!
Auf jeden Fall kann vorausschauendes Planen und Handeln nicht schaden.

27.08.2024 16:11 • x 2 #348

M
Zitat von NRW1976:
Ich reagiere schon noch ziemlich negativ darauf, wenn ich ihren neuen Partner sehe. Da kann ich die alte Geschichte noch nicht wirklich ausblenden.

Wie sieht's denn bei Dir selber aus? -Hast Du aktuell jemanden?

28.08.2024 08:59 • #349

N
@Multiversum

Nein, momentan gibt es niemanden. Aktuell könnte ich es mir auch gar nicht vorstellen, mich auf was Neues einzulassen. Zum Glück hat sich das Bedürfnis Ego-Push durch Neubeziehung wieder gelegt.

Bin momentan jeden Abend froh, wenn ich in den eigenen vier Wänden bin und meine Ruhe hab. Beruf, Kids, mein neues Hobby Umzug und der ganze Schmonzens der noch so anfällt lasten mich gerade fast vollständig aus. Ich tu mich gerade extrem schwer, abends überhaupt vom Sofa hochzukommen.

28.08.2024 16:48 • x 3 #350

M
Zitat von NRW1976:
Bin momentan jeden Abend froh, wenn ich in den eigenen vier Wänden bin und meine Ruhe hab.

Wenigstens wohnst nicht mehr im Keller!

28.08.2024 16:54 • x 2 #351

M
Erzähl' mal was von Deiner ganz neuen Wohnung!
Nach der letzten Schimmel und Wasser im Keller - Nummer.

28.08.2024 16:56 • x 2 #352

N
Jaja, der liebe Keller .... Das war eine furchtbare Zeit. Wenn ich da zurückdenke, dann gruselt es mich heute noch.

Die neue Wohnung ist ein älteres Reihenhaus in der (Klein-)Stadt in der meine NF und die Kids wohnen. Es liegt fußläufig so ca. 10 Minuten vom alten Familienheim entfernt. Ich bekomme aber überhaupt nichts mit, was dort abläuft, da ich komplett von der anderen Seite in die Stadt einfahre. Eine Küche ist schon drin, meine Möbel passen gut rein, jedes Kind und auch ich haben einen eigenen Raum, Miete passt...und...wichtig.... keine Spur von Schimmel, Wasser, Schmodder oder sowas ähnliches.

Die Vermieter und ich kennen uns seit Jahren gut. Da bin ich mir sicher, dass es keine Probleme gibt. Momentan werden Fenster erneuert und die Maler sind drin. Anschließend gehts zum großen (und hoffentlich vorläufig letzten) Umzug. Momentan fühlt sich endlich mal was wieder richtig und gut an

28.08.2024 17:16 • x 5 #353

M
Zitat von NRW1976:
Eine Küche ist schon drin, meine Möbel passen gut rein, jedes Kind und auch ich haben einen eigenen Raum, Miete passt...und...wichtig.... keine Spur von Schimmel, Wasser, Schmodder oder sowas ähnliches.

Gott sei Dank!

Zitat von NRW1976:
Die Vermieter und ich kennen uns seit Jahren gut. Da bin ich mir sicher, dass es keine Probleme gibt.

Schön.
Ist auch ein bisschen blöd,
wenn man als Hobby umziehen hat.

28.08.2024 17:24 • x 1 #354

N
Zitat von Multiversum:
Ist auch ein bisschen blöd,
wenn man als Hobby umziehen hat.

Das ist kein schönes Hobby. Ich kenne aber auch Leute im Bekanntenkreis, die ziehen absolut gerne um. Wäre aber nix für mich. Ich hoffe, dass der nächste Umzug bei mir möglichst lange auf sich warten lässt . Am besten als älterer Herr ins Seniorenstift, so etwa in 30-40 Jahren

28.08.2024 17:40 • x 2 #355

M
Zitat von NRW1976:
kenne aber auch Leute im Bekanntenkreis, die ziehen absolut gerne um. Wäre aber nix für mich.

Nee, für mich auch nicht!

Zitat von NRW1976:
Ich hoffe, dass der nächste Umzug bei mir möglichst lange auf sich warten lässt . Am besten als älterer Herr ins Seniorenstift, so etwa in 30-40 Jahren

Bis demnächst, halte durch, sei tapfer!
Ich gehe jetzt erstmal.

28.08.2024 17:47 • x 1 #356

N
Zitat von Multiversum:
Bis demnächst, halte durch, sei tapfer!
Ich gehe jetzt erstmal.

Ich geb mein bestes .

Bis demnächst.

28.08.2024 18:11 • x 3 #357

A

x 4