813

Auseinandergelebt und Fremdliebe

Einfachatmen
Dann schick ich dir noch ein bisschen Sonne zu der beruhigenden See! ️

Du machst das sehr gut und ich vermute, das dich keiner lobt.
Also mach ich das hiermit!

Du machst das sehr gut!

24.03.2024 18:58 • x 2 #331

N
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet einen schönen sonnigen Tag?

Es ist schon wieder ein Monat vergangen und mal wieder Zeit für ein kleines Update. Die Zeit galoppiert ja richtig dahin. Es gibt ein paar positive Sachen, aber leider auch einiges Negative zu berichten.

Zuerst das positive:

Ich habe mich mit meiner NF friedlich geeinigt und alles Finanzielle, der Versorgungsausgleich und auch die Kinderbetreuung sind mit notarieller Trennungsvereinbarung geregelt. Alles in allem bin ich schon so zufrieden. Klar, besser könnte immer sein, aber schlechter natürlich auch. Zumindest gibts keinen Krieg um die Kinder oder Kohle und das ist schon mal was wert.

Gemütsmäßig überwiegen mittlerweile die besseren Tage. Die Zombietage (so nennt Kind 1 sie) sind zum Glück so gut wie vorbei. Es hat wirklich fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder einigermaßen in der Spur laufe. Ich nehme mittlerweile die Tage so an, wie sie kommen. Bin ich gut drauf ist es echt super. Wenn die Gedanken mal wieder in die Vergangenheit schweifen, dann liege ich halt mal auf dem Sofa rum und blase Trübsal.

Die Kinder laufen wieder einigermaßen in der Spur. Zumindest sind die groben Aggrophasen bei mir vorbei. Momentan bekommt NF zwar von ihnen einiges ab. Aber damit muss sie sich rumschlagen. Aus meiner Sicht sind die festen Übergabezeiten ein absoluter Segen für den Umgang mit den Kids.

Arbeitsmäßig klappt alles wieder ganz gut. Ich denke, die Arbeitsunfähigkeit ist vorbei.

Naja, nun das Negative:

Was immer noch extrem schwierig ist, ist der Umgang mit NF. Es schmerzt mich irgendwie noch immer, wenn ich Kontakt mit ihr habe. Ihr gehts gut und sie blüht regelrecht auf. Es sollte mich ja nichts mehr angehen, aber irgendwo scheint sich, trotz allem was war, noch ein kleiner Rest Gefühl gehalten zu haben. Da muss ich noch dran arbeiten.

Arbeitsmäßig sollte ich jetzt befördert werden. Es ist alles durchgewunken und liegt zur Unterschrift bereit. Leider wurde es spontan gestoppt. Die Kassen sind leer.... Nerv... Hätte gut gepasst, Beförderung mitnehmen und wegen den Kids dann die Arbeitszeit um 10 Prozent reduzieren. War schon alles abgesprochen.

Momentan ziehe ich aus dem gemeinsamen Haus aus. Bisher hatten wir ja ein Nestmodell. Es ist gar nicht so leicht mit den drei Kids etwas zu finden. Ich habe bei der ersten einigermaßen wohnlichen Bude zugeschlagen. Leider habe ich heute mit den anderen Mietern gesprochen. Das Haus hat ein verdammtes Schimmelproblem, das wunderbar übermalt worden ist. Der Keller steht regelmäßig unter Wasser und die Heizung fällt aus. Das kann ja heiter werden.... Naja, dann gehen wir halt wieder auf die Suche. Es ärgert mich aber sehr, dass solche elementare Sachen vom Vermieter verschwiegen werden... Meine Wohnung ist zwar nicht so sehr wie die anderen betroffen, aber vermutlich wird es auch irgendwann ankommen.

Es wäre ja zu schön, wenn mal alles glatt laufen würde.

So, das wars von mir. Jetzt trinke ich mal ausnahmsweise ein B.. Lasst es euch gut gehen.

Bis bald

29.04.2024 19:44 • x 1 #332

A

Auseinandergelebt und Fremdliebe

x 3

M
Zitat von NRW1976:
Leider habe ich heute mit den anderen Mietern gesprochen. Das Haus hat ein verdammtes Schimmelproblem, das wunderbar übermalt worden ist. Der Keller steht regelmäßig unter Wasser und die Heizung fällt aus.

Wie willst Du das denn jetzt machen? -Vom Vertrag zurücktreten, wieder kündigen und erstmal in's Haus zurück, oder wie soll das laufen?
Das ist schrecklich und eine absolute Frechheit sowieso!

29.04.2024 19:56 • x 1 #333

N
Zitat von Multiversum:
Wie willst Du das denn jetzt machen? -Vom Vertrag zurücktreten, wieder kündigen und erstmal in's Haus zurück, oder wie soll das laufen? Das ist ...

Tja, wenn ich das wüsste dann wäre mir wohler. Die Möbel stehen schon in der Wohnung drin und ich bin ab Ende der Woche aus dem Haus draußen. Ich werde wohl einziehen müssen. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm und es wird übertrieben dramatisch dargestellt.

Ich werde aber wieder so schnell wie möglich auf die Suche gehen.

29.04.2024 20:31 • x 1 #334

M
Zitat von NRW1976:
Die Möbel stehen schon in der Wohnung drin

Also da würde ich mich nochmal kurzfristig rechtlich beraten lassen,
notfalls auch von so einer (teuren) Anwaltshotline. -Der Umzug ist immerhin noch x Mal teurer,
und der Vermieter scheint sich um nichts zu kümmern!?
Das drohende Unheil würde ich versuchen abzuwenden, noch bist Du nicht vollständig drin.
Wenn Du erstmal vollständig drin w o h n s t, wird alles sehr schwer!

29.04.2024 20:48 • #335

N
Da hast du auch wieder recht. Ich werde mir es morgen in den anderen Wohnungen mal live ansehen und den Vormieter interviewen. Mal sehen, ob sie übertreiben.

29.04.2024 20:54 • x 2 #336

M
Zitat von NRW1976:
Ich werde mir es morgen in den anderen Wohnungen mal live ansehen

Ja, guck' Dir das nochmal an! -Und frag' die Nachbarn wie der Vermieter mit den Beschwerden umgeht!

Zitat von NRW1976:
den Vormieter interviewen

Der wird vermutlich alles herunterspielen!
Aber Du musst eben auch an Deine Kinder denken. -Schimmel ist gesundheitsschädigend.
Der Keller ist praktisch unbenutzbar und im Winter wird es kalt.

29.04.2024 21:01 • #337

N
Hallo zusammen,

ich hoffe, euch gehts allen gut? Heute Abend muss ich mal wieder ein Update bzw Lebenszeichen von mir geben.

Der Umzug ist jetzt über die Bühne gebracht. Ich habe mit dem Vormieter gesprochen und er meinte, dass es nicht so schlimm wie geschildert wäre. Der Schimmel kam angeblich in meiner Wohnung von einem falsch aufgestellten Bett ohne ausreichende Belüftungsmöglichkeit. Der Umzugstag selbst war schwer und hat mich doch psychisch ganz schön mitgenommen. Nebenbei wurde mein geliehener Transporter noch angefahren und der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht (zum Glück kenne ich meinen momentanen Run und habe die Selbstbeteiligung auf 150 Euro begrenzt).

Tja, nach guten drei Wochen in der Wohnung ist der Keller bei Regen das erste Mal total abgesoffen. Es sind Risse in der Wand, in denen das Wasser wie aus einer Quelle herausläuft. Der Kommentar der anderen Mietpartei war, dass das jetzt auch neu wäre. Ein paar Tage später passierte das gleiche nochmal. Mittlerweile läuft das Wasser sogar aus Dübellöcher im Keller wie aus einem Springbrunnen heraus. Zum Glück gibt es einen Abfluss, in dem das Wasser gleich wieder abläuft.

Nun ja, jetzt bin ich halt wieder auf Wohnungssuche....

Mit meinen beiden kleinen Aggrokids läufts einigermaßen gut momentan. Dafür pubertiert gerade Kind 1 ziemlich sprunghaft und steckt gerade mitten im seelischen Ausnahmezustand. Vielleicht könnt ihr mir hier einen Rat geben? Der bisherige Standpunkt zwischen NF und mir war, dass der eigentliche Trennungsgrund, eben die Affäre, nur uns betrifft und von den Kindern fern gehalten wird. Das hat bisher relativ gut geklappt. Wir haben immer kommuniziert, dass wir uns auseinandergelebt haben und daher die Trennung notwendig war. Mittlerweile werden die Fragen von Kind 1 nach den Gründen immer drängender und es lässt sich mit den bisherigen Erklärungen (vor allem weil die Trennung so plötzlich kam) nicht mehr abspeisen. Die Nachfragen werden immer bohrender. Leider hat das Kind mittlerweile bemerkt, dass doch noch mehr dahinter stecken könnte.

Es sieht es momentan als Vertrauensbruch von mir, dass ich über bestimmte Aspekte der Trennung einfach nicht reden möchte bzw. kann. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich hier schon wieder in der nächsten Zwickmühle bin. Entweder mein Kind meint, dass ich ihm nicht vertraue oder ich erzähle es dem Kind und erschüttere damit massiv das Verhältnis zwischen NF und Kind.

27.05.2024 22:00 • x 1 #338

A
Zitat von NRW1976:
Es sieht es momentan als Vertrauensbruch von mir, dass ich über bestimmte Aspekte der Trennung einfach nicht reden möchte bzw. kann. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich hier schon wieder in der nächsten Zwickmühle bin. Entweder mein Kind meint, dass ich ihm nicht vertraue oder ich erzähle es dem Kind und erschüttere damit massiv das Verhältnis zwischen NF und Kind.

Was sagt deine NF dazu?

28.05.2024 01:20 • x 2 #339

Heffalump
Zitat von NRW1976:
Entweder mein Kind meint, dass ich ihm nicht vertraue oder ich erzähle es dem Kind und erschüttere damit massiv das Verhältnis zwischen NF und Kind.

Es kommt auf die Verpackung an, Auseinander gelebt, geliebt kann halt auch vieles bedeuten, nicht der Mutter den schwarzen Peter zu schieben, sondern den auf allen Schultern gleich verteilen.
Der Alltag hat eure Lybe aufgefressen und Gelegenheit macht Lybe.

Pubertiere sind anstrengend, sie machen einen wichtigen Entwicklungsschritt, der sie zu einem eigenständigen Menschen macht.
Meine Eltern hörten Volksmusik, mein Bruder dröhnte sie mit Hardrock voll. Meine Mutter hätte mich am liebsten in Dirndl gesehen, somit trug ich Hosen.
Nur als Beispiel, was alles so kommen kann.
Vielleicht hilft dir ein Besuch bei ProFamilia. Die haben genug Tipps, wie du auf das Pubertier reagieren kannst

28.05.2024 06:45 • x 2 #340

meineMeinung
Zitat von NRW1976:
Es kann doch nicht wahr sein, dass ich hier schon wieder in der nächsten Zwickmühle bin. Entweder mein Kind meint, dass ich ihm nicht vertraue oder ich erzähle es dem Kind und erschüttere damit massiv das Verhältnis zwischen NF und Kind.

Im Prinzip bist du/ seid ihr gezwungen dem Kind die Wahrheit zu sagen. Meiner Meinung nach solltest du es nicht alleine machen, aber die Sache auf gar keinen Fall deiner Ex überlassen. Ihr solltet euch auf eine gemeinsame Linie verständigen, wie die Wahrheit vorsichtig vermittelt wird. Pass auf, dass du nicht am Ende noch deinen Kindern gegenüber als Verursacher des Endes der Familie dastehst.

28.05.2024 07:44 • x 3 #341

N
Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Antworten. Heute geht's schon wieder ein bisschen besser. Ich habe gestern noch lange mit Kind 1 gesprochen (das Thema haben wir aber erstmal ausgeklammert).

Ich schreibe später mehr dazu.

28.05.2024 09:48 • x 3 #342

M
Zitat von NRW1976:
Nun ja, jetzt bin ich halt wieder auf Wohnungssuche....

28.05.2024 23:52 • #343

N
So, ich bins mal wieder. Ich habe ja versprochen, dass ich noch ein kleines Update gebe:

Das Gespräch mit Kind 1 lief ganz gut. Es hat sich vieles von der Seele reden können. Überwiegend viele Teenie-Probleme, aber leider auch viele Sachen die die Trennung und Next betreffen. Ich habe mich bemüht zuzuhören und keine Ratschläge oder Erklärungen zu geben. ich hatte das Gefühl, dass das Kind einfach nur ein Ohr zum zuhören brauchte. Da bin ich echt stolz auf das Kind, dass sie mir so viel erzählt hat und ich habe das Gefühl, dass es etwas gebracht hat. Ich denke, das Kind braucht eine externe und unparteiische Instanz einfach nur zum zuhören.

Mit NF habe ich auch in groben Zügen über die Probleme von Kind 1 gesprochen. Auch die Problematik mit der Frage wegen dem genauen Trennungsgrund habe ich angesprochen. Sollte die Frage wieder auftauchen, so wird keiner von uns sie alleine beantworten, sondern wir beantworten das im gemeinsamen Gespräch mit dem Kind. NF gefällt das zwar nicht so gut, aber ich will nicht mehr auf diese drängenden Fragen vom Kind weiter so herumeiern.

Thema waren auch die Freizeittermine von NF und mir. Ihre Kollisionstermine während der Kinderbetreuung fangen die Großeltern und ich ab. Wenn bei mir ziemlich selten was ansteht, dann sagt sie zwar, dass wir das mitder Kinderbetreuung schon hinbekommen. Aber im Endeffekt werden die Kids dann zu mindestens 80 Prozent auch wieder zu den Großeltern abgeschoben, weil NF lieber durch halb Deutschland fährt um Next zu treffen. Das finde ich nicht in Ordnung und habe ihr auch deutlich gesagt, dass hier bald Schluss mit der Helferei sein wird, wenn es künftig nicht besser läuft.

Heute war wieder ein absoluter Minustag, der mich total herunter zieht. Gestern vor einem Jahr hat mir NF eröffnet, dass Next am Start ist. Das bewegt mich schon seit gestern morgen. Was die ganze Geschichte noch emotional schwieriger macht ist, dass heute Kind 1 Geburtstag hat. Der Geburtstag war letztes Jahr für mich schon die Hölle und heute sollte es eigentlich besser werden. Ich bin heute Abend mit den Kids, NF und den Großeltern beim Abendessen gewesen. War im Grunde recht schön und einigermaßen entspannt. Leider hat sich auf dem Heimweg Next (war beim Essen nicht dabei) mit dem Auto zufällig zwischen das Auto von NF und meines geschlängelt. Das ganze natürlich mit Lichthupe von ihm und Warnblinker als Begrüßung von NF. Tja, schon war die schöne Zeit wieder für die Katz... War ziemlich sicher nur zufällig, hat aber ausgereicht, mich wieder absolut ans Pulsmaximum zu schießen. Schon wieder ein Geburtstag, der wegen den beiden vermiest wird.

Hört sich recht blöd an, aber heute Abend ist mit dieser, im Grunde genommenen Kleinigkeit irgendwas im momentanen Verhältnis zwischen NF und mir ziemlich kaputt gegangen. Ich kann nur noch nicht so richtig definieren, was es war. Vielleicht irgendein Rest an Bindung oder Willen zur Hilfsbereitschaft gegenüber NF?

Ich hänge jetzt seit einem Jahr ganz schön in den Seilen. Vor einiger Zeit habe ich es ja schon einmal geschrieben, dass die Ehe in den letzten Jahren ziemlich toxisch (ich mag diese Wort nicht) und ich in meiner selbstverschuldeten emotionalen Abhängigkeit (die Bezeichnung finde ich noch schlimmer) gefangen war. Viele liegen mir in den Ohren, mich auf mein Leben zu konzentrieren und endlich abzuschließen. Das ist leichter gesagt als getan und ich tu mich wirklich hart damit. Ich hoffe, dass der heutige Knacks mich wieder ein bisschen mehr in die richtige Bahn zurückgeknackst hat.... Langsam wirds Zeit....

Heute wurde es mal wieder ein bisschen länger. Verzeiht mir, aber ich musste mir mal wieder einen Tiefpunkt von der Seele schreiben.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

07.06.2024 22:38 • x 4 #344

M
Zitat von NRW1976:
Heute war wieder ein absoluter Minustag, der mich total herunter zieht. Gestern vor einem Jahr hat mir NF eröffnet, dass Next am Start ist. Das bewegt mich schon seit gestern morgen.

Das kommt natürlich alles wieder hoch, ist doch klar!
Und doch finde ich, kannst Du auch stolz auf Dich sein,
dass Du es schon bis hierher geschafft hast!
UND darauf, dass Du trotz aller Streitigkeiten weiter für Deine Kinder da bist!

07.06.2024 23:04 • x 1 #345

A

x 4