813

Auseinandergelebt und Fremdliebe

N
Guten Morgen zusammen,

es geht nach Griechenland (zum Glück sind wir von den Bränden nicht betroffen). Ein bisschen Strand, ein nettes Hotel und All-Inc. Das kann eigentlich gar nicht schlecht werden. War ursprünglich als Familienurlaub geplant, aber jetzt ists halt so gelaufen. Das lasse ich mir jetzt auch nicht vermiesen. Ich versuche den Kopf ein bisschen frei zu bekommen.

30.07.2023 08:54 • x 3 #196

B
Naja du hast Urlaub. Sie hat Urlaub. Wärs dir lieber gewesen sie wären mit dem neuen statt mit dir geflogen? Dei froh

30.07.2023 09:44 • x 1 #197

A

Auseinandergelebt und Fremdliebe

x 3

N
Naja, sie wird die freie Zeit schon entsprechend nutzen und die neue Beziehung vertiefen. Aber was solls, ich kanns nicht ändern. Muss vorwärts blicken.

30.07.2023 10:24 • x 1 #198

A

30.07.2023 10:42 • #199

B
@Andy17
falscher thread?

30.07.2023 10:43 • x 3 #200

M
Zitat von NRW1976:
Muss vorwärts blicken.

Ja, das musst Du.
Der Urlaub wird Dir guttun, ich freu' mich für Dich.

30.07.2023 13:51 • x 1 #201

N
Aloha zusammen,

der Urlaub ist nun da. Es ist total schön hier, die Kinder sind (überwiegend) lieb und der tapetenwechsel tut unheimlich gut. Wir sitzen in der Sonne, haben Spaß im Meer und am Pool oder relaxen einfach.

Das Thema Trennung verblasst immer mehr im Hintergrund und ich stelle fest, dass ich meine NF zumindest hier nicht vermisse.

Eigentlich hatte ich mir darüber Gedanken gemacht, dass sie ihre freie Zeit nutzen wird, um ihre Beziehung zum AM weiter auszubauen. Aber mittlerweile ist es mir echt schon relativ egal. Soll halt dann so sein. Wir haben hier eine schöne Zeit.

Ich werte es mal als gutes Zeichen und hoffe, dass es ab jetzt immer weiter ein Stückchen aufwärts geht.

05.08.2023 15:05 • x 6 #202

M
Zitat von NRW1976:
der Urlaub ist nun da. Es ist total schön hier, die Kinder sind (überwiegend) lieb und der tapetenwechsel tut unheimlich gut. Wir sitzen in der Sonne, haben Spaß im Meer und am Pool oder relaxen einfach.

Wunderschön!

05.08.2023 15:43 • #203

N
Hallo liebe Forenmitglieder,

wir sind nun auch wieder aus dem Urlaub zurück. Ich wollte mich kurz m. Icelden und ein kurzes Update zu den Entwicklungen und meiner Gefühlslage geben.

Ich habe ja schon meine Gedanken vor dem Urlaub geschildert. Er war ursprünglich als Familienurlaub geplant und ich habe nach der Trennung von meiner NF ernsthaft darüber nachgedacht, das Ganze abzublasen. Ich hatte bedenken, dass ich seelisch nicht stabil genug wäre, die zehn Tage abzuschalten und mich ausreichend um die Kinder zu kümmern.

Kurzum gesagt, ich bin froh, dass ich die Ferien nicht gecancelt habe. Es war zwar sehr anstrengend (die Kinder nicht so pflegeleicht) aber echt wunderschön. Das Hotel war super, voll auf Familien ausgerichtet und die Kinder waren den lieben langen Tag auf Achse. Ich musste mich um nichts kümmern und konnte bei Bedarf am Strand bzw. Pool liegen und meinen eigenen Gedanken nachhängen. Die Gedanken waren überwiegend nicht mehr negativ ans Vergangene ausgerichtet sondern drehten sich, wie bereits schon in den Wochen zuvor immer mehr ins vage positive und mehr nach vorne.

Bitte nicht falsch verstehen, ich denke immer noch jeden Tag über die Trennung nach. Sie begleitet mich vom Aufstehen morgens bis in meine Träume nachts und ich nehme an, dass es noch einige Zeit so bleiben wird. Ich fühle aber, dass es so in Ordnung ist und wir getrennte Wege gehen müssen. Die Liebe ist schon seit einiger Zeit verkümmert. Nur noch Gewohnheit, Freundschaft, Kinder und gemeinsame Finanzen haben uns die letzten Jahre noch zusammen gehalten.

So schwer die Jahre zuvor und insbesondere die letzte Wochen auch waren, es war für etwas gut. Ich sehe für mich nun recht klar, dass mich die letzten Jahre immer tiefer hinab gezogen haben. Die Energie blieb immer mehr weg. Die Trennung hat mich noch einmal brutal durchgerüttelt. Aber langsam zieht es mich zurück an die Oberfläche. Man kann es schlecht erklären, aber der Blickwinkel auf die Geschehnisse verändert sich und es kommt auch ein gewisses Maß an Aufbruchsstimmung dazu. Auf neudeutsch: Das mindsetting ändert sich. Der alte und gern zitierte Spruch jedes Ende ist der Anfang von etwas Neuem passt ganz gut. Und dazu kommt noch, dass man mit den Erfahrungen das Neue auch noch besser gestalten kann. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Zu guter Letzt noch, wie gehts es meiner NF? Ich weiß es nicht, wir sprechen nur noch auf der Ebene der Elternschaft. Allerdings merke ich, dass sie sich mir gegenüber extrem bemüht, sich anständig und korrekt zu verhalten. Das genügt mir aber auch. Kind 1 hat mir erzählt, dass sie Schlafstörungen hat und sehr leicht reizbar ist. Ich denke, auch bei ihr setzt langsam der Verarbeitungsprozess ein. Das soll aber nicht mehr mein Problem sein. Das muss sie, genauso wie ich, mit sich selbst ausmachen.

14.08.2023 16:48 • x 5 #204

DieSeherin
das klingt, als wärest du einen großen schritt weiter

16.08.2023 08:30 • x 2 #205

N
Ach, heute ist wieder einer der verdammten Sonntage. Alle sind im Urlaub, die Kinder sind bei meiner NF und ich sitze mal wieder in meinem verdammten Zimmerchen herum. Ich nutze mal die Zeit und stelle ein kurzes Update hier ins Forum:

Die Woche war im Grunde genommen ereignisarm. Gefühlt geht es nach ein paar guten Tagen momentan wieder ein wenig bergab. Ich musste mich diese Woche wieder über sie ärgern. Eigentlich war geplant, dass wir uns in den Tagen nach dem Urlaub zusammensetzen und über finanzielle Angelegenheiten sprechen. Hintergrund des Gesprächs wäre gewesen, dass ich mal ausloten könnte welche Spielräume ich für die Suche nach einer neuen Bleibe habe. Kurzum, dass Gespräch kam nicht zustande. Sie hat mir gestern gesagt, dass sie momentan nicht darüber sprechen könne, es ginge ihr zu schlecht. Sie würde gerne das Gespräch auf übernächste Woche verschieben. Pro Forma wurde noch nachgefragt, ob es für mich ok ist.

Mittlerweile habe ich eins meiner grundlegenden Probleme erkannt. Ich bin ein gutmütiger Ja, ist ok - Sager und möchte es allen recht machen. Praktisch niemanden vor den Kopf stoßen und ohne Konflikte durchs Leben gehen. Das Problem ist mir schon einige Zeit bewusst und mein Psychotherapeut hat auch recht schnell erkannt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Gemeinsam möchten wir in den nächsten Sitzungen daran arbeiten, dass ich mich hier weiter entwickle.

Auch mit dem ursprünglich für diese Woche geplanten Gespräch bin ich wieder an dieses Problem gestoßen. Es hat mich geärgert weiter abzuwarten, aber ich wollte es ihr schon wieder recht machen. Das es ein Fehler war, brauche ich nicht weiter zu erwähnen, oder? Mein Problem hat mich schon wieder eine Woche mehr gekostet.

Ansonsten hatte ich diese Woche noch einmal viel Zeit mit den Kindern. Wir haben Ausflüge unternommen oder waren einfach im Haus und haben Spiele- bzw. Fernsehabende gemacht. War echt schön. Mittlerweile kann ich wieder besser als noch vor einigen Wochen mit ihnen umgehen und sie genießen auch die Zeit mit mir. Ab und an haben sie aber noch gewaltig Jammer über die Situation. In den Momenten in denen ein weinendes und ängstliches Kind bei mir im Arm liegt muss ich mich aber immer noch sehr bemühen, positiv über die Zukunft und insbesondere über meine NF zu sprechen. Wie es zu Ende ging, nagt bei so etwas immer noch sehr an mir.

Ich wünsche euch allen ein möglichst schönen Sonntag

20.08.2023 13:53 • x 2 #206

M
Zitat von NRW1976:
Ich wünsche euch allen ein möglichst schönen Sonntag

Wenn man bedenkt, wie schlecht es hier manchen geht, dann machst Du doch einen ganz stabilen Eindruck.
Den Sonntag kriegst Du auch rum, notwendigerweise vielleicht auch mit dem lieben Haushalt und schöner Musik im Hintergrund?
Ich mache das jetzt auch.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch einen schönen Sonntag!

20.08.2023 14:00 • x 1 #207

M

20.08.2023 14:03 • x 2 #208

N

Danke für den Tipp. Haushalt kann ich zum Glück noch ein wenig verschieben. Der kommt im Laufe der nächsten Woche dran. Das notwendigste ist schon gemacht und die Bude einigermaßen vorzeigbar.

Bin gerade 4 km in die Tanke gelatscht und habe mir eine Zeitung geholt. Muss ja Immo-Inserate studieren. Eine sehr schweißtreibende Angelegenheit bei dem Wetter.

Später besuchen mich die Kids und anschließend gehe ich ins Kino. Mich interessiert der neue Oppenheimer.

Dann ist der Sonntag zum Glück auch vorbei. Morgen gehts wieder in die Arbeit, das sorgt wieder für Ablenkung.

20.08.2023 15:17 • x 1 #209

G
@Multiversum

Zitat von NRW1976:
Mich interessiert der neue Oppenheimer.

Viel Spaß. Mein Sohn hat ihn für gut befunden

20.08.2023 15:22 • x 1 #210

A

x 4