813

Auseinandergelebt und Fremdliebe

N
Es ist echt total deprimierend.

Ich sitze im Büro und könnte wieder mal die Wände hochgehen. Es ist zum verzweifeln.... Arbeitsmäßig bekomme ich gerade mal wieder gar nichts auf die Reihe. Berge an Arbeit liegen um mich herum, aber ich bin viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Der Motor dreht hoch, aber ich schaffe es nicht den Gang einzulegen.

Die letzte und vorletzte Woche waren relativ gut und jetzt wieder so eine niederschmetternde Episode. Es muss doch irgendwann ein klein wenig vorwärts gehen.

26.07.2023 13:46 • x 1 #181

B
@NRW1976
Da du eh nichts gebacken bekommst würde ich über die Krankschreibung nachdenken.
Du steckst in einer ernsthaften psychischen Krise

Und ich will dir die Illusion nehmen, du wärst unersetzbar.
Bist du nicht. Aus eigener Erfahrung. Eines Freitag Nachmittag hatte ich eine Besprechung mit meinem Chef, der mir erklärte, dass es einen Unterschied gibt zwischen Abgabe Montag früh und Montag Mittag und dass ich nun die Dokumente bitte rechtzeitig fertig machen muss.
Auf dem Heimweg hatte ich einen Autounfall und fehlte 10 Monate.
Die Dokumente wurden von einem Kollegen fertig gestellt ( verspätete) und alles war gut.
Die Firma gibt es heute noch und ich bin auch befördert worden.
Also. Die Welt dreht sich auch ohne dich weiter und du solltest mm ehr delfcare betreiben

26.07.2023 13:59 • x 3 #182

A

Auseinandergelebt und Fremdliebe

x 3

N
@BernhardQXY

Das schlimme ist, ich habe es jahrelang meinen Mitarbeitern immer vorgepredigt. Bleibt daheim, wenn es euch schlecht geht und kuriert euch lieber aus. Es bringt niemanden etwas, wenn ihr im Büro nichts gebacken bekommt. Dringende Arbeit wird verteilt und der Rest kann auch mal eine Woche länger liegen. Alles kein Problem!

Und was mache ich selbst? Genau das Gegenteil. Das ist nicht gut.

Die Krise in der ich gerade stecke ist wirklich schlimm. Ich vergleiche es mit einer schweren körperlichen Verletzung, nur ist die Verwundung im Geist. Ich habe beruflich schon viel Leid erleben müssen und hielt mich bisher für ausreichend psychisch stabil. Aber so schlimm wie dieses Mal hat es mich noch nie in meinem Leben erwischt. Ich hoffe, dass die Zeit (und die professionelle Hilfe) es wieder heilen können.

26.07.2023 15:08 • x 3 #183

B
@NRW1976
Damit hast Du deinen Weg. Ab zum Arzt wenn du eine Krankschreibung brauchst.

26.07.2023 15:27 • x 2 #184

B
Such dir eine süsse Frau die dich etwas aufpeppelt

26.07.2023 18:35 • x 3 #185

N
@ BernhardQXY

Ich werde mich morgen mal aus der Arbeit rausziehen. Mein direkter Chef weiß vom derzeitigen psychischen Zustand von mir bescheid und ich habe das Glück, dass mir von seiner Seite aus volle Rückendeckung gegeben wird. Achtsamkeit und Gesunderhaltung (auch psychisch) stehen bei uns wirklich ganz vorne dran.

@ Baumo

Aufpäppeln, das wäre vom Grundsatz her schon eine sehr gute Idee. Aber momentan noch nicht. Die Zeit kommt schon wieder wenn ich aus dem Gröbsten draußen bin und wieder mehr Selbstbewusstsein besitze. Momentan kann ich nur Freunde und Verwandte damit belasten. Einer süßen Frau möchte ich mich gerade nicht antun.

26.07.2023 19:49 • x 2 #186

B
@Baumo
Tolle Idee

26.07.2023 20:05 • x 3 #187

M
Das Ding hat ja leider immer 2 Seiten, und die Frage ist, ob Dir zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt !? -Das wäre nämlich auch doof.
Deshalb gehen ja so viele trotzdem noch zur Arbeit, wenn es ihnen schlecht geht. Aber das kann ich für Dich nicht beantworten, überlege Dir das gut lieber @NRW1976 .
Hast Du denn schon mit Deiner Spielplatzbekanntschaft Kaffee getrunken, und wenn ja - hat Dir das gutgetan?
Du hattest ja zwischendurch auch schon bessere Momente, vergiss' das bitte nicht!

26.07.2023 22:11 • x 2 #188

N
@Multiversum

Nein, das habe ich nicht und ich denke, dass es in nächster Zeit dazu kommt. Die Baustellen, die wir beiden mit uns herumtragen sind einfach momentan noch zu groß und ich brauche gerade nicht noch mehr Probleme. Wir sprechen zwar immer noch fast jeden Tag, manchmal nur kurz und ab und zu auch länger. Das Reden mit ihr ist schön und ich genieße jede Minute davon. Das sind wirklich Momente, die mich aus den Tiefs herausziehen.

Heute ist zum Glück mal wieder ein besserer Tag. Vormittags der Anwaltstermin und am Abend dann Trennungscoaching. Das sorgt für Ablenkung und bringt mich hoffentlich wieder ein kleines Stück vorwärts.

27.07.2023 05:49 • x 1 #189

M
Zitat von NRW1976:
Heute ist zum Glück mal wieder ein besserer Tag. Vormittags der Anwaltstermin und am Abend dann Trennungscoaching. Das sorgt für Ablenkung und bringt mich hoffentlich wieder ein kleines Stück vorwärts.

Na, das klingt ja wieder positiv. Schön!

27.07.2023 10:55 • #190

N
Guten Abend zusammen,

der Termin beim Anwalt ist gut gelaufen. Meine NF und ich haben ja bereits zuvor zusammen einiges bezüglich der Trennung besprochen und ich bin die Vereinbarungen mit dem Anwalt einzeln noch einmal durchgegangen. Sie sind fair und für beide Seiten tragbar. Das ist schon mal gut.

Ich habe sie jetzt auch gefragt, was sie eigentlich will und ob sie aufarbeiten möchte, um noch eine Chance für die Eherettung zu sehen. Ihre Antwort war, dass ich ja es bereits schon ausgeschlossen hätte und sie Verständnis dafür habe. Die Aufarbeitung würde uns ihrer Ansicht nach beiden gut tun. Entweder verstehe ich schon wieder was falsch, oder sie eiert herum und weiß immer noch nicht, was sie will?

Sorry, aber, wie schon gesagt, für eine gemeinsame Aufarbeitung der bisherigen Beziehung habe ich momentan absolut keine Nerven. Erst muss ich mich auf mich selbst konzentrieren und bei Bedarf können wir das später irgendwann mal machen.

Mir ist gerade schon wieder eine Laus über die Leber gelaufen. Ich fliege zusammen mit den Kids am Mittwoch für 12 Tage in unseren schon länger geplanten Familienurlaub. Sie hat mir jetzt eröffnet, dass sie auch nicht da ist, wenn wir wieder nach Hause kommen. Sie ist selbst weg und kommt erst einen Tag später wieder heim. Jetzt darf ich mir den ganzen Urlaub sicher wieder von den Kindern anhören, dass die Mama nicht zu Hause ist und sie begrüßen wird. Das stresst mich jetzt schon.

29.07.2023 23:16 • x 2 #191

M
Zitat von NRW1976:
Mir ist gerade schon wieder eine Laus über die Leber gelaufen. Ich fliege zusammen mit den Kids am Mittwoch für 12 Tage in unseren schon länger geplanten Familienurlaub. Sie hat mir jetzt eröffnet, dass sie auch nicht da ist, wenn wir wieder nach Hause kommen. Sie ist selbst weg und kommt erst einen Tag später wieder heim. Jetzt darf ich mir den ganzen Urlaub sicher wieder von den Kindern anhören, dass die Mama nicht zu Hause ist und sie begrüßen wird. Das stresst mich jetzt schon.

Ach! -Lass' Dir den Urlaub jetzt nicht vermiesen!
Dann ist sie eben nicht da. Na und!?
Die Kinder werden es überleben.
Genieße den Urlaub gefälligst, der ist wichtig für Dich! Du kannst doch mit uns hier Kontakt halten, oder nicht!?
Soll sie zum Mond fliegen, spielt keine Rolle.
Du fährst in den Urlaub - die beste Zeit im Jahr! (neben Weihnachten und Ostern)
Freu' Dich drauf Junge!

29.07.2023 23:27 • x 3 #192

N
@Multiversum

Du bist wirklich rund um die Uhr hier online.

Ja, du hast vollkommen recht. Den Urlaub lasse ich mir nicht vermiesen. Eigentlich habe ich mich schon wieder beruhigt, war mal wieder ein kurzer Ausrutscher zurück ins alte Fahrwasser. Klappt immer besser, wieder von grantig auf nur noch angenervt zurück zu schalten (hoffe ich zumindest ). Ich arbeite aber fleißig daran.

30.07.2023 00:30 • x 2 #193

M
Zitat von NRW1976:
Du bist wirklich rund um die Uhr hier online.

Ich käme gern in Deinen Urlaub mit!
Wohin soll's denn gehen?

30.07.2023 00:32 • x 2 #194

R
Zitat von NRW1976:
Jetzt darf ich mir den ganzen Urlaub sicher wieder von den Kindern anhören, dass die Mama nicht zu Hause ist und sie begrüßen wird.

Ich finde sie können das gerne zwei-, dreimal äußern, man kann das besprechen, aber dann ist auch gut. Sie haben 12 wundervolle Tage mit Dir, kommen in ihr zu Hause und einen Tag später ist Mama wieder da.

Klar verstehe ich Dich auch. Deine Erwartung wäre, dass sie sich auf die Kinder freut und sofort da ist. Und auch Deine Kinder erwarten das. Aber deswegen den ganzen Urlaub drauf rumzureiten... ne. Dann lieber an was anderes denken... bei Kindern schwer ich weiß... aber oft überraschen sie einen auch, kommt oft auch drauf an wie man es rüberbringt.

30.07.2023 05:05 • x 3 #195

A

x 4