813

Auseinandergelebt und Fremdliebe

N
@Multiversum Krankschreiben wäre eine gute Idee. Mein Hausarzt würde auch mitmachen. Ich habe schon mit ihm gesprochen. Bisher standen noch berufliche dringende Termine an. Ohne mich hätten sie leider nicht funktioniert.

22.07.2023 18:37 • x 2 #166

B
Zitat von NRW1976:
@Baumo Das stimmt leider so nicht ganz. Alleswirdbesser hat es so schon richtig zitiert. Ab 2015 habe ich ihr immer öfter die Kinder abgenommen, so ...

Ok. Egal wie manns macht ist es falsch. Gibt man ihr Freiheit bricht sie aus. Sperrt man sie ein bricht sie aus.
Bei uns wars so dass ich nicht mal einen freien Nachmittag bekam und das über Jahre. Mir wurden die Kinder für meine Arbeitszeit abgenommen. Mehr nicht . Ich hatte seit Jahren keine Freunde mehr. Ich traf sie ja nie. Und da war die Überraschung riesengroß als ich von heute auf morgen auszog. Nur bei mir war kein anderer Mann dahinter. In meinem Fall habe ich mir selbst gefehlt. Jetzt bettelt er nachträglich um gemeinsame Zeit. Komisch dass das in der Ehe nicht möglich war

22.07.2023 19:27 • x 2 #167

A

Auseinandergelebt und Fremdliebe

x 3

R
@Baumo
ganz ehrlich, wenn Du Deine Geschichte erzählst bin ich immer voll berührt. Dann verstehe ich Deine Aussagen viel besser, auch wenn ich die Verallgemeinerungen daraus echt schwierig finde. Aber ich glaube Du hast echt wertvolle Erfahrungen. Auch wenn sie sicher schmerzhaft waren. Wollte ich mal gesagt haben. Entschuldigung für offtopic.

@NRW1976
Ja, krankschreiben wäre vielleicht eine gute Möglichkeit um einen kompletten Zusammenbruch zu verhindern. Du solltest wirklich auf Dich aufpassen. Und auch wenn Deine Kinder instinktiv gut reagiert haben sollte das nicht zu oft passieren. Aber ich denke das weißt Du besser als ich.

22.07.2023 21:50 • x 2 #168

N
Hallo zusammen,

bin gerade recht angenervt. Komme gerade von ihr, sie hat um ein Gespräch gebeten.

Wir unterhielten uns erst um die Planung mit den Kindern und nebensächliche Sachen. Auf meine Frage hin, was sie eigentlich möchte, sagte sie, dass sie noch weiter aufarbeiten möchte.

Ihr Wille dazu in allen Ehren, aber von meiner Seite aus kann ich gerade nicht mit ihr zusammen aufarbeiten. Das geht noch nicht. Ich habe es ihr recht deutlich gesagt, dass nicht ich eine dritte Partei ins Spiel gebracht habe und unfair warmhalten mit dem Partner gespielt habe. Nachdem ich wieder sauer geworden bin und in Gefahr war, dass ich sie mit Vorwürfen überziehe, habe ich das Gespräch lieber beendet und das Haus verlassen.

Momentan kann ich die Floskel es tut mir so leid oder das hast du nicht verdient nicht mehr von ihr hören. Das bringt mich noch immer auf die Palme und hängt mir so zu Hals raus. Sie wird vom schlechten Gewissen geplagt und ich soll es mit ihr zusammen aufarbeiten um es zu beruhigen. Es kommt für mich so in der Art rüber, dass ich meine Absolution geben soll und sie sich dann ohne Altlasten ihrer neuen Flamme widmen kann.

Ich bin mir gerade echt zu schade, den Gewissensberuhiger auf meine Kosten zu spielen. Das letzte Wochenende und das Gespräch heute werfen mich momentan wieder Wochen zurück.

25.07.2023 21:41 • x 8 #169

A
Zitat von NRW1976:
Ich bin mir gerade echt zu schade, den Gewissensberuhiger auf meine Kosten zu spielen. Das letzte Wochenende und das Gespräch heute werfen mich momentan wieder Wochen zurück.

Hm schwierig, ich war in einer ähnlichen Situation wie du nur ohne Kinder.
Mir hat dieser Verzeihe ihr, dann geht's dir auch besser Quatsch nichts gebracht, ihr hingegen schon. Wie du bereits festgestellt hast ist meistens nicht echte Reue der Auslöser für dieses Verhalten, sondern das eigene schlechte Gewissen.
Dein Problem: Wegen der Kinder werdet ihr weiterhin Kontakt haben. Deswegen kannst du dir kein schlechtes Verhältnis leisten und musst einen Weg finden trotz Präsens abzuschließen.
Mir hat der traditionelle Weg mehr geholfen (Abneigung), den kannst du aber nicht beschreiten, wenn deine Kinder dir etwas bedeuten...

25.07.2023 22:25 • x 2 #170

R
Zitat von NRW1976:
Auf meine Frage hin, was sie eigentlich möchte, sagte sie, dass sie noch weiter aufarbeiten möchte.

Ihr Wille dazu in allen Ehren, aber von meiner Seite aus kann ich gerade nicht mit ihr zusammen aufarbeiten. Das geht noch nicht.

Wie wäre es hierbei mit professioneller Hilfe? Schließt Du das komplett aus oder nur momentan oder wäre das zum jetzigen Zeitpunkt eine Option? Es gibt wohl auch Trennungsberatungen...

25.07.2023 22:26 • x 2 #171

M
Lass' Dich nicht bedrängen lieber @NRW1976 .
Auf Knopfdruck geht das nunmal nicht! -Da muss sie halt warten. Bis Du dazu in der Lage bist.
Dass Du überhaupt dazu fähig bist, trotz der Umstände einigermaßen vernünftig mit ihr zu sprechen, ist schon eine Leistung.
Gut, dass Du Dich soweit im Griff hattest und erstmal weggegangen bist.

25.07.2023 22:42 • x 3 #172

N
Vielen Dank an euch beide. Ihr seid echt multipräsent hier im Forum und kümmert euch um die geschundenen Herzen.

Liege gerade wach und kann nicht schlafen. Das kann ja wieder ein lustiger Tag im Büro morgen werden.

Einer Trennungsberatung habe ich schon zugestimmt und wir hatten schon Termine. Allerdings dreht sich es dabei weniger um Aufarbeitung sondern eher darum die Trennung in die richtigen Bahnen zu lenken, so dass die Gefahr des Rosenkrieges wenigstens ein wenig reduziert werden kann. Sozusagen ein geschützter Raum, an denen wichtige organisatorische Dinge besprochen werden. Es würde bei einer schmutzigen Trennung zu viel auf der Strecke bleiben.

Das Gefühl der Abneigung passt momentan ganz gut. Grundsätzlich gebe ich dir da recht, dass wäre auch mein Weg. Ohne Kinder würde ich es durchziehen, meiner Wege gehen und mich in der nächsten Zeit nur noch auf mich konzentrieren. Wohl oder übel muss ich in den sauren Apfel beißen und weiterhin mit ihr zusammenarbeiten. Ich hoffe, dass die Kinder es einigermaßen schadlos überstehen.

25.07.2023 23:09 • x 2 #173

M
Zitat von NRW1976:
Wohl oder übel muss ich in den sauren Apfel beißen und weiterhin mit ihr zusammenarbeiten. Ich hoffe, dass die Kinder es einigermaßen schadlos überstehen.

Für die Kinder!

25.07.2023 23:20 • x 2 #174

R
Zitat von NRW1976:
Vielen Dank an euch beide. Ihr seid echt multipräsent hier im Forum und kümmert euch um die geschundenen Herzen.

Bin ich da inkludiert?
Dann sollte ich weniger texten.
Ist vielleicht eine Art Selbsttherapie, wenn man selbst nicht weiter weiß.

Mir hilft es die Sichtweise von Betrogenen zu lesen, um möglichst wenig Schaden im Fall der Fälle anzurichten. Um zu lernen wie ich nicht sein oder handeln will.

Wäre ich nicht hier gelandet und hätte nicht die stetig gleiche Dynamik hinter diesen Schicksalen gesehen, wäre ich dem auch verfallen und hätte hinterher gesagt: ich bin da so hineingeraten, ich wollte das nicht.

Mit diesem Wissen von hier kann ich klarer denken, also geht der Dank an Dich und alle Menschen die ihr Leid hier teilen.

Jetzt wieder zu Dir:
Ok, ja verstehe Deine Frau strebt etwas anderes an, als in einer Trennungstherapie besprochen wird. Ich kenn mich da leider zu wenig aus, welche Form hier hilfreich wäre... ist aber auch egal wenn Du noch nicht soweit bist, sollte das in Ordnung sein.

Ich finde Deine Selbstbeherrschung eh super.

26.07.2023 08:38 • x 3 #175

N
Zitat von rosenherz:
Bin ich da inkludiert? Dann sollte ich weniger texten. Ist vielleicht eine Art Selbsttherapie, wenn man selbst nicht weiter weiß. Mir hilft es die Sichtweise von Betrogenen zu lesen, um möglichst wenig Schaden im Fall der Fälle anzurichten. Um zu lernen wie ich ...

Klar, bist du mit gemeint. Ich habe gestern nach leider übersehen, dass ihr zu dritt auf meinen Post so schnell geantwortet habt. Dafür vielen Dank an euch alle drei. Textet bitte weiter, ihr helft wirklich sehr mit den Tipps und Sichtweisen.

Morgen habe ich übrigens einen Termin bei einem Fachanwalt, der mich beraten wird. Ich werde berichten .

26.07.2023 09:13 • x 2 #176

meineMeinung
Was will deine Frau eigentlich?
sich trennen und mit einem Anderen zusammen Leben?
Eure Beziehung aufarbeiten zwecks neuer Chance?
Oder Beziehung aufarbeiten und trennen?

26.07.2023 09:50 • x 1 #177

N
Zitat von meineMeinung:
Was will deine Frau eigentlich? sich trennen und mit einem Anderen zusammen Leben? Eure Beziehung aufarbeiten zwecks neuer Chance? Oder Beziehung aufarbeiten und trennen?

Das weiß ich nicht und ich denke, dass weiß sie selber auch nicht.

26.07.2023 10:18 • x 1 #178

B
@NRW1976
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Die Klarheit, die hier oft kommuniziert wird liegt an dem zeitlichen Abstand unserer Historien, dem persönlichen Abstand und der Anonymität.
Mitten in einer solchen Phase aber explodiert die Welt gerade um einen, man fühlt sich von TsunamiS überrollt. Und zwar beide!
Schließlich sind wir Menschen mit Gefühlen! Unter der Voraussetzung dass man kein gewissenloses A. als Grundeigenschaft ist ( davon ist zu unterscheiden, sich wie ein gewissenloses A. zu verhalten) , braucht es ne Weile sich zu sortieren.

26.07.2023 10:25 • x 3 #179

N
@BernhardQXY

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde ihr gerne die A...-Eigenschaft anhängen, aber das ist nicht so. Sie ist total zerrissen, das merke ich ja auch.

Ich kann zumindest für mich die Frage schon mal beantworten, was ich nicht will. Und das wäre Weitermachen wie bisher. Egal in welche Richtung es sich entwickelt.

Sollte sie reden wollen, um die Beziehung zu retten, müssten wir komplett alles einreißen und neu aufbauen. Selbst dann steht es in den Sternen, ob es klappen könnte.

Für einfach Aufarbeiten egal ob mit neuen Mann oder nur für die Trennung stehe ich momentan nicht für Sie zur Verfügung. So weit bin ich noch nicht.

26.07.2023 11:17 • x 1 #180

A

x 4