813

Auseinandergelebt und Fremdliebe

N
Ja, es sind tatsächlich nur Momentaufnahmen. Momentan kann ich es aber mit nein beantworten. Selbst wenn sie einen neuen Versuch machen möchte, bin ich gerade immer noch ein Dickkopf und möchte nicht zu ihren Bedingungen über meinen Schatten springen müssen. Wobei das klare nein auch bei manchen Situationen gerade immer wieder ins Wanken gerät.

Wie es in ein paar Monaten aussehen könnte, da möchte ich noch nicht darüber nachdenken. Das muss ich auf mich zukommen lassen. Derzeit möchte ich nur für mich soweit wie möglich abschließen und mich nicht falschen Hoffnungen hingeben. Da würde ich ja auf Dauer vollkommen irre werden.

20.07.2023 09:46 • x 1 #136

Heffalump
Definitiv.

Mach es in deinem Tempo und für Dich passend, egal was am Ende bei raus kommt. Es muss sich für Dich gut anfühlen.

20.07.2023 09:49 • x 2 #137

A

Auseinandergelebt und Fremdliebe

x 3

B
Zitat von NRW1976:
bin ich gerade immer noch ein Dickkopf und möchte nicht zu ihren Bedingungen über meinen Schatten springen müssen.

Dickkopf ist nie gut. Just saying.

20.07.2023 10:12 • x 2 #138

N
Liebe Forumsmitglieder,

ich weiß, ich wiederhole mich. Aber heute ist wieder so ein Tag an dem alles hochbrodelt. Meine (Noch-)Frau ist übers Wochenende nicht da und ich kann mir denken, wo sie übernachtet. Die letzten Tage war ich doch recht entspannt und nun kommt wieder ein Rückfall ins alte Zornmuster. Ich habe gestern schon gespürt, dass es wieder los geht. Wieder ein Schritt zurück.

Ich muss mich fast übermenschlich stark zusammenreißen, um nicht eine böse Nachricht zu schreiben. Der Drang ist so stark, ihr ins Gesicht zu sagen/schreiben:

Es k... mich alles so an. Ich sitze wie immer daheim, passe auf die Kinder auf und du hast deinen Spaß mit ihm. Ich hoffe, du genießt die Zeit wenn ihr in der Kiste liegt. Das ist verantwortungslos und du denkst dabei nur an dich. Du hast immer nur an dich gedacht und warst so oft für uns nicht da. Die Kinder fragen mich gerade wieder Löcher in den Bauch warum wir getrennt sind. Was soll ich ihnen sagen? Ich kann ihnen nicht die Wahrheit sagen, warum es zwischen uns letztendlich auseinandergegangen ist und wo ihre Mama gerade ist. Ich wünschte, du hättest die Jahre zuvor die Mut und die Aufrichtigkeit besessen mit mir zu reden. Reden konntest du gut, aber leider nur immer mit anderen Männern und nicht mit mir, deinem Ehemann.

Am liebsten würde ich alle Sache packen und einfach gehen. Das einzige was mich hier noch hält sind die Kinder. Es wäre unfair ihnen gegenüber. Ich wünschte aber, du würdest gleich bei ihm bleiben und nicht mehr kommen.

Ich schicke die Nachricht nicht los und schreibe sie hier nur ins Forum. Denke, dass ist besser so.

21.07.2023 14:53 • x 5 #139

DieSeherin
Zitat von NRW1976:
Ich schicke die Nachricht nicht los und schreibe sie hier nur ins Forum. Denke, dass ist besser so.

hey, klar! hier kannst du dich so richtig auskotzen

21.07.2023 14:58 • x 3 #140

meineMeinung
Zitat von NRW1976:
Ich schicke die Nachricht nicht los

Eigentlich müsste ihr mal jemand den Kopf waschen und klarstellen, was sie den Kindern antut. Ich denke, dass die Kinder irgendwann die Wahrheit erfahren.

21.07.2023 15:28 • x 2 #141

N
Danke euch

21.07.2023 15:34 • x 2 #142

B
Verstehe nicht wieso du die kinder babysittest damit sie ein tolles Wochenende hat. Geh du selbst aus treffe Frauen

21.07.2023 16:53 • #143

N
Zitat von Baumo:
Verstehe nicht wieso du die kinder babysittest damit sie ein tolles Wochenende hat. Geh du selbst aus treffe Frauen

Das ist unsere Aufteilung für die Kinderbetreuung. Wir teilen es uns, ein Wochenende habe ich sie, das andere Wochenende sie. Dieses Wochenende habe ich die Kids.

21.07.2023 17:38 • x 3 #144

M
Zitat von NRW1976:
Das ist unsere Aufteilung für die Kinderbetreuung. Wir teilen es uns, ein Wochenende habe ich sie, das andere Wochenende sie. Dieses Wochenende habe ich die Kids.

Mach' Dir einfach eine schöne Zeit mit den Kindern! Vielleicht guckt Ihr ein paar tolle Disneyfilme zusammen und oder geht in den Tierpark?

21.07.2023 18:19 • x 3 #145

B
Naja dann mach du dir das nächste Wochenende toll , mit Frauen und so. Das verrückte ist ja dass ihr beide hättet die kids abund zu woanders lassen können oder dass die Oma oder ein Babysitter mal aufpasst und dann hättet ihr Zeit fpr euch gehabt, wellnesstag oder sowas. Habt ihr aber nicht gemacht ...und jetzt macht sie es mit jemand anders. Weil sie es so gebraucht hat.
Ging mit ganz genauso. Ich habe es ihm tausendmal gesagt- er wollte nicht. Und jetzt sitzt er allein da. Wobei er so schlau ist und mir die Kinder nur zum arbeiten gehen nimmt. Dh ich habe keine Möglichkeit Freizeit mit einem Mann zu verbringen und er schon. Aber wie gesagt: genau das war es was meine Gefühle zerstört hat. Keine Zeit zu zweit ausserhalb des Hauses

21.07.2023 18:33 • x 2 #146

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Sie kann ja auch in den Keller, alle halbe Jahr - im Wechselmodel

Ja genau... Wechselmodell richtig ausführen scheint hier das einzig richtige zu sein

21.07.2023 18:57 • x 3 #147

Einfachatmen
Ich habe die Memofunktion von meinem Handy gecrasht mit Briefen... Die werde ich alle im November löschen

Schreib wenn dich was bedrückt, ärgert oder freut.

Deine Frau wirst du nicht ändern können, guck auf dich und die Kinder.

Auf die Frage warum Trennung solltet ihr euch gemeinsam mit den Kindern hinsetzen und das Kindgerecht erklären.

21.07.2023 19:55 • #148

Einfachatmen
Zitat von Baumo:
Keine Zeit zu zweit ausserhalb des Hauses

Das war das Einzige was nicht gepasst hat?!?

21.07.2023 19:56 • x 2 #149

N
Mittlerweile komme ich an normalen Tagen ganz gut klar, da ist schon wieder einigermaßen Land in Sicht. Klar, ich werde meine fast-Ex nicht ändern können. Das muss ich ja zum Glück auch gar nicht mehr. Vielleicht hat der Neue mehr Glück als ich.

Es sind halt solche Tage, wo ich genau weiß, dass sie sich mit dem anderen Herren trifft und dort auch übernachtet. Da kommt alles wieder hoch und die Verletzung bricht übel auf. Die Phantasie nimmt Fahrt auf und das zieht mächtig runter. Ich denke aber, dass es von Woche zu Woche besser gehen wird.

Unser Nestmodell mit wechselnder Betreuung läuft eigentlich ganz gut. Die Kinder sind an einem festen Platz und wir können uns bei der abwechselnden Betreuung recht gut aus dem Weg gehen. Das passt schon so erstmal. Wir können zum Glück über wichtige Dinge (Orga der Kinderbetreuung, finanzielles, Wohnen) noch einigermaßen ohne Streit reden und sind uns da weitgehend einig. Anders würde das Betreuungsmodell auch nicht funktionieren.

Vorhin war mal wieder Frage-Antwort-Stunde zu dem Themen Trennung und Scheidung mit dem jüngsten Kind. Irgendwie suchen sie sich immer mich zum ausfragen aus. Gar nicht so einfach zu beantworten, wenn man nicht alle Tatsachen sagen kann und es zudem noch kindgerecht verpacken muss. Die Ernsthaftigkeit der Fragen haben mich aus meiner Welle wieder zurückgeholt. Unter Stress kann man nicht gut antworten. Stress macht dumm.

Jetzt ist erstmal gemeinsames Filme gucken auf dem Sofa angesagt.

21.07.2023 20:46 • x 3 #150

A

x 4