3

Auseinander gelebt und trotzdem Eifersucht - wie verhalten?

D
Hallo leute.

Seit meiner Trennung vor 3 Monaten von meiner Frau ist alles für den Ar....
10 Jahre. 3 Jahre zusamm, 7 Jahre verheiratet. 2 Kinder. Wir haben uns ausseinander gelebt. Und ich glaube das ist das schlimmste von allen Trennungen. Es ist kein Tief treffender Punkt den es gibt bei einer Trennung.
ich denke immer nur warum habe ich es nicht gemerkt, die Zeichen etc.
Jetzt kommt meine Frage wo ich gern eure Hilfe benötigen in anspruch nehmen würde.
Durch die kinder sehe ich sie in der Woche und alle 2 Wochen natürlich am Wochenende. Wir telefonieren mhhhhh alle 4 Tage mal. Verstehen uns gut. Aber es schmerzt wenn das alles passiert. Ich glaube ich muss loslassen weil ich der ansicht bin, einmal ein Knacks immer ein Knacks. Aber seitdem wir nicht mehr zusamm wohnen und getrennt sind verstehen wir uns gut. Aber 4 Tage nichts zu hören oder mal eine sms kommt gleich der gedanke. Die hat einen anderen. Es ist trotzdem irgendwo eine Eifersucht da.
Duch dieses ewig sehen und hören kann ich nicht los lassen oder sie mal vergessen. Wie soll ich mich verhalten?
Danke euch jetzt schon mal für die Antworten.

Gruß Deni

04.01.2013 09:27 • #1


M
Hallo Desperado-John,

Zitat von Desperado-John:
Wie soll ich mich verhalten?


Loslassen ist immer schwer. Ein paar Tipps findest Du hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ansonsten hilft wohl nur, Dich abzulenken und durch das Tal der Tränen durchzukommen.

Dumme Frage: Wenn ihr euch jetzt wieder ganz gut versteht: Gibt es keine Zukunftsvisionen von euch beiden mit euch beiden? Dann könnte man sich ja darauf verständigen, daß ein neuer Partner im Augenblick für keinen hilfreich wäre...

MfG
Manfredus

04.01.2013 09:38 • #2


A


Auseinander gelebt und trotzdem Eifersucht - wie verhalten?

x 3


D
Hi Manfredus.
das ist ja das schlimme an der sache. es gibt von ihr immer wieder andeutungen. so nach dem motto:
Unsere Zeit wird noch mal kommen aber nicht jetzt.
Ein Buch mit dem Namen der Beste Mann der Welt. und und und . Aber dieses immer wieder sehen ohne was machen zu können bringt mich um. Und ich meine 1 mal knacks immer Knacks.

04.01.2013 09:58 • #3


M
Zitat von Desperado-John:
das ist ja das schlimme an der sache. es gibt von ihr immer wieder andeutungen. so nach dem motto:
Unsere Zeit wird noch mal kommen aber nicht jetzt.


Lass es uns mal logisch angehen: Liebst Du Deine Frau oder ist es Gewohnheit?

Liebt Deine Frau Dich oder ist es Gewohnheit?

Was waren es für Dinge in eurer Ehe, die euch auseinandergetrieben haben? Interessen?

MfG
Manfredus

04.01.2013 10:18 • #4


F
Wer hat sich getrennt ? Solche Sprüche wir gehören zusammen aber nicht jetzt, das ist Warmhalten. Steig aus sonst macht dich das kaputt.

04.01.2013 10:36 • #5


D
Hey.
Natürlich liebe ich sie noch.
Es war mehr die Arbeit. sie nur Nachtschicht ( Halbtags ) und dann noch meine Selbstständigkeit. meine Firma.
Es war aber immer zeit da für die kinder und ihr. Natürlich habe ich und sie Fehler gemacht. wer macht die nicht. Eines steht für mich fest. ich habe sie nie betrogen oder sogar bedroht. eigentlich war doch der alttag da. fahre morgen wieder zu ihr. bin bestimmt mit ihr und den Kinder 5 - 6 Stunden unterwegs. das macht mich fertig. Aber ich mache das für die Kinder. Natürlich will ich sie sehen aber irgend wie auch nicht. weil wenn ich weg fahre denke ich alles ist in Ordnung und dann meldet sie sich 3 - 4 tage nicht und dann kommen wieder diese gedanken!

04.01.2013 20:57 • #6


V
Hey John...
Zitat:
Wer hat sich getrennt ?

kannst du dies beantworten?

wenn du das warst sieht alles anders aus wie wenn sie es war....
bitte höflichst um Info
VG

04.01.2013 21:06 • #7


D
hi.
Sie hat den schlußstrich erstmal gezogen.
Und sagte dann 1 Woche Später die luft die wäre ja seit Januar eh raus.

VG

04.01.2013 22:47 • #8


Hallöle
Wenn Du noch so etwas wie Eifersucht empfindest, ist da natürlich von Deiner Seite aus noch Liebe vorhanden.

Ob das von ihr aus auch zutrifft, lese ich aus Deinen Ausführungen nicht heraus. Ich frag mich bei solchen Äusserungen wie 'unsere Zeit wird nochmal kommen' was das soll.
Alltag hin und her - wer erwartet denn ernsthaft, dass der Partner sich jeden Tag was dolles einfallen lässt, um den anderen zu imponieren. Gerade im Alltag zeigt sich doch die wahre Liebe, oder ?!

Da soll einer die Frauen verstehen ...tztztz ....

04.01.2013 23:37 • #9


D
Hallo Leute!

Tja jetzt ist es soweit. Komme gerade von dem Tag mit meiner Ex - Frau und unserern Kinder. Vorher erzähl ich euch aber noch ein paar details. Um mir vieleicht nocht mehr tipps oder Anregungen zu geben ( Hilfe ).
Am 2 Weihnachts tag bin ich zu ihr in die Reha gefahren da sie dort zur zeit ist. War ein sehr schöner tag mit den Kinder und Ihr. Als wir dort saßen und einen Kaffe trunken und die kinder gespielt haben , Sagte sie zu mir: Ich zitire
Vieleicht kommst du ja irgend wann mal nach.? ich sagte wohin. Ja in die neue Wohnung da wo ich mit den Kindern doch hinziehe. Sie sagte: Nicht in 2 Monaten, Nicht in 6 Monaten. aber vieleicht kommst du ja mal nach. ( Also wieder bei ihr einziehen.) ich verbrachte dort mit den Kindern 6 Stunden und als wir die Kinder ins Auto setzten um nach Hause zu fahren ( zu mir)
und uns verabschiedeten nahm sie mich in den Arm und wir Küssten uns. Bin natürlich wie jedesmal mit einem Komischen gefühl nach hause gefahren.

Sylvester war ich in Berlin und sie natürlich dort in der Reha. Die Kinder bei ihren Eltern. Als sie herrausfand das ich in Berlin bin gabs auf ihre Weise irgendwie Eifersucht. Nach dem Motto. Sie war seit der Trennung noch nirgends und ich fahre gleich nach berlin.

So weiter im Text.

Heute war ich ja wieder da. 8 Stunden mit den Kindern. Wir sind essen gegangen, spazieren und Kaffee trinken. zum Abschied gabs eine Umarmung und den Satz:
Wir sehen uns ja bei Skype. Ich bin völlig aus den Schuhen geschlagen. Wo ich dachte, das ist meine Frau, warte die zeit ab. Alles wird gut. Und dann war da noch dieser andere Mann den sie dort kennen gelernt hat auf der Reha. so im gespräch habe ich dann noch von ihm gehört er ist seit 3 Wochen solo. seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt. Dann noch das sie mit ihm Sylvester dort gefeiert hat. Auweia, war das für mich ein Schlag in die Fres...!
Das kann doch nicht sein. ich weiß nicht was ich machen soll. Ich versuche sie jetzt erstmal nicht mehr zu sehen. Sei es skype oder hören. ( Sms )
Ich muss es einsehen. Das was der Feuerteufel geschrieben hat.

Wer hat sich getrennt ? Solche Sprüche wir gehören zusammen aber nicht jetzt, das ist Warmhalten. Steig aus sonst macht dich das kaputt.

Danke fürs zuhören und antworten.

D. John

05.01.2013 21:35 • #10


B
Hallo,
Ist deine Frau wegen psychischer Probleme in der Reha? Dann wäre alles irgendwo nachvollziehbar fr mich. Ansonsten gibt es nur schwarz oder weiß. Ich finde diese hinhaltetaktik unmöglich. Das grenzt an Körperverletzung! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nach jedem Strohhalm greifst, auch wegen der Kinder. Eigentlich wird dir im Moment gleich dreimal das Herz aus dem Leib gerissen. Ich finde es sehr unfair von deiner Frau dich mit ihrer hinhaltetaktik so zu zermürben, vor allem mit der jetzigen Situation, dass sie in der Reha einen Mann kennengelernt hat. Warum schaltet sie ihr Hirn nicht ein, um erst mal für sich herauszufinden, ob es in der jetzigen Situation definitiv eine reelle Chance für EUCH gibt. Nur wenn sie den kopf frei hat, ohne in den nächsten verliebt zu sein, kann sie doch rationale Entscheidungen treffen. Für mich sieht es sehr nach Warmhalten aus, wie z.B. dass ihr vielleicht wieder irgendwann zusammenziehen könntet. Aber eben nur vielleicht.
Ich würde an deiner stelle klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass du keine Lust mehr auf Spielchen hast. Denn wenn sieht wie selbstbewusst du ihr jetzt gegenüber trittst wird sie sich nur noch wundern. Wundern darüber, dass du dich nicht zum Spielball machen lässt. Zeig ihr, dass sie nicht die Einzige auf diesem Planeten ist. Das wird der liebe zu deinen Kindern keinen Abbruch tun. Alles andere wäre Selbstzerstörung.

Ganz liebe Grüße von B.

05.01.2013 22:37 • x 1 #11


V
hallo John,

irgendwie ists grad Kindergarten..sorry....

Zitat:
Ich finde diese hinhaltetaktik unmöglich. Das grenzt an Körperverletzung!


eifersucht haben ( du in berlin) mit eifersucht bezahlen( der reha typ)
ich weiss auch nciht wieso sie in Reha ist, aber wenn es nichts psychisches ist....dann entweder Kontaktsperre, aber das ist schlecht wegen der kiddies ( die können da nix für) oder eben Tacheles reden....
so quälst du dich und läßt dich quälen

denk an dich und dein Wohlbefinden....
ein Gespräch ist unumgänglich und dringend nötig!

05.01.2013 22:53 • x 1 #12


D
Moin.

Ja, ich habt ja alle irgendwie recht. Aber irgendwie will mann sowas ja nie hören. Ich denke immer noch bleib dran.Ich muss der Wahrheit aber direkt ins Auge blicken. Bevor sie mich am 2 Weihnachtstag geküsst hat sind ja schon 2 monate ins land gegangen und wir hatten sehr wenig kontakt und da gingen es mir relativ gut. Und dann der tag mit dem Kuß. Da fing es wieder an. Diese Gefühle. och manno.Sie sagte wir brauchen den Abstand. Ach ja und den satz. Ich wär ihr Fels in der Brandung.
Natürlich ist mir mein Wohlbefinden wichtig aber ich will es nicht wahrhaben das es vorbei ist. Sie sagte zu mir: natürlich kannst du nach berlin fahren: Wir sind ja getrennt. Aber dann solche sätze und andeutungen. ich raffe das nicht.
Achso, sie ist nicht wegen psychischer Probleme in der Reha.
Und ja, wenn sie wieder zuhause ist denke ich sie wird wieder jemanden in ihrer Umgebung kennen lernen. Ich glaube warten ist nicht der richtige weg.

Danke an alle die hier antworten.

VG D.John

06.01.2013 07:44 • #13


M
Zitat von Desperado-John:
Bevor sie mich am 2 Weihnachtstag geküsst hat sind ja schon 2 monate ins land gegangen und wir hatten sehr wenig kontakt und da gingen es mir relativ gut.


Du musst Dich um Deiner selbst willen klar abgrenzen und Dir sowas verbitten. Sonst kannst Du nicht loslassen. Sie hält Dich warm.

MfG
Manfredus

08.01.2013 12:04 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag