Aus,aus heiterem Himmel

H
Hallo,

ich habe das selbe Problem wie ihr alle, es tut einfach so weh, man wurde benutzt belogen.....

Mein Freund hat vor einem monat  schluss gemacht. wir hatten uns vorher etwas in der wolle, ich habe ihn am nächsten tag zu einem gespräch gebeten un dihn gefragt, ob er mich überhaupt noch liebt, da auf unseren streit seinerseits nicht wirklich eine reaktion kam. Er sagte, dass wüßte er gerdae selbst nicht und müsse darüber nachdenken....Er nannt einige dinge die ihn störten, dass ich ihm seine freiheiten lassen solle, dass er sich nicht vor mir rechtfertigen müsse und ich solle ihn nicht unter druck setzen. ich wollte lediglich immer wissen, welchen platz ich in seinem leben habe und ihn oftmöglich sehen. Nichtsahnend sagte ich einfach dahin, dass er ja so wie es klingt mit sich allein zufriedener wäre....er stotterte und meinte ,naja, aber wenn ich dich dann vermisse dann könnte ich es ja nicht rückgängig machen...und 5 minuten später sagte er mir, es hätte keinen sinn mehr und ging...

Was soll das?
ImNachhinein sagte er er hätte schon lange (monate) darüber nachgedacht, und er würde mich nicht mehr lieben keinen respekt und achtung mehr vor mir haben und er hätte sich die letzte ezit die ich bei ihm war gewünscht ich wäre nicht da....

Einen tag zuvor schreibt dir noch der mensch , wie sehr er dich liebt, wie wichtig du für ihn bist und bla..und dann sowas
Ich versteh es nicht?Was geht da ab?

Hat er sich die letzten Monate nur was vorgemacht und vorallem mir?Kein Ton vorher darüber...Das Einzige....Freunde und party hier und da..

hätte ichs merken müssen?wie können die gefühle einfach weg sein?So viele Fragen....kann mir irgendwer helfen?

LG

So jetzt ist es genau einen monat her, man müßte doch denken es würde etwas besser werden, aber nichts da. im gegenteil habe eher das gefühl es geht wieder rückwärts. jeden tag dieses eklige beklemmende und beängstigende gefühl beim aufstehen- kann man das irgendwie abstellen? Nicht schlafen können, nicht essen, und jeder tag ein neuer Kraus.....nichts macht spass und alles scheint so sinnlos und schlecht.....

Ich habe gehofft diesbezüglich ein paar erfahrungen mit anderen austauschen zu können, aber irgendwie reagiert keiner, möchte einfach drüber reden, es etwas besser verstehn und die hoffnung endlich wegsperren können, da es keine chance mehr für uns gibt...er will das definitiv nicht mehr und eine zukunft hätte es beim nächsten mal wohl auch nicht gegeben....

aber man ist echt so doof und redet sich das ein.hofft dass er sich doch nochmal meldet in der hoffung er vermisst einen auch ein wenig-aber nichts.sitzt wahrscheinlich da und ist jetz so happy mit seiner neuen freiheit...party, saufen, freunde treffen etc. das zieht einen so runter.
fragt sich immer was der andere wohl jetzt grad macht,alle freunde sagen mir dass es falsch ist zu hoffen und immer wieder über ihn nachzudenken....
ich weiß das im grunde alles selbst, aber im herzen kommts nicht an und die hoffnung geht einfach nicht weg. wie kann man so blöd sein und nach so einer abfuhr immer noch hoffen?

Ich würde gerne mit jemanden darüber reden dem es genau so geht oder wen der es selbst schonmal durchlebt hat!!!!!!
Da meine freunde selber noch nicht in der situation waren.

Ich möchte nicht länger leiden...aber ich kann mich allein nicht motivieren mich aus meinen Lochziehen-was kann man da tun?

Bitte helft mir....

11.07.2009 14:25 • #1


G
Hallo!

Ich nehme mal an, dass Du noch etwas jünger bist. Da kommt oft zum Trennungsschmerz noch hinzu, dass der Freundeskreis meist noch hilfloser reagiert, als das bei älteren Semestern der Fall ist. Dadurch fühlt man sich gänzlich unverstanden. Und viele gut gemeinte Ratschläge erscheinen einem oberflächlich (manche sind es ja auch ;)).

Deine Freunde sagen Dir, dass es falsch wäre zu hoffen und über ihn nachzudenken ... Das Problem ist nur, dass man nicht gerade viel dagegen tun kann. Meine Erfahrung ist die, dass es besser ist, die Gefühle und Gedanken zuzulassen und sich dafür die Zeit zu geben, die es braucht. Wenn man krampfhaft dagegen ankämpft zu hoffen, macht man sich nur selber etwas vor. Die Hoffnungen zu füttern ist aber auch nicht richtig. Daher finde ich es schon wichtig, sich nicht irgendwelchen Wunschträumen hinzugeben, sondern sich klar zu machen, dass die Hoffnungen unrealistisch sind (und bei Deiner Geschichte hört es sich ganz danach an, dass sie unrealistisch sind).

Deine Trennung ist erst einen Monat her. Das ist nicht viel Zeit. Deine Freunde werden eventuell anfangen zu drängeln, dass Du nun langsam mal darüber hinweg kommen solltest. Lass Dich davon nicht unter Druck setzen, sondern hab Geduld mit Dir und geh behutsam mit Dir um.

Es ist auch klar, dass Du am liebsten so schnell wie möglich wieder die Alte sein und nicht mehr leiden möchtest. Aber so etwas dauert ... es tut mir Leid, dass ich da nichts anderes sagen kann.

Was das vormachen angeht: Die meisten, die sich mit Trennungsabsichten beschäftigen, ohne mit ihrem Partner darüber zu reden, machen nach außen so weiter wie immer. Sie haben Angst, dass der andere sonst etwas merken könnte und evtl. Konsequenzen zieht, zu denen sie noch nicht bereit sind. Man kann das feige nennen oder konfliktscheu und auch völlig zu Recht sauer darüber sein, dass der andere einem dadurch keine Chance gegeben hat (wo vielleicht tatsächlich Chancen bestanden hätten, hätte der andere nur rechtzeitig mit einem geredet). Nur ändern kann man nichts. Menschen sind so. Und oft weiß man erst, wie jemand in so einer Situation reagiert, wenn es so weit ist.

Hm, ich denke, was jetzt wichtig ist, ist dass Du alles tust, was Dich stabilisiert und alles meidest, was Dich runterzieht. Wenn es Dich z.B. runterzieht, Dich mit Deinem eigenen Anteil am Scheitern der Beziehung auseinanderzusetzen (z.B. damit, dass Du etwas hättest merken müssen oder können), dann lass es. Du kannst Dich später immer noch damit beschäftigen.

Tu Dir soviel Gutes wie möglich. Vielleicht solltes Du Dir eine Beratungsstelle suchen. Bücher zum Thema Trennung können auch hilfreich sein (aber lies nur die zu Ende, die Dir gut tun).

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße! gusi

14.07.2009 18:06 • #2


A


Aus,aus heiterem Himmel

x 3


H
hallo Gusi,

ich danke dir für deine offenen worte.du hast mit allem recht was du sagst, die gedanken kann man nicht einfach abstellen.mit diesem menschen habe ich bis jetzt die schönste zeit überhaupt kennengelernt.....

selbst die arbeit lenkt nicht ab und ich erwisch mich ständig dabei , dass ich mich fast bei ihm gemeldet hätte.
ich würde so gern nochmal was von ihm hören...

Es tut so weh wenn dir ein mensch den du über alles liebt kalt und gefasst ins gesicht sagt das er dich nicht mehr liebt, schon monate das ganze mit sich rumträgt und eigentlich immer wenn ich da war gehofft hat, dass ich wieder gehe, bzw. in seinen worten gesprochen-hab dann immer nur überlegt, wie ich dich am schnellsten wieder loswerde.
Er ist ein Ar., ich habe alles für ihn getan, ihn in jeder situation gestützt..und er wirft mich einfach weg, wie ein lästiges Plüschtier,mit dem man noch schön kuscheln konnte etc. aber dann auch ganz schnell wieder weg mußte.

zu mir sagte er er bräuchte freiraum, zeit auchmal für sich, indem er einfach mal rumhängen kann
aber jetzt ist eine Freundin bei ihm untergekommen, darf dort in seinem kleinen wg zimmer schlafen und leben ,über wochen und es stellt kein problem dar?????
Hallo, was soll das denn?

Bei mir ging da nichts, aber die kann gleich einziehnund ihn 24 stunden belagern etc.
da frag ich mich immer, wss war ich überhaupt für ihn, warum macht er das.
wieso schafft er es immer wieder mich zu verletzen?

14.07.2009 20:34 • #3


A
Hallo headake,

ich verstehe vollkommen was du durchmachst, mir ging es vor 8 Wochen genauso.

Das Leben läuft aber weiter und dir geht die Zeit verloren. Um jeden Tag der bei mir vorbei geht bin ich froh. Du musst versuchen für dich einen Weg zu finden, der dich für ein paar Min. Std Tage befreit von dem Gedanken. Versuche es doch mit von 10 Uhr bis 15 Uhr habe ich keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen!

Vorher hast du doch auch dich beschäfftigt oder bist deinem Hobbie nachgegangen!

Die Fassungslossigkeit, die dir begegnet schmerzt mehr denn je. Es ist ein bleklemmendes Gefühl im Bauch im Herzen, nimmt dir die Luft zum Atmen und erdrückt dich. Willst du so für den Rest deines Lebens fühlen? Bestimmt nicht..... versuche einfach jeden Tag ein paar Minunten Zeit für dich zu finden, wo du frei durchatmen kannst und nicht an ihn denkst, es wird mal besser mal schlechter. Laut den andern vergeht das alles wieder!

Fühl dich mal gedrückt und schau, hier geht es vielen wie dir, du bist nicht alleine. Vielleicht war er ja doch nicht der richtige für dich!

Liebes Grüßle Anke

24.07.2009 07:32 • #4


H
Hallo Anke,

das ist sicher der einzige weg da weg zukommen, aber es fällt verdamt schwe. besonders morgens will man einfach nicht aufstehen. es hat sich auch herausgestellt das er sich wegen einer anderen von mir getrennt hat mir das aber nie selbst gesagt hat, er kannte sie die ganze zeit und hat sie jeden tag gesehen, er war gleich nach unserer trennung mit ihr zusammen, waren bereits zusammen im urlaub, elternvorstellung hat auch schon stattgefunden und sie wohnt auch dort. ich hatte ihn direkt gefragt ob er eine andere hat, er schworr mir nein und sagte ich solle mir von anderen nichts einreden lassen. soviel zu ehrlichkeit und respekt..das habe ich vor 5 tagen alles erfahren und es macht die sache für mich nicht einfacher, es haben mir alle gesagt und ich habe ihm geglaubt und wollte die wirklichkeit nicht sehen, man fragt sich dann wie lange das vielleicht schon so ging oder ab welchem zeitpunkt er sich in sie verliebt hat, war seine beste Freundin hat sie vor einem halben jahr kennengelernt.

und hat mir immer gesagt sie wäre als frau für ihn total uninteressant wenn wir mal darauf gekommen sind und nannte soviel sachen die er an ihr nicht so toll findet, alles hinfällig bzw. wars eh nur gelogen. er fühlt sich keiner schuld bewußt, erfreut sich mit ihr seines lebens....und schei. mich noch an wenn ich mich melde.der hat mich einfach weggeworfen..und für sie kann er plötzlich all die dinge aufbringen die bei mir nicht gingen und das ärgert mich so.....

ärger mich auch über mich selbst ahb mich sowas von blenden und versrschen lassen. der hat sich nicht innerhalb von 1 woche in die verliebt. er verschwendet keinen gedanken mehr an mich und nach so einer zeit tut das mehr als weh.

für mich ist er gefühlskalt und skrupelllos.
wer weiß wenn ich ihn nicht an diesem besagten tag x gfragt hätte ob er mich noch liebt, hätte er das spiel wahrscheinlich noch fortgeführt..mich ufs abstellgleis verfrachtet und mit ihr seinen spass gehabt.

wie soll man damit umgehen, ich weiß es nicht. ständig kommen mir diese gedanken, wie er das so durchziehen konnte und kein einziges wort die wahrheit war.

24.07.2009 09:25 • #5


A
Du wirst leider keine Antwort auf deine Fragen bekommen!
Aber du musst dir unbedingt Ablenkung suchen.

Vielleicht hilft dir das, die Beziehungen die nach einer gescheiterten eingegangen werden halten nicht mal 1%, ich weiß ist nicht beruhigend, verstehe auch deinen Schmerz!

Weist du ich habe viele Bücher gelesen es steht über all fast das selbe drin.

1. Ablenkung ist die Beste
2. Es geht immer wieder weiter
3. Fragen Fragen, die Antwort wird sich nicht geben
4. Deinem Freund ist es wirklich schei. egal wie es dir geht, denn er schwebt auf einer anderen Wolke, die ihn auf andere Gedanke bringt.

.....
hole deine Freundin zu dir geht was essen sprecht über alles mögliche, nicht so viel von deinem Ex

überleg mal für dich wie es am Anfang war und wie es das letzte Mal eurer Begegnung war, gab es da keinen Unterschied

wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg

....

24.07.2009 12:16 • #6


H
hallo,

danke erstmal für deine helfenden worte...es ist sehr schwer sich abzulenken, heut war wieder ein ganz schlechter tag.. die fragen drehten sich wieder in meinem kopf,ich komme nicht drum herum zu versuchen sein handeln zu verstehen aber es gelingt mir nicht.

denk schon langsam ich werd zum psycho da ich gestern und heut auf dem weg zur arbeit an seinem haus vorbeigefahren bin und abends beide male feststellen mußte dass beide autos nicht da waren, schlussfolgerung sie waren das ganze we weg, da sie in jena nirgends hinfhren würden, somit verbringen sie schon wieder gemeinsam ein we an einem schönen fleckchen erde.
in 1 1/2 sind wir nicht einmal ein we über weg gefahren...

ich vergleiche ständig und ärgere mich dass er sie so aufwertet mir gegenüber, dass sie jetzt all das bekommt was bei mir nicht möglich schien, oder wollte er mit mir nur nicht.

zusammen wohnen jede sekunde miteinander verbringen, wegfahrn, viel unternehmen etc. plötzlich hat er geld zeit und will auch soviel nähe, nix mehr mit ich brauch meine freiheiten und zeit für mich.

Dann frage ich mich immer ist sie jetz die eine für ihn..und deshalb geht das alles plötzlich oder ist das nur in der anfangsphase und dass wird sich noch ändern, da er am anfang bei mir auch so war ( bis auf das wegfahren, da da noch kein geld da war)
Bis sie vielleicht auch wie ich eine vorstellung zur beziehung äußert wo er auch was für tun muss und kompromisse eingehn muss, was er bei mir nicht konnte und wollte

alles gelogen, hat mir einen tag nach der trennung gesagt, er bräuche jetz nur zeit für sich und sein studium und das letzte was er bräuche wären frauen, und 3 tage später war sie seine neue freundin, das ist doch verarsche oder was sagst du?

Ich habe wirklich alles gemacht, ihn unterstützt, motiviert, zeit gegben für seine freizeitgestaltung, verständnis, treue, liebe, zärtlichkeit, offenheit, ehrlichkeit...alles
frag mich immer was ich falsch gemacht habe, warum er mich für sie abgeschossen hat oder seine liebe für mich verloren hat aber so dermaßen dass ich ihm gleichgültig geworden bin.

Ist das wissenschaftlich bewiesen dass mit dem 1%? Bezieht sich doch auf die beziehungen welche sofort nach der beendigung einer anderen eingegangen wurden, oder?

26.07.2009 20:58 • #7


H
gehts dir jetz nach den 8 wochen eigentlich wirklich besser? Weiß ja dass man das nicht pauschal sagen kann, weil jeder unterschiedlich lange brauch das zu verarbeiten aber ich bin jetz in der 6. woche und man mag einfach nicht mehr leiden. weißte was auch bescheuert ist, der mensch hat mir als meine erste große liebe so weh getan wie man das überhaupt machen kann, ich weiß das auch alles aber immernoch hänge ich an ihm, wieso?
Sehe immer die schönen dinge die wir hatten vor uns, frage mich aber auch andererseits ob das vielleicht auch nur gespielt war oder wie lange er sich schon nicht mehr bei mir wohlgefühlt hat. und seine Optik haut mich leider immer noch um. nicht dass ich auf schmerzen dieser art stehen würde, bräucht ich echt nicht. aber hab jetz im studi glückliche urlaubsbilder von beiden gesehen, das tat so weh und dieses beklemmende gefühl war gleich wieder da, vor kurzem war da ein bild von uns in fast der identischen pose. Da mußte ich aber auch feststellen dass er besser aussieht als je zuvor. oh irgendwas stimmt doch nicht mit mir, oder?
Was kann ich nur dagegen tun. und wie kann ich ihn endlich loslassen? und ihn hassen statt lieben?

Gibt es daruf eine Antwort?

LG

26.07.2009 21:14 • #8


G
Hallo Headake!

Du kannst nur abwarten und gut für Dich sorgen. 6 Wochen ist eine ziemlich kurze Zeit (auch wenn sie Dir schon recht lang erscheinen mag). Ihr wart 1,5 Jahre zusammen. Da ist es normal, wenn man mehr Zeit braucht, um eine Trennung zu verarbeiten. Ich denke, so auf 3 bis 9 Monate solltest Du Dich einstellen. Als ich Anfang 20 war, hab ich mal 3 Jahre gebraucht, um mit einer 2-jährigen Beziehung wirklich abschließen zu können. Man braucht einfach Geduld, jede Menge Geduld :(. Und Abkürzungen gibt es leider nicht. Bei dem einen geht's schneller und bei dem anderen eben langsamer.

Und was Deinen Ex angeht: So hart es klingt, aber Du hast ihm offenbar nicht das bedeutet, was er Dir bedeutet hat. Nach einer kurzen Verliebtheit, scheinen seine Gefühle nur noch recht lau gewesen zu sein (was Du schreibst, klingt jedenfalls so). Und darüber könntest Du doch schon ganz schön sauer sein. Schließlich hast Du etwas Besseres verdient als laue Gefühle!

Liebe Grüße! gusi

03.08.2009 16:33 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag