1

Aus zweisamkeit wurde einsamkeit

M
hallo liebe leser,ich hoffe ich treffe ein paar leute die mir in dieser schweren zeit die ich durchmache mich unterstützen können

im april 09 habe ich meine ex kennengelernt übers inet obwohl wir uns schonmal vorher bei einen gemeisamen freund gesehn hatte.damals war ich in ner festen beziehung aber als ich sie sah dachte ich nur wow.als meine beziehung zu ende ging war es wohl schicksal das sie irgendwie zu mir gefunden hatte.es begann mit schreiben.telefonieren bis zum treffen und obwohl wir uns kaum kannten wurde immer mehr draus.wir wurden ein paar.leider stand ich zu den zeitpunkt nicht richtig auf eigenen beinen,hatte bei einen freund gelebt keine richtige arbeit gehabt und es wurde immer schwieriger für mich weil ohne arbeit ist es schwer eine wohnung zu finden.naja nach ein paar monate beziehung bin ich zu ihr gezogen bei ihren vater im haus.es lief erst allles sehr gut aber hr kennt das bestimmt wenn der altag die beziehung übernimmt.ich sollte mit meinen leben was anfangen und sie hatte mich unterstüzt nur ich habe die hilfe nie richtig annehmen wollen und das war mir nicht so bewusst das es dadurch zu ende gehn könnte.es war eigentlich immer schön haben uns immer gut verstanden nur das ich nichts gemacht habe sie dann noch ab und zu angelogen hatte,hatte sich was verändert.nun ja im dezember 2010 hatte sie sich von mir getrennt und bin dann erstmal wieder zu meinen freund gezogen.ich war fix und fertig das es vorbei war und habe versucht mit anderen frauen zu schreiben um darüber hinwegzukommen.hatte dann auch jemanden kennengelernt und getroffen und auch s. gehabt.das lief so 2bis 3 wochen und dann war aufeinmal wieder was kontakt zu meiner ex die die sachen wohl alles mitbekommen hatte und ich ihr nicht direkt die wahrheit gesagt habe was mit mir und der anderen lief.ich wolllte iihr die wahrheit sagen nur ich hatte angst sie dadurch zu verlieren aber sie wusste schon mehr als ich gedacht hatte.sie wollte mir eigentllich eine chance geben und es wieder zu probieren nur ab diesen zeitpunkt hat sie die hoffnung in die liebe verloren weil sowas hätte sie nie gemacht und auch nicht von mir erwartet das ich so schnell mit jemand anderes was anfange.ich weiss das sie mich richtig geliebt hatte auch weil ich ihre erste beziehung bin.war,ich wusste das ich einen grossen fehler gemacht hatte und wollte um sie kämpfen.wir einigten uns drauf erstmal die beziehung ruhen zu lassen.ich hatte dann auch wieder bei ihr gewohnt weil ich versprochen hatte das ich jetzt mich um ne eigene wohnung bemühe auch wenn es schwer wird ohne arbeit.aber wie durch ein wunder haben wir es geschaft und ich hatte im märz2011 mein eigenes heim.ich hatte gehofft das es bergauf geht.zuerst lief es echt gut,wir waren wie früher wo es gut lief nur halt ohne den status das wir eine beziehung führen.ich wollte mehr nur ich wusste das geht nicht sofort und sie braucht auch zeit.nur es kamm anders.sie distanzierte sich immer mehr von mir obwohl es gut lief.irgendwann im oktober war auf einmal kein kontakt mehr da weil ich denke das ich zu viel wollte aber sie nicht mehr daran geglaubt hat das es eine zukunft mit uns noch geben wird und zuviel passiert ist um drüber hinwegzu sehn was war.zuerst habe ich irgendwie alles verdragnt aber im monat november kamm alles hoch.ich hab wieder kontakt zu ihr gesucht was in einen streit endete und wieder für funkstille sorgte.ich war fertig mit der welt.dann kamm ein frohes weihnachten von ihr und seit neujahr hatten wir wieder zueinander gefunden nur nach dem dritten tag hatte sie das gefühl das es nicht richtig war.wir redeten und haben beschlossen was offenes zu führen.ich hatte gehofft das die gefühle wieder kommen würden.es lief bis ende febuar ganz gut.ich hatte sie im november gefragt gehabt ob sie nach mir mit jemand anderes geschlafen hatteund sie sagte ja.aber es war egal weil ich hatte das gleich ja gemacht.am letzten tag bekamm sie eine naricht und ich fragte weil es von einen typen war ob sie was von ihm wolle und sie sagte ja obwohl es nicht so ist..sie wollte mir damit sagen das sie frei ist und hatte gemerkt das ich niemals damit klarkommen würde und deshalb den schlussstrich gezogen.wir hatte noch viel tel aber ohne erfolg..sie wollte nicht das wir uns aus den augen verlieren aber ich hatte ihr das angedroht wenn sie sich gegen uns entscheidet.und das war der fehlerdenn es geht ihr gut auch ohne mich.leider konnte ich mich nicht zurückhalten und habe schlimme sachen gesagt.seit diesen monat haben wir keinen kontak mehr.ich habe jetzt viel geweint mein herz tut weh aber ich weiss irgendwann geht auch das vorbei.mein problem ist wieo habe ich es so weit kommen lassen.sie tat mir einfach nur gut und hat mir sehr geholfen und weil ich ihre erste richtige liebe war habe ich schuldgefühle das ich es so weit kommen lassen habe.ich glaaube das sie nicht so glücklich darüber ist wie es ist aberalles andere würde nur noch weh tun.ich weiss einfach nicht was ich machen soll.

22.04.2012 23:55 • #1

D
Hallo mojo2107
Zuerst einmal willkommen hier im Forum.
Leider ist auch bei dir eingetreten was vielen hier so schwer zu schaffen macht.
Du hast einen lieben Menschen verloren und erkennst jetzt wie wichtig er dir war.
Deine Selbstvorwürfe bringen dich jetzt nicht weiter.
Du mußt dich ändern und vor allem musst du ihr es zeigen.
Eine große Chance dich und dein Leben zu ändern hat sie dir gegeben.
Diese hast du im ersten Anlauf nicht genutzt, im Gegenteil hast ihre Bemühungen ignoriert.
Das ihr das weh getan hat kann ich mir vorstellen, und das sie das vertrauen was sie dir entgegen gebracht hat erst einmal verloren hat kann ich auch verstehen.
Ihre unsicherheit verleitet sie dazu dinge zu tun die dir weh tun.
Ob alles dabei mit voller überlegung passiert lasse ich einmal dahin gestellt.
Eine schwierige Situation für euch beide.
Lass ihr einfach Zeit über alles nachzudenken.
Und wie gesagt zeige ihr das du dich ändern willst und kannst.
Was ganz wichtig ist - setze alles daran eine Arbeit zu finden.
Erstens ist das für dich ganz wichtig und zweitens möchte jede Frau einen Mann an ihrer Seite haben zu dem sie aufschauen kann - und dazu gehört nun einmal das du einen festen Job hast.
Wenn sie sieht das es mit dir bergauf geht und du nicht mehr nur redest sondern auch taten folgen lässt, ändert sie vielleicht ihre Einstellung dir gegenüber.
Verlassen darauf kannst du dich natürlich nicht...aber einen Anfang hast du getan.
Du hast viel zu tun...pack es an.

vlg dream

23.04.2012 07:39 • #2

A

Aus zweisamkeit wurde einsamkeit

x 3

M
also das mit der arbeit da hat sich ja was getan,bin seit november bevor ich mich bei ihr gemelde hatte wieder am arbeiten.sie fand das auch ganz gut.seit wir uns dieses jahr immer wieder getroffen hatten lief es echt gut nur ich hatte beu ihr gemerkt sie war wirklich sehr gerne hier nur nicht mehr so mit dem herzen wie in der beziehung.seit dezember 2010 sind wir ja kein paar mehr aber es hatte sich so angefühlt wir haben alles gemacht wie sonst auch immer.ich weiss ohne veränderung wird das sonst nichts.ich hatte sie gefragt ob ich mich verändert habe und das ich viel aufmerksamkeit gezeigt hatte nur sie sagt es liege nicht an mir sondern an ihr.der reiss wäre da jemand anderes kennenlernen zu wollen auch wenn es niemand anderes wirklich gibt.sie sagte auch das sie sich nicht vorstellen kann mit jemand anderes weil er ja nicht ich bin oder wie ich mich verhalte.nur seit ende febuar ging es halt los diese eifersucht und das ich mich ausgetauscht gefühlt hatte und hatte sie leider heftig beleidigt.das letzte was war sie schriwb mir das es ein WIR nie wieder passieren würde und alles andere rein platonisch sei.wir sind ja schon länger kein paar mehr aber sie war immer für mich noch da.ich weiss es gehören immer zwei dazu aber ich denke sie wäre oder besser sie ist die richtige weil es war die beste beziehung und ich hatte mich richtig geliebt gefühlt.ich bin ein mann der nicht so extrem trauert aber weggen ihr habe ich so viel geweint wie noch nie.ich bin einfach dran schuld das ich ihre zignale nicht richtig war genommen hatte.ich weiss es ist besser etwas zeit zu vergehn lassen nur ich konnte es nicht wollte das sie sich schnell entscheidedieben wieder einnhat den zurzeit seh ich das nicht

23.04.2012 12:44 • #3

D
Hallo mojo2107
So wie du schreibst hast du ja schon eine menge Veränderrungen an dir vorgenommen so das, das selbst deiner Ex aufgefallen ist.
Wenn du es auch nicht gerne hören wirst doch ich habe den Eindruck das sie nicht mehr als eine Freundschaft zu dir unterhalten will.
Auf die Dauer gesehen wird es nicht das sein und werden was du dir erwünscht.
Manchmal tut es weh wenn man den Tatsachen ins Auge blicken muß.
Du kannst um sie kämpfen soviel du willst - wenn sie nicht mitspielt werden deine Anstrengungen vergebens sein.
Ich weiß wovon ich rede.
Aus meiner Sicht hast du zwei Möglichkeiten.
Entweder du ziehst einen endgültigen Schlussstrich und versuchst dir ein Leben ohne sie auf zu bauen.
Oder du akzeptierst die Situation wie sie im Moment ist.
Dann jedoch wirst du erst einmal nicht zur Ruhe kommen.
Ich weiß wie schwer es ist jemanden gehen lassen zu müssen den man sehr liebt.
Doch manchmal ist es der vernünftigere Weg.
Letztendlich mußt du selbst endscheiden womit du besser umgehen kannst.
Wünsche dir - egal wie du dich auch endscheiden wirst - das alles so wird wie du es dir vorstellst.

vlg dream

23.04.2012 14:21 • #4

M
also ich denke mal das ich es akzeptiert habe das es echt vorbei ist.weisst du letztes jahr habe ich im november und dezember das gleiche durchgemacht weil ich da dachte das sie weg ist aber ich hatte ihr ne freundschaft angeboten weil ich einfach nicht wollte das sie aus meinen leben komplett raus ist.sie hatte mir am dritten tag gesagt das sie das gefühl hat das es falsch ist.wir hatten ns dann auf ne offene beziehung geeinigt.und es lief echt gut.ich hatte gemerkt das sie nicht mehr genau das empfindet wie vorher aber sie war gerne hier und das reichte mir,aber irgendwie kann ich auch nicht damit leben das irgendwann jemand anderes meinen patz einnimmt und so hat es dann auch geendet.ich wurde so verletzt vvon ihr als ich hörte das sie frei ist und machen kann was sie will und mit wem sie will.wir sind ja seit einen jahr kein richtiges paar mehr nur dadurch wenn sie irgendwann jemanden kennenlernen wird und sich verlieben wird was wird dann aus mir.wir waren ein paar aber irgendwie war sie auch ne gute freundin mit der ich einfach mehr machen konnte wie sonst mit jemanden.fast 3 jahre kennen wir uns und die meiste zeit haben wir einfach zusammenverbracht.ich weiss sie wollte nie das wir uns aus den augen verlieren,sie hatte auch viel geweint in unsern gespräche.bis zum schluss haben wir uns immer gut verstanden was mich selber wundert weil bis jetzt habe ich mit meinen ex freundinnen null zu tun nachdem schluss war.ach ich vermisse sie.mich quält einfach das icch so schei. wurde als sie den schlussstrich ziehen wollte und sie aufs übelstes beleidigt habe.es ist nicht nur das es mir leid tut sondern daas hat sie nicht verdinnt.ich denke ein mensch kann nichts dafür wenn die gefühle weggehn.ich fand einfach schei. obwohl sie sich nicht sicher war wegen uns das sie dann wieder hier war und nicht den schluss strich durchgezogen hatte.ich denk mal das sie keine ahnung von hat was sie mir damit angetan hat.

26.04.2012 05:50 • #5

M
sie sagte doch auch vorher es ist vorbei aber sie war dieses jahr wieder hier und jetzt denke ich ist es jetzt vorbei oder wird nochmal was wenn wir uns irgendwann durch zufall wieder sehn.ich wüsste gar nicht was ich machen sollte,mit ihr dann reden oder einfach ignorieren.ich weiss beides würde mir weh tun.ich würde so gerne bei ihr sein aber ich weiss ich muss mich um mich selbst kümmern das es mir wieder gut geht denn sie ist ja schon da angekommen das es ihr wieder gut geht.ich hoffe das sie wenigstens noch an mich denkt und auch wenn es nicht klappt das sie die zeit mit mir schon irgendwie vermissen wird.es ist nicht nur die liebe es ist einfach ihre person die mir so fehlt.

26.04.2012 06:00 • #6

D
Genau aus diesen Gründen die du hier beschreibst könnte ich mir eine Freundschaft zu meiner Ex nicht vorstellen.
Es würde mich innerlich zerreissen mit ansehen zu müssen wie sie irgendwann einmal mit einem neuen Lover vor mir stehen könnte.
Das genau ist dein Problem.
Deine Gefühle ihr gegenüber sind einfach zu stark und du hast immer noch nicht mit ihr abgeschlossen.
Das kann nicht gut gehen selbst wenn du es dir einredest.
Das du sie nicht ganz verlieren willst kann ich verstehen.
Doch solltest du dir darüber im klaren sein das sie dir - wenn sie jemanden kennengelernt hat - ohne Rücksicht auf verluste weh tun wird.

Wie du dich auch entscheiden wirst ist am Anfang ganz egal...es wird beides weh tun.
Ziehst du jedoch einen endgültigen Schlussstrich hast du für dich wenigstens die Chance mit allem Abzuschliessen - zur Ruhe zu kommen und irgendwann einmal frei für eine neue Liebe zu sein.
Hänge nicht aus eigenen egoistischen Gründen einer Liebe hinterher die du niemals mehr von ihr bekommen wirst.
Keine leichte Endscheidung...ich weiss.
Doch für einen Weg solltest du dich endscheiden.......

vlg dream

26.04.2012 06:06 • #7

M
die sache mit der freundschaft wie soll das gehn.man hilft freunde in schlechten zeiten und ist für sie da,aber genau das kann sie ja nicht denke ich mal.und ich weiss nicht ob ich ihr das verzeihen kann denn sie hat mir immer mehr bedeutet wir nur freundschaft.ich verstehe echt nicht warum sie auf mich verzichten kann nur weil ich mehr fühle wie sie.und dabei sagt sie zu mir das ich ihr immernoch wichtig wäre.aber auf was für eine art.sie hätte mich einfach noch was begleiten sollen bis ich es richtig verstanden hätte das es aus ist statt einfach im regen stehn zu lassen.ich denke sie wäre gerne noch bei mir nur sie sagt immer irgendwann müsste es zuende gehn.

26.04.2012 06:10 • #8

D
Genau das ist ja das was ich meine.
Durch ihre Anwesenheit und ihre Worte lässt sie dich nicht zur Ruhe kommen.

Desweiteren sollte man immer für seine Freunde da sein - da hast du natürlich recht - doch wenn wie in deinem Fall immer noch Gefühle vorhanden sind kann es nicht gut gehn - jedenfalls nicht für dich.
Du misshandelst dich quasi selbst....

Ihr Verhalten sagt doch eigentlich schon alles.
Ich weiss wenn man liebtwill man viele Dinge nicht sehen und hören.

Letztendlich bist du für dich selbst verantwortlich in dem was du tust oder auch nicht.
Alles nicht leicht...

26.04.2012 06:21 • #9

M
leider wird die wunde die sie mir hinterlassen hat lange brauchen bis sie geheilt ist und bis ich damit nicht wirklich abgeschlossen habe kann keine neue liebe zu einen anderen menschen entstehn.ich will auch keinen lückenfüller suchen weil das wäre der person nicht fair gegenüber.ich kann micht nicht jetzt ändern weil die sache hat mich schon verändert,aber mein herz und meine gedanken sind jeden tag bei ihr.und das lässt sich von heut auf morgen nicht ändern.ich werde versuchen das beste draus zu machen und versuche mich daran zu errinern das es auch schön war bevor sie in meinen leben getretten war.

26.04.2012 06:23 • #10

D
Glaube mir...ich bin der letzte der dich nicht verstehen kann.
Alles braucht seine Zeit.
Von heute auf morgen kann man einen Menschen den man liebt nicht so einfach vergessen.
Wichtig für dich ist das du dabei nicht auf der Strecke bleibst.
Du wirst noch sehr oft durch das Tal der Tränen gehen.
Doch auch das gehört dazu um sich irgendwann einmal von einem Menschen zu lösen der einem einmal sehr viel bedeutet hat.
Einen Trost für dich habe ich noch....bei mir ist es auch nicht viel anders.
Doch mit jedem Tag der vergeht lerne ich ein wenig mehr mit meinen Gefühlen um zu gehen.

26.04.2012 06:35 • #11

M
ich hoffe einfach das es schnell vorbei geht.ich merke jetzt nach über einen monat das es mir schon was besser geht weil davor hatte ich lust auf nichts aber so langsam geht es wieder das ich mich mit freunden treffen möchte was unternehmen möchte und was aus mir machen möchte.klar es wird tage wie gestern und heute geben wo man denkt es geht wieder von vorne los aber das ist normal.man sollte sich einfach die zeit des trauern nehmen um damit abzuschliessen.vielleicht werde ich bald wieder der alte sein.und darauf freue ich mich.meinst du es wäre besser das von meiner seite aus nichts mehr kommen sollte als verlassener auch wenn ich damit abgeschlossen habe.da sie mir a sehr wichtig ist und war würde ich schon gerne irgendwann wieder mit ihr reden können um halt zu sehn wie es ihr geht und was sie so gemacht hat.weil ich bin mir nicht sicher ob von ihr aus was kommen würde solange sie denkt wenn sie sich mal bei mir melden würde das es falsch ist weil ich so verletzt wurden bin.oder sollte ich mir das direkt aus den kopf schlagen

26.04.2012 07:01 • #12

T
So lange du noch diese Phasen hast, in denen es dir schlecht geht, würde ich mich nicht bei ihr melden. Denk jetzt nur an dich und daran was dir gut tut.

Es ist schwer - ich weiß. Ich steh auch noch total am Anfang und habe uns beiden Kontaktsperre verordnet. Zum Glück akzeptiert er das und hält sich daran.

26.04.2012 07:14 • #13

D
Das ist eine Frage die nur du selbst beantworten kannst.
Wenn du dich stark genug fühlst ihr gegenüber zu treten ohne gleich wieder Gefühlsmässig in ein tiefes Loch zu fallen ....warum nicht?!
Schön zu lesen das du mit freunden etwas unternimmst.
Das ist ganz wichtig das du deine sozialen Kontakte weiterhin pflegst.
Du kommst raus aus deiner Bude , siehst etwas anderes,und kannst für ein paar Stunden abschalten.
Jeder Tag der vergeht wird dich ein Stück weiter bringen...egal für welche Richtung du dich auch endscheiden wirst.

26.04.2012 07:18 • #14

M
ja ich hab auch gedacht vielleicht so in einen jahr ausser es würde mir bis dahin nicht besser gehn.jetzt hab ich das gefühl das es schon so richig ist denn wie könnte mich jemand lieben wenn ich mich selber nicht liebe.zwar haben wir uns was verändert aber die zeit die wir hatten wird sich niemals ändern lassen.sie sagte mal zu mir das wir grass über die sache wachsen lassen sollen aber besser wäre eine wiese wachsen zu lassen.ich hoffe ich seh sie erst wieder wenn ich richtig damit abgeschlossen habe.wir haben und werden uns weiterentwickeln.und wer weiss vielleicht werden wir uns mit unseren weiterentwickelten charakter und erfahrung das interesse bekommen sich neu kennenzulernen,ob in freundschaft oder was auch immer aber dafür muss man zu 100 prozent abgeschlossen haben und auch verziehen haben.egal wass sie mir mit dem weggehn verursacht hat weiss ich ich bin nicht unschuldig dran und ich weiss das sie mich richtig geliebt hatte und sowas begleitet einen das ganze leben.

Wir beide wissen das nur ich mir selber helfen kann aber danke dass du dir meine geschichte angehört hast.es tut immer gut das auszuprechen nur bei meinen freunden ist das immer so ne sache,die reden halt nicht so gerne über sowas.zum glück gibt es solche seiten.ich wünsche dir auch das du schnell wieder zu dir findest und die vergangenheit nicht mit in die zukunft nimmst denn da gibt es keinen platz für.

26.04.2012 07:51 • x 1 #15

A

x 4