hallo Gast,
ich habe genau die andere Seite erlebt.
Mein Ex wollte mich trotz seiner Geliebten, noch warmhalten.
Als ich dann die Konsequenzen zog und mich trennte und dann scheiden ließ, erst dann ist er zu seiner Geliebten gezogen. Und beschwerte sich bitterlich, dass ich ihn in die Arme dieser Frau erst getrieben hätte, weil ich keine Liebe mehr für ihn übrig hätte.
Unbegreiflich. Ich bin überzeugt, er wäre irgendwann wieder zu mir zurückgekehrt. So sind Männer (und auch manche Frauen!). Irgendwann sind sie unzufrieden in ihrer Beziehung, wollen sich selbst aber nichtändern. Da hilft eine Affäre, ein/e Absprungfrau/mann. Und der bequemste Weg ist, beides zu haben und nach Gefühl undLust und Laune hin-undherzupendeln. Wenn das beide Partner mitmachen, gibt es doch keinen Grund für den Mann, sich klar zu entscheiden. Bzw. man entscheidet sich erst, nachdem man das Angebot getestet hat. Das ist wie bei einem Auto. Mit dem alten ist man nicht mehr zufrieden. Das ist in die Jahre gekommen und erfordert viele Investitionen. Da liebäugelt man mit einem Neuwagen und testet ihn. Tolles Auto, entspricht seinen Wünschen. Doch dann stellt man fest, der Neuwagen hat seinen Preis. Die ersten Sehnsüchte sind befriedigt, aber der alte Karren fährt auch noch und kommt billiger. Das heißt nicht, dass man das neue Modell nicht liebgewonnen hat und immer noch begehrenswert findet. Aber was man hat, hat man, das ist kalkulierbar. Also lässt man die Testversion erst mal bleiben. Kann man ja immer noch kaufen und den alten verschrotten....
Klingt hart, der Vergleich, aber ist so. Du musst aber keine Testersion sein und ich wollte kein Schrottauto werden!
Wir beide sind keine Objekte, sondern erwachsene Menschen. Und deshalb sind wir dem Treiben auch nicht willenlos ausgeliefert.
Zieh einen Schlussstrich, lass Dich nicht hinhalten! Egal, ob er Dich tatsächlich liebt oder nicht. M.E. ist das keine Liebe, wenn man einen Menschen so hinhält und mit seinen Gefühlen spielt.
Grenze Dich ab und lebe Dein Leben. Dass Du mit Deinem eigenen Mann nicht mehr kannst, macht Dich achtenswert und liebenswert! Das ist ehrlich. Du benimmst dich nicht wie Trampeltier auf den Gefühlen anderer. Also hab soviel Selbststolz, dass du das auch nicht mit dir machen lässt.