46

Aus und Vorbei von jetzt auf gleich

Murml
@Winza wäre eine Idee, warum auch nicht.

30.05.2023 15:44 • x 1 #16

Salbei
Hast du denn eine Möglichkeit woanders unterzukommen?

30.05.2023 17:03 • #17

A

Aus und Vorbei von jetzt auf gleich

x 3

Murml
@Salbei Leider nicht. Unsere beider Familien wohnen sehr weit weg. Bei Freunden ist leider auch nicht so viel Platz.

Großes Dilemma alles

30.05.2023 17:54 • #18

Salbei
Vllt etwas zur Zwischenmiete?

31.05.2023 06:47 • #19

Salbei
Aber klar das ist natürlich blöd
Kannst du von ihr fordern auszuziehen? Schließlich ist sie für die ganze Misere Verantwortlich

31.05.2023 06:48 • #20

Murml
@Salbei Sie will sich eine Wohnung mieten, aber die Wohnungslage hier bei uns ist sehr bescheiden. Entweder horrende Mietpreise oder Bruchbuden. Adäquate Wohnungen gibt's meist nur unter der Hand. Da sie einen großen Bekanntenkreis hat, wird sie bestimmt auch bald was finden. Ich weiß aber nicht inwieweit sie schon intensiv sucht.

Am Wochenende fahr ich aber erst mal eine Woche weg und wer weiß, was sie mir dann mitteilt.
Ich glaube die Situation ist für sie auch nicht prickelnd...hätte man sich aber auch eher überlegen können, was nach ner Trennung alles passiert.

Gestern Abend hatte ich den Eindruck, daß sie leicht genervt war und nicht verstehen kann, warum ich noch immer so in den Seilen hänge und nach wie vor viel weine. Für sie ist die Beziehung ja schon abgehakt, warum nicht auch für mich und wieso können wir dann nicht langsam mal in den Freundschaftsmodus übergehen.

Wie gesagt, daß war meine Empfindung gestern...muss nicht so sein.

31.05.2023 08:53 • #21

Civic
Kommunizier ihr das ganz klar, dass sie sich darauf vorbereitet hat und du davon überrascht wurdest und Zeit brauchst, das Ganze zu verarbeiten. Nicht vorwurfsvoll, aber bestimmt.

Zeugt zwar nicht von sonderlich viel Empathie ihrerseits, aber sag ihr deine ehrliche Meinung dazu. Nicht so mit dir umgehen lassen. Sie darf sich trennen, du darfst darüber traurig sein. Fairer Umgang ist jetzt wichtig.

Edit : Fairer Umgang, weil man bei der Aussprache des Trennungswunsches nie auf Augenhöhe reagieren kann. Der/die Verlassende ist dem anderen wolkenkratzerhoch überlegen. Man muss so schnell es geht wieder auf eine gleiche Höhe kommen, damit man gut miteinander umgehen kann.

31.05.2023 09:02 • x 2 #22

Murml
@Civic Hab ich ihr gestern auch gesagt, aber ich hab immer wieder das Gefühl meine Worte prallen regelrecht an ihr ab. Ich hab mir jetzt auch vorgenommen nur noch über belanglose Sachen mit ihr zu reden...nichts mehr was in irgendeiner Art mit unserer Beziehung zu tun hat. All die Fragen die dann noch in meinem Kopf sind, lass ich lieber an anderer Stelle raus, aber nicht mehr bei ihr. Bringt ja nix, da kann ich auch gleich mit ner Wand reden.

Wird schon irgendwie werden

31.05.2023 09:29 • #23

D
Zitat von Murml:
@Salbei Sie will sich eine Wohnung mieten, aber die Wohnungslage hier bei uns ist sehr bescheiden. Entweder horrende Mietpreise oder Bruchbuden. Adäquate Wohnungen gibt's meist nur unter der Hand. Da sie einen großen Bekanntenkreis hat, wird sie bestimmt auch bald was finden. Ich weiß aber nicht ...

Gerade das mit dem genervt sein liest man hier immer wieder. In einem anderen Faden hat der Mann die Frau betrogen, ihr gesagt er habe sich entliebt und ihr 6 Wochen nach seinem Geständnis vorgeschlagen doch Freunde zu sein.
Das ist der Level an entrücktheit von dem wir hier leider reden. Wer ist der Mieter eurer Wohnung? Oder steht ihr zusammen im Mietvertrag. Und sei froh, dass ihr die Bude nicht gekauft habt...

31.05.2023 09:41 • #24

Murml
@Dauerverliebt Wir stehen beide im Mietvertrag. Wie gesagt, ne einigermaßen anständige Wohnung zu finden ist sehr schwierig. Wir leben in einem Touristengebiet. Es steht schon fest, das ich hier in der Wohnung bleibe. Sie könnte sich die allein nicht leisten und ich mag nicht wirklich weg, weil ich mich hier zu Hause fühle (das erste mal seit sehr, sehr vielen Jahren). Auch ist es für unseren Hund optimal...großer Garten, Hundefreundin gleich nebenan. Der kennt ja nichts anderes.
Für ihn (Hund) wird es dann eh ganz komisch sein, wenn das andere Frauchen nicht mehr da ist.

Weiß eigentlich einer wie man das Gedankenkarussell ausstellt? Das macht mich fertig

31.05.2023 12:08 • #25

D
Zitat von Murml:
@Dauerverliebt Wir stehen beide im Mietvertrag. Wie gesagt, ne einigermaßen anständige Wohnung zu finden ist sehr schwierig. Wir leben in einem Touristengebiet. Es steht schon fest, das ich hier in der Wohnung bleibe. Sie könnte sich die allein nicht leisten und ich mag nicht wirklich weg, weil ich mich hier ...

Das Gedankenkarusell ist eine Sache für sich. Du kannst es bremsen, wenn du dich mit was anderem beschäftigst aber nachts ist das so eine sache. Vielen hilft musik beim schlafen oder Geräusche wie regen oder so. Aber das muss man leider für sich finden. Wichtig ist nur, daß du nicht darauf achtest was deine Ex denkt. Wenn du weinen musst, weine. Wenn du wütend bist, sei wütend. Wenn ihr was nicht passt kann sie ja gehen. Sie hat dich in diese Situation gebracht, da hat sie dir den Raum zu geben damit klar zu kommen und nicht du die Verantwortung, daß sie sich gut fühlt. So einfach ist das.

31.05.2023 12:28 • x 3 #26

meineMeinung
Zitat von Dauerverliebt:
Sie hat dich in diese Situation gebracht, da hat sie dir den Raum zu geben damit klar zu kommen und nicht du die Verantwortung, daß sie sich gut fühlt. So einfach ist das.

So sehe ich das auch. Der TE muss jetzt an sich selbst denken. Er sollte seine Ex auffordern, sich möglichst schnell eine andere Bleibe zu suchen. Er soll anfangen sich abzugrenzen, eine eigene Persönlichkeit aufzubauen und nicht hinterher zu heulen. Sie will gehen, sie soll gehen.

31.05.2023 12:55 • x 1 #27

D
Zitat von meineMeinung:
So sehe ich das auch. Der TE muss jetzt an sich selbst denken. Er sollte seine Ex auffordern, sich möglichst schnell eine andere Bleibe zu suchen. Er soll anfangen sich abzugrenzen, eine eigene Persönlichkeit aufzubauen und nicht hinterher zu heulen. Sie will gehen, sie soll gehen.

Ich bin mal picky hier. Das sind zwei Frauen. Ändert aber nichts an der Aussage, absolut richtig.

31.05.2023 12:56 • x 1 #28

Murml
Zitat von Dauerverliebt:
Ich bin mal picky hier. Das sind zwei Frauen. Ändert aber nichts an der Aussage, absolut richtig.

Ich saß jetzt mal paar Minuten im Garten, lauschte dem Rasenmäher vom Nachbarn und dachte so bei mir: Warum in aller Welt hat ein Mensch die Macht über meine Gefühle. Warum bin ich zu Tode betrübt, während die Andere ihr Leben wie bisher weiterlebt. Ich will das so nicht mehr. Ich lass es nicht zu, das jemand anderes so über mich bestimmt!

Kann sein, das dieser Gedanke nur 10 Minuten anhält...aber da wär ich auch schon froh über diese paar Minuten.

Zum Weinen kann ich ja dann später immer noch ins Schlafzimmer gehen

31.05.2023 13:39 • x 2 #29

D
Zitat von Murml:
Ich saß jetzt mal paar Minuten im Garten, lauschte dem Rasenmäher vom Nachbarn und dachte so bei mir: Warum in aller Welt hat ein Mensch die Macht über meine Gefühle. Warum bin ich zu Tode betrübt, während die Andere ihr Leben wie bisher weiterlebt. Ich will das so nicht mehr. Ich lass ...

Oder ins Wohnzimmer oder die Küche. Das ist der Punkt. Sie hat das zu akzeptieren. Sie kann gehen, nicht du. Sie wollte die Trennung, nicht du. Sei doch genauso egoistisch. Du hast keinen, nicht einen einzigen Grund, ihr noch irgendwo entgegen zu kommen was deine Emotionen angeht.

31.05.2023 13:43 • x 2 #30

A

x 4