55

Schon oft getrennt / ist es Liebe oder nur Schmerz?

O
@Libellenfrau steh komplett alleine da . Er tut mir nicht gut er macht aus mir einen Menschen dem ich nicht sein will er holt das schlechtes raus. Hab defibtiv Trauma ganz viele

25.08.2023 22:09 • #46

Scheol
Zitat von Orinakasper:
Schuldig auch Iwi weil er ja mich will und liebt und brauch usw alles so verworren so voller Last nichts leichtes

Das hat erfahrungsgemäß nichts mit liebe zu tun solch Beziehungen.

25.08.2023 22:09 • x 1 #47

A

Schon oft getrennt / ist es Liebe oder nur Schmerz?

x 3

Scheol
Zitat von Orinakasper:
@Libellenfrau steh komplett alleine da . Er tut mir nicht gut er macht aus mir einen Menschen dem ich nicht sein will er holt das schlechtes raus. Hab defibtiv Trauma ganz viele

Und somit ist die Trennung Richtig und Notwendig. Also völlig ok.

hier ist ein Thema wo du dich einlesen kannst und vermutlich vieles wieder erkennst.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s10230.html

25.08.2023 22:12 • x 1 #48

Libellenfrau
@Scheol Danke dass du vorbei gekommen bist. Weißt du eventuell gute Anlaufstellen/Sozialdienste für die TE? Sie hat niemanden.

25.08.2023 22:15 • #49

Scheol
Zitat von Libellenfrau:
@Scheol Danke dass du vorbei gekommen bist. Weißt du eventuell gute Anlaufstellen/Sozialdienste für die TE? Sie hat niemanden.

Sie äußert ja selbst die schwere , wie sie das mit genommen hat oder mitnimmt.

Da sollte ein Trauma Therapeut ran und einer der sich mit toxische Beziehungen auskennt.

Wichtig ist das sie versteht das sie keine Scham haben muss,
das sie nicht die einzigste ist , die sowas passiert ist,
und das man ihr glaubt was passiert ist, weil diese Geschichten meist so quer und verrückt sind , das man glaubt man kann das gar nicht erzählen.

oft ist Scham eine große Sache. Scham das man solch Person als Partner hatte und gewählt hat, aber eben auch Scham das man das hat mit sich machen lassen.

wichtig ist das sie schreibt oder spricht. Und nicht in die starre kommt oder bleibt.

25.08.2023 22:20 • x 3 #50

Schutzengel
Zitat von KeineAhung:
@Orinakasper das klingt nach einer sehr ungesunden und abhängigen Beziehung von beiden Seiten. Ich an deiner Stelle würde auf meinen Verstand hören.

Der Verstand ist taub in Abhänghigkeitsverhältnissen.

Liebe TE, du bist traurig und verletzt.
Das ist verständlich.

Du solltest wütend sein, dass du zugelassen hat dass ein Mensch deine Zeit raubt.
Wut ist eine sehr gute Emotion in bestimmten Momenten.

Die Wut hilft dir aus dem Selbstmitleid in dem du dich befindest.
Sei mal wütend auf den Typ!

Und dann habe Mitgefühl mit dir und verzeihe dir.

25.08.2023 22:23 • x 1 #51

O
@Scheol Hilfe zu bekommen gerade extrem schwer (Therapeut) bin auf Wartelisten obwohl Dringlichkeit bekannt

26.08.2023 06:49 • #52

O
11-12 Monate dabei bräuchte ich das sehr dringend gerade weil mir einfach echt sehr schlecht geht Panikattacken und co ich hab richtig Angst vor ihm

26.08.2023 06:50 • #53

O
@Scheol ich hab noch 2 stellen wo ich anrufen möchte nächste Woche aber wie gesagt alles Rar gerade hab aber noch Termin beim HA wegen Reha Kur

26.08.2023 06:53 • #54

P
Zitat von Orinakasper:
ich hab richtig Angst vor ihm

Warum?

26.08.2023 07:15 • #55

O
@phoenix123 weil er extrem agressiv werden kann

26.08.2023 07:24 • #56

O
@phoenix123 und er ist auch schon öfter einfach aufgetaucht (führer) hsb einfach Angst

26.08.2023 07:25 • #57

Scheol
Zitat von Orinakasper:
@Scheol ich hab noch 2 stellen wo ich anrufen möchte nächste Woche aber wie gesagt alles Rar gerade hab aber noch Termin beim HA wegen Reha Kur

Eine Reha bekommt man wenn alle Leistungen vor Ort ausgeschöpft sind.

Bei deinem Fall wäre es , wenn du mindestens 3 bis 6 Monate zuhause am Ort eine Traumatherapie gemacht hast.

Auch wenn aus anderen Gründen der Hausarzt eine Reha durch bekommen sollte , besteht die Gefahr , das wenn du trigger , Flashbacks usw. Bekommst kein Handwerkszeug hast wie du mit der Situation umzugehen hast , das soll dir der Therapeut Vorort ja beibringen.

in der Reha hättest du in einer Woche einen Termin als Einzel Gespräch.

also du stellst dich vor und erzählst wie du mit der Situation klar kommst in der Reha. In der vierten Woche fängst du meist erst von den Probleme an zu erzählen , dann kommt die 5 Woche , wo fast schon das Abschlussgespräch kommt.

Dann gibt es ein bis zwei Gruppenstunden , Problemlösegruppe in der Woche . Wo meist einer aus der Gruppe ein Thema mit bringt und die Gruppe dann auswählt welches Thema dran kommt. Es kann also sein das dein eigens Problem eine Weile gar nicht dran kommt.

Ich war 2020 selbst wegen Trauma in einer reha , wo die Klinik den Fachbereich für Burnout und zwei andere Themen hatte.

Der Hinweis das die Klinik falsch sei wegen der Indikation , interessierte den RV Träger nicht , die schrieben das die Klinik die richtig ist.

Irgendwann sagten die Therapeuten, das ich einen guten Therapeuten zuhause habe , der mir gutes Werkzeug mitgegeben hat. Und das ich als Patient mehr Ahnung vom Thema Trauma habe , als wie sie , da sie einen anderen Fachbereich haben.

Du hast also nichts davon wenn ein Hausarzt einfach einen Antrag stellt , aller „den werde ich es schon zeigen“, und wenn nicht legen wir Widerspruch ein.

Der Widerspruch könnte bis zu 6 Monaten dauern. ( Rechtsmittelverfahren ) Und er müßte dann nachweisen das es eine Therapie Vorort gab. Selbst wenn er sagen würde er redet mit dir 10 Minuten , hast du wie oben schon erwähnt , immer noch kein Werkzeug wie du dich selbst beruhigen kannst , wie du sich selbst einfängst wenn Flashbacks , Panik , Angst usw. kommen.

26.08.2023 07:27 • x 1 #58

Scheol
Zitat von Orinakasper:
@phoenix123 weil er extrem agressiv werden kann

Und da arbeitest du mit der Polizei oder erwirkst ein Annäherungsverbot beim Amtsgericht.

jeder erneute Kontakt mit ihm fährt dein System auf Anschlag.

26.08.2023 07:30 • x 1 #59

O
@Scheol ja das Problem ist mein Therapeut den ich schon seit ewig habe ist krank er bitte darum mit neuen jüngeren zu suchen suche seit 2 Jahren nur wartelist obwohl akut

26.08.2023 07:31 • #60

A

x 4