799

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

G
Liebe Caprice,

Warum wolltest du diese Aussprache?

Denk immer daran, dass dein Gegenüber sich längst emotional von dir los gemacht hat .

Fühle was dein Herz möchte, dann entscheide ! Du kannst das Gespräch noch absagen oder verschieben, wenn es dir nicht gut tut .

Ich rate dir, füge die keinen unnötigen Schmerz zu!
Ich habe auch im Krankenhaus auf ein gutes Wort gehofft, aber das kommt nicht - glaube mir !
Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht mehr von ihm verletzt werden will.

Liebe Grüße

12.08.2019 15:04 • x 2 #91

tartlet
Liebe Caprice,

ich habe auch den großen Fehler gemacht und um ein Gespräch gebeten. Da habe ich Sachen zu hören bekommen, die ich bis heute nicht vergessen und verzeihen kann.

Deshalb bin ich immer noch in psychologischer Behandlung. Ich hätte es besser lassen sollen. Ich gebe GeMa Recht, er hat sich längst von dir gelöst. Was soll er dir sagen? Es tut ihm leid? Bringt es dich weiter? Nein, nichts aber auch gar nichts, was jetzt noch gesagt wird, bringt dich weiter.

Sicher haben viele hier auf ein klärendes Gespräch gehofft, aber wenn jemand den Schritt getan hat und gegangen ist, was soll es da noch zu sagen geben?

Ich habe nach dem Gespräch 4 Monate nichts mehr von meinem NM gehört, der hat gemeint, er kann abhauen, mir alles vor die Füße kippen und nach ein paar Monaten ist Gras über all das Gesagte gewachsen. Aber dem war nicht so. Ich habe für mich beschlossen, ich lasse mich nie wieder beleidigen und habe genau aus diesem Grund ein weiteres Gespräch mit ihm abgelehnt.
Als ich dann nach den 4 Monaten zum Anwalt gegangen bin und er Post von ihm bekommen hat, wollte er plötzlich mit mir reden.

Da war ich aber soweit, dass ich mich schützen wollte und auch musste und dann ging der Zirkus los. Anwaltschreiben hin und her. Bis heute... Aber heute sage ich mir, kostet schön sein Geld. Immer her mit dem Trennungsunterhalt. A. löcher müssen bestraft werden!

12.08.2019 21:37 • x 5 #92

A

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

x 3

M
Was ein Riesen A
Aber die Neue hat ihn sich redlich verdient.
Wer will so einen kaltschnäuzigen Mann. Der scheint ja nur nett zu sein, wenn er verlieb ist.
Ein Super Jackpot, Nicht.

12.08.2019 21:53 • x 3 #93

C
Geschafft, Gespräch beendet. Habe ihm gesagt wie ich mich fühle und was die Situation mit mir macht, Anti Depressiva, nichts auf die Reihe zu bekommen, körperliche Symptome usw. Habe ihm gesagt er soll so schnell wie möglich ausziehen, weil ich Ruhe brauche um mich selber wieder zu finden und mir über das weitere Vorgehen klar werden muss. Er sagte so hätte er es nicht gewollt und er würde sich für die restliche Zeit zurückhalten. Antworten habe ich keine bekommen, liegt auch daran das ich nicht gefragt habe, bin stolz auf mich. Habe kurz unsere für mich ersichtlichen Probleme angesprochen, aber nicht mehr. Eigentlich ein kurzes ruhiges Gespräch (dank der Medis).
Danke für Eure Antworten und Tipps, haben mir sehr geholfen, hatte beim Gespräch Eure Worte im Ohr.
1 Schritt getan: ganz klar Stopp gesagt. Auf zum nächsten Schritt.

12.08.2019 22:26 • x 2 #94

T
Zitat von Fanta1:
Es kam immer mehr hinzu und ich merkte jeden Tag ein bisschen mehr, dass es keinesfalls der tolle Typ ist, um den ich da trauerte sonder einfach nur die Angst vor der Zukunft. [pid]1872584

Das unterschreibe ich heute absolut.
Genaus dies ist mir gestern klargeworden. Besonders auch, weil ich gefragt wurde, was ist wenn er in 6 Monaten zurückwill. Da wurde mir ein bisschen schlecht. Frage beantwortet.

Zitat von Löwin45:
Denk nicht über seine Befindlichkeiten nach, sondern mach nur Dinge die dir gut tun.

Genau! Irgendwie sind wir doch alle ein bisschen verrückt. Fragen uns, wie es den Betrügern, Verlassern geht. Nein, uns muss es gut gehen. Man stolpert über diese bisher unbekannten Grenzen. Bei TE war es das Grillen. Ganz klar Ansagen, dass das noch nicht geht.

Zitat von Caprice:
er sich einen schönen Tag mit ihr macht (Motorradausfug), das was wir immer gemeinsam und gerne gemacht haben

Super einfallsreich, ne? Meiner war mit ihr in dem Spa in Bangkok, wo wir immer zusammen waren. Die totale Ironie, sie hat es jedesmal für uns gebucht. Komischerweise waren bei den letzten beiden Terminen, die Paarzimmer immer ausgebucht. Go figure....

Zitat von Hibiskusblüte20:
ich habe meinem Partner alles an den Kopf geworfen was mich belastet hat und dann habe ich ihn ziehen lassen.

Hab ich auch, schöne Monologe, leider viel zu unvollständig. Aber jetzt ist er es mir nicht mehr wert. Ich habe viel mit mir machen lassen, viel erduldet, was mir als Zu stark vorgeworfen wurde.
Pffff, ich kann ganz klar sagen, ich habe jemand besseres verdient.

Zitat von Caprice:
Warum wollte er nicht reden? Ich hätte so gerne Antworten.

Das ist es, was am meisten weh tut. Man ist Jahrzehnte zusammen durch das Leben, aber in diesem wichtigen Abschnitt, würde man nicht mit ins Boot genommen, sondern über Bord geworfen.
Mich macht das nicht mehr traurig, oder enttäuscht, sondern irre wütend.

Zitat von Caprice:
Und jetzt rudere ich zurück, würde im Moment alles tun.

Überleg mal, er sagt er will Dich zurück. Und dann? Vertrauen? Zuneigung? Wie meinst Du, würde es Dir gehen?
Nachdem er mit einer anderen Frau 6 hatte.

Zitat von Fanta1:
Dass er selbst dort erschienen ist als ob nichts wäre, zeigt, wie er im Moment drauf ist: skrupellos

Kann sein. Aber ich denke, er will halt alles. Neue Liebe mit altem Familienanschluss.
War bei mir auch so. Meine Grenzen! Wir sind keine Familie mehr. Sorry, Traumvorbei, auch Seiner.

Drücker, Hang on there.
Du siehst, Du bist nicht alleine.

13.08.2019 03:23 • x 2 #95

V
Zitat von Caprice:
Mein Gott, ich mache mir gerade die größte Hoffnung.

Nein. Du willst bestimmt nicht das auflecken, was er auf den Boden gespuckt hat. Nämlich eure Ehe.

13.08.2019 06:46 • x 2 #96

C
Im Kopf weiß ich das ich das nicht will, ihn zurück nach dieser Aktion, aber mein Herz sagt etwas anderes. Deswegen brauche ich Zeit und Ruhe um zu denken. Jetzt bin ich wieder ganz durcheinander, haben heute Termin auf der Bank, zwecks Kontentrennung. Die Beraterin kennen wir seit Jahren, ist mittlerweile eine Bekannte von ihm (er hat ihr mal geholfen). Jetzt frag ich mich, Nur Geholfen? Vertrauen ist komplett weg, denke das es auch nie wieder kommt, ich kann Sachen verdrängen aber nicht vergessen und dann sind sie wieder da.

13.08.2019 07:09 • x 1 #97

G
Liebe Caprice,

es ist absolut normal, das du absolut durcheinander bist. Das Erlebte muss verarbeitet werden. Es muss vieles neu geordnet werden.
Ich habe auch viel Ängste.
Wichtig ist, dass du auf dich stolz bist und dich abgegrenzt hast!
Seine Beteuerungen kannst du beruhigt vergessen, wichtig ist, dass du das Gefühl hast, es war richtig für dich.
Überstürze nichts! Wichtig ist, dass du dich nicht überforderst.
Zu mir sagen viele liebe Menschen, du liebst dich nicht genug! Oje, dass hat mich immer geärgert , aber wahrscheinlich stimmt es !

Selbstliebe ist an sich zu denken und sich abzugrenzen!
Ich verstehe es langsam, ich war zu sehr damit beschäftigt, ein Nest für die Familie zu gestalten und haben nicht mehr meine Persönlichkeit gepflegt!
In diesem Sinne mach langsam

Liebe Grüße

13.08.2019 08:35 • x 1 #98

C
Selbstliebe? Was ist das? Habe immer nur funktioniert, alles erledigt, ihm den Rücken freigehalten (Firma, Geld verdienen usw). Habe für alles gesorgt, organisiert und wenn ich was gesagt habe, war ich wieder unzufrieden. Ich denke so geht es den meisten hier im Forum. Man macht und tut, dann bekommt man den Tritt mit den Worten Du bist nicht lebensfähig, du klammerst ,bloß weil ich wissen wollte was man 14 Stunden außer Haus macht, arbeiten geht er ja nicht mehr.

13.08.2019 09:18 • x 1 #99

U
Zitat von Caprice:
Habe immer nur funktioniert, alles erledigt, ihm den Rücken freigehalten (Firma, Geld verdienen usw). Habe für alles gesorgt, organisiert

Ja, das ist der Fehler den viele machen und dies wird auch in vielen Beziehungen zum Problem. Man ist nicht mehr Frau und begehrenswert sondern man mutiert zur Mutti für alles. Und dadurch sinkt die Anziehung enorm. Und aus Dankbarkeit wollen die wenigsten bleiben.

13.08.2019 09:20 • x 5 #100

G
So ist @unfassbar
Liebe Caprice ,

Genauso ist es bei mir gelaufen!
Ich hatte aus meiner damaligen Sicht keine Möglichkeit um mich zu sorgen !

Mein NM kümmerte sich nur um sich und seinen Bedürfnissen!
Ich sollte ihm in den A.... kriechen ( hat er selbst so gesagt) und sollte bloß den Mund halten.
Es ist wie es ist !

13.08.2019 09:53 • x 1 #101

U
Aber warum sind wir Frauen (nicht alle) so dumm? Geben gern aus Liebe, es wird zur Selbstverständlichkeit und wir stellen uns hinten an, verlieren unsere Persönlichkeit, kümmern uns wenig um uns selbst und glauben, funktionieren zu müssen.

13.08.2019 10:09 • x 1 #102

G
Es liegt in unseren Genen!

Wie sind für das Nest und das Aufziehen der Kinder genetisch verantwortlich - also ihr Bestreben ist nach Sicherheit.
Männer sind bis ins hohe Alter zeugungsfähig, sie wollen das ihre Art nicht ausstirbt! Sie wollen Abenteuer.

13.08.2019 10:39 • x 1 #103

C
Bin völlig verwirrt, waren heute auf der Sparkasse und wollten einiges klären, er rudert zurück und sagt hat keine Eile, mal sehen wie es weitergeht. War den ganzen Tag im Haus, hat sich Lebensmittel gekauft und mich gefragt ob ich etwas brauche. Ich fasse es nicht. Erst war ich happy, jetzt frage ich mich was soll das jetzt. Will er mich beruhigen damit ich besser damit umgehen kann, da ich ihm ja gesagt habe wie es mir geht, hat die Neue keine Zeit? Mein Gefühl sagt mir, dass mit der Neuen ist gar nicht so ernst, er sagt nur Freundschaft, haha. Will er mich beruhigen, um mir, wenn es mir besser gehen sollte, den absoluten Tiefschlag versetzten? Bin so durcheinander, merkt man auch am Text, alles verwirrend. Bin froh wenn er endgültig raus ist, brauche Ruhe. Danke Euch für Eure Geduld

13.08.2019 21:43 • x 1 #104

G
Liebe Caprice,

Bitte interpretiere nicht Zuviel in seine Handlung rein!
Freue dich über seine Freundlichkeit !
Ich finde es gut, wenn man respektvoll und ruhig miteinander umgeht.
Nach 39 Jahren sollte man sich gegenseitig respektvoll behandeln.
Wenn du es schaffst, zeig ihm eine ruhige Caprice, die sich abgrenzt!
Lass ihn gewähren - freue dich, um jede respektvolle Zeit mit ihm.
39 Jahre ! Du willst deine Ruhe - also zeig ihm ruhig seien Grenzen !
Ich weiß nicht, aber glaube mir , er hat seine Gründe , warum er friedlich ist !

Liebe Grüße GeMa17

13.08.2019 21:59 • x 2 #105

A

x 4