799

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

G
Liebe Caprice,

Auch ich werde in zwei Tagen aus unserem Haus ausziehen dass ich damals mit gebaut habe ich weiß noch nicht wie ich die Schlüssel abgebe ob ich sie einfach in den Briefkasten schmeiße oder ihm direkt gebe auch mir geht es sehr schlecht 23 Jahre Ehe 26 Jahre Beziehung und man wird einfach ausgetauscht er wird jetzt das ganze Haus renovieren kauft sich alles neu und löscht mich komplett aus das ist sehr verletzend und tut sehr weh auch mein Mann ist selbständig und ich habe dort mit gearbeitet im Büro und wurde einfach entsorgt. Alles Liebe und fühl Dich auch gedrückt wir werden den Schmerz Überstehen Kira

21.08.2019 12:23 • x 2 #256

Gartenfee17
Zitat von Caprice:
Emotionale Abhängigkeit: 24 Stunden, 7 Tage die Woche über 2 1/2 Jahre wegen Krankheit und ich war drin. Blöd gelaufen, er gesund und ich krank.

Mir ging/geht es genauso. Nur dass er immer noch krank ist und ich inzwischen auch. Du sorgst dich um den Partner, bist für ihn da, hast das Gefühl, dass all das euch noch enger zusammenschweisst. Dann dreht er ab, weil er merkt dass seine Zeit endlich ist und er meint, er habe etwas verpasst im Leben. Meist führen sie aber recht bald das alte Leben weiter, nur die Frau wurde ausgewechselt. Es ist eigentlich traurig, denn diese Menschen versuchen, vor sich selbst wegzulaufen.
Zitat von Caprice:
Laut seiner Aussage, war nicht geplant, war nicht gewollt, seine Af. Wenn ich etwas nicht will, dann will ich es nicht.

So sehe ich das auch. Sie wollen es, weil sie sich (voruebergehend) wieder jung und begehrt fühlen.
Zitat von Caprice:
Was er mir mit seiner evtl. Lüge in Bezug auf seine Af angetan hat und was es mit mir gemacht hat, damit hat er nicht gerechnet.

Er hat damit nicht gerechnet und er versteht es auch nicht. Das verstehen nur Menschen, die es durchlebt haben. Hätte ich früher auch nicht verstanden.
Zitat von Caprice:
Jetzt rückt der Termin des Auszuges näher, habe echt Angst davor, vor dem ersten Abend, der ersten Woche überhaupt vor allem was dann kommt. Soll ich dabei bleiben?

Ich würde mir das nicht antun. Falls du Bedenken hast, dass er etwas mitnimmt, das du behalten willst, kann vielleicht eure Tochter oder eine Freundin dabei sein?

21.08.2019 12:31 • x 2 #257

A

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

x 3

C
Liebe Gartenfee, ich gebe Dir völlig recht in Bezug auf, nach der Krankheit. Da kamen Sprüche wie: Ich habe kein zweites Leben im Keller, darf nur an mich denken, ich bin wichtig NUR ICH. Schauen wir mal wie lange das hält.

21.08.2019 14:33 • x 2 #258

tartlet
Zitat von Caprice:
Ich habe kein zweites Leben im Keller, darf nur an mich denken, ich bin wichtig

Und genauso solltest du das auch für dich sehen. DU bist wichtig!

21.08.2019 14:50 • x 3 #259

L
Liebe Caprice , du hast noch gar keine Ahnung was für ein Glück du hast das du dir um das finanzielle nicht sorgen musst ....das hilft schon enorm . Viele Frauen in unserem Alter die lange Zeit für ihre Männer mitgearbeitet haben stehen am Ende mit nichts da . Erst wurde man betrogen , verlassen und alleine gelassen und hat noch wirtschaftliche Sorgen und das macht einen richtig Krank . Ein Herz heilt ...es dauert halt und mit fenug Geld würde ICH reisen wenn ich an deiner Stelle wäre und du finanziell nun keine Sorgen hast . Alles andere kommt mit der Zeit .

21.08.2019 19:06 • x 3 #260

C
Ja ich brauche mir im Moment keine Sorgen machen, muss aber Haushalten da dies auch meine Altersversorgung ist. Da mein Mann aus der gesetzlichen Rentenversicherung ausgetreten ist, als er konnte, haben wir privat vorgesorgt, immer im Blick das wir es gemeinsam erleben. Meine gesetzlichen Rente ist auch nicht lebenserhaltend da ich 18 Jahre in der Firma meines Nm auf 450 Euro Basis gearbeitet habe. Kann also das Geld nicht so einfach ausgeben. Will mir auf jeden Fall einen Job suchen, schon allein wegen einer Aufgabe und Bestätigung. Frauen die auch noch finanziell schlecht dastehen, brauchen noch mehr Kraft und alle erdenkliche Hilfe die sie bekommen können. Es ist alles unfair, Frau macht und tut über Jahre, vertraut, glaubt und wird dann in Grund und Boden gestampft, gefühlsmäßig sowie finanziell. Sorry Männer, kann Euch auch so gehen.

21.08.2019 20:30 • #261

tartlet
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, pass sehr gut auf. Verschaffe Dir einen Überblick über alle Versicherungen.
Du glaubst nicht, wie sich das ,, großzügige Blatt wenden kann.

21.08.2019 20:37 • x 3 #262

S

hab heute ne Schlagernacht

21.08.2019 20:51 • x 1 #263

C
Ha, habe gerade angesprochen wann er den jetzt endgültig auszieht, war sehr wortkarg, klappt wohl nicht so wie er es sich denkt. Auf freundliche Fragen meinerseits, ich müsste ja planen, würde der Herr doch zickig, bin aus dem Zimmer raus und sagte nur, OH WAS SIND WIR EMPFINDLICH, k.A was da los ist.

21.08.2019 21:00 • x 3 #264

S
hehe
also, das wäre ja mal ne nette Nummer, das er nich so recht in die Pötte kommen kann, weil Madame noch nicht so weit ist.
Gibt es ja auch.
Dir würde ich wünschen, dass Du auch da einen klaren Schädel behältst - nichts von dem (auch das mit dem küssen, remember) ist vergessen. Aus dem Raum und Kommunikation unterbrechen ist gut, stark bleiben ist besser.

21.08.2019 21:16 • x 1 #265

Gartenfee17
Sag ihm, das geht nicht. Keine Verzögerung. Am 1.9. zieht dein Lover ein.

21.08.2019 21:19 • x 3 #266

Gorch_Fock
Das wird noch lustiger werden, Caprice. Verlass Dich drauf. Vermutlich ist mittlerweile irgendeine Störung im Verhältnis zur AF eingetreten und er hat sich gehörig verzockt. Gut so. Was hast Du fürs Wochenende geplant?

21.08.2019 21:39 • x 1 #267

C
Tja, das We. davor habe ich Angst. Habe es meiner Tochter gesagt und sie meinte sie wäre auch da. Ich möchte sie da nicht noch mehr reinziehen, sie hat ihr eigenes Leben. Mal sehen, bei uns ist Stadtfest, gehe vielleicht mal hin, ist nur blöd alleine. Habe ich früher ohne Probleme gemacht, wenn er aus beruflichen Gründen nicht konnte, ist aber jetzt etwas anderes. Außerdem besteht die Gefahr Ihnen zu begegnen. Mit dem Rauswurf, geht nicht, dann müsste ich Gerichtliche Verfügung beantragen. Solange ich Euch zutexten darf, halte ich durch. Danke!

21.08.2019 22:29 • x 2 #268

S
ach, als Tochter kann ich Dir sagen, wir haben klar unser eigenes Leben aber wir stehen der Ma auch bei -

und mit Gewalt ein Fest besuchen, ich mach das nich - ich mag Bücher und vielleicht einen guten Film inkl. ein Glas Wein - einen Tag nach dem anderen

21.08.2019 22:38 • x 2 #269

C
Das tut meine Schnecke (Tochter), kann alles bei ihr rauslassen, sie hört zu, sagt aber auch das ich loslassen soll. Auch wenn es sich blöd anhört, aber er ist ihr Vater und sie haben sich immer super verstanden, der Riss mit ihm ist da, ich will ihn nicht vergrößern. Sie muss selber entscheiden, wie sie damit umgeht und will mir später keine Vorwürfe anhören, weder von ihr noch von ihm. Für ein gutes Buch, Filme fehlt mir zur Zeit die Konzentration, lese selbst Zeitungsartikel 2-3 mal um zu realisieren was da steht. Heute Abend war ich richtig wütend auf ihn, deswegen habe ich mich getraut zu fragen s.o.. Habe das Gefühl, dass mir die Wut besser bekommt, hoffentlich bleibt das so, wenigstens solange bis er weg ist.

21.08.2019 23:02 • x 2 #270

A

x 4