799

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

C
Was für eine Sch...., da denkt man irgendwie wird es schon gehen und dann kommt der nächste Hammer. Er sagte immer er würde alleine in die Wohnung ziehen und auch alleine bleiben. Ich habe nur überlegt warum er nicht groß etwas mitnehmen will, er meinte er würde sich das kaufen. Jetzt habe ich Tüten weiblicher Kleidung gefunden, bei seinen Umzugskartons, heißt für mich wieder gelogen. Ich denke sie wird den Haustand mitbringen. Vielleicht denke ich auch zu viel, k.A. Bin wieder ganz unten, keine Kraft mehr, würde ihm so gerne alles an den Kopf knallen und einfach nur rausschreien. Reiß mich aber zusammen und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Dieses verdammte Lügen, dieses warmhalten, dieses Hoffnung machen. Am Ende gibt es doch den Tritt. Scheint so als wolle er mich beruhigen und gleichzeitig ein glückliches Leben mit seiner Neuen führen, kann dann alles mit ihr ausleben um ich kann sehen wie ich es verkraften werde.

20.08.2019 13:20 • x 1 #226

T
Warum kramst Du überhaupt in seinen Kartons herum?
Liebst Du es verletzt zu werden?
Wo siehst Du Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft?
Wenn er nett und ruhig ist, will er einfach seine Ruhe haben und nicht mit Fragen gelöchert werden.

20.08.2019 13:25 • #227

A

Aus und ausgetauscht nach 39 Jahren

x 3

Gartenfee17
Zitat von tina1955:
Wenn er nett und ruhig ist, will er einfach seine Ruhe haben und nicht mit Fragen gelöchert werden.

Was er will oder nicht will, tut eigentlich nichts mehr zur Sache. Sie hat das Recht, ihm Fragen zu stellen. Wird aber wohl leider keine ehrliche Antwort bekommen.
Zitat von Caprice:
Bin wieder ganz unten, keine Kraft mehr, würde ihm so gerne alles an den Kopf knallen und einfach nur rausschreien. Reiß mich aber zusammen und versuche mir nichts anmerken zu lassen.

Wenn dir danach ist, ihn anzuschreien, schrei ihn an. Auch das darf sein. Wenn er weg ist, wird es dir nach und nach besser gehen.

20.08.2019 13:34 • x 2 #228

C
Ich habe nicht in seinen Kartons gekramt, sorry, aber die stehen in unserem Waschkeller und wenn ich waschen will, muss ich da wohl rein, und durchsichtige unbekannte Tüten auf den Kartons fallen nun mal auf.
Tina, ich muss schon sagen das Du total cool bist. Ich kenne Deine Geschichte nicht, auch nicht wie lange es her ist, aber echt taff von Dir. Tja aber so ist jeder Mensch verschieden, mir bereitet es große Schwierigkeiten, anderen eben nicht. Ich habe aus vollem Herzen geliebt, liebe ihn immer noch, haben Gute und sehr schlechte Zeiten miteinander durchgemacht und jetzt wo alles im grünen Bereich ist, werde ich so einfach ersetzt und soll ihn noch nicht mal fragen dürfen, WARUM? Aber keine Sorge, ich werde nicht fragen.

20.08.2019 14:19 • #229

S
Caprice - niemals rechtfertigen und schon gar nicht online.
Das Ding ist, hier sind viele schon mit dem Thema durch, aber diejenigen, die die Fahne huch, man muss ja wohl so supercool sein, die waren es meist am wenigsten. Projektion.

Der Mann wird mit der neuen ein neues Leben anfangen und ist da gedanklich, seelisch, total drin. So nehme ich das jedenfalls an, wenn ich Deinen Thread so lese.
Nebenbei, mich würde das irritieren, wenn der Knilch mich für so bleede hält, dass ich nicht mitbekomme, dass da Tüten von Damenbekleidung in meinem Keller sind. Und ich würde sehr sicher richtig ein Fass aufmachen. Aber so sind Menschen verschieden.

20.08.2019 14:28 • x 1 #230

Gartenfee17
Zitat von Caprice:
Ich habe nicht in seinen Kartons gekramt, sorry, aber die stehen in unserem Waschkeller und wenn ich waschen will, muss ich da wohl rein, und durchsichtige unbekannte Tüten auf den Kartons fallen nun mal auf.

Gehört dir doch nicht, oder? Altkleidersammlung!

20.08.2019 14:48 • x 2 #231

C
Sorry, ich habe eine Frage, kann mein Nm meine Beiträge lesen? Unter meiner Überschrift steht ja: Für Gäste gesperrt, sollte er das rausfinden, muss ich auswandern. Wie schon erwähnt ist er eher konservativ und es soll ja auch keiner wissen, dass mit der Neuen. Leider kam sein, Sag es aber noch keinem, zu spät. Außerdem wurde er gesehen mit ihr, was ja auch nur Freundschaft bedeuten könnte.

20.08.2019 14:51 • x 1 #232

T
Liebe Caprice, ich habe früher viel Leid erfahren und miterlebt, von betrogenen Kolleginnen. Da stand für mich fest, dass ich mich sofort trennen werde, sollte mir so etwas passieren. Ich war auch fast 30 Jahre verheiratet und mich traf fast der Schlag, als ich den Beweis für die AF hatte.
Ja Du hast recht, jeder reagiert anders, aber auch ich habe meinen Mann geliebt und hätte ihm das nie zugetraut. Mich schreckten die Leiden und wirklich schlimmen Phasen von Kolleginnen ab, das ewige Hoch und Runter, bis hin zur Versöhnung und in die Psychiatrie, als dann die Affäre wieder auflebte.
Es hat mich vielleicht so stark gemacht, dass ich mir dieses nie antun wollte.
Aber wie Du schreibst, jeder ist anders.
Mir tut es nur sehr leid, wenn man sich an Hoffnungen klammert, jeden Strohhalm als Nettigkeit sieht, um dann gleich wieder in ein tiefes Loch zu fallen.
Und niemand hat es verdient, solchen Kummer ertragen zu müssen, wo jede Minute Lebenszeit so kostbar ist.
Ich wünsche Dir eine treue Freundin, die alles mit Dir gemeinsam durchsteht und Dich begleitet.

20.08.2019 14:57 • x 1 #233

S
um Deine Frage zu beantworten: ja, jeder kann lesen, da muss man nicht angemeldet sein.
Wenn Du das umgehen möchtest, dann lösch die Historie, selbst wenn er neugierig wird, was Du so am Rechner machst, wird er das dann nicht entdecken.

sag es aber noch keinem ist natürlich zum würgen. Aber in einigen Monaten wirst Du da auch einen anderen Blick drauf haben.

20.08.2019 15:04 • x 2 #234

Gartenfee17
Zitat von Caprice:
Sorry, ich habe eine Frage, kann mein Nm meine Beiträge lesen? Unter meiner Überschrift steht ja: Für Gäste gesperrt, sollte er das rausfinden, muss ich auswandern. Wie schon erwähnt ist er eher konservativ und es soll ja auch keiner wissen, dass mit der Neuen. Leider kam sein, Sag es aber noch keinem, zu spät. Außerdem wurde er gesehen mit ihr, was ja auch nur Freundschaft bedeuten könnte

Du sollst sein schmutziges kleines Geheimnis wahren? Wie perfide. Gib ne Anzeige in der örtlichen Tageszeitung auf: Mann entlaufen! Wer ihn findet, darf ihn behalten.
Dein NM wird spaeter überall erzählen, ihr hattet euch einvernehmlich und in Frieden getrennt. Die AF habe er erst spaeter kennengelernt. Wetten?
Rede und schreibe darueber, wo immer es dir gut tut.

20.08.2019 15:05 • x 4 #235

S
@Gartenfee17 bist Du nicht auch manchmal baff, was Frauen so alles mit sich anstellen lassen?

20.08.2019 15:06 • x 1 #236

U
Zitat von Caprice:
Leider kam sein, Sag es aber noch keinem, zu spät.

Hallo? Was erwartet er denn von dir? Du erzählst es, wem du willst. Du musst keine Rücksicht nehmen. Auch nicht auf sein konservatives Verhalten! Er hält sich schließlich auch nicht an das konservative Eheversprechen! Und auswandern tut er doch schon in die neue Wohnung. Also ruhig Blut liebe Caprice!

20.08.2019 15:08 • x 4 #237

C
Danke, Ihr seid toll, stärkt mich und lasst mich nicht noch mehr Blödsinn machen. DANKE

20.08.2019 15:20 • x 1 #238

Gartenfee17
Zitat von Summertime:
@Gartenfee17 bist Du nicht auch manchmal baff, was Frauen so alles mit sich anstellen lassen?

Ja, bin ich. Am meisten baff bin ich darueber, was ich so alles habe mit mir machen lassen. Leider. Wuerde deshalb manches mal gern eine Abkürzung zeigen. Weiß nur leider auch, dass frau sie dann traenenblind doch übersieht.

20.08.2019 15:24 • x 3 #239

Nachtlicht
Zitat von Caprice:
Leider kam sein, Sag es aber noch keinem, zu spät.

Liebe Caprice, schuldest du deinem Mann noch Loyalität? Wenn ja, in welchem Ausmaß? Diese Frage darfst du dir ruhig stellen.

Ich denke, er kann nicht von dir erwarten, dass du dein Elend ganz allein in dich hinein frisst. Er hat doch die Fakten und die aktuelle Situation geschaffen; diese in eurem Umfeld zu verkünden und dir im Freundes- und Familienkreis Rat und Unterstützung zu holen, kann er dir wohl kaum verwehren.

Und sofern du nicht klar ausschließen kannst, dass dein Mann nur seine eigenen Sachen (und nicht etwa deine Wertgegenstände oder wichtige Unterlagen, wie hier schon von anderen aus leidvoller Erfahrung oder gesundem Misstrauen gemutmaßt) aus dem Haus schafft, finde ich persönlich es keineswegs verwerflich, mal einen Blick in seine Kartons zu werfen.

20.08.2019 16:56 • x 2 #240

A

x 4