Caprice, sehr gut mit dem Rausgehen auf die Kirmes. Genauso. Weiter so. Und genau mit solchen Aktionen bewegst Du nämlich etwas bei Deinem Nochmann. Das sind jetzt zu Beginn erstmal nur kleine Bewegungen am Machtungleichgewicht, aber Du wirst noch besser werden.
Zitat:hat mein Motorrad gepflegt und wir haben zusammen etwas gegessen, (Lieferdienst), unverfänglich unterhalten.
Hier versucht er schön Wetter zu machen. Auch wenn es nach Routine aussieht (hat er schon immer gemacht, mein Motorrad braucht das doch, etc. - hier spricht die alte Caprice mit ihrer Bedürftigkeit, geprägt durch langjährige Routinen, die er jetzt bedient) hättest Du hier z.B. auch einschreiten können. Z.B. mit Du, Danke, dass mach ich aber selbst. Muss ich doch ab September auch. Wenn ich Hilfe brauche, frage ich Dich.
Das mit dem gemeinsamen Essen und unverfänglichen Themen kann man neutral werten. Aber auch diese Nummer ist eigentlich nur für ein Level im Ex-Back geeignet, dass Du auf Grund Deiner jetzigen Verfassung noch lange nicht erreicht hast. Er muss ins Vermissen kommen. Und das wird er nicht, liebe Caprice, wenn Du auf altbewährte Strategien (wer hat denn die Bestellung des Essens aufgegeben?) anspringst.
Sein Motiv ist für mich vollkommen klar. Er ist gut vorbereitet im Trennungs- und Unterhaltsrecht (diverse Internetforen) und hat mittlerweile (möglich. auch nach rechtlicher Beratung) geschnallt, was er alles an Dich zahlen darf bzw. was ihn eine Rosenkriegs-Scheidung über mehrere Jahre kosten würde. Daher versucht er jetzt unter dem Radar zu fliegen und erst nach dem Auszug vermutlich mit Anwalt anzugreifen bzw. Dich in ein für Dich nachteiliges Konstrukt des Vermögensausgleich / Versorgungsausgleich zu ziehen.
Zitat: Er hat sich am We nicht mit Af getroffen, will er warten bis ich es nicht mehr mitbekomme?
Davon ist auszugehen. Oftmals sind die Gründe für solche Abweichungen viel profaner. Urlaubszeit, fehlender Zeit bei der AF durch Verpflichtungen bei ihrer eigenen Familie, etc. können die Gründe sein.
Meine Ex hat - nach meiner heutigen Sichtweise und Analyse - ihren AM z.B. auch nur benutzt. Er war ein praktisches Werkzeug für sie um einen Ausstiegs-Grund / eine Exit-Option zu haben. Mit dem Vorteil dass sich die Wut / Trauer der Trennung in diesen Fällen nicht auf den Akteur, sondern auf die Affaire richtet. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, dass zu realisieren.
Also: Du hast mit Deiner Aktivität am WE richtig gehandelt. Jetzt gilt es dies Fortzusetzen und ihm weiter die Sicherheit zu nehmen, dass Du auf Spur läufst. Also schau schon mal in den Kalender, was Du nächstes WE wieder ohne ihn unternimmst. Du kündigst dazu auch nichts an. Wenn er fragen stellst, weichst Du aus (Du, lass das mal meine Sorge sein / ich teile Dir das ggf. dann noch später mal mit).