Rabbit78
- 9
- 1
Rabbit78
Sophie22
Rabbit78
Sophie22
Zitat von Rabbit78:Hallo Sophie,
hatte mit meiner ex viele Gespräche über diese Situation ich habe ihr gesagt das ich mir mehr Initiative von ihr wünsche das sie sich in der Hinsicht etwas ändern muss weil ich es einfach brauche das man mich mal etwas in den arm nimmt mir Geborgenheit gibt. Sie hatte vorher noch nicht so viele lange Beziehungen vielleicht fehlte ihr auch die Erfahrung oder sie hatte angst sich zu öffnen aus angst verletzt zu werden wofür ich ihr aber nie einen Grund gegeben habe. Ich habe alles für sie gemacht habe ihr die Sterne vom Himmel geholt scheinbar war ihr das aber vielleicht alles zu viel. Viellicht ist sie so und kann nicht anders. Habe ihr auch gesagt das es nicht von heute auf morgen gehen kann ein Mensch braucht zeit um sich auf seinen Partner einzustellen das ist mir alles klar gewesen. Es kamen dann auch noch die Kleinigkeiten im Alltag dazu es taute sich immer mehr an wir stritten uns immer mehr wegen Kleinigkeiten biss dann der Supergau kam und ich die Entscheidung getroffen habe es geht so nicht mehr ich muss mich trennen es hat keinen Sinn mehr ich wäre sonst kaputt gegangen. Ich brauche keine Klette die an mir hängt ich brauche nur einen Partner der mir zeit das er mich liebt. Ich denke das ist das normalste von der Welt.
Rabbit78
Pelops1
Rabbit78
charlie
Rabbit78
Rabbit78
Tieftraurig
aehm
Sophie22
Zitat von aehm:Hallo Rabbit,
was mir aufgefallen ist an Deiner Darlegung war diese sinngemässe Aussage : warum immer ich ? In meinen Augen ist das der falsche Ansatz. Es ist doch sehr schön, wenn ein Mann das Bedürfnis hat, seiner Partnerin körperliche Nähe zu zeigen, sie in den Arm zu nehmen, sie zu drücken etc. bewahre Dir das. Nach meinen Erfahrungen mag das ein Grossteil der Frauen um nicht zu sagen, sie brauchen es.
Was ich aber sagen will : warum zweifelst Du an Dir ? Es gibt eben Menschen die diese Bedürfnisse nicht bzw nicht so ausgeprägt haben. Das muss man akzeptieren und ob das immer bedeuten muss, dass eine Liebe nicht in gleichem Maße erwiedert wird, wage ich zu bezweifeln. Das kann man aber doch nur herausfinden, wenn man innerhalb der Partnerschaft tabulos alle Themen anspricht und miteinander redet. Das Leben und die Liebe sind immer da, vielleicht sogar näher als Du denkst, also verzweifle bitte nicht.
Rabbit78